Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • alle Erwachsenen auf der Kabine müssen das gleiche Paket haben. Aber wenn Kinder/Teens ein Paket haben brauchen die Eltern/Erwachsenen in der Kabine nicht auch welches kaufen

  • Moin Moin,


    wir sind nun heute wieder zurück und waren 10 Tage auf der Diva. Mit unserer Wahl (Genießerpaket 100 EUR für 90 EUR, insgesamt 2x gebucht) sind wir sehr gut gefahren, alles andere hätte sich vorne und hinten nicht gelohnt. Wir haben den Tischwein und das Bier als absolut genießbar empfunden. Tagsüber waren wir eh nicht an Bord und für den Durst zwischendurch haben wir uns für 2,50 EUR mit den 1l Wasserflaschen eingedeckt bzw. haben vor Ort welche gekauft. Wir konnten so jeden Abend volltanken (nicht, dass das erstrebenswert ist, aber wir haben es halt getan), hatten Abends in der Lounge immer noch einen Cocktail als Absacker hinterher und sind kostentechnisch bei ca. 230 EUR gelandet. Mit vergleichbaren Getränkepaketen wäre es in jedem Falle deutlich mehr gewesen, da die Getränke für unterwegs ja in jedem Falle extra besorgt werden müssen.


  • Tagsüber waren wir eh nicht an Bord und für den Durst zwischendurch haben wir uns für 2,50 EUR mit den 1l Wasserflaschen eingedeckt bzw. haben vor Ort welche gekauft. Wir konnten so jeden Abend volltanken (nicht, dass das erstrebenswert ist, aber wir haben es halt getan).....

    Bloss keine falsche Scham. Was sollte daran verwerflich sein, sich bei günstiger Gelegenheit mit ein paar Getränken einzudecken? Machen wir ebenfalls. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund der dagegen spricht.

  • Auch für uns hat sich das Genießerpaket 100/90 gut gerechnet. Nachtanken an der Bar problemlos. Alles wurde korrekt abgerechnet, kontollierbar über Ausdruck AIDA-Card.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich denke @spaddel hat mit abends volltanken was anderes gemeint, aber auch das finde ich nicht verwerflich :) Wir haben uns jetzt bei unserer 7 tägigen Perla Tour auch für die 90/100er Genießerkarte entschieden und denken damit kommen wir gut hin (eine 2te Aufladung muss evtl. sein), aber auch ich werde berichten.


    Danke für den Erfahrungsbericht.

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Bei einer 7-tägigen Reise bedeutet eine 100er-Karte, dass bei Zweierbelegung für jeden am Tag ein Betrag von 7,14€ zur Verfügung steht.
    Also rund ein Cocktail pro Tag und Person.
    Es ist also durchaus angebracht schon im Vorfeld über die zweite Karte nachzudenken oder eben gleich eine Größere zu nehmen.

  • Da hier einiges falsch dargestellt wird, lösche ich den Beitrag lieber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tauernherz2018 () aus folgendem Grund: Falsche Wiedergabe.

  • durch die Suitenbuchung in der Lounge den Champagner und Wein in dieser Lounge gratis, diese hat bis 22 Uhr geöffnet. Dazu hatten wir für uns 2 Erwachsene das Genießerpaket 100 genommen. Damit kamen wir ohne Zuzahlung klar, allerdings hatten die Urlaubsfreunde das Getränkepaket Comfort und haben mal ab und an einen Wein abends bei der Show oder in der Disco spendiert.

    Suite gebucht, gratis Getränke in der Lounge und dann auf die Getränkekarte der Freunde getrunken? Einige bekommen anscheinend nicht genug :evil:


    LG, Bini

  • Suite gebucht, gratis Getränke in der Lounge und dann auf die Getränkekarte der Freunde getrunken? Einige bekommen anscheinend nicht genug :evil:
    LG, Bini

    @Bini


    Sehr gute Anmerkung. Solche "Experten" leben dann "Geiz ist Geil" in Reinkultur aus. Juristisch betrachtet erfüllt eine solche Vorgehensweise den Straftatbestand des Betrug. Aber offensichtlich sind sie darauf auch noch stolz.


    Würde ich als verantwortlicher einer Reederei solche "Experten" bei ihrer betrügerischer Vorgehensweise erwischen, hieße das am nächsten Hafen: Tschüss und eine Sperre für zukünftige Buchungen als unerwünschter Gast.

  • Vielleicht solltet ihr mal manche Beiträge richtig lesen und nicht nur zum Teil kopieren.
    Was ist schlimm daran, wenn die Frauen mit zwei Comfortkarten zwei Gläser Wein holen und die Männer von unserer Geniesserkarte 2 Cocktails?
    Das hat nichts mit Geiz oder Betrug zu tun, lediglich mit Zeitersparnis an den oft überfüllten Bars.
    Da es mit dem Comfortpaket keine Cocktails gibt, bis auf zwei pro Person, haben wir dazu die Geniesserkarte genutzt. Diese sind sogar teurer als ein Glas Wein.
    Da wir selber keine Cocktails trinken, wäre es beim nächsten Mal besser, die Comfortkarte zu buchen.

  • @_Meerelfe_ wir wollten ursprünglich die 200er Karte holen, aber wir haben auch noch 50 Euro Bordguthaben und da wir ja auch an Bord die 2te Karte mit dem 10% Vorteil nachbuchen können haben wir uns für die 100er Variante entschieden und wollen mal gucken wie viel wir am Anfang brauchen und dann entscheiden ob wir nochmal aufladen oder einfach den Rest so bezahlen und gut ist. :)

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Wir schwanken sehr zwischen dem Comfort Paket oder dem Light Paket mit Geniesserkarte dazu. Es ist unsd bleibt wohl erstens ein Rechenbeispiel, trinke ich pro Tag für mehr als 10 Euro außerhalb des Essens alkoholische Getränke und zweitens ein Frage welche Getränke man mag.
    Leider liest man oft, dass der Tischwein nicht schmeckt, daher eher der Hauswein zum Essen und der ist wiederum im Comfort Paket enthalten.
    Cocktails trinken wir eher nicht.
    Also am besten wohl auf der ersten Reise Erfahrungensammeln, egal mit welchem Paket und dann weiß man besser Bescheid.

  • Soweit ich weiß musst du die Karte im Vorfeld kaufen oder am ersten Tag direkt an Bord, da geht es auch noch. Sonst nicht, zumindest nicht mehr zum Vorteilspreis. Nachbuchen wenn du eine hattest geht aber immer an Bord. So glaube ich es zu wissen, bitte verbessern wenn das falsch ist :)

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a