Wie viel kostet Al denn wenn man es nach Bucht ?
Es waren in dem Fall 200€. Also genau die Differenz die auch bei sofortiger Buchung angefallen wäre.
Wie viel kostet Al denn wenn man es nach Bucht ?
Es waren in dem Fall 200€. Also genau die Differenz die auch bei sofortiger Buchung angefallen wäre.
Ich hab AI mal später dazugebucht. Es war dann ein Upgrade, als Preis galt der aktuelle AI-Kabinenpreis. Da dieser zwischenzeitlich gesunken war, war die Differenz recht klein. Umbuchungsgebühr kam nicht dazu, da ich ja draufgezahlt habe.
ktrill
bei vario letzten August hat das nicht funktioniert...
Es werden keine Umbuchungsgebühren fällig,wenn man vorher den Vario-oder Premiumtarif gebucht hat.
Ja ist ja logisch das man vorher einen Tarif gebucht haben muss. Geht ja nur premium oder vario aktuell ..
Ja ist ja logisch das man vorher einen Tarif gebucht haben muss. Geht ja nur premium oder vario aktuell ..
Man kann auch noch den Pauschaltarif buchen. Da ist es dann fast ausgeschlossen, die Buchung zu ändern, auch nicht preislich nach oben.
ktrill
bei vario letzten August hat das nicht funktioniert...
Bei mir war es Vario Reise September
Ich hab AI mal später dazugebucht. Es war dann ein Upgrade, als Preis galt der aktuelle AI-Kabinenpreis. Da dieser zwischenzeitlich gesunken war, war die Differenz recht klein. Umbuchungsgebühr kam nicht dazu, da ich ja draufgezahlt habe.
Der Wechsel von Vario auf AI ist sicher ein Upgrade bzw. eher ein Upsell, denn man bekommt ja gegen Aufzahlung ein höherwertiges Produkt.
Genau so kenn ich das auch. Nur sollte der Preis so stark gefallen sein, das man weniger als 150 Euro zuzahlen muss, fällt dann diese Summe als Umbuchungsgebühr an. Teilweise wurde zwar auch das anders gehandhabt. Das war aber extrem kulant ..-
Wir hatten auf diesem Weg für 2 Wochen 220 pro Person mehr gezahlt für AI. Eine Woche danach gebucht wären es die besagten 150 Euro für 2 Wochen gewesen. Aber mein Ärger hielt sich bei dem Preis in Grenzen..-
Genau so war es bei uns auch im August letzten Jahres für eine Reise im Oktober - 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P. von Vario auf Vario AI. Vario AI zu dem Zeitpunkt wäre geringfügig günstiger gewesen. Außerdem hieß es bei uns, nur bis max. 30 Tage vorher ... Mal wieder ein Beispiel für "Tageslaune entscheidet" bei AIDA? Für 11 Tage war es dann letztendlich aber günstiger für uns als ein Getränkepaket Comfort.
Genau so war es bei uns auch im August letzten Jahres für eine Reise im Oktober - 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P. von Vario auf Vario AI. Vario AI zu dem Zeitpunkt wäre geringfügig günstiger gewesen. Außerdem hieß es bei uns, nur bis max. 30 Tage vorher ... Mal wieder ein Beispiel für "Tageslaune entscheidet" bei AIDA? Für 11 Tage war es dann letztendlich aber günstiger für uns als ein Getränkepaket Comfort.
Die 30 Tage waren doch zu der Zeit die gängige Umbuchungsfrist durch die Sommer- oder Winterversprechen?
Für Umbuchungen von Reisen gibt es gesonderte Fäden. Hier geht es bitte lediglich um Getränkepakete.
Danke
Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf die Inhalte selbst zurück kommen könnten.
Genau so kenn ich das auch. Nur sollte der Preis so stark gefallen sein, das man weniger als 150 Euro zuzahlen muss, fällt dann diese Summe als Umbuchungsgebühr an. Teilweise wurde zwar auch das anders gehandhabt. Das war aber extrem kulant ..-
Wir hatten auf diesem Weg für 2 Wochen 220 pro Person mehr gezahlt für AI. Eine Woche danach gebucht wären es die besagten 150 Euro für 2 Wochen gewesen. Aber mein Ärger hielt sich bei dem Preis in Grenzen..-
Hallo! Sind das die Preise von diesem Jahr oder von letztem Jahr? Ich möchte gerne wissen, was ich erwarten kann.
Hallo! Sind das die Preise von diesem Jahr oder von letztem Jahr? Ich möchte gerne wissen, was ich erwarten kann.
Die Preise, die ich genannt habe, sind nur die indirekten Mehrpreise bei einer Umbuchung (an die Moderatoren: Es handelt sich zwar um thematisch eine Umbuchung, aber es geht hier letztlich um das Paket, das man dazu bekommt. Ist daher nicht ganz eindeutig, ob es hier in diesem Faden gehört...)
Der AI Mehrpreis zum Zeiotpunkt der Buchung war (in der Regel) 179 Euro pro Woche und Person und liegt nun (ab einer bestimmten Reisezeit) in der Regel bei 200 Euro pro Woche und Person. AI bucht man aber mit der Reise und kann dann eine Reise z.B. von Vario auf Vario AI umbuchen/upgrade, oder wie man es auch immer nennt. Aber dann gelten die selben Regeln, wie bei jeder Umbuchung. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Und dieses Forum kann nicht in jedem Fall über stringentes Verhalten der AIDA Mitarbeiter berichten (DAS habe ich doch jetzt richtig ausgedrückt oder?)
Da sich aber die Preise verändern aufgrund verschiedener Gegebenheiten, kann man nicht allgemein sagen, was es kostet, wenn man durch nenne wir es mal Umbuchung das AI dazubucht. Es kann durchaus auch teuer werden, als wenn man sofort gebucht hätte.
Meine 150 Euro sind nur das positives Extrembeispiel, wenn der Preis stark fällt. Dann kann es passieren, dass selbst bei 2 Wochen nur ein Preis von 150 Euro pro Vollzahler anfällt...
Ich habe mal eine etwas andere Frage, ist jemand noch im Besitz einer alten gebundenen Barkarte und würde sich von dieser trennen?
Ich hab auch eine allgemeine Frage: erhält man im Restaurant zum Frühstück mit dem Getränkepaket eine Kaffeespezialitat oder muss man sich die vorher an der Bar kaufen und zum Restaurant mitnehmen?
Ich nehme an, du meinst das Büffetrestaurant.
Kaffeespezialitäten kannst du dir dort selbst aus dem Automaten ziehen: Bordkarte reinstecken, wieder rausziehen, Kaffee wählen - und genießen.
Erscheint dann auf der Bordrechnung mit 0 €, sollte aber doch regelmäßig kontrolliert werden ...