Kabinenverfügbarkeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Online Abfrage der Kabinenverfügbarkeit bleibt Dir letztlich nichts anderes übrig, als deine Wunschkabinen durchzutesten !



    Das mag hier und da funktionieren, aber ich habe schon erlebt, dass die Kabine dann doch nicht verfügbar war, als ich die Buchung abschließen wollte. Gewissheit bekommt man tatsächlich erst nach dem letzten Schritt, wenn es heißt "verbindlich buchen"


    LG Conny

    März 2013 Jungfernfahrt Aidastella
    Mai 2013 Norwegen Aidasol
    September 2013 Kanaren Aidastella
    November 2013 Dubai Aidadiva
    Juni 2014 Ostsee Aidabella
    Oktober 2014 Kanaren Aidastella
    Oktober 2015 Kanaren Aidasol
    Mai 2016 Jungfernfahrt Aidaprima

  • Ich habe in den letzten Wochen auch unsere Traumreise verfolgt und hoffte, dass der Variopreis noch fällt. Was war das Ende vom Lied? Es gab auf einmal nur noch Balkonkabinen im Premium Tarif...... Mein Reisebüro sagte mir, ich solle es weiter verfolgen, da dies eine bekanntes Spielchen sei, um die letzten Kabinen nochmals teuer an den Mann zu bringen. Beim Durchspielen einer Buchung gab es nur noch Kabinen auf Deck 6.
    Und siehe da, circa 2 Wochen später kam die Reise tatsächlich nochmals in den Vario Tarif. Wir haben natürlich gleich gebucht und gehofft, dass wir nun doppelt Glück haben und eine Kabine auf Deck 6 mit großem Balkon bekommen. Leider nein. Auf einmal gab es auch wieder Balkonkabinen auf anderen Decks.....
    Nun gut, wir zahlen sogar ca 200 € weniger als bei dem vorherigen Variotarif und sind nun auf Deck 9 - was ja auch nicht schlimm ist.

  • Zitat

    Einzelreisend ist es immer schwieriger eine Wunschroute zu halbwegs annehmbaren Preis zu bekommen. Man muss immer um ein bezahlbares Angebot hoffen und bangen denn irgendwann ist dann auch eine persönliche Preisgrenze erreicht bzw. überschritten wie jetzt zum Beispiel 2500€ Balkonkabine Norwegen 30.04. bis 07.05. AIDAmar....



    Die norwegen route mit der mar ist sehr beliebt. Die war 2015 restlos ausgebucht...

  • Für meine Tour im Mai wurde für Alleinreisende nur noch die Panorama-Balkonkabine im vario angezeigt.


    Bei einem Anruf bei meiner Reiseberaterin in Rostock sagte diese sie fragt nach ob für mich eine normale Balkonkabine zur Alleinnutzung freigeschaltet werden könnte und dafür habe ich noch am Telefon die Bestätigung erhalten.


    Gleichzeitig war beim nachschauen dann die Panorama- Balkonkabine nicht mehr verfügbar, ich vermute daher es gibt ein Gesamtkontingent für Kabinen zu Alleinnutzung das nur erhöht wird wenn die Tour sich nicht so gut verkauft..




  • Bei meinen letzten Reisen hat AIDA bei Nachfrage bezüglich Freischaltung zur Alleinnutzung immer abgelehnt. Selbst wenn da 3 Wochen vorher noch 25 Balkonkabinen frei waren....

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Ich habe da mal eine Frage zu dem Thema Wunschkabine.


    Wir haben die Aidadiva Karibik 1 für den Zeitpunkt 18.03.2017 gebucht.
    Obwohl wir eine Premium Buchung vorgenommen haben bekommen wir unsere Wunschkabine (die noch frei ist) nicht.
    Die Dame von der Aida meint, es liegt vielleicht daran das es sich um eine 4er Kabine handelt und wir nur zu zweit anreisen.
    Sicher war sie sich jedoch auch nicht.
    Von vorherigen Reisen kenne ich dieses Problem nicht. Hatte schon mehrfach eine 3er oder 4er Kabine mit zwei Personen belegt.
    Hat jemand eine Tipp wie ich an "meine" Kabine kommen kann?


    LG
    Irene

  • Sicher die eine schöne Kabine. Und da du bei Premium einmal kostenlos umbuchen kannst würde ich zwischendurch immer mal wieder Aida mit der Änderung der Kabine zu eurer wunschkabine nerven


  • Hat jemand eine Tipp wie ich an "meine" Kabine kommen kann?


    LG
    Irene


    Hallo Irene,


    Du schreibst, Ihr hättet schon gebucht, aber Eure Wunschkabine nicht bekommen – besteht denn nun überhaupt eine aktive Buchung?


    Eventuell klappt eine Online-Buchung über aida.de (oder Option anlegen und das Reisebüro übernehmen lassen). Ich habe das gerade mal probiert und kann für Euren Termin auf der Diva beispielsweise die 5146 mit nur zwei Personen buchen, die lt. Decksplan aber eine 4-Bett-Kabine sein soll. Demnach scheint das mit der 4-Bett-Kabine nicht das Problem zu sein.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2


  • Aida aendert die Kabine gern nach der Buchung, hatten wir auch . Die 8260 ausgewaehlt und nach der Buchung war es ploetzlich 827x... Die wollten uns die 8260 wegnehmen, weil es eine Dreibettkabine ist... unser RB hat dann aber gekaempft und gewonnen...

  • Da wäre ja auch ein Ding ich zahle Tausende* von Euros mehr um mir meine Kabine aussuchen zu können und dann sagt AIDA ne die aber nicht.


    Georg


    *Übertreibung dient der Veranschaulichung

  • Der wirklich große Vorteil von Premium-Buchungen liegt doch genau darin, daß man sich exakt die gewünschte Kabine aussuchen kann.
    Wenn das von AIDA dann willkürlich abgeändert werden kann, wodurch ist dann der höhere Premium-Preis gerechtfertigt???
    Wir buchen immer Premium und immer genau mittschiffs, weil meine Freundin viel Seegang nicht so gut verträgt, und haben bislang immer exakt die ausgewählte Kabine auch bekommen.
    Wichtig ist aber, daß man eine Festbuchung auf die Kabine macht und nicht eine Optionsbuchung.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • , die kabinenverfügbarkeit schwankt stark und täglich, im moment ist z.b. bei der prima nur eine meerblick für 1749 zur alleinbelegung und gestern war da noch eine panorama für ebenfalls 1749. ich schaue mir täglich die kurse an für die reisen die mich interessieren aber premium finde ich einfach zu teuer wenn man alleine reist. guter tipp : auf anderen reiseanbieterseiten kann man sich eine komplette liste anzeigen lassen z.b der singelreisen und der Preise die reduziert
    sind da hat man schnelle einen überblick.

    Einmal editiert, zuletzt von Aidahexchen ()

  • abgesehen davon, dass Du von deiner nervigen Kleinschreibung ohne Punkt und Komma nicht lassen kannst,
    solltest Du auf die Werbung für andere Reisebüros verzichten.

  • das war keine werbung sondern enfach ein hinweis auf eine liste auf der man sofort alle kategorien auf einen blick hat, anders als auf der aida single seite da muss man jeden termin einzeln anklicken, sehr viel aufwendiger



    solltest Du auf die Werbung für andere Reisebüros verzichten.

  • @ Aidahexchen, es gibt auch eine Übersicht ohne Werbung für andere Reisebüros.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…/single-reisen.23721.html

    Ich verstehe, dass Werbung für Buchungsseiten hier nicht gern gesehen ist, aber die Aida-Seite mit Einzelkabinenangeboten ist tatsächlich sehr unübersichtlich. Früher gab es da die Vario-Angebote, mittlerweile ist das überwiegend Premium und es ist verdammt schwer, da echte Angebote rauszusuchen (von der fehlenden Filtermöglichkeit nach Schiff oder Termin mal abgesehen).
    Da bereiten das andere Seiten viel besser auf.

  • @ Aidahexchen, dein Link ist Werbung, da er zur Buchungsseite eines anderen Reisebüros führt und nicht zu
    einer Liste.




    Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08

  • falsch, der link führte zwar zu einem reiseanbieter aber sofort darunter war die liste der singleangebote, es war nur gut gemeint, aber da das hier ja wohl keinen interessiert habe ich den links gelöscht um mir nicht noch mehr anlesen zu müssen :-((





    @ Aidahexchen, dein Link ist Werbung, da er zur Buchungsseite eines anderen Reisebüros führt und nicht zu
    einer Liste.




    Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08