12.11.16 - 26.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ingo,


    an Seetagen wird es wirklich eng auf dem Schiff.
    Da wir meistens erst spät frühstücken und an der Liegenreserviererei nicht teilnehmen, finden wir keine Liegen mehr.
    Wir liegen dann entweder auf dem Holz an der Kuppel oder nutzen den Balkon.


    Marion

  • Und ich dachte da wäre ein anderes Puplikum wie sonstwo.
    Eigentlich Schade das sich sowas auf der Aida auch abspielt.


    Aber meistens geht man doch eh von Board, was soll dann diese blöde Untugend?



    Ah hab gerade gelesen, an Seetagen

    :abfahrt:





  • Es gibt scheinbar immer solche Personen, aber lassen wir uns die Vorfreude auf 2 Wochen Karibik nicht vermiesen! :lachroll: :stossen:

  • @WirausNRW: Ausflugsliste sollte aktuell sein. Posts werden zeitnah eingepflegt.


    Liegenreservieren: Mehr oder weniger. Für alle ist halt nicht genug Platz auf den Liegen
    und der frühe Vogel fängt den Wurm!


    Bisher aber immer etwas gefunden und auf Deck 5 gibt es ja auch noch genug Stühle.

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

    Einmal editiert, zuletzt von wettertom ()

  • Sitzplätze kann man wohl nur noch bei der Gesellschaft direkt bestaunen im Bereich "Flotte".


    Das Thema Liegenreservierer :sdagegen: ist ja schon ein Klassiker...bisher hat noch nix geholfen - weder die Liegenreservierer-Polizei von Aida noch freundliche Appelle über den Bordfunk oder Zettel mit notierter Zeit, wann das Handtuch auf der Liege eingecheckt ist ....haben sogar schon Leute die Liegen einfach mit in die Kabine genommen :lechz::swarsnicht:


    Was mir aber in diesem Zusammenhang gut gefallen hat, war, daß zumindest bei der letzten Tour die Seenotrettungsübung gleich abends am Abreisetag stattfand...so konnte jeder den ersten Seetag quasi "frei gestalten" und entscheiden, wann er das Pooldeck stürmt :lachroll:


    Viel nerviger fand ich die Leute, die nicht wahrhaben wollten, daß die SRÜ für jeden Pflicht ist und man dann solange rumstand, bis endgültig alle da waren.... :schlafen: bin gespannt, was wir diesmal erleben :pirat::foto:

    2003 01 wMM-CARA + 08 wMM-VITA
    2004 03 Asien-CARA + 09 öMM-CARA
    2005 02 Karibik-VITA
    2006 05 TM2-AURA
    2008 05 wMM-DIVA
    2009 01 Karibik-AURA + 06 wMM-DIVA
    2010 02 Karibik-VITA
    2013 03 Rotes Meer-BLU + 11 Orient-DIVA
    2014 12 Karibik-LUNA
    2016 11 Karibik-DIVA
    2017 11 Karibik-LUNA
    2018 12 Mauritius-BLU

    2019 04 Selection-VITA + 10 Transreise-LUNA

    2020 01 Karibik-MS 2

    2021 05 Kanaren-PERLA

    2022 09 Südeuropa & Mittelmeer-MS<3

    2023 01 Südafrika & Namibia-AURA

    2023 06 wMM-COSMA

    2024 02 Bangkok-Shanghai-BELLA

    2024 06 Adria-BLU

    2025 02 Karibik-BELLA

  • Die Seenotrettungsübung findet seit dem Unglück mit der Costa bei AIDA immer am ersten Abend vor dem Auslaufen statt. Dass es immer wieder Leute gibt, die diese einfach verschlafen möchten, ist leider Standard. Ebenso die Betrunkenen oder die, die nich still stehen können und die mit ihrer Rettungsweste dadurch sehr nah an die Köpfe der Hintermänner kommen. Ist halt eine Pflichtveranstaltung, die für unsere Sicherheit da ist. Deshalb sollte jeder einfach einmal die 20 Minuten vernünpftig ausharren können.

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Wir sind zu Zweit (42m und 32w) und fliegen ab München. Wir freuen uns auf die Karibik und ggf. auch nette Leute! :bayern:

    2012 Aida Aura Karibik Nord (Nov)
    2014 Aida Blu Kanaren Silvester (Dez)
    2016 Aida Luna Göteborg/Kopenhagn (Mai)
    2016 Aida Diva Karibik Süd (Nov)
    2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer Malle bis Kreta (Sept)

    2019 Aida Perla Norwegen (Juni :abfahrt:)

  • ne noch nichts reserviert. Rätsel gerade ob das notwendig ist? 30 Euro pro Person und Flug...naja. bei der letzten Aidareise in die Karibik sind wir mit Airberlin geflogen und da hat das nichts gekostet.


    Weiss jemand, ob man die Sitze für den Rückflug ggf. auch schon reservieren kann?

    2012 Aida Aura Karibik Nord (Nov)
    2014 Aida Blu Kanaren Silvester (Dez)
    2016 Aida Luna Göteborg/Kopenhagn (Mai)
    2016 Aida Diva Karibik Süd (Nov)
    2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer Malle bis Kreta (Sept)

    2019 Aida Perla Norwegen (Juni :abfahrt:)

  • ne noch nichts reserviert. Rätsel gerade ob das notwendig ist? 30 Euro pro Person und Flug...naja. bei der letzten Aidareise in die Karibik sind wir mit Airberlin geflogen und da hat das nichts gekostet.


    Weiss jemand, ob man die Sitze für den Rückflug ggf. auch schon reservieren kann?


    Ihr habt doch über aida gebucht incl. Flug nehme ich an.
    Unter myAida ist die Reservierung kostenlos.
    Und ja es rentiert sich. Wir haben jetzt 2 Plätze in einer 2er Reihe. So muss keiner mittig sitzen.
    Rückflug in 2 Wochen

    :abfahrt:

  • also über MyAida will er bei mir 30 Euro pro Person und Flug...

    2012 Aida Aura Karibik Nord (Nov)
    2014 Aida Blu Kanaren Silvester (Dez)
    2016 Aida Luna Göteborg/Kopenhagn (Mai)
    2016 Aida Diva Karibik Süd (Nov)
    2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer Malle bis Kreta (Sept)

    2019 Aida Perla Norwegen (Juni :abfahrt:)

  • Bei einer Vario Buchung kostet die Sitzplatzreservierung 30,00 €.


    Bordguthaben im Vorfeld selbst buchen, ist genauso wie Urlaubsgeld ansparen.
    Die endgültige Rechnung ist nur hinterher geringer, da Geld eingezahlt wurde.
    Wir haben noch nie Bordguthaben selbst gekauft.


    Marion

  • vario ist günstiger ^^ z B ..Premium 7400,00 € Vario 5500,€ man bucht die Kabine inkl Flug z. B Balkon ,Zuteilung , welches Deck und Kabinennummer kommt 60 Tage vorher Abreise

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • Nochmal zu Vario.


    Bei mir im Katalog ist lediglich der Premium Preis abgedruckt.
    Was hätte die Reise den im Vario-Tarif gekostet.
    Hier als Innenkabine.


    Hab es gefunden auf Aida.de
    Unterschied 230,00€ pro Person.
    Was mich jedoch etwas stutzig ist der hochgepriesene Frühbucherrabatt von 300,00€.
    Würde ich heute buchen wäre es gerade mal 100,00€ teurer als beim Frühbucher.
    Dann ist das nicht ganz Okay mit dem Frühbucherrrabatt.


    Aber gut, wir freuen uns auf die Kreuzfahrt

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von minimaxler ()

  • Hallo Ingo,


    im Katalog stehen keine Vario oder Just Preise drin.
    Die 3 verschiedenen Preismodelle (premium, vario, just) werden da aber bestimmt beschrieben
    (habe keinen Katalog).
    Der Preis für vario innen? Keine Ahnung!


    Marion