Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja, es kommt schon vor, wenn man in der Nähe einer Bar oder im Theatrium sitzt, dass ein Kellner vorbei kommt und fragt. Ob man sich darauf verlassen kann weiß ich auch nicht.

• wir sind auf der Sol - ok Danke, dann muss man also immer in eine Bar/Restaurant gehen wenn man etwas trinken möchte? Das ist ja unpraktisch - muss ich erst mal schauen, wo auf der Sol diese verteilt sind. Wir sind auf Deck 8 ganz vorne!

Getränke an einer Bar holen geht meist ziemlich schnell...am besten gleich am Tresen die Bestellung beim Barkeeper machen und nicht erst hinsetzten (da haben wir öfters länger gewartet).
    Spätestens nach 1 Tag haben das die Kids raus... ;)
    Auf Deck 9, 10, 11 gibt es übrigens je eine Bar in der Nähe des vorderen Treppenhauses...also für euch echt nicht so weit entfernt. Die Restaurants liegen dafür alle am Heck (also weitere Wege).

• Wir wollen auch mal die Geniesserkarte 100 Testen.
    Sind zu dritt, da werden die 100 sowieso nicht ausreichen :-).
    Also haben wir sie vorab auf myAIDA schon gebucht.
    Wir haben gelesen das sie jeder aus der Kabine dann verwenden kann, in verbindung der Bordkarte..
    Obwohl der Name des Käufers drauf steht (weiblich) und wir (männlich) :-).
    Nun die Frage:
    Wo kann man wenn die Karte verbraucht leer getrunken/gegessen ist, sie eigentlich wieder Aufladen ?
    Und den Sonderpreis 100 für 90 bekommt man doch auch wieder bei einer erneuten Aufladung ?

NCL Jade 25.2-6.3.2011 Balkon Kabine: 10128 - Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.6-16.6.2012 VARIO Aussen Kabine: 4187 - Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.6-13.6.2013 VARIO Innen Kabine: 5304 - Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.5-10.5.2014 VARIO Aussen Kabine: 6229 - Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.6-28.6.2014 Fantastica Balkon Kabine: 9159 - Ostsee
    AIDAblu 4.7-14.7.2015 VARIO Balkon Kabine: 5240 - Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.5.-15.5.2016 VARIO Aussen Kabine: 4297 - Norwegen ab Hamburg 3 (HAMBURG HAFENFEST)
    AIDAperla 23.6.-30.6.2018 VARIO Verandakabine Komfort Kabine: 10295 - Metropolen ab Hamburg 1

AIDAmar 24.5.-3.6.2019 VARIO Balkon Kabine: 5247 - Ostsee 2

• Hallo alle zusammen,

wir haben bisher immer die Genießerkarte gehabt und uns auf der letzten 14-tägigen Reise im Nachhinein geärgert, dass wir nicht Comfort genommen hatten. Nun gut, nachher ist man immer schlauer. :D
    Nun wollte ich eben mal bei myaida für unsere nächste 14-tägige Selection Reise im Herbst nachsehen. Ich hätte laut Buchungsmaske 1 mal Light und 1 mal Comfort buchen können. Normalerweise muss es doch 2 mal das gleiche Paket sein. Weiß da zufällig jemand, ob AIDA die AGBs geändert hat? Ich konnte nämlich in den AGBs diese Regelung nicht mehr finden... :gruebel:

liebe Grüße

• Sobald ich die Pakete in den Warenkorb gebe - kommt diese Meldung -

Die folgenden Fehler sind aufgetreten:

• Passagier XXX : Die Reservierung verschiedener Pakete für erwachsene Reisende einer Kabine ist nicht möglich.

geändert hat sich nichts, wohl Fehler auf eurer Seite.

Was ist das für ein Bla Bla hier zur Zeit :traurig: 
    Traumkabine: 10292 SC Heck Preisleistung passt leider nicht.

• Nachdem ich das nun auch probiert habe, ist diese Fehlermeldung bei mir auch aufgetreten. Mist. Wäre ja zu schön gewesen :-) Danke für die Rückmeldung

• wenn ich das richtig mitbekommen habe hat man aber nur EINE Karte. @AndreasHH wenn deine Jungs zb abends in der Disco sind und du am anderen Ende des Schiffes hat nur einer die Karte.
    Deshalb waren wir froh, dass jeder sein eigenes Getränkepaket hatte. Wir (mein Mann, mein Sohn 10 Jahre und ich) waren oft an verschiedenen Orten und haben was getrunken... ich zb Sonnendeck, Mann beim Sport und dann an der Beach bar und Sohn hat sich wieder wo anders was geholt

• Hallo zusammen,

kurze Frage zu den "Genießerpaketen": das Guthaben kann ich wirklich für alle Getränke einlösen, also auch Flaschenware wie "Bionade", "ChariTea" etc., korrekt?

