Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es eigentlich die Barkarte nicht vorab irgendwo zum Herunterladen? Dann könnte man vorher schon mal schauen, ob seine Lieblingsgetränke im AI sind.

    Ja, diese Barkarte gibt es.

    Aber wenn man dann z.B. im French Kiss ist, und auf der dortigen Karte fast kein Getränk den "schwarzen dicken Punkt" hat, weiß man nicht genau, ob man trotzdem aus der allgemeinen Barkarte etwas bestellen kann. Das macht einen etwas ratlos...


    Grüße

    Katja

  • Ja, diese Barkarte gibt es.

    Aber wenn man dann z.B. im French Kiss ist, und auf der dortigen Karte fast kein Getränk den "schwarzen dicken Punkt" hat, weiß man nicht genau, ob man trotzdem aus der allgemeinen Barkarte etwas bestellen kann. Das macht einen etwas ratlos...


    Grüße

    Katja

    du musst einfach sagen, dass du etwas von der All in Karte willst. Wir haben dann AIDA Wein gesagt und das ging ohne Probleme

  • Aber wenn man dann z.B. im French Kiss ist, und auf der dortigen Karte fast kein Getränk den "schwarzen dicken Punkt" hat, weiß man nicht genau, ob man trotzdem aus der allgemeinen Barkarte etwas bestellen kann. Das macht einen etwas ratlos...

    Du kannst in JEDEM Restaurant - auch in den Buffet-Restaurants! - etwas aus der AI-Karte bestellen.

  • Ja, das ist mir auch eigentlich klar...aber der Frau am Empfangstresen des French Kiss nicht. Diese meinte, es wäre im French Kiss nichts inklusive, auch nicht bei AI. Und wenn man dann erst zum 2. Mal mit Aida fährt, ist man sich halt unsicher.

  • Ja, das ist mir auch eigentlich klar...aber der Frau am Empfangstresen des French Kiss nicht. Diese meinte, es wäre im French Kiss nichts inklusive, auch nicht bei AI. Und wenn man dann erst zum 2. Mal mit Aida fährt, ist man sich halt unsicher.

    Das ist natürlich blöd. Auf welchem Schiff und wann war das denn?

  • Das war im Juli auf der Cosma...

    Also, wenn die Dame blond-brünett war, eine Brille trug und die Arme tätowiert waren, wundert mich das jetzt erst recht. Denn die war Ende September echt total cool und mega entspannt.

    Naja, aber jetzt weißt Du es ja :zwinker:

  • In meinen Augen ist das ein Hausgemachtes Problem.. Das Konzept mit den verschiedenen Getränkepaketen bis zum AI und jeder Gast hat was anderes kann einfach nicht ohne Probleme funktionieren.


    Die Bedienrestaurants bei AC sagen ganz klar Essen ist inkl. und Getränke müßen bezahlt werden...Nun hat jeder Gast ein anderes Paket oder eben gar keins...das es da zu Verwirrung und verschiedenen Aussagen kommt ist total normal.


    Wie an den Bars, mal 3 Getränke, mal 2 Getränke und dann nur ein Getränk pro Karte. Je nach Mitarbeiter unterschiedlich

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ja, es häufig ein wenig "tricky"; man will schlichtweg Geld verdienen an den nicht inkludierten Getränken. Es kommt auch immer drauf an, wie engagiert der Mitarbeiter ist, der bedient und serviert. Auf welches Schiff geht Ihr denn? Die Restaurantleiterin auf der Cosma (ich hoffe, sie ist noch da...) ist super, viele Crewmitglieder dort im French Kiss ebenso gut drauf.


    Aber (auch) für genau solche Fragen ist das Forum hier so wertvoll.

    Hallöchen,

    während der Transreise war wohl nur im Mama Mia ab und an der Bio Riesling alle. Wie auch immer...

    Schippere auch etwas herum...

  • Hey,

    als Neuling hab ich da gleich eine Frage ^^

    Bei AIDA AI ist ja das höchste Getränkepaket enthalten als Erwachsener.

    Jugendliche bekommen ja eins niedriger ohne Alkohol mit der Option zu upgraden...Meiner Infomartionnach muss ja immer pro Kabine immer das selbe Getränkepaket vorhanden sein(außer bei Kindern).

    Was ist den jetzt nun bei 1x Erwachsenem und 1x Jugendlichen, dort existieren ja zwei unterschiedliche Getränkepakete.

    Ich brauch ja aber mit dem 1x Jugendlich nicht zu upgraden, wenn der 1x Erwachsener eh an Alkohol ran kommt.

    Finde bei AIDA und im Internet garnix zu dieser Konstellation.

    Das ist echt verwirrend, hat jemand Erfahrung damit?

  • Dass einer an Alkohol rankommt bedeutet aber nicht dass der dann dem Jugendlichen auf sein Paket Alkohol holen darf.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • ...

    Was ist den jetzt nun bei 1x Erwachsenem und 1x Jugendlichen, dort existieren ja zwei unterschiedliche Getränkepakete.

    Ich brauch ja aber mit dem 1x Jugendlich nicht zu upgraden, wenn der 1x Erwachsener eh an Alkohol ran kommt.

    Finde bei AIDA und im Internet garnix zu dieser Konstellation.

    ...

    Ihr braucht nicht auf das gleiche Paket upgraden. Aber trotz allem heißt es ja nicht, das ein Erwachsener für den Jugendlichen Alkohol mitbestellen darf. Denn das ist ja Betrug.

    Um solche Dinge zu umgehen, wurde auf unserer Cosma Reise immer die zweite Karte verlangt wenn jemand zwei alkoholische Getränke bestellen wollte.


    Persönlich finde würde ich mir da auch nie Gedanken zu machen. Denn auf Kosten der Allgemeinheit zu leben ist absolut nicht meine Sache.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • wie alt ist eurer Jugendlicher ?


    Dann machst Du das uprade, und musst dir hier keinen Betrug vorwerfen lassen.

    AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

    Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.


    wasserurlaub Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168" - Seite 509 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • wie alt ist eurer Jugendlicher ?


    Dann machst Du das uprade, und musst dir hier keinen Betrug vorwerfen lassen.

    AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

    Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.


    wasserurlaub Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168" - Seite 509 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    Genau so machen wir es auch immer für unsere Tochter, 20 Jahre.

    Alternativ könnte man die im Teenspaket nicht inkludierten alkoholischen Getränke einfach separat bezahlen, weil Ü18 darf das ja trotzdem bestellt werden. Es ist halt bequemer, das Upgrade zu bestellen und sich dann keine Gedanken mehr machen zu müssen. :daumen:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich brauch ja aber mit dem 1x Jugendlich nicht zu upgraden, wenn der 1x Erwachsener eh an Alkohol ran kommt.

    DASS die Möglichkeit besteht, für den Jugendlichen upzugraden, war dem Fragesteller aber schon klar ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Frage ist ja, rechnet es sich ?

    Ich hab ne 21-Jährige, die würde das niemals vertrinken

    selbst bei mir käme einzeln zahlen besser weg.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln