Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend zusammen,
    hoffentlich bin ich jetzt nicht in den "Blindfisch-Fettnapf" getappt aber meine Sucherei ergab einen Beitrag aus Juni 2017, in dem es möglich war, das Getränkepaket Comfort auch im Selektion-Restaurant zu nutzen.
    Kann mir das bitte noch mal jemand bestätigen, ob das noch aktuell ist? (Wir hatten leider noch nie dieses Paket und auch noch keine Selektion-Tour..., freuen uns auf die Aura Ende August)
    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend vom Chaos-Team

  • Wir haben im Mai im Selectionrestaurant Bier und Kaffee mit dem Comfortpaket bezahlt. Für die Weine aus der Weinkarte ging das natürlich nicht.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    kann mir jemand die aktuellen oder ungefähren Preise z.Bsp. für ein Glas Cola oder einen Espresso sagen?
    Wir überlegen das Light Paket zu nehmen und dann die weiteren Getränke über die
    Genießerkarte.
    Vielen Dank

    Wir hatten jetzt auf der Vita auch das Light-Paket. Aber Achtung, wenn Du z.B. ein Bitter Lemon willst, dann bekommst du dies nicht über die Lightkarte. Nur alkoholfreie Getränke im offenen Ausschank! Bitter Lemon gibt es in Flaschen und somit nicht über die Lightkarte. Aber ich hab mir dann die leckeren alkoholfreien Cocktails (z.B. Itzi oder Sunrise) bestellt. die kosten zwar abrechnungstechnisch das Doppelte, aber ist halt so!

  • Offener Ausschank ist da wohl wirklich das Zauberwort. Wir hatten auf unserer Reise erst ein Paar, die im Restaurant darüber gestolpert sind und am Ende dann doch extra zahlen mussten. Hab mitbekommen, wie die Restaurantleiterin es ihnen dann erklärt hat.

  • Genießerpaket kann für alle in einer Kabine verwendet werden

    das war aber nicht die Frage es geht um das AI Getränke Paket für Junior Suiten.


    @checker-14 , diese Erfahrung wurde hier noch nicht beantwortet,


    wobei bei der neu bearbeitet Seite Suiten Vorteil JS kein Getränke Paket mehr angeboten wird
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…rd/suitenpaket.40117.html


    Frag bei Aida am besten nach.


    lg Ela

  • ich verstehe nur die ganzen Unklarheiten immer nicht, es steht doch alles ganz genau in der Beschreibung...


    wenn ich die Karten buche, weiß ich worauf ich mich einlasse... :meinung:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

    • Offizieller Beitrag

    Da aber jede Frage immer wieder gestellt wird, reichen eigentlich die letzten 5-10 Seiten um zum Ergebnis zu kommen 8o
    VG Detlef

  • ich verstehe nur die ganzen Unklarheiten immer nicht, es steht doch alles ganz genau in der Beschreibung...


    wenn ich die Karten buche, weiß ich worauf ich mich einlasse... :meinung:


    Sollte man meinen - ist aber in der realität nicht so. Eine Mitreisende hat 3 Reisen gebraucht, um das gebuchte Paket überhaupt zu nutzen, weil sie es nicht verstanden hat! Und wieviele Leute am ersten Tag zur Rezeption gewatschelt sind wegen Dingen, die überall klar beschrieben sind...

  • Wir haben im Mai im Selectionrestaurant Bier und Kaffee mit dem Comfortpaket bezahlt. Für die Weine aus der Weinkarte ging das natürlich nicht.

    Vielen Dank @OceanBar für die Info.

    Sollte man meinen - ist aber in der realität nicht so. Eine Mitreisende hat 3 Reisen gebraucht, um das gebuchte Paket überhaupt zu nutzen, weil sie es nicht verstanden hat! Und wieviele Leute am ersten Tag zur Rezeption gewatschelt sind wegen Dingen, die überall klar beschrieben sind...

