Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @'Carolinchen1
    Danke für die schnelle Antwort.

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • ...wir haben auf Madeira eine Flasche des Madeira-Weins gekauft und als "Souvenir" mit nach Hause genommen!
    Ein Liter Alkohol pro Person ist meines Wissens nach einem Landgang erlaubt, aber das wurde ja bereits geschrieben :) Bei uns war die Flasche im Rucksack, musste auch bei der Rucksackkontrolle nicht rausgeholt werden!


    Im Hafen von Santa Cruz de La Palma haben wir auch gesehen, wie zwei Passagiere einen Sixxer Wasser an Bord geschleppt haben! Wer's braucht... Wir kaufen, wenn wir von Bord gehen, als erstes immer zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, wenn nichts mehr übrig bleibt ist es gut, es war aber auch nie ein Problem, einen Rest mit an Bord zu bekommen :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Das die Kinder keine eigenen Getränkekarten hatten wenn die Eltern welche hatte, das war auf den Fahrten die wir gemacht haben im Prinzip die regel. ich kann da jetzt auch nicht so viel verwerfliches dran finden muss ich sagen. Am Ende kann das nur jeder für sich selber entscheiden.

  • da gibt es von Seiten aida die klare ansage: kids bis einschliesslich 3 trinken kostenfrei bei den Eltern mit- ab 4 Jahren wird das eigene Paket angeboten. Das ist allerdings unabhängig (so meine ich aus Erinnerung) von den Paketen der Eltern- nimmt man es nicht geht es halt über die Bordkarte.


    wenn ich zeit habe suche ich gern die entsprechenden texte raus.

  • Ich habe gehört, dass die Getränkepakete im April überarbeitet werden soll. Stimmt es? Für meine nächste Reise im Dez kann ich zB noch nichts buchen...

    Die Getränkepakete sind meist nicht so weit im voraus buchbar.


    Zu Deinem Gerücht kann ich leider nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von bofch ()

  • Sagt mal kann ich den Kaffee vom Getränkepaket ohne Probleme mit in die Buffetrestaurants nehmen? Oder bekomme ich den da sogar auch? Mir geht es vorallem um die prima. Aber auch allgemein interessiert mich das :)

    Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
    Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
    Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
    September 2014 AIDAmar Ostsee
    November 2015 AIDAluna Karibik
    Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
    Oktober 2016 AIDAprima Metropolen
    April 2017 AIDAstella Transorient
    November 2017 AIDAblu Kanaren
    Mai 2018 AIDAblu Adria
    November 2018 AIDAprima Transorient

    Mai 2019 AIDAperla Metropolen & Nordeuropa

    Oktober / November 2019 AIDAperla Transkaribik

  • Ich habe gehört, dass die Getränkepakete im April überarbeitet werden soll. Stimmt es? Für meine nächste Reise im Dez kann ich zB noch nichts buchen...

    Also für unsere Prima-Reise im Oktober kann ich schon Light-, Teens- und Kidspakete buchen. Spräche das nicht dafür, dass die Pakete erstmal so bleiben, wie sie sind ?


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Auf der Prima gibt es im Cafe Mare keinen Kaffee mehr über das Comfort oder Lightpaket

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Sagt mal kann ich den Kaffee vom Getränkepaket ohne Probleme mit in die Buffetrestaurants nehmen? Oder bekomme ich den da sogar auch? Mir geht es vorallem um die prima. Aber auch allgemein interessiert mich das :)

    Wenn du auf der Prima im Weite-Welt-Restaurant frühstückst kannst du dir deinen Kaffee in der Lanaibar holen und dann natürlich mit ins Restaurant nehmen. Haben wir jetzt im Januar auf der Kanarentour so gemacht.


    Oder bei schönem Wetter gleich nebenan draussen im Weite-Welt frühstücken :)


    Die Kaffeespezialitäten von den Automaten in den Buffetrestaurants sind nicht mit im Getränkepaket drin und müssen bezahlt werden.
    Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber ist so.

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Wenn du auf der Prima im Weite-Welt-Restaurant frühstückst kannst du dir deinen Kaffee in der Lanaibar holen und dann natürlich mit ins Restaurant nehmen. Haben wir jetzt im Januar auf der Kanarentour so gemacht.


