Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hatte schon mal jemand Erfahrung gemacht mit anuliertem Flug bei Pauschalreise inclusiv Flügen im Wohlfühltarif ?
    Unser Rückflug von Mallorca nach Nürnberg wurde aus uns bis heute aus unbekannten Gründen nicht durchgeführt! Wir checkten ein, ganz normal, Bordkarten alles in der Tasche.
    Erst auf Anzeigetafel " Verspätung", dann " wir erfahren um 20.55 Uhr das Gate von dem wir fliegen". Das zog sich bis ca. 21.30Uhr. Da war der gesamte Flug von Anzeigetafel verschwunden. Keine Durchsage, keine Info... Der Flughafen um diese Zeit schon ziemlich leer.Alle Schalter natürlich auch zu! Ein paar Fluggäste suchten dann mal nach Flughafenmitarbeiterin. Diese wusste auch nichts!! Veranlasste dann aber wohl, wir bekamen unsere Koffer wieder, Busse wurden bestellt, Hotel ( bis wir im Bett waren, war es 1.30Uhr. einchecken,essen...) und die Info, wir würden am nächsten Tag um 12 Uhr wieder geholt und zum Flughafen gebracht. Soweit alles gut. Klappte! Nun am Flughafen wieder angekommen wurden wir "ausgeladen", kein Mensch da, der uns irgendeine Info gab, mit Wem, wann und ob überhaupt, wir fliegen! Weder von FlyNiki noch jemand, der unserer Meinung von TUI hätte beauftragt werden müssen!
    So, Info-Point gefragt, Voraussetzung natürlich, das man auch Englisch oder Spanisch spricht! Diese wusste auch nichts und verwies uns auf den Air-Berlin Schalter. Nach einer viertel Stunde war klar, von den ca. 200 - 250 Gästen des betroffenen Fluges fliegen 52 Gäste mit " Eurowings" nach Nürnberg. Wir hatten wohl das Glück da mit fliegen zu" dürfen"! Der Rest wurde nach Graz geflogen und dann mit dem Bus nach Nürnberg ( reine Fahrtzeit 7 Stunden). Also eingecheckt, durch Passkontrolle und kurz darauf Boarding Time. Also noch eine halbe Stunde durchgefragt, hätten wir diesen Flieger wohl auch verpasst! Mit 17 stündiger Verspätung nun statt am Vortag um 23.30 Uhr jetzt am nächsten Tag um 16.30 Uhr in Nürnberg gelandet.
    Das jetzt nur mal zum Verständnis.
    So, bei TUI am nächsten Tag angerufen, es wurde sich nett entschuldigt und freigestellt, ob Regulierung über TUI oder die Airline. Nachdem man uns aber nicht sagen konnte, wie TUI das regelt, dafür entschlossen, dies über Airline direkt zu tun.Was sich auch als richtig erwies, da man nur über Airline nach der gesetzl.Fluggastregelung einfordern könne.
    So, trotzdem an TUI eine E-Mail geschrieben, da man ja eigentlich das " Sorglos-Paket" gebucht hat. Nach neun Tagen nichts. Ich rief dann an, was mir da gesagt hatte wollte ich erst nicht glauben. Nach einer Woche Stillschweigen noch mal angerufen. ( Der besagte Rückflugtag jetzt alles 3 1/2 Wochen her)
    Die Antworten: Das ist zwar ärgerlich, kann aber passieren!
    Am Flughafen ist ausschliesslich die Airline in der Infopflicht! Wir können nicht an jedem Flughafen Jemanden abstellen, der sich " um jeden einzelnen Gast" kümmert!
    Man kann erwarten, das, wenn man so eine Reise macht, das man sich mal etwas erfragt!
    Was wir jetzt eigentlich von TUI erwarten würden, wir würden ja Geld wohl über Airline bekommen! Beides Geht nicht!