    Finde schon, dass AIDA in den Beschreibungen der Pakete durchaus nachlegen könnte, denn es steht eben leider nicht alles hübsch erklärt darin.
    Speziell beim "Getränkepaket" fehlt für mich z.B. der Hinweis, welche Softgetränke es im "offenen Ausschank" denn genau gibt (Cola, Fanta, Sprite + Wasser - oder noch was?) und vor allem - "wo" man "was" erhält.. So stellte sich eben mir die Frage, ob man das Paket in den Bezahlrestaurants (insbersondere Selection, weil ich das bis jetzt nicht kenne..) nutzen kann. Das ist weder hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt…kepakete.32440.html#c2180 noch in MyAIDA wirklich beschrieben.
    Da sich hier aber inzwischen 248 Seiten angehäuft haben, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll und überfliegt das Meiste nur..
    Meine Suchfunktion hat den aktuellsten Beitrag vom Juni 2017 ausgespuckt.. Und da sieht die Antwort ein wenig anders aus als die, die ich jetzt dank diesem Forum hier erhalten habe..
    Eine Zusammenfassung wäre toll - aber das wäre vermutlich eine kleine Lebensaufgabe :/
    Finde jedenfalls immer wieder toll, dass es dieses Forum gibt und damit viele verständnisvolle und hilfsbereite Menschen, die mir schon oft geholfen haben. <3

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zusammenfassung wäre toll - aber das wäre vermutlich eine kleine Lebensaufgabe :/

    Das wäre wirklich grandios...vielleicht findet sich ja jemand, der das übernimmt und dann auch pflegt :thumbsup:


    Freiwillige vor :sdafuer:


    VG Detlef

  • :zwinker: dann übernehme ich den Part für die Geniesserkarte, ausser Flaschen und Champagnerhaltige Getränke , Getränke automat und Co - siehe aida.de unter myaida
    Ja, kann man an Bord wieder aufladen es gibt den jeweiligen Rabatt des Lade Betrages. ;)




    ehrlich, man benötigt keine Liste wenn man die Angaben genau liesst und nicht immer wieder " Dinge " rein interpretiert, oder für sich selbst Ausnahmen erfindet.


    Gruss Ela

  • AidaKids/Teens


    Pepsi, 7up, Mirinda, Wasser im Glas, alle offenen Säfte und Saftschorlen
    Froozies, Milchshakes, Cocktails: alles in der barkarte von Seite 7-11


    Aktuell am 7.7. auf der Perla


    Ilght: das gleiche wie kids+teens, zusätzlich Kaffeespezialitäten ausser Starbucks


    die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants und allen Bars im frei zugänglichen Bereich.Beim Patio-Deck und Wellnesoase weiss ich es nicht


    barkarte: https://media.aida.de/fileadmi…rMag_2-2016_21AKTUELL.pdf


    Milchshakes und Kaffeespezialitäten können auch laktosefrei zubereitet werden

  • Weiß jemand aus eigener Erfahrung eigentlich, ob es auf einem der AIDA Dampfer auch möglich ist/war in Kaffeespezialitäten neben Rindereuterdrüsensekret ;) in normal und Laktosefrei auch soetwas wie Soja-/Hafer-/Mandelmilch in den Kaffee zu bekommen?


    Bei unserem letzten Besuch auf der Sol stand soetwas zumindest in den Buffetrestaurants zwecks Selbstbedienung nur beim Kaffee habe ich nicht darauf geachtet.


    Ich selbst bin ja Kadaveresser, aber ich kenn da jemanden, den würd's freuen.

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

  • ......nicht ganz, Wasser z.B. ist in den Bedienrestaurants in Flaschen und dürfte daher nicht inklusive sein...
    Genauso der Wein, bei dem ich eben nicht weiß, ob es ihn in allen Bedienrestaurants - vor allem Rossini/Selection/Buffalo.. gibt...

  • kind 1 hat Wasser im glas sowohl im Buffalo als auch im French kiss erhalten. wein ist in keinem der von mir aufgeführten Paketen enthalten :D

    ...dann eben von "light" ausgehend aber ohne Kind. Wasser für Erwachsene... Das dürfte aufpreispflichtig sein, trotz Getränkepaket.
    Und wenn schon Getränkepakete zusammen gefasst werden, dann wäre es doch sinnvoll, gleich alle 4 zu erwähnen - das hilft doch sehr gegen Verwirrungen