Kabinenverfügbarkeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Dennis,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei uns besteht eine Festbuchung.
    Ich hatte auch schon versucht meine Wunschkabine als Online-Buchung einzugeben. Das hat alles geklappt. Aber wenn man zu dem Punkt kommt an dem es "ernst" wird und es zu einer Festbuchung kommt, ist die Kabine plötzlich für zwei Personen bereits ausgebucht. :cry2:


    Werde nun jeden Monat in Rostock anrufen und nerven. Mehr kann ich wohl nicht machen.


    LG Irene

  • Hallo - ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
    Im Ramen einer Buchungsabsicht für die Eltern hatte ich jetzt aktuell das Problem, daß mir bei direkter Eingabe der Wunschkabinennummer überhaupt nix angezeigt wurde. Also wenn ich dann auf "Prüfen" drücke - passiert nix.
    Bisher war es doch dann immer so, das bei bereits belegter Kabine unter dem Feld mit der Kabinennummer dann in rot sinngemäß stand: Kabine bereits belegt. Oder eben, wenn die Kabine noch frei ist, aber vorher nicht angezeigt wurde, diese dann im Kabinenplan erscheint.
    Jetzt passiert da einfach gar nix.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-02kiraa.png]


    Stattdessen kommt da jetzt manchmal diese Meldung:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-0246plu.png]


    Ist das neu, oder ein Fehler?
    Geht das nur mir so?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Ich glaube das ist ein Fehler. Habe das vorhin auch ausprobiert bei meiner Reise, um zu sehen was noch so frei ist. Und da kam auch nichts. Habe mich auch gewundert. Denke aber wird bestimmt bald behoben.

  • OK, dann scheint das ja nicht nur mein Problem zu sein.
    Hoffentlich geht das bald wieder.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Fehler ist scheinbar behoben. Bei mir geht die Kabinenverfügbarkeitssuche wieder.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,


    wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2019 und würden gerne mit der Perla Richtung Norwegen. Nun habe ich bei der Buchung feststellen müssen, dass alle Verandakabinen Komfort mit extra viel Platz (Kategorie VF) nicht mehr verfügbar sind (auch nicht bei Direkteingabe über den Kabinenfinder). :cry2: Für die Kategorie mit 2 Bädern (VA) sind noch viele Kabinen verfügbar. Dies ist nicht nur bei unserem Reisezeitraum so, sondern auch an anderen Daten. Sind die Kabinen VF tatsächlich so beliebt, oder gibt Aida hier evtl erst die VA-Kabinen frei und die VF folgen später? Hat hier jemand Erfahrungen? Wir sind übrigens 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder).


    Danke!

  • Gebe doch mal in deine Buchungsmaske eine " Kabine Nummer " ein
    das kommt oft vor das diese nicht angezeigt werden, trotzdem buchbar sind.


    und
    VF sind nicht alle für eine 4er Belegung buchbar.

  • Gib einfach mal bei deinem gewünschten Reisetermin in deiner Kabinenkategorie (d.h. VF) eine Kabine direkt ein. Vielfach ist die Kabine noch frei. Es wird immer nur eine begrenzte Auswahl angezeigt. Bei uns hat es vielfach geklappt, aber auch nicht immer.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo,
    die direkte Kabineneinagbe habe ich mit allen 4er VF-Kabinen versucht (das hatte ich mit Kabinenfinder gemeint - vielleicht unglücklich ausgedrückt). Ergebnis ist immer, dass die Kabine nicht verfügbar ist. Mit Kabinen der Kategorie 2 Bäder hat es funktioniert, auch wenn sie vorher nicht in der Auswahl angezeigt wurden.

  • Planung / Buchung, Sommerferien haben auch schon viele abgeschlossen ;)


    dann 2 Bäder ist doch auch nicht verkehrt, dieses Extra Viel Platz ist nur Einbildung :zwinker:



    geh mal die Decklpläne durch es gibt nicht viele Kabinen mit
    4er Belegung + Extra Viel Platz -
    ( keine 30 Stück)

  • Ich habe bei meiner letzten Buchung (Nova Jan 19) auch die Kabinen, die ich eigentlich haben wollte per Hand eingegeben und sie wurden mir als „nicht verfügbar“ angezeigt. Ich habe dann andere gebucht und am nächsten Tag waren sie wieder verfügbar. Habe bei Aida angerufen und die Kabinen geändert.

  • Ein ähnliches Problem hatte ich bei der Prima immer mit den normalen Verandakabinen. Unsere kommende Kreuzfahrt startet erst im Herbst 2019 und ich habe sie bereits in diesem Frühjahr gebucht, also 1,5 Jahre im Voraus. Angeblich war direkt beim Buchungsstart keine einzige Vierer-Verandakabine verfügbar. Angezeigt wurden mir immer nur die etwas größeren Verandakabinen Komfort.
    Ich habe das lange weiter verfolgt, auch bei unserer Mittelmeertour letzte Woche mit der Prima. Normale Verandakabinen für Viererbelegung gab es komischerweise nie zu buchen ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Danke für die schnellen Antworten. Stimmt, Verandakabinen mit extra viel Platz gibt es für 4 Personen nicht so viele. Aber dass die alle ausgebucht sein sollen und von den Kabinen mit 2 Bädern noch fast alle verfügbar sind, kommt mir komisch vor. Wir haben jetzt erst einmal die 2 Bäder gebucht und behalten es im Auge. Vielleicht können wir ja ggf. umbuchen. Ansonsten wird's halt die Kabine mit 2 Bädern. :)

  • Wir haben unsere Mittelmeerreise von Juli 2021 bereits vor ca. 4 Wochen auf den 02.01.2022 Kanaren mit der mar umgebucht. Heute schaue ich mir die Reise nochmal an und kann unsere gebuchte Kabine erneut buchen!? Wie ist sowas möglich? Hat das schon mal jemand gehabt


    Erledigt

    29 x AIDA
    1 x Mein Schiff

    Einmal editiert, zuletzt von thopajoli ()