06.05.17 - 10.05.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!
    Als große Fans des Hamburger Hafengeburtstags haben wir soeben die Kurzreise mit AIDAprima 2017 gebucht! Wir sind oft mit den kleinen Barkassen zum Feuerwerk um die auslaufenden Kreuzfahrtschiffe geschippert und wollten immer mal mit einem "richtigen" Schiff dabei sein!
    Wir haben zwar schon die Prima in diesem Jahr (2016) zum Hafengeburtstag gebucht, aber so ein Event in Verbindung mit einer Kurzreise können wir uns doch nicht entgehen lassen!
    Also, wer ist noch mit dabei? :matrose:
    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Verdammt, ich wollte doch der Erste sein!


    Egal, wir sind auch dabei!
    Gestern noch überlegt und heute dann zugeschlagen.


    Da ich nicht glaube, dass diese Kurzreise mit Hafengeburtstag ins Vario geht, habe ich gerade eine schöne Verandakabine mit extra viiiiiiiel Platz gebucht. :lachzwink:


    Meinetwegen kann's losgehen ... :bye1:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Hallo Holger,alter Seefahrer!
    Schön von dir zu lesen!
    Och, ich denke aber, wir vertragen uns trotzdem... :P
    Ich sehe es genau so. Das Angebot ist für AIDA-Verhältnisse ja echt o.k.
    Und das bei dem Event! Ich rechne da auch nicht unbedingt mit Vario.
    Aber mal sehen. In einem Jahr sind wir schlauer und lachen vielleicht darüber.... :kissme:
    Wir haben uns auch eine Veranda mit viiiiel Platz gesichert! Deck 10 im Bug mit Kapitänsblick! Wird sicher cool!
    Aber wenn wir hier ein nettes Trüppchen zusammen bekommen sind wir doch sicher alle Mann an Deck!
    Mal sehen!
    Ist ja noch reichlich Zeit zur Vorfreude!
    Bei deinem Reisekatalog fehlt dir ja auch nur noch die prima!
    Das bekommen wir ja dann hin!
    Viele Grüße, docsauerland!


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • :lol1: hier bin ich jetzt zwar die dritte, aber ich hab die Reise schon im Dezember durch Zufall gesehen und was soll ich sagen, fünf Stunden später War die Reise für mich und meine Mädels gebucht. :wiegeil:
    dauert zwar noch solange, aber die Vorfreude ist doch auch klasse. Wir vier Mädels freuen uns auf eine tolle kurz Tour. Hoffentlich bekommt auch die prima eine gute Stimmung hin, wie auch die anderen Schiffe bei den 4 Tages Touren. Wir sind mit guter Laune dabei.
    liebe grüße Martina :abfahrt:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hallo Delfinchen!
    Na sowas, ein ganz schnelles Delfinchen!
    Herzlich willkommen mit deinen Mädels!
    Ich hatte im Herbst mal so die Prima-Zouren durchgesehen, da gab es nur diese Standarttouren.
    Aber Hauptsache, wir habe die Tour gesichert!
    Stimmung werden wir wohl hinbekommen! Geht ja schon mit Party los!
    Seid ihr tanzfest im El Tiburon? :tanzgott:
    LG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • @ docsauerland
    ich würden sagen wir haben ihn quasi erfunden :tanzgott::lol1: und bei Bedarf geben wir gerne noch Hilfe.
    Kennst du den Spruch während Villa Riba noch spült, feiert Villa Bacho schon....würde sagen während ihr noch in der Aidabar übt, tanzen wir Mädels schon auf dem Pool Deck :lol1:
    Frage gibt's es eigentlich auf der Prima ein richtiges Pooldeck oder tanzen wir unter der "Glocke" im Sand? :sport1::sport1:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Wir werden uns heute abend hinsetzen und eine schöne Kabine raus suchen und dann geht es Samstag ins Reisebüro

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Hallo M&M2010!
    Herzlich willkommen vorab!
    Dann habt ihr ja noch die Qual der Wahl!


