Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...dann eben von "light" ausgehend aber ohne Kind. Wasser für Erwachsene... Das dürfte aufpreispflichtig sein, trotz Getränkepaket.Und wenn schon Getränkepakete zusammen gefasst werden, dann wäre es doch sinnvoll, gleich alle 4 zu erwähnen - das hilft doch sehr gegen Verwirrungen

    willst du mir gerade ernsthaft mitteilen, dass ich nicht sinnvoll handel, in dem ich meine Freizeit hernehme und das zusammenfasse was ich persönlich erlebt und ausgetestet habe?
    Es macht in meinen Augen überhaupt garkeinen Sinn, wenn ich als Mensch, der keinen Alkohol trinkt, über das Comfortpaket zu berichten, ich kann spezifische Fragen und Antworten garnicht zusammenfassen.
    Ich finde deinen Auftritt hier ganz schön frech!


    Zum Thema Wasser: Ich schrieb ausdrücklich, dass Glas im Wasser enthalten ist, nicht in der Flasche. Bestelle ich es so ist es auch im Paket enthalten, das Kinderwasser wurde tatsächlich über mein Lightpaket abgerechnet (obwohl alle 3 Karten vorlagen), daher kann ich das so schreiben, wie ich es schrieb.

  • Ich dachte, bzw. hoffe doch, dass das "Glas" Wasser im normalen Light-Paket schon enthalten ist, auch in den Bezahlrestaurants.

    Das Glas Wasser ist dabei, nur die Flaschen auf der Kabine oder sonstige Flaschen nicht.
    " offener Ausschank "!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Bleibt die Frage warum es AIDA so umständlich macht.
    Ich finde die Pakete schon recht unübersichtlich. Außer der Genießerkarte, aber die ist ja auch kein Paket.
    Wenn man sich schon um AI herum manövriert, sollte man auch für Übersichtlichkeit im Sinne der Paxe sorgen.
    Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass es Limonaden im Glas im Light Paket gibt, jedoch Bitter Lemon nur aus der Flasche gereicht wird und damit nicht drin ist.
    Auch im Komfort Paket sind Flaschengetränke enthalten (Weißbier).
    Ein Light Paket sollte alle alkoholfreien Getränke enthalten (außer Starbucks) und vielleicht bis 16 Jahren ohne, ab 16 mit Kaffee ausgereicht werden. Das muß sich dann selbstverständlich auch altergemäß im Preis wieder finden. Weiterhin sollte auch der Frühstücks-Latte inbegriffen sein.
    Von mir aus kann man beim Komfort Paket gern den einen(!) Cocktail heraus nehmen, dafür aber das Brauhaus-Bier inkludieren. Für die Cocktail-Liebhaber würde ich das Komfort halt erweitern und gegen entsprechenden Aufpreis auch Diese inkludieren.
    Insgesamt wird sich das Durcheinander aber für den Anbieter rechnen und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

  • und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

    Was sich mit meiner Definition von Urlaub nicht verträgt. Ich will mir im Vorfeld grade keine Gedanken über den Konsum an Bord machen (Gedanken muss ich mir schon genug über die Ausflüge etc. machen). Für mich ist es absolut unentspannt mich an eine Bar zu setzen und zu überlegen, ob ich heute meinen inkludierten Cocktail schon hatte oder - noch schlimmer - ob ich heute schon genug konsumiert habe damit sich das Paket gelohnt hat.


    Somit fahre ich am Besten mit der Genießer-Karte und habe meinen Seelenfrieden ;)

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung. Finde zwar generell ganz gut, dass ich mir überlegen kann, was ich für mich verbrauche um ggf. nicht utopisch mehr zu bezahlen als ich muss, aber so ist das irgendwie auch keine schöne Lösung - zumindest nicht, wenn eben nicht überall dabei steht, was auch wirklich "drin" ist.

  • Was sich mit meiner Definition von Urlaub nicht verträgt. Ich will mir im Vorfeld grade keine Gedanken über den Konsum an Bord machen (Gedanken muss ich mir schon genug über die Ausflüge etc. machen). Für mich ist es absolut unentspannt mich an eine Bar zu setzen und zu überlegen, ob ich heute meinen inkludierten Cocktail schon hatte oder - noch schlimmer - ob ich heute schon genug konsumiert habe damit sich das Paket gelohnt hat.
    Somit fahre ich am Besten mit der Genießer-Karte und habe meinen Seelenfrieden ;)

    Oder Du buchst TUI Mein Schiff.


    Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.


    Wenn jetzt jemand sagt, dass rechnet sich nicht für mich, weil er nur Softgetränke konsumiere - also nichts mit Alkohol - dann stimmt das in einem solchen Fall. Aber ansonsten, immer eine Frage des Konsums und des Anspruchs.