Danke vorab! :)

:Boot1: 07/2015 Schottland, Island, Spitzbergen, Norwegen - MS Artania
    :Boot1: 10/2016 "Wikingerkreuzfahrt" - MS Norröna
    :Boot1: 07/2017 Kuba & westl. Karibik - MSC Opera

• Hallo. Seit diesem Jahr sollen wohl laut Aida nur die Kinder und Teencocktails im Kids und Teenspaket drin sein - also nicht mehr die sonstigen Alkoholfreien wie Virgin Colada, Ipamara usw. Wir fahren in ein paar Tagen mit der Bella nach Norwegen und wollten unseren Kids dieses Paket kaufen. Da Ihnen aber die Kinder und Teencocktails zu süß sind, und sie eher - die oben genannten Alkoholfreien mögen, denken wir drüber nach das Paket zu stornieren. Jetzt habe ich aber gehört, dass das auf den Schiffen teilweise noch wie früher gehandhabt wird, also auch diese Drinks im Rahmen des Paketes geholt werden können. Kann jemand berichten der in letzter Zeit mit Kids unterwegs war - idealerweise auf der Bella.
    Vielen Dank und liebe Grüße

• Hallo. Seit diesem Jahr sollen wohl laut Aida nur die Kinder und Teencocktails im Kids und Teenspaket drin sein - also nicht mehr die sonstigen Alkoholfreien wie Virgin Colada, Ipamara usw. Wir fahren in ein paar Tagen mit der Bella nach Norwegen und wollten unseren Kids dieses Paket kaufen. Da Ihnen aber die Kinder und Teencocktails zu süß sind, und sie eher - die oben genannten Alkoholfreien mögen, denken wir drüber nach das Paket zu stornieren. Jetzt habe ich aber gehört, dass das auf den Schiffen teilweise noch wie früher gehandhabt wird, also auch diese Drinks im Rahmen des Paketes geholt werden können. Kann jemand berichten der in letzter Zeit mit Kids unterwegs war - idealerweise auf der Bella.
    Vielen Dank und liebe Grüße

Gugg mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt…kepakete.32440.html#c2171

Ende Mai auf der Prima waren alle alkoholfreien Cocktails im Paket dabei und sind es immer noch wenn man die Beschreibung im Link liest.

AIDAcara MM (23.12.05 - 06.01.06)
    AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
    AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
    AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
    AIDAvita ÖMM (15. - 22.08.08)
    AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
    AIDAcara Nordsee (26.11. - 03.12.11)
    AIDAmar MM (14. - 21.12.13)
    AIDAaura Adria (10. - 17.5.14)
    AIDAmar WMM (13. - 20.12.14)
    AIDAstella ÖMM (18. - 25.09.15)
    AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
    AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
    AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
    AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
    AIDAperla Metropolen (26.05. - 02.06.18)
    AIDAmar WMM (28.12.18 - 06.01.19)
    AIDAaura Norwegen (11.08 - 22.08.19)
    AIDAnova WMM (26.10. - 02.11.19)

• Der Schiffstester Matthias Morr hat gerade aktuell (28.06.2018) ein 16 minütiges Video zum Thema:

" > AIDA Getränkepakete 2018 - Rechnen die sich ? < "

veröffentlicht. Eine interessante, sorgfältige und gut kommentierte Analyse.

• @Kessi aber der Link den du geschickt hast sagt doch genau das nicht aus, sondern bestätigt @Gartenfee, oder lese ich das jetzt falsch? Da steht doch "Alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte" und nicht alle alkoholfreien Cocktails?? ?(

Stimmt.
    Es kann zwar sein (so wie einige hier schreiben), dass es auf den Schiffen dann anders (=kundenfreundlicher) gehandhabt wird, aber nach dieser Aufstellung sind "normale" alkoholfreie Cocktails und Eis-Cocktails expliziert NICHT dabei. Also drauf verlassen kann man sich nicht. Wenn alles gleich wäre, könnte man auch einfach das Light-Paket für Teens öffnen und das Teens-Paket streichen. Und da verstehe ich nicht, warum Aida das nicht genau so macht.

• Der Schiffstester Matthias Morr hat gerade aktuell (28.06.2018) ein 16 minütiges Video zum Thema:

" > AIDA Getränkepakete 2018 - Rechnen die sich ? < "

veröffentlicht. Eine interessante, sorgfältige und gut kommentierte Analyse.

sehr gutes Video von Matthias Moor. Und das bestätigt mir wieder mal dass wir bisher alles richtig gemacht haben. Wir haben nämlich noch nie ein Getränkepaket gebucht. :thumbsup: Und so wird es bleiben. Wir trinken worauf wir Lust und Laune haben und sparen vielleicht am Ende mehr wie mit so nen Paket. Herr Moor hat es ja vorgerechnet.
    In diesem Sinne :trrink1: Prost

d26313c6eb4b6a84fbca5ceb4f64b968cdab124f[/url]

20db92f1a34abe5300d05570aab439e14a05c576

8be60e9b24914d96682e91cbeef0680636802f3c

AIDA - Schön dass es dich gibt

Einmal editiert, zuletzt von Aidagela ()

• clubschiff-profis.de