Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für das Problem wird es einfach keine Lösung geben.


    Sobald man 2 Getränke pro Karte erlaubt, kann das System natürlich ausgenutzt werden, indem AI Bucher für Bekannte mitbestellen.

    Wenn man nur ein Getränk erlaubt, sind die Gäste unzufrieden, weil sie eben kein Wasser zum Wein bestellen könnten, bzw. auch nichts für den Partner mitbestellen können, während dieser noch mal zur Kabine geht oder noch beim Shopen ist und daher seine Karte bei sich hat.


    Vielleicht sollte man auch nicht unterstellen, dass alle AI Bucher auf Betrug aus sind. Die meisten sind dann doch ehrlich.

    Wer von den AI Nutzern bestellt denn auf seiner Karte für nicht AI_Buchern Getränke mit?


    Meistens ist es doch so, dass jemand glaubt, etwas illegales beobachtet zu haben und das wird dann immer weiter erzählt.

    Die Mitarbeiter der Lieblingsbar sind doch nicht blöd, die wissen doch nach ein paar Tagen genau, wer zu wem gehört.

  • Wenn es Aida tatsächlich zu viel wird, müssen halt Getränkepaketbucher farbige Armbändchen tragen und die Getränke werden dann in markierten Gläßern serviert. Dann sieht jeder sofort, wenn ein nicht Armbandträger aus einem "Getränkepaketglaß" trinkt.

    Aber lohnt der Aufwand?

  • es gibt leider immer wieder die besagten Gruppen die mit mehreren Leuten an Bord sind und nur 1x oder 2x AI buchen. Das hab ich bisher auf jeder Reise erlebt.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Fazit ,

    An jeder Bar und auf jedem Schiff kann es verschiedene Varianten geben und hat nichts mit AI sondern generell mit der Getränke Karte pro Person zu tuen, und mit dem Service Mitarbeiter der einen kennt oder nicht kennt.

    Das Thema wurde im Sommer ein paar Seiten weiter ausführlich beschrieben .


    Und wenn X sich ein Getränke holt und Y davon einen Nutzen hat , sollte das nicht hier diskutiert werden.

  • Meistens ist es doch so, dass jemand glaubt, etwas illegales beobachtet zu haben und das wird dann immer weiter erzählt.

    Die Mitarbeiter der Lieblingsbar sind doch nicht blöd, die wissen doch nach ein paar Tagen genau, wer zu wem gehört.

    Wir waren im Juni auf der Nova. Genau das was hier beschrieben wird ist uns sehr angenehm aufgefallen. Die MA der Bar waren nach kurzer Zeit informiert, dass wir halt 6 Personen sind und es gab nie ein Problem.

    Ehrlich gesagt die doch kriminelle Energie (Erschleichung von Waren) steht zu befürchten. Aber wer in aller Welt ist denn nun wirklich so doof und lässt sich Getränke für fremde Leute abzocken?

    Wir waren manches Mal abends, wenn die Kleinen im Bett lagen, noch auf der Kabine und haben einen Cocktail auf dem Balkon genossen. Ich fand es gut, dass dafür nicht alle einzeln gehen mussten.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post



    lasst uns bitte zum Ende der Unterstellungen, Beobachten und erhaschte Leistungen, kommen.

  • Irgendwie ist es klar, da es ja immer wieder einige Leute gibt die versuchen, von dem System zu profitieren.


    Trotzallem geht es mal gar nicht, das man für seine Partnerin kein Getränk mitbringen kann. Da aus dem System der handhelds geht ja hervor, das alle das gleiche Paket haben.


    Ich bin eh dafür AI für alle wie bei Tui und das Karten Theater hat ein Ende...

    Ich finde es nun aber auch kein Drama, dann eben die Karte der Partnerin auch mitzunehmen. Dann kann man ja 2 Getränke holen.
    Ich verstehe Aida. Es scheint ja offenbar nicht selten zu sein, dass Leute ihre Urlaubsbekanntschaften oder Reisebegleitungen ohne Getränkepaket großzügig "einladen".

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • kann ich dir ganz einfach erklären. Ich bleibe gern 15-20 minuten Länger in der WO oder im Beachclub bevor ich auf Kabine gehe um mich fürs Abendessen fertig zu machen. Meine Frau geht meist vor und macht sich schon mal fertig. Ich bringe dann meist 2 Sekt oder Cocktails oder was auch immer mit auf Kabine, die wir dann gern noch auf dem Balkon trinken. Ich kann Ihre Karte aber nicht mitnehmen da sie ja auf die Kabine geht.

    Desshab geht es leider nicht alles so vorzulegen wie Du das meinst ...

    In diesem Spezialfall verstehe ich Dein Problem.

    Wenn die werte Frau Gemahlin sich da nicht im Bademantel selbst ein Getränk mitnehmen möchte (was ich gut verstehe), müsstest Du wahrscheinlich 2 Getränke nacheinander in Auftrag geben …

    Das Aida System hat halt Schwächen ….

