Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • passt ja auch zu meiner Aussage, das es eine faire Sache ist :thumbsup:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich habe auf Aida Urlaub und gebe dann auch mal etwas Geld für Getränke aus die nicht in AI inklusive sind

    Das hat aber nichts mit den geschilderten Umständen zu tun. Das nenne ich Abzocke. Denn ich entscheide, wofür ich Geld ausgebe. Es geht nicht um 3.50 Euro, sondern ums Prinzip. Ich würde das nicht zahlen auf diese Art.

  • In den Restaurants stehen doch Kaffeeautomaten. Ich würde mir gerne zur Frühstückszeit einen Latte Macchiato rauslassen. Sind die ebenfalls mit AI kostenlos? (Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden)

  • In den Restaurants stehen doch Kaffeeautomaten. Ich würde mir gerne zur Frühstückszeit einen Latte Macchiato rauslassen. Sind die ebenfalls mit AI kostenlos? (Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden)

    Ja.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • In den Restaurants stehen doch Kaffeeautomaten. Ich würde mir gerne zur Frühstückszeit einen Latte Macchiato rauslassen. Sind die ebenfalls mit AI kostenlos? (Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden)

    Ja, sind inklusive

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich habe auch gerade meine 20-jährige Tochter auf das Comfort Deluxe Paket upgegradet. Da steht was von "Vorteilspreis". Wir haben zwar an Weihnachten schon mal an Bord upgegradet, aber ich weiß nicht mehr, was es an Bord gekostet hat. Ist es vor Ort teurer als im voraus und wenn ja, wie viel?

    das warfen unsere Erfahrungen für den Aufpreis des Kinder Paketes auf Comdort D.

    Es war ein AI Kinder Paket.

    AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre


    unter myaida oder über den Servicecenter , an Bord solle es ebenfalls möglich sein

    1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 €

  • Das hat aber nichts mit den geschilderten Umständen zu tun. Das nenne ich Abzocke. Denn ich entscheide, wofür ich Geld ausgebe. Es geht nicht um 3.50 Euro, sondern ums Prinzip. Ich würde das nicht zahlen auf diese Art.

    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

    Das Bufallo wird vom Cafe mare aus beschickt. Das Starbucls Kaffee nicht in AI drin ist, ist schon immer der Fall. Desshalb verstehe ich nicht wo genau dein Problem ist. Es zwingt dich ja niemand dazu dort Kaffee zu trinken. Fakt ist aber das Starbucks halt ne andere Liga als normaler Kaffe ist (zumindest laut der Preisliste und der Weltweiten Werbung) :meinung:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Es ist nun mal so, dass im Buffalo Kaffee etc. immer aus dem Café Mare geholt werden . Etwas anderes ist den Kellnern aus dem Buffalo auch nicht zuzumuten. Die Starbucks Getränke werden auch nicht kostenlos, nur weil man sie aus einem anderen Ort heraus ordert. Erfahrene Aida Fahrer müssten das wissen. Ansonsten sind ja die inklusive Getränke in den Karten gekennzeichnet. Das war hier sicher nicht der Fall. Ärgerlich? Bestimmt. Abzocke kann ich da jedoch nicht erkennen.

  • Also.


    Ich habe das hier nicht ganz verstanden.

    Auf der Karte stand Espresso mit dem Zeichen „enthalten“. Richtig?

    Es kam aber ein Espresso von Starbucks, der nicht enthalten ist. Richtig?


    Wenn dem so wäre, würde ich mich auch total ärgern. Übrigens nicht wegen der 3.50 Euro, Sondern bei mir auch wegen des Prinzips. Ich habe kein Problem für ein Essen auch auf der Aida z.B. in Rossini mit Getränke (und da würde ich bewusst das trinken, was ich mag, ob es in meinem Paket drin ist oder nicht) gerne 150 Euro für zwei Personen auszugeben, wenn das Essen (was es bisher immer war) dementsprechend ist. Das ist es mir wert. Die 3.50 Euro sind Wurst. Aber wenn da „enthalten“ drin stünde, will ich auch „enthalten“ haben, auch wenn die 3.50 Euro im Verhältnis zu den meinetwegen 150 Euro Peanuts wären.


    Wenn dort 3.50 steht oder hinter dem Kaffe nicht das entspreche Zeichen für „enthalten“ steht, dann ist das komplett was anderes. Dann bestelle ich - wenn ich mag - den Espresso und bezahle und versuche auch nicht ein „können Sie nicht den enthaltenen Espresso servieren?“

  • Mausgatt


    Das stimmt so nicht. Der User hat geschrieben:


    Der Teufel steckt manchmal aber auch im Detail: Im Buffalo haben wir zum Abschluss einen Espresso getrunken. Auf der Barkarte ist er im AI enthalten. Er kam aber aus dem Café Mare/Starbucks und dann muss er extra bezahlt werden.

    Die Barkarte ist nicht die im Buffalo Steakhaus verwendete Karte.


    Edit:


    Hier der Ausschnitt mit den Getränken aus der Karte des Buffalos. Die im AI enthaltenen sind gekennzeichnet. Kaffee ist hier überhaupt nicht aufgeführt. Also müsste man zumindest danach fragen, ob er inklusive sei oder nicht, wenn man nicht sowieso schon weiß, dass er ausschließlich aus dem Café Mare kommen wird.


    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Mausgatt


    Das stimmt so nicht. Der User hat geschrieben:


    Die Barkarte ist nicht die im Buffalo Steakhaus verwendete Karte.

    Das war ja das, was ich nicht verstanden habe. Die Diskussion war für mich nicht wirklich durchsichtig. Daher habe ich die Voraussetzung für mein Statement vorweg geschrieben.


    Wenn dort irgendwo steht, dass Starbucks serviert wird, dann ist klar.

    Wenn nicht würde ich bei der Bestellung eines Espressi erwarten, dass man sagt, dass Starbucks serviert wird. Aber hier wäre das dann schon etwas kleinkariert gedacht. Das muss ich zugeben.

  • The whole concept of some coffees included, others not, the fact that some softdrinks are not included in the AI is simply too ridiculous for words and Aida is “ unique” in this confusing and user unfriendly policy. They should take an example of their mother company and HAL, where everything is very clear.


    If you have an AI drink package, the least you can expect is that your simple coffee after dinner is included. Starbucks or not.

  • Es ist ja das Upgrade für Ai-Bucher unter 25 Jahre gemeint. Die bekommen bei AI nur das Light Comfort Paket und können für 80 € auf das Deluxe Comfort mit Alkohol umbuchen.
    Wir überlegen gerade, ob sich das für unseren 18-Jährigen überhaupt lohnen würde. Er trinkt gerne mal Cocktails und 1 - 2 Bier. Ist aber im Grunde auch mit den alkoholfreien Cocktails zufrieden.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Es ist ja das Upgrade für Ai-Bucher unter 25 Jahre gemeint. Die bekommen bei AI nur das Light Comfort Paket und können für 80 € auf das Deluxe Comfort mit Alkohol umbuchen.
    Wir überlegen gerade, ob sich das für unseren 18-Jährigen überhaupt lohnen würde. Er trinkt gerne mal Cocktails und 1 - 2 Bier. Ist aber im Grunde auch mit den alkoholfreien Cocktails zufrieden.


    LG

    Wenn das Bier schon 4,-- kostet und dann noch ein Cocktail dazu, dann rechnen sich die 80,-- selbst bei einer Woche schon.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • am Ende ist es der normal Erwachsende Aufpreis 180€ / 179 € die Woche. für den Junior <25

  • Es ist nun mal so, dass im Buffalo Kaffee etc. immer aus dem Café Mare geholt werden . Etwas anderes ist den Kellnern aus dem Buffalo auch nicht zuzumuten. Die Starbucks Getränke werden auch nicht kostenlos, nur weil man sie aus einem anderen Ort heraus ordert. Erfahrene Aida Fahrer müssten das wissen. Ansonsten sind ja die inklusive Getränke in den Karten gekennzeichnet. Das war hier sicher nicht der Fall. Ärgerlich? Bestimmt. Abzocke kann ich da jedoch nicht erkennen.

    Ja, erfahrene Kreuzfahrer können das wissen. Unerfahrene aber eben nicht. Es wäre ja kein Problem, im Buffalo kurz darauf hinzuweisen, dass Espresso und Co. hier nicht im AI-Paket enthalten sind. Auch wäre es vermutlich kein Problem, in der Nähe des Buffalos einen Kaffeeautomaten hinzustellen, wo der Kellner den inkludierten Kaffee für den Gast besorgen könnte. Zweiteres setzt natürlich voraus, dass AIDA daran überhaupt ein Interesse hätte, ersteres halte ich für eine höfliche Pflicht der Kellner.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Und was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich "erfahren"?

    Wir waren beispielsweise in den letzten beiden Touren nicht mehr im Buffalo, weil wir nicht mehr so zufrieden mit dem Service etc. waren. Es gibt bestimmt User, die schon sehr viele Touren gemacht haben und noch nie oder nur sehr selten im Buffalos waren.

    In dem Wissen, dass Espresso im AI enthalten ist, werden die Meisten nicht mehr in die Karte schauen, was natürlich für sich genommen ein Fehler ist.

    Jedoch fände ich es deutlich eleganter, dem Kunden dieses Detail mitzuteilen, wenn er/sie einen Kaffee bestellt. Hätte was Nettes.

  • Da es aber nicht in der Karte steht als AI sollte man da einfach nicht von ausgehen. Aber ich glaube wir sollten es nun beenden demnächst diese Diskussion führt zu nix...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2