    Delfinchen: Hmm, du hast wohl recht! Finde auch nur die Sandglocke... Mehr Pooldeck gibt´s wohl nicht.
    Ist ja nur so ein halbes Deck und das für so viel Leute....
    Bin ja mal gespannt wie das wird!
    Aber dann ist´s wenigstens gut besucht!
    Meine bessere Hälfte freut sich schon jetzt Mitstreiter für den El Tiburon zu haben! :stossen:
    Ich übe dann besser nochmal in der AIDAbar....... :traurig:


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • M&M2010 ja wer die Wahl hat, hat die Qual. Kenne ich beim parken im leeren Parkhaus :lol1:


    docsauerland prima dann schick uns deine besser hätte zum mit tanzen zu uns, Getränke holen wir fünf uns dann bei dir an der bar ab.
    Jetzt mal ohne Witz, wir sind auch gespannt wie es auf dem großen Kahn ist. Wenn wir es hinkommen wollen wir dieses Jahr noch mal drauf. Nur bin ich nicht bereit für eine Balkon Kabine 1300 in der hauptsaison zu zahlen. Nicht für diese Route. Dann lasse ich den andern den Vortritt.


    Hm da fällt mir ein noch sind wir ja von der prima in Hamburg weit entfernt :gruebel::titanic::zungeraus: warten wir mal ab was alles noch kommt, bin aber für den gebuchten Termin sehr zuversichtlich :lol1:
    Gruß Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

    Einmal editiert, zuletzt von Delfinchen ()

  • Wir sind auch dabei.
    Habe relativ spontan vor zwei Tagen eine Kabine gebucht und werde das meiner Frau zum Geburtstag schenken


    Auslaufen zum Hafengeburtstag steht schon seit einiger Zeit auf unserer Bucket List, nächstes Jahr soll es dann also klappen

  • Wir haben heute auch gebucht,eine schöne balkonkabine auf Deck 12. Und das Beste ist mein Papa mit Freundin kommen auch mit und wir können den 60. Geburtstag von meinem Papa schön zusammen aufm schiff feiern.
    Wird für uns ein krasser Unterschied,wir steigen am 11.03.17 vom kleinsten schiff ab und steigen dann am 06.05.17 aufs größte schiff von aida.

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Hallo dejot,
    herzlich willkommen in unserer Runde!
    Ich verfolge seit ein paar Tagen wie übel sie dir bei der Stella-Umbuchung mitspielen!
    Wir haben den Mist auch schon zweimal mit der Prima durch. Viel Ärger und Schreiberei. Ging aber zum Glück ohne Anwalt. Trotzdem sehr ärgerlich!!!
    Ich habe eigentlich auch von AIDA die Nase voll. Die Preispolitik ist nicht nachvollziehbar (stimme Delfinchen da voll zu!).
    Wir müssen aus beruflichen Gründen auch vorausplanen und somit Premium buchen und bezahlen somit den Just-Buchern die Urlaube... In den Restaurants wirds immer enger, Personal offensichtlich immer weniger. Und der Umgang mit uns (Stamm-)Kunden schreit zum Himmel.
    Aber da meine Freundin sehr in AIDA vernarrt ist, so machen wir nun einen "Reederei-Mix".
    Unsere "richtigen" Urlaube verbringen wir jetzt mit Royal Caribbean und TUI. AIDA schieben wir dann mal dazwischen...
    Sie haben es mit ihrer Taktik geschafft uns nach gut 10 Jahren fast ganz zu verprellen! Wie sie wollen!


    Ich denke aber, mit unserer jetzigen Reise wirds schon passen! :meinung: Tolles Event zum Auslaufen, und mit der richtigen Truppe werden wir genug Spaß haben und den Ärger wegfeten!!! :pirat:


    M&M2010: Deck 12 ist sicher toll! Hatten wir erst auch überlegt. Da wir aber in den Bug wollten war uns das zu dicht unter der Brücke. Laut den Fotos die es bislang gibt ist da oft viel Schatten und die Sicht zur Seite hin verbaut...
    Aber ansonsten mit Sicherheit toller Blick und für einen 60.Geburtstag eine super Sache! Dann stoßen wir mit deinem Papa an! :stossen:


