Ein Aida Erlebnis aus der "Gründerzeit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Jahre 1996 habe ich mal die zweite Fahrt "der"Aida und für mich ist die jetzige AIDA Cara noch immer "die"AIDA mitgemacht.Vielleicht 5 Reisen war ich auf der AIDA ,dann auch ca 5 auf anderen AIDA Schiffen ,auch der alten AIDA blue.Viele schöne Erlebnisse verbinde ich mit diesen Reisen ,auch manchen Sturm, wenn man seefest ist ,auch das ein schönes Erlebnis. Die Kapitäne der AIDA hatten immer alles im Griff.......Besonders stolz war ich, für den Schwarz -Rot-Gold ohne Emblem erst seit 1989 galt über die Schrift am Heck


    Heimathafen "Rostock" und die Schwarz Rot Goldene Flagge .Grosse Bestürzung ,ich weiss nicht mehr ob es während einer Reise war oder als ich zu einer neuen Reise wieder an Bord kam ,das Rostock war verschwunden Uns prangte "Monrovia" entgegen und eine andere Flagge ,die von Liberia, sie sieht aus wie die US-Flagge nur mit einem Stern wehte am Heck.????,Unklarheit nicht nur bei mir ,sondern auch bei anderen Passagieren,Diskussionen an Bord.Am Nachmittag eine Durchsage über den Bordfunk ,der Kapitän Herr Zausch lädt zur Verkündung einer Mitteilung zu einem Glas Sekt aufs Pooldeck ein.In den ersten Jahren gab es öfter mal eine Einladung zu Gratisverkostungen an Deck.Sekt und Saft für tausend Passagiere an Deck ein ungewöhnlicher Anblick.Herr Zausch von einer Holzkiste redend verkündete den Sinn der Veränderung am Heck,steuerliche Gründe des Unternehmens AIDA die auch ich nachvollziehen konnte. Herr Zausch ist ein guter Kapitän sicher kein Steuerberater aber er hat das gut " rüber gebracht".Für uns ging die Reise gut und erlebnisreich weiter.Ich könnte noch so einige Episoden wiedergeben Dietrich aus Halle/Saale




    n