    Das waren jetzt ein paar Auszüge. Zuletzt kam noch, es täte ihnen Leid, das wir für das Handeln von TUI kein Verständnis aufbrächten. Das Handeln sieht so aus.
    " Wir können in solchem Fall nicht allen Gästen ein Bordguthaben geben, wir behandeln alle Gäste gleich"
    Zu guter Letzt: " Wir haben Ihnen das jetzt zweimal am Telefon erklärt, daher brauchen wir Ihnen das jetzt auch nicht mehr schriftlich senden! "
    Auf meine Frage, das an Geschäftsleitung zu schreiben kam". Das kommt wieder bei uns an."
    Habe jetzt überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber vielleicht gibt es Erfahrungen Anderer hier in so einem Fall. Für uns Krass und Ungläubigkeit über so ein Handeln!
    Was wir wollten wäre eigentlich eine Begründung des Flugausfalles mit einer ordentlichen Entschuldigung und vielleicht ein Bordguthaben als Entschädigung für das sorry" Einfach stehen gelassen" von der Airline, aber natürlich aber auch vom eigentlichen Vertragspartner TUI!
    Das soll jetzt keine Hetzkampagne oder Panikmache sein. Es würde uns aber echt interessieren, ob jemand schon mal diesen Fall hatte und wie das abgehandelt wurde ?
    Wir sind mehr als enttäuscht.
    E-Mail ging erst an "offene Worte" dann auch an " Tui-info", da ich mich hier schon etwas eingelesen hatte.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo noba,


    das, was Du hier geschildert hast, wünscht man ja wirklich keinem.
    Ist für mich völlig unverständlich, wie TC sich hier verhalten hat! :thumbdown:


    Sag jetzt mal, ironischer Weise, TC sollte einmal über ihren Slogan nachdenken "Entdecken Sie den Unterschied".
    Jeden falls bin ich vollkommen deiner Meinung, dass TC es sich da etwas zu einfach gemacht hat.


    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Hallo Napioma,
    ja, das wünsch ich auch Keinem,
    die einzige Beruhigung in so einer Situation ist wirklich, das da noch ca. 200 - 250 Menschen stehen...
    Als wir dann in die Busse stiegen... jeder ist sich selbst der Nächste!! Ein älterer Herr stürzte durch das Gedränge und Durcheinander!! :zorn: Echt ein Albtraum!!
    Jetzt diese Bagatellisierung... was ich denn eigentlich will!!?? :antwort:
    Über diese Reaktion von TUI bin ich und mein Mann,ja eigentlich entsetzt!!
    Ein müdes Entschuldigung, wir können nichts dafür, das macht die Airline, bei einer Pauschalbuchung!. :verzweifelt:
    Am besten noch, das es ihnen Leid tut, das wir das nicht verstehen!? Nach dem Motto. Kann doch immer mal passieren, das Gäste am Flughafen ohne Info stehen gelassen werden ?(
    Gibt einem jedenfalls zu Denken

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Tja so haben wir TUI halt auch kennengelernt. Unfreundlich zu zahlenden Kunden und nur leere Worte. Mittlerweile fahren wir wieder AIDA.
    Wegen dem Flug würde ich direkt über ein Portal im Internet wegen Flugausfälle schauen. Einfach mal googeln. Die wickeln das komplett, mit einer Gewinnbeteiligung ihrerseits, für dich ab.
    Es gibt zwei verschiedene Vorgehensweise. Bei einigen Portalen bekommst du das Geld sofort mit einem höheren Abschlag, bei anderen dauert es bis es durch ist.
    Ich würde das mit dem Flug auf jeden Fall mal über ein solches Portal prüfen lassen.


    Zur unfreundlichen Art von TUI kann ich nur dazu raten diese in Zukunft zu meiden und dies auch im Bekanntenkreis zu kommunizieren.
    Bekannte haben eine Reklamtion schon mal über Gericht durchgezogen und schlussendlich in Hamburg vor Gericht gewonnen. Da ging's aber um Mängel in der Kabine usw.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Hallo waldfrucht,
    habe ja geschrieben, das mit der Airline läuft schon, natürlich gleich über Anwalt, denn die würden sich auf mein Schreiben genau so wenig melden! Damit begründet TUI ja, daß das für sie dann "abgeschlossen"ist! Würden nach ges. Fluggastregelung in diesem Fall 250 Euro bekommen! Da Entfernung unter 1500 km. Das läuft!
    Habe Deinen Post ja hier aufgegriffen!
    Aber danke für Deinen Tipp.
    Anwalt gegen TUI, sorry, das ist uns zu blöd! Nerven,Zeit... Die begründen doch dann, das der Klient das bei NikiFly schon einfordert und es geht nur das oder das!
    Hier geht es uns eigentlich um " Sorry", eine Selbstverständlichkeit, sich zu entschuldigen, daß dies nicht die Regel ist ( scheinbar aber schon!) und eine nette Geste, dem Kunden das Gefühl gibt, das so etwas nicht in Ordnung ist! Aber! Weit gefehlt!!!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @waldfrucht


    Hallo, das gleiche ist uns auch schon auf Aida passiert.
    Rund um sorglos Paket gebucht und wurden auch auf dem Flughafen in Antalya stehen gelassen . Auch ohne Infos!!!!!
    Andere haben dann auf dem Schiff angerufen , von dort kam die Antwort wir sollen uns an die Fluggesellschaft wenden.(Flug war über Aida gebucht).
    Freundlich lief es da auch nicht ab.
    Mit 10 Std. Verspätung ging es dann nach hause. Ohne Info von Aida.........!!


    Nach vielen Emails hat man dann 20 Euro pro Person als Bordguthaben bekommen.
    Mein Fazit...... ich glaube es kommt überall mal vor.


    Deshalb fliegen jetzt eigentlich immer nur ohne Flug, und sind für unsere Flüge selbst verantwortlich.
    Was sich bewährt hat...... Airline kann man selber aussuchen, keine Probleme mit Sitzplatzreservierung, billiger und die Flugzeiten selbst wählbar.


    Gaby




  • Hatte ich dann falsch verstanden. Klar in dem Fall natürlich ohne Anwalt bei TUI. Aber wenn das so viele Leute betrifft wäre ich doch davon ausgegangen das zumindest am Flughafen eine Person steht und das ganze koordiniert. Dafür gibt's Agentueren und es war ja genug Zeit. Wenns da um eine Person geht ok aber bei so vielen?
    Aber ich weiß genau was du meinst. Man hat einfach das Gefühl TUI wäre es ziemlich egal. Die haben ihr Geld im Sack und nach mir die Sinnflut.
    Grad wie sich TUI nach außen gibt als Premium bla bla bla erwartet man bei den Preisen auch entsprechende Betreuung was TUI nicht liefert.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • meine Gedanken gehen nun, auch in diese Richtung. Eigentlich wollen wir die sichere Seite, aber wie sicher das jetzt war, haben wir jetzt gesehen :verzweifelt:
    Meine Gedanken und Befürchtungen. Die haben mittlerweile ALLE ein logistisches Problem ihre Schiffe zu be- und entladen! Die Kontigente sind mittlerweile begrenzt!
    Siehe, mit was AIDA ihre Gäste mittlerweile fliegt. Dann die Sache mit Air Berlin. Unser Flug wäre ja eigentlich ein Air Berlin Flug gewesen. 3 Wochen vor Abfahrt kam dann die Änderung mit Flyniki..
    Aber die Tatsache, wie das dann abgehandelt wird! Unterirdisch!!
    Eigentlich sollte man mal gar keine Kreuzfahrt mehr machen, bis dieser Boom wieder abflacht..." Hochmut kommt vor dem Fall!!"
    Jetzt erst mal verdauen, dann wenn, nur noch selbst gebuchte Flüge!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @'waldfrucht
    das waren nicht alles TUI Gäste, aber schätzungswiese 50 - 60 Personen waren von TUI. Also genau wie Du und ich denken! TUI hätte Jemanden vom Flughafen beauftragen müssen, das diese Person uns in Empfang nimmt! Wir flogen nun ja auch mit anderer Airline! Also hellsehen können wir nun nicht!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Habt ihr keine Info e mail über den nicth sattfindenden Flug bekommen? Früher mußte man sich bei Pauschalreisen 24 Std vorher erkundigen ob der Flug geht.



