Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wobei 25 Euro so scheinbar nicht pauschal sind, die AI Preise schwanken je nach Fahrtregion und Schiff. Eventuell sogar nach Buchungszeitraum. Bei unserer letzten NOVA Reise im Oktober wurden für 11 Nächte 380 Euro Aufpreis pro Person aufgerufen (Beides Just AIDA). Die Preise lagen nur leicht unter der Buchung des Deluxe Pakets vor Ort. Da sind 25 Euro eine ganz andere Hausnummer.

  • Ich muss mich korrigieren: es wird ein Unterschied zwischen Kakao und Heiße Schokolade gemacht. Ersteres ist nur für Kinder inklusive, letzteres in den Erwachsenenpaketen. Ist aber klar gekennzeichnet.

  • Wobei 25 Euro so scheinbar nicht pauschal sind, die AI Preise schwanken je nach Fahrtregion und Schiff. Eventuell sogar nach Buchungszeitraum. Bei unserer letzten NOVA Reise im Oktober wurden für 11 Nächte 380 Euro Aufpreis pro Person aufgerufen (Beides Just AIDA). Die Preise lagen nur leicht unter der Buchung des Deluxe Pakets vor Ort. Da sind 25 Euro eine ganz andere Hausnummer.

    Wusste gar nicht dass es für Just Aida überhaupt AI gibt.

  • Ich muss mich korrigieren: es wird ein Unterschied zwischen Kakao und Heiße Schokolade gemacht. Ersteres ist nur für Kinder inklusive, letzteres in den Erwachsenenpaketen. Ist aber klar gekennzeichnet.

    Also bei uns war im Dezember heiße schokolade inkludiert.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wobei 25 Euro so scheinbar nicht pauschal sind, die AI Preise schwanken je nach Fahrtregion und Schiff. Eventuell sogar nach Buchungszeitraum. Bei unserer letzten NOVA Reise im Oktober wurden für 11 Nächte 380 Euro Aufpreis pro Person aufgerufen (Beides Just AIDA). Die Preise lagen nur leicht unter der Buchung des Deluxe Pakets vor Ort. Da sind 25 Euro eine ganz andere Hausnummer.

    Ich habe nicht überall geschaut. Bisher habe ich aber ausschließlich die alten 179 Euro pro Woche und Person gesehen oder die neuen 200 Euro für AllIn…

  • Es mag vieles in diesem Thread nachzulesen geben, einiges findet man aber eher nicht, nämlich wenn alles reibungslos geklappt hat.

    Dann melde ich mich jetzt mal zu Wort.

    Wir waren Mitte Februar auf der Nova, hatten all Inclusive und waren super zufrieden damit. In jedem Buffetrestaurant haben wir abends unseren Wein von der Karte, von freundlichen Kellnern serviert, bekommen.

    Hat auch nie lange gedauert. In jeder Bar wurden wir sehr nett und schnell bedient.

    Im Brauhaus haben wir ab und an ein Zwickel gekauft, was uns überhaupt nicht gestört hat.

    Also alles in allem ein sehr gelungener Urlaub, den wir immer wieder in dieser Form, sprich all inclusive, machen würden.☺️

    2004 Aida-Aura Oktober ÖMM

    2008 Aida-Cara Oktober WMM

    2010 Arosa-Mia März Donaufahrt

    2010 Aida-Bella November WMM

    2011 Aida-Sol Mai Metropolen der Ostsee

    2013 Aida-Bella Februar Kanaren 5

    2015 Aida-Mar März Nordeuropa

    2017 Aida-Sol Februar Kanaren

    2019 Aida-Sol Februar Perlen am Mittelmeer

    2019 Aida-Perla Dezember Karibik

    2023 Aida-Nova Februar Kanaren

    2023 Nicko Cruises Rheinmelodie Mai

    2023 Aida-Nova September Norwegen

    2024 Aida-Nova März Metropolentour

  • Es gibt doch gar kein Just Aida mehr :frage1: ......wenn jemand hier mitliest und kein Aida Fachmann/-frau ist, der versteht nur noch Bahnhof :lol1:

    da schließe ich mich an. seit Corona habe ich kein just mehr gesehen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Da weiß ich. Aber der User hat halt davon geschrieben. Aber selbst AIDA ist sich da nicht so sicher. Es gibt dort noch eine Unterseite für Just Aida. Zwar ohne Termine aber dennoch. 😂

  • Da weiß ich. Aber der User hat halt davon geschrieben. Aber selbst AIDA ist sich da nicht so sicher. Es gibt dort noch eine Unterseite für Just Aida. Zwar ohne Termine aber dennoch. 😂

    Oje sorry ihr habt Recht, habe da 2 Tarife durcheinander geworfen, habe nochmal geschaut es war tatsächlich Vario. Kam aus einer Umbuchung von Beginn zu Corona, da war es Just Aida sorry für das Missverständnis. Kann es sein das AI bei Premium feste Preise hat und bei Vario auch kontingentierte Preise???

  • Oje sorry ihr habt Recht, habe da 2 Tarife durcheinander geworfen, habe nochmal geschaut es war tatsächlich Vario. Kam aus einer Umbuchung von Beginn zu Corona, da war es Just Aida sorry für das Missverständnis. Kann es sein das AI bei Premium feste Preise hat und bei Vario auch kontingentierte Preise???

    ob sie bei Vario kontingentiert sind, kann ich nicht sagen, ABER sie sind auf jeden Fall variabel. Bei Premium sind sie immer gleich und können auch jederzeit nachgebucht werden...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Im Rossini wäre ich gar nicht drauf gekommen wurde aber vo Kellner drauf hingewiesen. Also alles tuto.

    Auf der Cosma im September habe ich kein Glas Wasser serviert bekommen, ich musste eine Flasche kaufen.


    So viele Ungereimtheiten fand ich für mich gar nicht.

    Sorry, aber das mag an mangelnder Erfahrung liegen.


    Es wird eben auf jedem Schiff manches anders geregelt.

  • Weiß zufällig jemand, ob auf der Prima der Eiskaffee in der Eisbär im Light-Paket enthalten ist?

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem August 2022:

    Eisbar: Aida hat auf der Cosma "nachgebessert". Der vor einigen Wochen noch in den Paketen inkludierte Eiskaffee muss nun bezahlt werden. Auch die inkludierten Milchshakes wurden von der Karte der Eisbar gestrichen.

    Auf der aktuell zum Download auf der Aida-Homepage bereitgestellten Karte der Eisbar ist dagegen zu sehen, dass der Eiskaffee in den Paketen inkludiert ist. Das gleiche gilt da auch für die Milchshakes, die bei uns im Sommer auch nicht mehr inkludiert waren. Was gilt nun? Ich weiß es nicht. Die URL der Eiskarte lässt allerdings darauf schließen, dass es sich um eine Version vom Mai 2022 handelt ;)

  • Nö, hat es nicht.

    Steile These, wenn man grade mal eine Fahrt gemacht hat.

    Ich halte dagegen, genauso wie viele der anderen hier, dass es auf jedem Schiff anders gehandhabt wird. Und genau DAS war mit der Verwirrung gemeint, zumindest von meiner Seite aus.

  • Steile These, wenn man grade mal eine Fahrt gemacht hat.

    naja du unterstellst mir, dass ich es aus mangelnder Erfahrung nicht beurteilen kann.

    Ich habe aber nur gesagt, dass ich das ganze Thema mit den Getränken nicht so verwirrend finde, wie manche tun.

    Ich finde es lustig, dass nur die mit 20 Fahrten ihre Meinung sagen dürfen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir finden das all in super und überhaupt nicht verwirrend. Wir buchen sowieso meist nur Premium all in. Und das passt für uns. Schnaps pur trinken wir sowieso nicht, aber so 2 - 3 Gin tonic pro Abend, tagsüber mal nen Espresso oder Latte, ne Cola, nen Aperol, nen Prosecco auf Eis und zum Essen nen gescheiten Wein, also nicht den aus den Karaffen. Und das rechnet sich schon für uns. Das Bier im Brauhaus geht extra, kein Problem, aber alles andere was wir gerne mögen ist enthalten. Und falls wir doch mal nen Obstler zum Verdauen brauchen, trinken wir den auch. Alles in allem, ist es mit all in ein entspannter Urlaub für uns. Wir sind froh dass es das nun gibt

    AIDA - Schön dass es dich gibt