Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • .. And a Moderator should not say “ leute vertragt euch bitte”…. “ ..

    Really? I give a rats ass … we‘ll ask people „vertragt euch bitte“ if you like it or not.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Es is mir Scheissegal.

    😘

    Das ist gutes Deutsch. Ich gratuliere dir dazu. Es geht doch, wenn du dir ein wenig Mühe gibst.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Hängt wohl auch vom Jahrgang ab - hab mal eben bei Phoenix geschaut. Da kostet die Flasche sogar nur 145,- € (Amadea)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nach oben hin geht da preislich noch einiges... Auch vierstelliger Betrag möglich...

    Unter 200 € ist ein Schnapper...

    danke zwar OT, dann werde ich mal ne Kiste bei Aida kaufen :lechz: wen ich in HH absteigen sollte. :sironie:

  • Wenn Aida will dass alle AI buchen dann sollen sie es machen wie MS und einfach nur so anbieten und eben den Preis hochsetzen.

    Dann müssen aber auch alle Getränke (Mineralwasser, div. Schnäpse/Weinbrand/Grappa/Gin/etc.), außer natürlich Champagner und andere hochpreisigen Getränke, beinhalten.

    Für uns ist es ein "Witz", dass Mineralwasser in Flaschen nicht im AI-Paket enthalten ist.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Für die Schiffe sind Wasserflaschen einfach ein Logistikproblem.

    Wenn die beim All oder in anderen Paketen vorhanden wären würden deutlich mehr davon getrunken werden und die schafft man weder an Bord zu bringen, noch diese dort zu lagern

  • Vom entstehenden Müll ganz zu schweigen. Ein Kompromiss wären evtl. Wasserspender, aber das Thema ist ausreichend besprochen worden.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bei TUI Cruises sind die Wasser-Flaschen auf Kabine aber auch nicht gratis.


    Da ist nur der Vorteil, das ich mir am Wasser-Spender am Fahrstuhl Wasser holen kann.


    Aber ob ich das nun dort oder auf Aida an einer Bar ein Glas Wasser für Kabine hole ist doch Rille.


    Für mich ist da schon ein Kriterium das die Minibar auf Aida nicht inklusive ist, bei TUI Cruises dagegen schon.... aber keine Flasche Wasser für nicht mal drei Euro.


    Wenn ich das nicht ausgeben will, muss ich überall meinen A.... bewegen. Bei TUI Cruises zum Wasserspender, bei Aida an die Bar.


    LG Katrin

  • Die Wasserflaschen haben ja auch den Vorteil das man sie ganz leicht auf den Landausflügen mitnehmen kann.

    Da hilft ein Glas Wasser von der Bar auch nicht.


    Trotzdem schade das diese nur In Premium sind und nicht in den Getränkepaketen/AI.

  • Hat jemand eine Idee warum Aida den Dom

    Perignon so preiswert raus haut? Ist ja praktisch nur knapp über dem Ladenpreis.

    ein Faktor 19 % Mwst



    Thema Wasserflasche in AI, das wäre dann auch dieses nette Tafelwasser was eh nicht schmeckt, siehe was die Crew an Wasser zur Verfügung bekommt.

  • Aber für Landausflüge ist AI nicht gedacht, auch in den Hotels nicht... ich finde nun die 2,50.- machen einen nicht unbedingt arm bzw man kann auch an Land Wasser kaufen, das war zB in Norwegen eher teurer als an Bord

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir haben regelmäßig Wasserflaschen an Land gekauft. Da gab‘s dann für 2,50€ mindestens 6er Träger a‘ 0,75 ml. Beim Rückweg zum Schiff gab es meistens die Möglichkeit dazu. Schon alleine um nachts mal einen Schluck Wasser trinken zu können. Natürlich haben wir das jetzt nicht trägerweise an Bord geschleppt, sondern nur 2-3x einen Träger, aber uns sind 2,50€ für einen Liter Wasser definitiv zu viel.

    Aber das empfindet jeder anders.

  • Wir haben regelmäßig Wasserflaschen an Land gekauft.

    Ihr habt dann sicherlich regelmäßig das Leergut auch wieder mit an Land genommen?! Ich überlege gerade, wie viel zusätzlichen Müll das an Bord verursacht, wenn es jeder so handhaben würde.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich sehe gerade, zum Thema "Wasserflaschen" gibt es einen Extra-Thread:



    Vielleicht passt das alles besser dorthin.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Verboten ist es allerdings nicht mitzunehmen solange es kein Alkohol ist.

    (Bei Pfandflaschen nehmen die die Sparfüchse sicher wieder mit nach Hause, und wer weiss, man könne Wasser in Gläsern holen und die Flaschen dann wieder auffüllen, also Trichter einpacken :lol1: )

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Für die Schiffe sind Wasserflaschen einfach ein Logistikproblem.

    Wenn die beim All oder in anderen Paketen vorhanden wären würden deutlich mehr davon getrunken werden und die schafft man weder an Bord zu bringen, noch diese dort zu lagern

    Ist schon klar. Nur verstehe ich dann nicht, warum z.B. Bitter Lemon usw auch aus Mini-Glasflaschen (0,2l) kommt - das gab jeden Abend an den Bars wahnsinnige Müllberge bzw. Glasabfall...