09.09.17 - 23.09.17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich hab vorsichtshalber den Strandtransfer auf den Bermudas gebucht. Das ist mir sicherer, aber man könnte ihn ja auch wieder stornieren.
      Auf den Bahamas weiß ich, dass man sofort ein Taxi bekommt, wenn man vom Schiff kommt, um nach Paradise Island zu fahren Hat vor 3 Jahren 5 Dollar gekostet.
      Wir sind damals mit dem Boot rüber gefahren. Würde ich aber nicht wieder machen. Das Boot ist erst los gefahren, als es voll war und das hat mind. eine halbe Stunde gedauert. Die hätten wir anders verbringen können.
      Egal wie und wo, ich wünsche auf jeden Fall allen eine tolle Reise und ich bin mir sicher, dass sie das wird.
      Allen einen schönen Abend.
    • Nassau:
      Mal sehen, wie man morgens dort wegkommt.

Das hier klingt interessant:
      tripadvisor.de/AttractionProdu…uffix=tvrm&partner=Viator
      Ausflug wäre 11-13 Uhr. Man könnte dann noch (leicht beduselt ;) ) ein wenig durch den Ort spazieren und dann zurück aufs Schiff...
      Aida blu 3/2015, Aida stella 11/2015, Hurtigruten 12/2015, Aida prima 4/2016, Aida luna 4/2016, Aida luna 6/2016, Aida vita 10/2016, Aida sol 10/2016, Aida cara 2/2017, Aida prima 4/2017, Aida bella 5/2017, Diana Götakanal 6/2017

Aida luna 8/2017, Aida luna 9/2017, Aida bella 11/2017, Aida blu 5/2018
    • clubschiff-profis.de
    • ... vier Wochen vorher...
      Habe heute das Fantreffen angemeldet. 42 Fans in 19 Kabinen.
      Melde mich wieder, wenn es Neues gibt.
      Aida blu 3/2015, Aida stella 11/2015, Hurtigruten 12/2015, Aida prima 4/2016, Aida luna 4/2016, Aida luna 6/2016, Aida vita 10/2016, Aida sol 10/2016, Aida cara 2/2017, Aida prima 4/2017, Aida bella 5/2017, Diana Götakanal 6/2017

• Danke zurgo,
      freuen uns auf das Treffen...!!!

In Nassau ist der Anleger unweit der Stadt, total unkompliziert dort hinzugehen.Sind damals auf der Mainstreet nach links abgebogen und vorbei an der Sklaventreppe bis zum Fort gelaufen.Auf dem Rückweg kommst man auch noch an zwei oder drei ( Rum ) Geschäften vorbei.
      Dort bekommt man je nach Interesse auch 1 cl. Kostproben des guten Tröpfchens...Zollfreier Einkauf aber trotzdem nicht gerade billig, haben uns im Supermarkt eingedeckt.

Noch vier :sport1: Wochen
      1 mal Mar / Sol / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral
      2 mal Cara / Aura / Diva / Luna / Blu / Prima
      3 mal Stella
      4 mal Bella

0 malVita und ...

• Danke für den Tipp.
      Das mit dem "Eindecken" wird allerdings eher problematisch, wenn ich an den Gepäck-Rücktransport denke. Wir kommen ja schon von der Tour über die Orkneys und haben da eine Whisky-Destille (Scapa) im Programm. Und für Grönland brauchen wir warme Klamotten. Und dann werden die Outlet-Besuche für die Enkel ganz sicher nicht spurlos an den Kofferkapazitäten vorübergehen... :|

• zurgo schrieb:

Habe heute das Fantreffen angemeldet.
      Melde mich wieder, wenn es Neues gibt.
      Gibt Neues. Aida bestätigt das Fantreffen

Datum: 12.09.2017 (1. Seetag)
      Uhrzeit: 11.00 Uhr

• Neu

Hallo,

... habe gerade erst von diesem Forum erfahren.....

Wir sind auch auf der Reise dabei ( wir, das sind ich ( 53 ), meine Frau (51 ) und meine beiden Töchter ( 23 und 20 ) ).

.. kommen aus Aachen und fliegen am 09.09 von Frankfurt mit Singapore Airlines um 8.35 Uhr; zurück um 20.55 Uhr am 23.09......

... bin noch mitten in der Ausflugsplanung und würde mich über Vorschläge freuen...

VG Harald
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo Harald
      wir kommen aus Aachen/Brand und sind auch mit dabei , wir haben einen Direktflug ab Düsseldorf um 10:35 Uhr mit Air Berlin (wenn denn nichts dazwischen kommt ) . Auf den Bahamas fahren wir vom Aidaanlieger mit der Fähre nach Hamilton und dann mit dem Linienbus zur Horseshoe Bay........Freunde haben das letztes Jahr so gemacht und haben uns das so empfohlen :)

VG Sofia und Jürgen
    • Neu

Hallo SoJu,

ich vermute mal, ihr meint die Bermudas und nicht die Bahamas oder ???

Auf den Bermudas wollten wir das auch so machen, wie ihr beschrieben habt.... mit der Fähre nach Hamilton.... die Stadt kurz anschauen und sich dann mit der Linie 7 wieder Richtung Schiff "vorarbeiten".... über Warwick Long Bay, Horseshoe Bay und Leuchtturm. Die Pläne für Fähre und Bus habe ich schon ausgedruckt.
      Auf den Bahamas wollten wir mit dem Taxi nach Paradise Island zum Cabbage Beach und danach nochmal nach Nassau rein
      ( Queen's Staircase und so.... ).

VG Harald
    • Neu

gusaca schrieb:

Hallo SoJu,

Auf den Bermudas wollten wir das auch so machen, wie ihr beschrieben habt.... mit der Fähre nach Hamilton.... die Stadt kurz anschauen und sich dann mit der Linie 7 wieder Richtung Schiff "vorarbeiten".... über Warwick Long Bay, Horseshoe Bay und Leuchtturm. Die Pläne für Fähre und Bus habe ich schon ausgedruckt.
      Auf den Bahamas wollten wir mit dem Taxi nach Paradise Island zum Cabbage Beach und danach nochmal nach Nassau rein

VG Harald
      Hallo @'gusaca diese Tour haben wir auch vor zu unternehmen, hast du vielleicht einmal den Link wo du die Pläne ausgedruckt hast.

• clubschiff-profis.de
    • Neu

gusaca schrieb:

Hallo SoJu,

VG Harald

Hallo Harald

ja genau, das habe ich vertauscht :)
      Für die Bahamas haben wir noch nichts geplant.

VG Jürgen
    • Neu

Hallo,

... weiß jemand, wie das mit dem Gepäck am letzten Tag in New York abläuft ????

Laut Reiseunterlagen muss man spätestens um 10.30 Uhr das Schiff verlassen haben und das Gepäck darf dann wohl nicht aufbewahrt werden.
      ... und was macht man dann damit, wenn man erst gegen 16 Uhr zum Flughafen gefahren wird ???

Eigentlich wollten wir an dem Abreisetag nochmal nach Manhattan rein....

Viele Grüße
      Harald