    Oder bei schönem Wetter gleich nebenan draussen im Weite-Welt frühstücken :)


    Die Kaffeespezialitäten von den Automaten in den Buffetrestaurants sind nicht mit im Getränkepaket drin und müssen bezahlt werden.
    Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber ist so.

    Hallo Sausewind, vielen Dank für deine Antwort :thumbsup: Dann weiss ich schonmal bescheid :D

    Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
    Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
    Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
    September 2014 AIDAmar Ostsee
    November 2015 AIDAluna Karibik
    Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
    Oktober 2016 AIDAprima Metropolen
    April 2017 AIDAstella Transorient
    November 2017 AIDAblu Kanaren
    Mai 2018 AIDAblu Adria
    November 2018 AIDAprima Transorient

    Mai 2019 AIDAperla Metropolen & Nordeuropa

    Oktober / November 2019 AIDAperla Transkaribik

  • Moin, ich nochmal.
    Wir fahren ja ab Mitte bis Ende Mai 10 Tage mit der Diva auf der Ostsee durch die Gegend. Da wir auch zwei Seetage haben, haben wir uns für diese Tage vorsorglich schonmal in den Spa-Bereich eingebucht, sonst könnte es mit meiner Freundin und mir in der Innenkabine anstrengend werden ;)


    Wir spielten auch mit dem Gedanken, dieses "Rabatt-Paket" für 200 oder 300 EUR zu kaufen (ich glaube die heißen Genießer-Paket). Wenn ich aber richtig informiert bin, gilt dieses Paket nicht im Spa-Bereich und auch nicht für andere Rabattaktionen wie Happy Hour usw!?


    Von meinen 10 Tagen an Bord, wovon ich 8 tagsüber eh nicht da bin und an den restlichen 2 Seetagen im Spa bin, wo ich dieses Paket wiederum nicht nutzen darf, stellt sich mir dann die Frage, wie oft überhaupt Happy Hours usw sind? Bis gerade eben hätte ich noch vorgeschlagen, ein 300 EUR-Paket zu buchen, halte dies mittlerweile aber für viel zu viel, soviel trinken wir wahrscheinlich in der verbleibenden Zeit gar nicht weg. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr bezüglich eures Verbrauchs keine Erfahrungen habt, nehmt die Genießerkarte 100 und ladet diese an Bord einfach nach, wenn ihr es benötigt.


    Gruß Detlef

  • Ich hätte noch eine Frage zum Aufladen an Bord:


    Ist der Aufladebetrag frei wählbar?


    Kann ich also z.B. eine Genießer100 auch mit 200€ aufladen um höheren Rabatt zu bekommen oder auf eine Genießer300 nur 100€ nachbuchen?

  • Ich hätte noch eine Frage zum Aufladen an Bord:


    Ist der Aufladebetrag frei wählbar?


    Kann ich also z.B. eine Genießer100 auch mit 200€ aufladen um höheren Rabatt zu bekommen oder auf eine Genießer300 nur 100€ nachbuchen?

    Ja, das geht!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch eine Frage zum Aufladen an Bord:


    Ist der Aufladebetrag frei wählbar?


    Kann ich also z.B. eine Genießer100 auch mit 200€ aufladen um höheren Rabatt zu bekommen oder auf eine Genießer300 nur 100€ nachbuchen?

    wobei es egal ist, ob du 100 oder 200 auflädst. Der Rabatt ist in dem Fall der selbe ( 10% )


    Erst bei 300 hättest du 5€ mehr. Aber bitte daran denken, du musst sie auch leer bekommen :zwinker:

  • Man kann auch an Bord zu dem "Rabatt" die Karten aufladen? Ich dachte der Rabatt gilt nur im voraus wenn man über my aida bucht. Das ist ja klasse. Wir wollten für unsere Tochter das Kids Paket holen und für uns ne Genießerkarte aufladen, aber ich wusste da nicht genau ob 200,- oder 300,-. Wir wollen schon viel Zeit an Bord verbringen :-). Aber dann ist das ja jetzt klar. Dann lade ich die 200er für 180,- auf und dann schauen wir wie weit wir damit kommen. Tolles Forum, vielen Dank.

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a