  • kann ich dir ganz einfach erklären. Ich bleibe gern 15-20 minuten Länger in der WO oder im Beachclub bevor ich auf Kabine gehe um mich fürs Abendessen fertig zu machen. Meine Frau geht meist vor und macht sich schon mal fertig. Ich bringe dann meist 2 Sekt oder Cocktails oder was auch immer mit auf Kabine, die wir dann gern noch auf dem Balkon trinken. Ich kann Ihre Karte aber nicht mitnehmen da sie ja auf die Kabine geht.

    Deshab geht es leider nicht alles so vorzulegen wie Du das meinst ...

    Wenn man auf einem der vier neuen Schiffen unterwegs ist, könnte man dieses Problem lösen, indem man sich die Silikonarmbänder

    an Bord besorgt. Dann hätte man sozusagen "doppelte" Bordkarten...

    Gruß Holgi

  • Bei allen Kreuzfahrtunternehmen, die Getränkepakete anbieten, ist es üblich, dass Sie für jedes bestellte Getränk eine Karte vorzeigen müssen. Promi, HAL, NCL, Karneval, Prinzessin ... Es ist eigentlich bizarr, dass Aida diesbezüglich nicht strenger ist oder war, zumal es kein Limit für die Getränkemenge pro Tag gibt.

  • Warum soll es eine Begrenzung geben? Dafür buche ich ja schließlich AI. Und es doch im System hinterlegt, wer alles auf einer Kabine ist. Warum soll ich da die Karten von allen mitschleppen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Einige hier in diesem Forum müssen andere (nicht deutsche) Kreuzfahrtunternehmen segeln, um zu sehen, wie die Konkurrenz mit Getränkepaketen umgeht. und Aida nennt es „All Inclusive“, aber offensichtlich ist es weit davon entfernt (wenn Sie sogar für eine einfache Flasche Wasser bezahlen müssen), und wir sprechen hier auch über das Comfort Deluxe und andere Pakete.

  • Genau so ist es auch bei uns immer gewesen. Nach 1-2 Tagen wussten

    Die frechste Erfahrung haben wir mit einer Gruppe gemacht (6 Personen), die ganz stolz erklärt haben, dass sie für die 6 Personen 3 Buchungen gemacht haben. Eine mit und die anderen ohne AI und dann die Kosten für das AI unter sich aufgeteilt haben. Die AI Bucher haben dann immer fleißig bestellt.

    Naja in der Theorie ist es so einfach.

    Um mal aus den AGBs zu zitieren


    "3.... AIDA Comfort ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung

    ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.... "


    "7. Bei Verstoß des Gastes gegen diese Bedingungen kann eine weitere Nutzung des Getränkepaketes

    von AIDA Cruises verweigert werden."


    Aber wie so häufig ist der Missbrauch entweder nicht offensichtlich genug oder das Personal hat keinen Bock auf den Stress.

    • Offizieller Beitrag

    Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post



    lasst uns bitte zum Ende der Unterstellungen, Beobachten und erhaschte Leistungen, kommen.

    Nun nochmal ganz offiziell. Wie im Zitat bereits geschrieben. Danke.


    Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168"

  • ich habe jetzt 10 Seiten nach hinten geblättert. Finde keine Antwort auf meine Frage: Sind mit All Inclusive auch ausgewählte Getränke im Rossini/ Buffalo enthalten.

    Vielen Dank für Infos

  • ich habe jetzt 10 Seiten nach hinten geblättert. Finde keine Antwort auf meine Frage: Sind mit All Inclusive auch ausgewählte Getränke im Rossini/ Buffalo enthalten.

    Vielen Dank für Infos

    Ja. Wir haben unseren Rose immer bekommen. Auch Bier, Sekt und Softdrinks waren möglich. Allerdings alles nur glasweise.


    Beim Kaffee ist es unterschiedlich. Das hängt davon ab, ob dieser von Starbucks geholt wird oder einer anderen Bar.


    Prinzipiell kannst du in den beiden Restaurants etwas trinken ohne zusätzlich zu zahlen. Für gewöhnlich helfen die Kellner bei Fragen dazu gerne und höflich weiter.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Im Sommer hab ich auf der AidaStella auch 2-3 Getränke gleichzeitig mit einer Karte bestellen können. Das finde ich auch gut so, da ich gerne auch mal 2 Getränke für mich alleine bestelle in einem Bestellvorgang (gerade im Sommer wenn es warm ist verdunstet das unglaublich schnell und ich will das Barpersonal auch nicht unnötig alle 10-15 Minuten mit einer neuen Bestellung beschäftigenl, ganz abgesehen davon dass ich ja oft auch noch eine Weile warten muss). Das dritte Getränk war jeweils für meine Tochter (die auch AI hatte, aber bspw. auch kein Red Bull bestellen durfte).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira