Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Selbst wenn Aida davon ausgeht dass die Teens mehr Cocktails konsumieren, so ist es doch egal ob sie einen Bubba von den Teenscocktails oder eine Virgin Colada von der "normalen Karte" trinken. Das eine kostet nicht mehr als das andere. Ich als Erwachsene kann doch auch die Teens Cocktails trinken.

Gleicher Preis sollte gleiche Leistung enthalten. Ein Light Paket für Teens kann man ja nicht buchen.

Und was in den AGB steht ist zweideutig.

Irgendwie hat Aida da ein Fehler im System oder es wird auf den Schiffen einfach falsch umgesetzt.
      02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
      10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
      01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
      05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
      06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
      04
      /2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
      01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
      08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
      09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen

• Ich finde es wirklich merkwürdig, unsere Enkel hatten die Kidspakete und haben an allen Bars, jeden alkoholfreien Cocktail ordern können. Also auch Virgin Colada, Aquarium usw. Ich verstehe nicht, warum es so unterschiedlich gehandhabt wird. :gruebel:
      Und sie hatten das Kidspaket für 7,- Euro!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen:

Coming soon
      05.18 Sol Kurz, 07.18 Norwegische Fjorde, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • So ich bin ja neu hier und hab mich jetzt mal ein wenig durch die ganzen Seiten gekämpft.
      Und habe dadurch den Entschluss gefasst,
      dass wir für September das Light-Paket buchen werden da 9,90€ ist schon sehr günstig und werden
      es dann so handhaben das wir wenn wir dochmal was anderes haben wollen es auf die Bordkarte buchen lassen.

Zwei Fragen hab ich noch und hab dazu leider nichts aktuelles gefunden, wie ist es, darf man sich auch die Getränke
      mit auf den Balkon nehmen? (eine Bekannte die öfters mit Aida unterwegs ist meinte Nein)
      Und gibt es auf der Aida Sol - sowie hier öfters allerdings von der Prima und Perla geschrieben - auch einen Shop wo man sich
      Getränke in Flaschen kaufen kann oder gibt es die nur an der Bar??? (falls das schon mal beantwortet wurde, SORRY :ssorry:
      hab da zu Aida Sol nichts gefunden)

Liebe Grüße :blumen:
      Royal Clipper Windward Tour 12.2013
      Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
      Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
      Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017

->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)

:bayern:
    • Hallo Corinna,

ja, die Getränkepakete haben es in sich . Da musst du wirklich deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Wir haben auch immer mal Getränke mit auf die Kabine genommen. War nie ein Problem.
      Meist haben wir dann am nächsten Morgen die Gläser an einer Bar abgegeben, damit der Roomservice die Arbeit nicht hatte.

War aber auch kein Problem, wenn es mal vergessen wurde. Haben wir dann mit einfach einem kleinen "Dankeschön" wieder gut gemacht.

Auf der Kabine hast du täglich 2 Flaschen Wasser ( je 1 Liter ) , die bei einer Premiumbuchung inklusive sind. Du kannst aber auch Wasser an den Bars nachkaufen.

Bei dem Getränkeautomat bin ich mir nicht sicher, ob es die ( noch ) gibt. Habe da nie wirklich nach geschaut.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • clubschiff-profis.de
    • CorinnaK schrieb:

Und gibt es auf der Aida Sol - sowie hier öfters allerdings von der Prima und Perla geschrieben - auch einen Shop wo man sich
      Getränke in Flaschen kaufen kann
      Hallo @CorinnaK,

an jedem Landtag werdem früh vor den Restaurants Tische aufgestellt, an denen man verschiedene Getränke für seinen Landausflug (natürlich auch zum Trinken in der Kabine) kaufen kann: Wasser in kleinen und großen Flaschen, Cola, Apfelschorle, gibt es auf jeden Fall dort.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße, Meerelfe
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Wir holen uns an der Bar immer noch einen Absacker und nehmen ihn mit auf die Kabine.
      Gekaufte Getränke darf man natürlich mitnehmen.

Es ist allerdings nicht gewollt, dass man sich in den Restaurants Getränke zapft und diese dann mit hinaus nimmt
      (obwohl ich das auch schon oft genug gesehen habe).
      2xcara, 6xblu, 2xbella, 3xsol, 5xstella, 3xluna, 6xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4
    • Hallo Corinna,

es ist kein Problem, Getränke mit in die Kabine und auf den dazugehörigen Balkon zu nehmen. Es gibt für mich fast nicht Schöneres, als in der Hängematte zu liegen und dabei einen alkoholfreien Cocktail (sonst schreiben wieder Leute ich sei ein alki ;) ) zu trinken. Gerade wenn man der Hektik des Sonnendeckes entfliehen möchte, ist es doch sehr schöne, wenn man die Getränke in Ruhe auf dem Balkon genießen kann.

Auf der Sol gibt es die großen Flaschen Wasser gekühlt in fast jeder Bar. Gleiches gilt für die 0,5 l Flaschen Cola etc. Letztere kann man auch aus einem Automaten auf Deck 3 oder 5 oder im California Grill ziehen. Die Flaschen auf der Kabine sind nicht gekühlt. Das Wasser ist für meinen Geschmack nur kalt erträglich. Das ist aber tatsächlich Geschmackssache. Im importiere daher häufig von Land mir angenehmes Wasser wie z.B. Volvic.
      Außerdem gibt es an den Landtagen nach dem Frühstück noch einen Stand mit Getränken am Ein-/Ausgang der Restaurants oder auch im Theatrium.

BG

Hanna67
    • Hanna67 schrieb:

es ist kein Problem, Getränke mit in die Kabine und auf den dazugehörigen Balkon zu nehmen. Es gibt für mich fast nicht Schöneres, als in der Hängematte zu liegen und dabei einen alkoholfreien Cocktail (sonst schreiben wieder Leute ich sei ein alki ;) ) zu trinken. Gerade wenn man der Hektik des Sonnendeckes entfliehen möchte, ist es doch sehr schöne, wenn man die Getränke in Ruhe auf dem Balkon genießen kann.
      Genau so hab ich mir das auch gedacht und freue mich schon darauf

Polarkreis schrieb:

Wir holen uns an der Bar immer noch einen Absacker und nehmen ihn mit auf die Kabine.
      Gekaufte Getränke darf man natürlich mitnehmen.

Es ist allerdings nicht gewollt, dass man sich in den Restaurants Getränke zapft und diese dann mit hinaus nimmt
      (obwohl ich das auch schon oft genug gesehen habe).
      Ne ne ne wir wollen hier nichts irgendwo rausschmuckeln oder so
      Sondern so nen schönen Alkoholfreien Cocktail noch gemütllich trinken und das Wasser und die Sterne beobachten

_Meerelfe_ schrieb:

Hallo @CorinnaK,
      an jedem Landtag werdem früh vor den Restaurants Tische aufgestellt, an denen man verschiedene Getränke für seinen Landausflug (natürlich auch zum Trinken in der Kabine) kaufen kann: Wasser in kleinen und großen Flaschen, Cola, Apfelschorle, gibt es auf jeden Fall dort.

Viele Grüße, Meerelfe
      Vielen dank für die Info, dann weiß ich wo ich mich für die Touren eindecken kann

@el-capitano dir auch vielen Dank für die Infos

an alle vielen Dank für die schnellen Antworten :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
      Royal Clipper Windward Tour 12.2013
      Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
      Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
      Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017

->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)

:bayern:
    • clubschiff-profis.de
    • _Meerelfe_ schrieb:

CorinnaK schrieb:

Getränke in Flaschen kaufen kann
      Hallo @CorinnaK,

Viele Grüße, Meerelfe
      Auf der Luna gab es nur eine Getränkeausgabestation vor den Ausflügen und zwar im Theatrium Deck 9
    • Ika schrieb:

Auf der Luna gab es nur eine Getränkeausgabestation vor den Ausflügen und zwar im Theatrium Deck 9
      Ich hatte diese Antwort gegeben, da CorinnaK. explizit nach der AIDAsol gefragt hatte. Mag sein, dass das auf anderen Schiffen/Touren anders gehandhabt wird.
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • clubschiff-profis.de
    • Mr.Right schrieb:

Hallo Zusammen,

nach dem Ende meiner wundervollen 11-tägigen Reise auf der Blu wollte ich hier einfach nochmal kurz meine Erfahrungen zum Getränkepaket Comfort niederschreiben. Ich hatte hier ja im Vorwege auch die ein oder andere Frage und vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja bei der Entscheidung, ob es sich lohnt oder nicht.
      Ich hatte das Paket bereits im Februar 2016, als die gerade raus kamen, bei einer 7-tägigen Reise auf der Sol... damals mit einem Kumpel und langen Nächten in der Anytime-Bar, damals hat es sich gefühlt 3-fach gelohnt ;) ....
      Hallo, danke Mr. Right für die Information. Schöne Grüße
      :pirat:
    • clubschiff-profis.de