Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Immer gerne und lieber immer wieder 100 nachladen, als hinterher zu viel zu haben. Es sei denn, du weißt ziemlich genau, was du verbrauchst.

  • Ich konnte mitten der Reise einen zusätzliche Geniesser Karte kaufen, da wir getrennt unterwegs waren .

    An der Bar gab es keine Fragen sofort ausgestellt .

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte mitten der Reise einen zusätzliche Geniesser Karte kaufen, da wir getrennt unterwegs waren .

    An der Bar gab es keine Fragen sofort ausgestellt .

    Okay...da würde ich sagen, Glück gehabt :daumen:.

    Laut Aida geht ein Ersterwerb lediglich am ersten Tag der Reise.

  • Ich konnte jetzt schon auf mehreren Reisen die Genießerkarte auch erst später - mitten während der Reise - kaufen! Beim ersten Mal dachte ich auch "Glück gehabt" - es hat aber jetzt auch bei weiteren Reisen problemlos funktioniert! :stossen:

  • Ich konnte jetzt schon auf mehreren Reisen die Genießerkarte auch erst später - mitten während der Reise - kaufen! Beim ersten Mal dachte ich auch "Glück gehabt" - es hat aber jetzt auch bei weiteren Reisen problemlos funktioniert! :stossen:

    Irgendwie finde ich das auch logisch: Es ist ja eigenes Riskio: wenn ich am letzten Tag der Reise die Genießerkarte mit 100 Euro Guthaben für 90 Euro kaufe, dann muss ich die noch abtrinken, ein verbleibender Rest verfällt ja. Warum sollte AIDA da nicht mitspielen, ist doch egal, ob ich die am ersten oder 3. oder 8. Tag kaufe. Ist ja was anderes als bei der Flat, also beim Getränkepaket...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Genießerkarten können jederzeit gekauft werden. Nur die Light - oder was weiß ich was für Karten- gehen nur am Anreisetag

    Das sind die Getränkepakete:)

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Zum selben Preis oder reduziert, weil schon ein paar Tage vergangen? Zum selben Preis wäre verständlich, verteilt auf die verbleibenden Tage hätte man ja höhere Tageskosten und ist selbst schuld daran...

    Auch die Getränkepakete konnte man oft auch noch Tage später noch erwerben.

    Wurde sogar in der Aida Heute für geworben.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Genießerkarten können jederzeit gekauft werden. Nur die Light - oder was weiß ich was für Karten- gehen nur am Anreisetag

    Soweit ich informiert bin ist diese Regelung relativ neu. Früher war es so, dass die Genießerkarten entweder vorab über MyAida oder am 1. Tag an Bord gebucht werden mussten.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Zum selben Preis oder reduziert, weil schon ein paar Tage vergangen? Zum selben Preis wäre verständlich, verteilt auf die verbleibenden Tage hätte man ja höhere Tageskosten und ist selbst schuld daran...

    ich hatte hier mal irgendwann gelesen, dass es die dann zum selben Preis gab. Wie du schon sagst, selber schuld dann halt. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich es nicht.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Auf meiner letzten AIDA-Reise stand die Getränkepaketwerbung auch noch bis zum 2. Tag. Dort stand drauf, dass das Paket für die ganze Reise gebucht werden muss, bereits konsumierte Getränke aber nicht umgebucht werden. Hat man sich also nachträglich entschieden fielen sowohl die Paketkosten als auch die individuellen Getränkekosten für die vergangenen Tage an.

  • Auf meiner letzten AIDA-Reise stand die Getränkepaketwerbung auch noch bis zum 2. Tag. Dort stand drauf, dass das Paket für die ganze Reise gebucht werden muss, bereits konsumierte Getränke aber nicht umgebucht werden. Hat man sich also nachträglich entschieden fielen sowohl die Paketkosten als auch die individuellen Getränkekosten für die vergangenen Tage an.

    Genau so habe ich es bei anderen auf der Diva im Herbst 2018 an der Bar gesehen. Es war am 3. oder 4. Tag einer 10-Tagesreise.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Noch eine "blöde Frage" von mir. Sorry schonmal vorab dafür. Ich liebe Tonic-Water (ja, ohne GIN auch ab und zu :-)). Ist Tonic-Water im Getränkepaket "All Inclusive" eigentlich an Bord der AIDAs dabei oder nicht? Kann das nicht direkt herauslesen. In den AGBs ist es nicht aufgezählt. Aber vielleicht weiß es doch jemand von euch alten Hasen aus eigener Erfahrung genau :)


    danke im voraus dafür


    lg letsdoit

  • Es steht doch in den AGB

    https://media.aida.de/fileadmi…B_AIDA_Comfort_Deluxe.pdf


    "Softgetränke aus der Zapfanlage (Mirinda, 7UP, Pepsi Cola, Pepsi Light, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)"


    somit keine Flaschen, ausser du bestellst den Gin und an der Bar wird dieser nicht eingegossen.

  • Noch eine "blöde Frage" von mir. Sorry schonmal vorab dafür. Ich liebe Tonic-Water (ja, ohne GIN auch ab und zu :-)). Ist Tonic-Water im Getränkepaket "All Inclusive" eigentlich an Bord der AIDAs dabei oder nicht? Kann das nicht direkt herauslesen. In den AGBs ist es nicht aufgezählt. Aber vielleicht weiß es doch jemand von euch alten Hasen aus eigener Erfahrung genau :)


    danke im voraus dafür


    lg letsdoit

    Leider nein. Es ist eine Portionsflasche oder Dose und diese sind nicht im Paket enthalten.

  • Dass beim All- In- Paket zum Beispiel keine Flaschen Mineralwasser enthalten sind, ist zwar bedauerlich, aber durchaus nachvollziehbar: Beim Piu Gusto- Paket von COSTA waren früher auch große und kleine Mineralwasserflaschen enthalten. Aber was taten die Paxe? Sie holten sich eine große Flasche, tranken einen Schluck und ließen sie dann irgendwo auf dem Pooldeck stehen. Plötzlich war ihnen das Wasser zu warm und sie holten sich eine neue Flasche usw. und so fort. Dass da eine Reederei nicht mitspielt, ist nur logisch.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Dass beim All- In- Paket zum Beispiel keine Flaschen Mineralwasser enthalten sind, ist zwar bedauerlich, aber durchaus nachvollziehbar: Beim Piu Gusto- Paket von COSTA waren früher auch große und kleine Mineralwasserflaschen enthalten. Aber was taten die Paxe? Sie holten sich eine große Flasche, tranken einen Schluck und ließen sie dann irgendwo auf dem Pooldeck stehen. Plötzlich war ihnen das Wasser zu warm und sie holten sich eine neue Flasche usw. und so fort. Dass da eine Reederei nicht mitspielt, ist nur logisch.

    seh ich auch so, zumal dann viel unnötige Plastik produziert wird und anfällt. In den All in Anlagen in der Türkei bekommt man auch Wasserflaschen und überall stehen die Halbvollen Flaschen rum..😔