    ............Die Verordnung 261/2004 besagt, dass der Reisende auch im Rahmen einer Pauschalreise eine Entschädigung bis zu 600 Euro anfordern kann. Somit gelten für einen im Rahmen einer Pauschalreise gebuchten Flug die gleichen Regeln wie für einen einzeln gebuchten Flug. Prüfen Sie hier Ihren Entschädigungsanspruch......................Die Ansprüche sind gegenüber der ausführenden Fluggesellschaft geltend zu machen. Natürlich können Passagiere ihr Reisebüro um Unterstützung bitten. Wichtig dabei ist, dass der Passagier Minderungsansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter erheben kann, die unabhängig von den Ansprüchen gegenüber der Luftverkehrsgesellschaft bestehen............................................


    https://www.refund.me/de/flugausfall-pauschalreisen/
    Da würde ich mir einen Anwalt nehmen. Stell dir vor es wäre auf dem Hinflug passiert...Schiff weg.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Nein Marie, wir wurden planmäßig um 18 Uhr vom Schiff zum Flughafen gebracht ( 2 Damen erzählten uns später beim warten, ihre Tochter, in Deutschland, hätte am Nachmittag schon von einer zumindestens Verspätung gewusst!!).
    Wir checkten auch noch normal am Schalter für diesen Flug ein!! Die Koffer wurden für diesen Flug gekennzeichnet! Wir hatten die Bordkarten mit Sitzplatznummern, alles!! Das ist ja der Witz!!,
    Wir waren da alle schon im Sicherheitsbereich und verfolgten die,wie geschriebenen, Infos an der Tafel.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • unserer Meinung nach hätte daher TUI um 18 Uhr schon etwas, zumindest von der Verspätung, wissen müssen!
    Ich komme mir daher echt vor." Urlaub ist vorbei, alle "Alten" entledigt, jetzt sollen die mal sehen, wie sie heim kommen. :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Da würde ICH mich nicht lange rumärgern....Anwalt. Bin zwar auch kein Freund von Anwaltlichen Streitereien aber in diesem Fall, schon aus Prinzip. Und wie es aussieht bekommt ihr 600€ pro Person als Entschädigung und Ansprechpartner ist die Airline.
    Da gibt es doch diese Firmen die für einen dies durchfechten.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Marie, das läuft schon alles. Nein 250 Euro weil es keine 1500 km sind, nur 13 und noch was :traurig: .
    Daher, wie schon geschrieben, TUI bezieht sich darauf, das der Schadenersatz von uns schon direkt it Airline abgewickelt wird, daher
    rein gesetzlich, keine Chance. Kostet nur Nerven,Ärger und Zeit. Eventuell Konsequenz nicht mehr buchen!
    Eigentlich geht es nur primär um´s Geld. Eher um diese Art von Behandlung. :zorn:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das ist wirklich heftig, mich würde es so ärgern, dass keinerlei Schadensbegrenzung betrieben wurde.


    Klar, kann mal eine Maschine ausfallen, da hat man ja auch Verständnis für, man möchte ja auch sicher sein, dass das eingesetzte Fluggeräte technisch einwandfrei in Ordnung ist.


    Aber es ist ein Unterschied, ob man um 18 Uhr erfährt, dass es ein Problem gibt, man deshalb gemütlich in ein Hotel gefahren wird, dort einen netten Abend verbringt und am nächsten Tag nach einem ordentlichen Frühstück einen erneuten Versuch startet oder ob man wie Männeken Blöd stehen gelassen wird und die halbe Nacht am Flughafen verbringt.


    Im ersten Fall finde ich 250 Euro plus Hotelkosten für angemessen. Man hätte sich bemüht, die zusätzliche Übernachtung als Urlaubsverlängerung zu sehen und hätte es mit Humor genommen.
    Ausgefallene Termine am Tag nach dem Urlaub wird man wohl immer unter persönliches Pech verzeichnen müssen, denn so etwas kann immer passieren.


    Aber nach einer halben Nacht am Flughafen und der mangelnden Information und dem damit verbundenen Stress, war ja die komplette Erholung futsch und da bin ich schon der Meinung, dass euer Schaden höher einzuschätzen ist, als nur die 250 Euro.


    Gerade eben, weil ihr das Komplettpaket gebucht hattet und ihr damit über den Preis deutlich gemacht habt, dass euch eine Rundumbetreuung wichtig ist.
    Nicht jeder ist in der Welt zuhause und kann mit solchen Situationen gelassen umgehen.

  • richtig! Genau das ist der Punkt! Die Erholung war futsch! Das ist psychologischer Stress pur, nix zu wissen! Dann bekommt man erzählt, was man eigentlich möchte und das man erwarten könne, das man sich mal durchfragt! Vor allem ältere Leute, die keinen Fatz englisch, geschweige,denn spanisch können! Das ist es eben, was uns so sprachlos macht!
    Eigentlich eine Frechheit! " Man könne sich nicht um jeden Einzelnen kümmern!"
    Aber wieder eine Erfahrung reicher, das man selbst beim " Sorglos-Schisser-Paket" nicht unbedingt nach Hause kommt! :verzweifelt: , das bei so einem Unternehmen!
    Glaube mittlerweile, die ruhen sich ALLE auf ihrem Boom aus. Wenn Frau Meier,Müller,Huber nicht mehr mitfährt kommen 10 andere.
    Ist wohl mittlerweile so! :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @noba410


    Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.


    Gegen dein unschönes Erlebnis, sind meine Erfahrungen ja noch harmlos


    Auch ich war im Juli 2016 von einer Flugverspätung bei einem "Rundumsorglospaket" mit TUI Cruises betroffen.


    Auf dem Hinflug von Leipzig nach Mallorca haben wir gegen 3.30 Uhr auf dem Flughafen erfahren, dass unser Flug (Abflug 5.30 Uhr) ge-cancelt wurde. Beim Vorabend check-in existierte der Flug noch. Wir (ca 40 TUI Reisende) wurden auf andere Maschinen mit Umsteigen in München, Stuttgart, Frankfurt oder Köln umgebucht, soweit so gut.


    Dann gab es einen Sicherheitsvorfall am Flughafen Leipzig Halle. Weitere Maschinen wurden gecancelt. Ab diesem Moment war von TUI Cruises kaum noch jemand erreichbar. Die in den Unterlagen angegeben Mitarbeiter von TUI auf dem Flughafen waren weder telefonisch noch am Schalter auffindbar. Mit viel Eigeninitiative von Mitreisenden (die permanent bei TUI Cruises in Hamburg anriefen) gelang es ca 8 Personen einen Flug über Stuttgart nach Mallorca zu bekommen. Ankunft 17.00 Uhr statt 8.30 Uhr Andere Passagiere hatten nicht so viel "Glück" sie wurden über Köln nach Mallorca umgeleitet und kamen 15 Minuten vor der bereits heraus gezögerten Abfahrt (23 Uhr) am Schiff an, sie wussten bis zur letzten Minute nicht, ob das Schiff wartet. Alles gut ?!?



    Ich habe 2 Tage gebraucht, bis überhaupt Urlaubsfeeling aufkam. Urlaubsfreude ???


    Meine Freundin, die ab Hannover geflogen ist, hatte ich informiert. Sie bekam an der Rezeption der "Mein Schiff 3" die "interessantesten" Auskünfte (u.a. die Passagiere sind doch schon an Bord, sie kommen heute nicht mehr, werden nach Korsika geflogen ...) Obwohl ein Mitreisender per Handy Kontakt direkt zu einem Verantwortlichen auf dem Schiff hatte,. Außerdem waren ja auch die Reisenden betroffen, die mit der Maschine zurück nach Leipzig wollten. So wie wir erfahren haben, wurden sie gegen 6.30 Uhr zum Flughafen gefahren, obwohl da schon bekannt war, das der Flug nicht stattfindet.


    Flugkosten bei AIR Berlin eingeklagt, es dauerte zwar eine ganze Weile aber erfolgreich.


    Sowohl auf dem Schiff als auch danach über mehrer Schreiben an TUI keinerlei Entgegenkommen, im Gegenteil, es wurde abgewiegelt, "sie sind doch rechtzeitig am Schiff angekommen, was wollen sie denn". An Bord bei der Reiseleitung habe ich ein Protokoll aufnehmen lassen, nach Rückkehr mehrfach mit TUI Cruises in Hamburg Mail mit Textbausteinen ohne irgendein Gefühl von Verständnis. Ein finanzieller Ausgleich (entgangene Urlaubsfreude, ein kompletter Urlaubstag futsch - 5% von Reisepreis geteilt durch Urlaubstage) wollte ich dann nicht auch noch einklagen.


    Was bleibt ist der bittere Nachgeschmack und das Gefühl Kunde 0815 zu sein



    @noba410 Glaube mittlerweile, die ruhen sich ALLE auf ihrem Boom aus. Wenn Frau Meier,Müller,Huber nicht mehr mitfährt kommen 10 andere.


    Das glaube ich auch

  • Na Zugvogel,
    hört sich auch nicht besser an :verzweifelt: .
    Bestätigt irgendwie aber meine Gedanken " Nur die Alle mal von Bord, alles andere interessiert uns nicht mehr :abschied:
    Na, schauen wir mal, ob und wann der Boom zurück geht. Weltlage ect....
    Man lernt nie aus!! Nicht mal nach 30 Jahren Flugerfahrung... :nein1:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo an alle Interessierte,
    nachdem ich nun insgesamt 4 E-Mails geschrieben habe, in den letzten beiden eben nochmal darauf hinwies, wie man das als Betroffener so erlebt.
    "Flughafen leer, ALLE Schalter zu! Handyhotline entweder besetzt, oder " Wenden sie sich an Fluggesellschaft!" ( am geschlossenen Schalter????).
    Einfach psychischer Stress! Man aber genau eigentlich " Sorglosschisserpaket bucht, um im " Ernstfall" zumindest Hilfestellung zu bekommen!...
    Keinerlei Antwort darauf! Entschuldigt wurde sich einmal beiläufig beim ersten Anruf gleich nach der Reise. Mein Eindruck. Für TUI Cruises ein immer wieder vorkommender Fall, der ja schließlich" passieren kann", aber " wir, TUI Cruises, kann da nichts machen, das ist Sache der Airline! Also, braucht man sich weder offiziell entschuldigen,geschweige denn, Verständnis zeigen. Zitat" Wir können uns nicht um jeden einzelnen Gast kümmern!" Mein Gefühl: Gleichgültigkeit!
    Ein nochmaliger Anruf von mir, uns doch bitte wenigstens schriftlich den fristgerechten Eingang dieses Vorfalles zu senden,
    wurde sehr nett gemacht, mit den Worten " Man freue sich, das wir uns für diese Reise mit der MS 5,entschieden haben, dieses aber nun mit diesem Schreiben als erledigt gelte, es wird keine schriftliche Antwort geben! ( Da man das uns ja zweimal am Telefon erklärt habe.)
    Bei Fragen dürfen wir uns gerne an das Kundencenter wenden."
    Gesetzlich alles korrekt! Kundenfreundlich?? Nun, das darf der Kunde wohl heute nicht mehr erwarten. :frage1:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Nur gut, dass es TUI betrifft.
    Wenn das AIDA betroffen hätte, wäre der Thread wahrscheinlich zwanzig Seiten länger.


    @noba410
    Das hilft Euch natürlich nicht weiter. Tut mir leid für Euch, wäre für mich der Supergau nach einer schönen Urlaubstour.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43