  • ......nicht ganz, Wasser z.B. ist in den Bedienrestaurants in Flaschen und dürfte daher nicht inklusive sein...Genauso der Wein, bei dem ich eben nicht weiß, ob es ihn in allen Bedienrestaurants - vor allem Rossini/Selection/Buffalo.. gibt...

    Wenn man auf das Light Paket hinweist bei der Bestellung, bekommt man in allen Restaurants das Wasser glasweise

    Von mir aus kann man beim Komfort Paket gern den einen(!) Cocktail heraus nehmen, dafür aber das Brauhaus-Bier inkludieren. Für die Cocktail-Liebhaber würde ich das Komfort halt erweitern und gegen entsprechenden Aufpreis auch Diese inkludieren.

    Dann wäre das Comfortpaket noch unattraktiver. Zwei Cocktails, egal ob man 7 oder 21 Tage unterwegs ist, ist unmöglich. Ich trinke kein Bier. Für mich wäre das total kontraproduktiv. Ich weiß schon, warum ich in der Regel nur Genießerpaket buche und nichts anderes ;) da bin ich noch relativ frei in dem, was ich bekommen kann :)

  • Oder Du buchst TUI Mein Schiff.
    Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.


    Wenn jetzt jemand sagt, dass rechnet sich nicht für mich, weil er nur Softgetränke konsumiere - also nichts mit Alkohol - dann stimmt das in einem solchen Fall. Aber ansonsten, immer eine Frage des Konsums und des Anspruchs.

    Ist sicherlich für Vieltrinker (ob mit oder ohne Alkohol) eine Option.
    Für mich lohnt sich ein All-Inclusive-Konzept aber in der Regel nicht, auch nicht in Hotels auf dem Land.


    Also das AI alleine reicht für mich nicht, um den Aufpreis bei TUI zu rechtfertigen.

  • Hat nicht mal etwas mit Vieltrinker zu tuen @ seventh_son
    Es gibt nicht alles auf AI
    Den Gin Tonic und andere Getränke die wir konsumieren bekommen wir nicht über AI , extra Zahlen,
    somit wieder Geniesserkarte und Aida

  • willst du mir gerade ernsthaft mitteilen, dass ich nicht sinnvoll handel, in dem ich meine Freizeit hernehme und das zusammenfasse was ich persönlich erlebt und ausgetestet habe?Es macht in meinen Augen überhaupt garkeinen Sinn, wenn ich als Mensch, der keinen Alkohol trinkt, über das Comfortpaket zu berichten, ich kann spezifische Fragen und Antworten garnicht zusammenfassen.
    Ich finde deinen Auftritt hier ganz schön frech!


    Zum Thema Wasser: Ich schrieb ausdrücklich, dass Glas im Wasser enthalten ist, nicht in der Flasche. Bestelle ich es so ist es auch im Paket enthalten, das Kinderwasser wurde tatsächlich über mein Lightpaket abgerechnet (obwohl alle 3 Karten vorlagen), daher kann ich das so schreiben, wie ich es schrieb.

    Hm.. also mir liegt ein Auftritt hier wirklich fern und ich meinte es auch nicht "frech", tut mir leid wenn das so rüber kam, Entschuldigung.
    Zur Erklärung, es hat mich im ersten Moment eben selbst verwirrt, weil Du von "Kids/Teens" + "light" und "3 Paketen" geschrieben hattest.
    Da ich keine Kinder habe und ich mich deshalb mit diesen 2 Paketen nicht befassen durfte, dachte ich, Du meinst "Kids/Teens", "light" und "comfort".
    Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kids + Teens ein jeweils separates Paket sind.
    Und meine Fragerei dreht sich ja eben gerade um dieses Thema: "Was genau ist denn in Bedienrestaurants für Erwachsene beim Comfort-Paket inkludiert...?" Ob jetzt Wein oder Wasser war mir persönlich erst mal gar nicht wichtig.. Und da Du geschrieben hattest "die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants.." und mir kurz vorher erklärt wurde, dass eben Wasser dort in Flaschen ausgegeben wird und deshalb eben nicht inkludiert ist, habe ich das ergänzt... :ssorry:


  • Hm.. also mir liegt ein Auftritt hier wirklich fern und ich meinte es auch nicht "frech", tut mir leid wenn das so rüber kam, Entschuldigung.Zur Erklärung, es hat mich im ersten Moment eben selbst verwirrt, weil Du von "Kids/Teens" + "light" und "3 Paketen" geschrieben hattest.
    Da ich keine Kinder habe und ich mich deshalb mit diesen 2 Paketen nicht befassen durfte, dachte ich, Du meinst "Kids/Teens", "light" und "comfort".
    Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kids + Teens ein jeweils separates Paket sind.
    Und meine Fragerei dreht sich ja eben gerade um dieses Thema: "Was genau ist denn in Bedienrestaurants für Erwachsene beim Comfort-Paket inkludiert...?" Ob jetzt Wein oder Wasser war mir persönlich erst mal gar nicht wichtig.. Und da Du geschrieben hattest "die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants.." und mir kurz vorher erklärt wurde, dass eben Wasser dort in Flaschen ausgegeben wird und deshalb eben nicht inkludiert ist, habe ich das ergänzt... :ssorry:

    Missverständnis erkannt und ausgeräumt, danke!
    Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass es einfach jeder weiss, der schonmal auf der aidahp die Seite mit den Paketen aufgemacht hat, dass es 4 Pakete plus geniessercard gibt.... da hätte ich noch konkreter sein können.

  • Die Pakete für Kids/Teens siehst Du nur wenn Kinder gebucht wurden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hat nicht mal etwas mit Vieltrinker zu tuen @ seventh_son
    Es gibt nicht alles auf AI
    Den Gin Tonic und andere Getränke die wir konsumieren bekommen wir nicht über AI , extra Zahlen,
    somit wieder Geniesserkarte und Aida

    Habe ich geschrieben das alles AI ist ? Nöö, habe ich erkennbar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass etwa 80% der Getränke inkludiert sind, dass entspricht rund 100 Marken-Getränken.


    Verfälsche doch bitte meine Aussage hier nicht, nur damit es in Dein persönliches Weltbild passt.


    Und natürlich ist ein Gin Fizz inkludiert (siehe z.B. TUI Bar Karte, Seite 2). Die Karte verfügt über 12 Seiten. Alle Getränke bis Seite 10,5 sind inkludiert, auf den Seiten 10,5 und 11 und 12 findest Du die Getränke die bezahlt werden müssen.

  • oh da treffe ich wohl einen wunden Punkt,


    Es steht
    1. hat nichts mit Vieltrinker zu tuen
    2. es gibt das Getränk nicht auf AI was wir trinken daher Geniesser Karte und kein AI . Ich sprach von Gin und nicht Zuckersirup mit Gin genannt Cocktail


    deine Aussage habe ich somit nicht verfälscht, nur unseren Genuss mitgeteilt und das wir bereit sind das zu bezahlen.



    ausserdem hat das Thema AI Tui, was du immer sehr gerne in den Aida Beiträgen einwirfst auch nichts zu suchen

  • Wer eine recht übersichtliche Zusammenfassung der AIDA-Getränkepakete möchte (auch mit "Beispielkonsum"), sollte mal bei YouTube und dem Schiffstester schauen.
    Stichwort: AIDA Getränkepakete 2018

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

  • kicher @Apfelfrau das gilt dann auch für AI ;) OT

  • Oder Du buchst TUI Mein Schiff.
    Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.

    Leider auf MS nicht ein einziger Single Malt im Angebot, alles nur Verschnitt sprich Blended Whisky...
    Bei AIDA hingegen - wenigstens - einige Scotch Whisky Single Malts wie Glenfarclas, Aberlour, Glenmorangie, Laphroaig, Glenkinchie
    Dafür zahle ich auch gerne ein paar Taler mehr...


    Auf nach AIDA

  • Das Glas Wasser ist dabei, nur die Flaschen auf der Kabine oder sonstige Flaschen nicht." offener Ausschank "!

    kurzes Statement LightPaket und TeensPaket:
    Im Buffalo gegessen und eine Colalight eine SevenUp und 1 F l a s c h e
    0,75 Wasser Still bestellt und getrunken. Wurde alles über das LightPaket abgerechnet.
    Die drei Pakete für 10 Tage haben 297,00 Euro gekostet und wir haben über die LightKarte und TeensKarte 302,50 Euro verzehrt. Da wir die Tour schon mal gemacht haben waren wir nur in 3 Häfen runter und ja wir haben gut Kaffee und Latte und Frozzies etc. getrunken.
    Fazit kann man machen, braucht man nicht machen. Aber halt nur :meinung:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Im Buffalo gegessen und eine Colalight eine SevenUp und 1 F l a s c h e
    0,75 Wasser Still bestellt und getrunken. Wurde alles über das LightPaket abgerechnet.

    Wobei ich mich wetten traue, das die F l a s c h e Wasser auf einem anderen Schiff und anderem Mitarbeiter sicher nicht über das Light Paket abgerechnet wird da " kein offener Ausschank"... ?(
    Wie du aber richtig schreibst, ob man es braucht bei der Ersparnis in eurem Fall z.Bsp…. muss jeder selbst entscheiden.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol