Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, ich hab letztes Jahr für gleich 3 Reisen AI nachgebucht (Premium Buchung).

    Wäre schön, wenn jemand berichtet, ob das noch geht. Denn eigentlich wird rein formell kein AI hinzu gebucht, sondern die Reise umgebucht von Premium auf Premium AI. Es handelt sich also um eine Umbuchung. So wie ich es verstanden habe, sollte da nicht mehr möglich sein. Aber wer weiß. Es wird vor allem schwierig, wenn ein ggf. jetzt noch vorhandener Frühbucher Plus nicht mehr vorhanden ist ...

  • Wäre schön, wenn jemand berichtet, ob das noch geht. Denn eigentlich wird rein formell kein AI hinzu gebucht, sondern die Reise umgebucht von Premium auf Premium AI. Es handelt sich also um eine Umbuchung. So wie ich es verstanden habe, sollte da nicht mehr möglich sein. Aber wer weiß. Es wird vor allem schwierig, wenn ein ggf. jetzt noch vorhandener Frühbucher Plus nicht mehr vorhanden ist ...

    Sobald ich das Go von meiner Mutter habe und mit AIDA telefoniert habe, berichte ich sehr gerne.

    :abfahrt:

  • Wenn die Mutter das nicht noch zusätzlich ausgeben möchte könnte man das ja vielleicht noch selber zahlen und der Mutter dass dann ausgeben, nur ein Gedanke von mir ;) :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir haben für unsere Reise in den Osterferien 2025 direkt mal AI mitgebucht. Kostet uns 20€ pro Person und Tag.


    Bei den aktuellen und sicher in Zukunft nicht geringer werdenden Getränkepreisen lohnt sich das für uns: Mit 2-3 Tassen Kaffee/Cappuccino, 1 Cocktail am Abend und zwischendurch 2 Thomas Henry Limos o.ä. ist das locker wieder drin.


    Kommt natürlich immer auf die persönlichen Trinkvorlieben an. Ich trinke keine „Kurzen“ und komme mit dem All-Inn Angebot prima zurecht.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Mausgatt


    Laut AGB Punkt 7.1 c) ist ein Tarifwechsel nur auf Premium bzw. Premium AI möglich bei 150 € p.P. (Vollzahler) Gebühr, die verrechnet werden kann.

    Dann würde das aber gehen. Man hätte allerdings dann noch das Problem, wenn in der Zwischenzeit das Frühbucher plus z.B. wegfällt...

  • Hallo in die Runde,


    war einige Zeit nicht hier und bin nicht ganz am laufenden, habe die letzten Seiten gelesen und nur was von Preisanpassung gelesen. Das ist aber nicht meine Frage:

    Meine Elter sind Ende April auf der Moin Cruise und wollten jetzt ein Getränkepaket nachbuchen in my aida. Leider kann ich es dort nicht finden. Kann das sein? Kann man das dann nur noch an Bord buchen?


    Schöne grüße

    2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

    2019 aida nova, Kanaren

    2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

    2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

  • "Die Getränkepakete AIDA Comfort und AIDA Comfort Deluxe gelten ab einer Reiselänge von 5 Tagen."

    AIDA Getränkepakete 2024 » Getränkekarte & Getränkepreise


    Trifft das Zu?


    An Bord können sie auch nach buchen.

  • "Die Getränkepakete AIDA Comfort und AIDA Comfort Deluxe gelten ab einer Reiselänge von 5 Tagen."

    AIDA Getränkepakete 2024 » Getränkekarte & Getränkepreise


    Trifft das Zu?

    ja, die Reise dauert eine Woche

    2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

    2019 aida nova, Kanaren

    2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

    2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

  • ja, die Reise dauert eine Woche

    je nach dem was sie gebucht haben, können sie im Premium auf AI wechseln.

    Wobei sind sie unter 60 Tage ? ( oder waren es 40 )

  • Charlynn Das Go meiner Mutter war keine Frage ob, sondern wann :lachroll: Da meine Mutter so ihren 70. mit uns vorfeiern und deswegen alles bezahlen möchte, würde sie es mir "krumm nehmen", wenn wir das zahlen würden. Mutterlogik :gruebel: Sie wird aber definitiv ein recht grosses Geschenk als Dankeschön bekommen.


    Zurück zum Thema:


    Ich bin gerade noch mit der netten Dame von AIDA am Telefon, es geht ohne Probleme im Premiumtarif AI dazu zu buchen. Ja, die eine Umbuchungsoption der Premiumbuchung ist damit aufgebraucht, was uns aber nicht weiter stört. Ihr neuer Gesamtreisepreis liegt sogar noch unter meiner Rechnung :lol1:, da ich online die eine Jugendliche nicht richtig erfasssen konnte.

    :abfahrt:

  • da ich online die eine Jugendliche nicht richtig erfasssen konnte.

    :sot: aber wichtig


    dann weisst Du ja das nächste mal bescheid und buchst beim richtigen Partner ;)

    clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Spezialist


    Du weisst, das man ein Uprade auf ein Deluxe " Getränkepaket ab 18 Jahre " dazu buchen kann.

  • Wir haben jetzt für unsere Reise ( 33 Tage von Mauritius nach Hamburg ) zum ersten Mal Premium All in gebucht. Sind die Getränke im Buffalo und Rossini ebenfalls inkludiert ?

    Ja, zumindest die meisten. Champagner z.B. nicht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben jetzt für unsere Reise ( 33 Tage von Mauritius nach Hamburg ) zum ersten Mal Premium All in gebucht. Sind die Getränke im Buffalo und Rossini ebenfalls inkludiert ?

    Alle Getränke, die in der Barkarte mit dem schwarzen Punkt gekennzeichnet sind, sind beim AI inklusiv. Egal, ob Du Premium oder Vario gebucht hast. Bei der Premiumbuchung sind zusätzlich die 2 Flaschen auf der Kabine täglich inklusiv. Die Barkarte findest Du auf der AIDA Seite zum herunterladen.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi & Otto ()

  • Alle Getränke, die in der Barkarte mit dem schwarzen Punkt gekennzeichnet sind, sind beim AI inklusiv. Egal, ob Du Premium oder Vario gebucht hast. Bei der Premiumbuchung sind zusätzlich die 2 Falschen auf der Kabine täglich inklusiv. Die Barkarte findest Du auf der AIDA Seite zum herunterladen.

    Welche 2 Falschen, sorry, musste sein :lol1: Und das täglich

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Bei den Getränken im Buffalo und Rossini sind auch nur Getränke im Glas im AI Paket enthalten. Also zum Beispiel keine Flaschen Wasser oder Wein.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt: