Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt seit heute wieder neue "Angebote" für die Prima.


    Also mal ehrlich, was sollen das denn für Angebote sein, die teilweise über dem Premium Preis liegen :frage1:


    Wir wollen im September fahren aber 1.000 für eine Woche in der Innenkabine...ne danke.


    Also weiter warten.... :schlafen:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • :meinung: Wenn man bei den ersten sein will welche auf ein neues Schiff gehen dan muss man halt mit höheren Preisen rechnen. Wer ein jahr warten kann hat dann meist bessere Chancn auf günstigere Preise

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Also 7 Tage AIDAprima ab 30.04. kosten aktuell 779€....Günstiger geht's nimmer...

    Also 7 Tage AIDAprima ab 30.04. kosten aktuell 779€....Günstiger geht's nimmer...

    Kommt auf die Jahreszeit an, warten wir mal bis November oder im Januar / Februar :meinung:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • September ist halt auch bestimmt eine beliebte Reisezeit wg. Wetter etc. da werden die Preise höher liegen. Angebot und Nachfrage.


    Dafür hat es im November und Dezember, bei eher schlechterem Wetter und geringerer Nachfrage Preis von 580,- EUR für eine Woche Innen (Premium), bin schwer am Überlegen das für eine Woche Wellness Urlaub zu nutzen - Das Schiff ist das Ziel :abfahrt:

  • Leute, es geht nicht darum als erster auf dem Schiff zu sein (passt auch nicht ganz nach 5 Monaten fahrt) und es geht auch nicht
    darum was die Reise am 30.04. kostet.


    Dass es im Winter günstiger ist ist mir auch klar.


    Es ging einzig und alleine darum dass der Vario Preis der in diesem "Angebot" steht teilweise höher ist als der Premium Preis.
    Und da fühle ich mich dann doch etwas veräppelt.


    Welchen Preis haltet Ihr denn für realistisch der evtl. noch kommen könnte?


    Zum Glück kann ich bis kurz vor Abfahrt noch warten mit der Buchung :zwinker:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0







  • Also ich vermute das es locker auf 800 Euro runter geht.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Ich habe im Februar für September eine Vario Verandakomfortkabine gebucht für 949€ (+70% Einzelbelegungszuschlag)
    Bin mir aber relativ sicher, dass die momentanen Preise wieder fallen.

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Wir wollen im September fahren aber 1.000 für eine Woche in der Innenkabine...ne danke.

    für € 1049,-- bis du im September in der Vario-VERANDA-Kabine mit dabei! z.B. 17.9. bis 24.9.
    [...Edit Mod]

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Vielleicht kann der sich nur mehreere Reisen leisten wenn die Preise niedrig sind :lol1:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ich fände es gut, wenn sich das PREISDUMPING mal wieder einpendelt und AIDA sich traut auch mal nur mit 75% Auslastung zu fahren..... Vielleicht werden dann auch weitere Sparmaßnahmen eingeschränkt. Auch wenn AIDA ein Produkt ist, für eine andere Art der Kreuzfahrt bin ich auch bereit für guten Service einen angebrachten Preis zu zahlen.... :meinung:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich fände es gut, wenn sich das PREISDUMPING mal wieder einpendelt und AIDA sich traut auch mal nur mit 75% Auslastung zu fahren..... Vielleicht werden dann auch weitere Sparmaßnahmen eingeschränkt. Auch wenn AIDA ein Produkt ist, für eine andere Art der Kreuzfahrt bin ich auch bereit für guten Service einen angebrachten Preis zu zahlen.... :meinung:


    Wenn ein Schiff nach Schätzungen von Experten bei 80% Auslastung eine schwarze Null schreibt - warum sollte AIDA dann bei der Prima draufzahlen?
    http://www.derwesten.de/wirtsc…nche-boomt-id6266664.html
    Nee - lieber wird die Tour zu Ramschpreisen verhökert. Selbst wenn man die Kabine verschenken würde ist das aus unternehmerischer Sicht immer noch besser als sie leer zu lassen. In Zukunft soll ja das Schiff das Ziel sein - damit der Gast sein Geld an Bord lässt...


    Ob es langfristig gut ist und das Konzept aufgeht? Das wird die Zeit zeigen...



  • Wenn ein Schiff nach Schätzungen von Experten bei 80% Auslastung eine schwarze Null schreibt - warum sollte AIDA dann bei der Prima draufzahlen?
    http://www.derwesten.de/wirtsc…nche-boomt-id6266664.html
    Nee - lieber wird die Tour zu Ramschpreisen verhökert. Selbst wenn man die Kabine verschenken würde ist das aus unternehmerischer Sicht immer noch besser als sie leer zu lassen. In Zukunft soll ja das Schiff das Ziel sein - damit der Gast sein Geld an Bord lässt...


    Ob es langfristig gut ist und das Konzept aufgeht? Das wird die Zeit zeigen...


    ganz einfach weil langfristig die 80% dann irgendwann mal verärgert sind. Entweder nur noch Vario buchen (das Problem hat ja AIDA schon auf einigen Routen) oder direkt woanders hingehen. Langfristig tut sich AIDA mit der POLITIK kein Gefallen. Ob man wirklich alles über die Bordumsätze reinholt bleibt dahin gestellt. Es gibt ja viele "Sparer" die nichts weiter umsetzen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Warum sollte sich AC damit keinen Gefallen tun, wenn sie weiter diese Preispolitik machen ?
    Es buchen doch alle die hier meckern weiter , so auch du Chipanddale.
    Also macht AC doch dann alles richtig, denn wer mit dem Premium Angebot nicht zufrieden ist würde es doch nicht buchen :lol1:

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte mal eine Frage, weiß aber nicht genau ob ich hier richtig bin oder ob jemand weiterhelfen kann.


    Wir würden gerne im September mit der Prima ab Rotterdam fahren, da es für uns näher ist als Hamburg.


    Bei der Premium Buchung sind nicht mehr viele Kabinen frei. Nur noch insgesamt 10 Stück.


    Bei den Reisen ab Hamburg die Woche vorher und nachher sind aber noch massig Kabinen frei. Demnach müssten sie ja auch ab Rotterdam noch frei sein.


    Ich denke Aida gibt für Rotterdam nur bestimmte Kontigente für Rotterdam frei. Meint ihr denn wenn die Route vorher und nachher ab Hamburg nicht mehr gebucht wird, werden ab Rotterdam noch mehr Kabinen von Aida frei gegeben?


    Wir sind uns halt so unsicher ob wir jetzt buchen sollen oder noch abwarten...


    Vielen Dank und falls ich falsch bin sorry...

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Vielleicht kann der sich nur mehreere Reisen leisten wenn die Preise niedrig sind :lol1:

    Es gibt einige sachen die man sich besser denken sollte, solche Äußerungen sprechen nicht für einen starker Charakter.


    Ps. "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" das kann man auch gut auf sein Vermögen beziehen und bringt einen Menschlich weiter :meinung:


  • ganz einfach weil langfristig die 80% dann irgendwann mal verärgert sind. Entweder nur noch Vario buchen (das Problem hat ja AIDA schon auf einigen Routen) oder direkt woanders hingehen. Langfristig tut sich AIDA mit der POLITIK kein Gefallen. Ob man wirklich alles über die Bordumsätze reinholt bleibt dahin gestellt. Es gibt ja viele "Sparer" die nichts weiter umsetzen.


    Bei AIDA buchen doch eh schon 60% Vario, die restlichen 40% teilen sich Premium und Just zu je 20%. (Oder hat da jemand andere aktuelle Zahlen? Danke!)
    Sorry, auch wenn es hart klingt: Premium ist aus Sicht von AIDA nur zum abkassieren da, weil der Gast nicht anders kann oder will... :verzweifelt:



  • Guten Morgen Ihr Lieben!!


    Auch wir warten sehnsüchtig auf ein Angebot und sind an den o.g. Termin gebunden. Es gibt laufend Angebote aber gerade zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts. Das ist zum aus der Haut fahren :jump:


    Denkt Ihr, dass wir unsere Chance noch bekommen und es riskieren sollen, zu warten?


    Ich weiß ... niemand ist Hellseher aber die ein oder andere Meinung würde uns vielleicht in der Entscheidungsfindung helfen :zwinker:


    Danke & liebe Grüße
    Sandra

  • In Zukunft soll ja das Schiff das Ziel sein - damit der Gast sein Geld an Bord lässt...


    Ob es langfristig gut ist und das Konzept aufgeht? Das wird die Zeit zeigen...


    Wenn der Terror in Welt weiterhin zunimmt, dann ist das sicher das Konzept der Zukunft :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal


  • Hallo ich kann dir zwar auch nicht viel helfen, allerdings habe ich mich auch "heute" für eine Abfahrt ab Rotterdam interessiert. Zja was soll ich sagen in der Zeit Juni/Juli kostet ab Rotterdam Veranda Komfort 1.420 € (VARIO) - ich kann auch keine andere Veranda Kabine buchen im Vario. Und ab Hamburg zwei Tage später geht wieder Veranda 1.149 € (VARIO) . :gruebel:


    Bzw. kann ich mir vorstellen das hier ein Anruf reicht um das evt. auch ab Rotterdam zu buchen. Was meint ihr?


    Ansonsten bin ich auch dabei noch ein wenig zu warten (auch wenn ich gerne einen Reisecountdown jetzt schon hätte ;-)) ...... wir haben einen Reisezeitraum von 14 Tagen und ich könnte ggf. auch mit JUST Glück haben.