    Euch allen noch einen schönen Sonntag,
    Stefan


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • @ docsauerland


    Hi Stefan, ich bin ja wie deine Freundin auch eigentlich voll der Aida Fahrer, wie hat es denn deiner Freundin auf der MSC und auf auf der Allure gefallen? Ich kann mich trotz des Ärgers den ich auf den Aida Schiffen manchmal habe ( bin ja jetzt auch Stella Betroffene, ich habe aber schon von Aida schriftlich die Bestätigung, das ich innerhalb von drei Wochen meine Antalya Flüge bezahlt bekomme)
    nicht so recht durchringen, was anderes zu buchen. Wenn wäre für uns MS die Alternative. :frage1:
    Gruß Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Ja der Reiz an AIDA vergeht doch immer mehr, wobei für mich das Verhalten in der Verwaltung eine Sache ist, das Schiff eine andere.
    Wobei auch auf den Schiffen mehr und mehr "der Lack abblättert"


    Nachdem ich bei AIDA wirklich seit der ersten Stunde dabei bin (war auf der JFF der CS Aida von Bremerhaven nach Mallorca) ist es schade, aber wir finden das, was wir im Urlaub auf dem Schiff wollen jetzt eher bei Tui, bei NCL und Celebrity und seit knapp zwei Jahren auch bei Hapag-Lloyd (Europa 2)


    Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt auf diese Tour mit der Prima und das hoffentlich unvergessliche Auslaufen unter dem AIDA Feuerwerk zum Hafengeburtstag :sgenau:

  • @ Delfinchen
    Hallo Martina
    Uhhh, also das ist aber ein abendfüllendes Thema...


    Wir können wirklich alle drei Reedereien empfehlen!
    Favoriten sind Royal und TUI!
    Da TUI das AllIn-Konzept hat, gibt es kein Gedränge in den Restaurants. Wer etwas trinken möchte geht an die Bar und hockt nicht im Restaurant bis dass die freien Weine abgeräumt werden!
    Auch die includierten Bedienrestaurants haben uns sehr gut gefallen! Reichlich Auswahl und eine deutlich entspanntere Atmosphäreei AIDA.
    Da das Verhalten in den AIDA-Restaurants aus unserer Sicht immer schlimmer, schlichter und unhygienischer wird, so bevorzugen wir halt gerne Bedienrestaurants. Bei AIDA ist das jedoch nur mit einem deutlichen Aufpreis möglich!


    Das Klientel bei TUI wirkt, wie soll man jetzt sagen, ein ganz klein wenig "gehobener" als bei AIDA. Man darf also durchaus mal ein Jacket zu den Jeans tragen und fällt nicht sofort unangenehm auf... Die ganze Aufmachung wirkt halt etwas gediegener und da passt sich das Publikum etwas an.
    Trotz AllIn haben wir nie einen Betrunkenen herum torkeln sehen (was wir bei AIDA wohl öfter mal hatten...).
    Und irgendwie ist überall viel mehr Platz; kein Gedränge auf dem Pooldeck.
    Nachteil: es ist nicht so viel Partystimmung wie auf den AIDA-Parties. Eher so loungige Atmosphäre. Und die Shows kommen bei weiten nicht an AIDA ran. Die wirken wie ein billiger Abklatsch. Da hat TUI noch zu tun...
    Trotzdem von uns aus empfehlenswert! Haben daher auch die Jungfernfahrt mit der MS 6 zum Nordkap gebucht!


    Unser derzeitiger Favorit ist aber Royal Caribbean!
    Wir waren total begeistert! Meine Freundin meinte "wir haben unsere neue Reederei gefunden" und stellte fest, ich hätte eine Woche lang nichts zu meckern gehabt!
    Dass sie das sagt!!!
    Wir hatten ja Respekt vor so einem riesen Schiff und haben lange überlegt ob wir buchen sollten. Gut dass wir es gemacht haben! Es ist so viel Platz, dass selbst an Seetagen bei gutem Wetter sich alles irgendwie verlaufen hat! Wir haben kaum geglaubt dass wir mit 5500 Personen an Bord waren! War aber so.
    Es war alles irgendwie viel entspannter. Die Restaurants hatten von morgens sechs bis Abends durchgehend geöffnet! Wenn links noch Frühstück stand so konnte rechts schon Mittag gegessen werde. Also jeden Tag Brunch ohne auf die Uhr zu schauen, was uns Langschläfern sehr entgegen kam...
    Wenn Landausflüge wieder kamen so wurden zusätzlich Buffets eröffnet!!
    Und nicht wie bei AIDA schnell vor den ersten Bussen alles abräumen!!
    Auch hier kostenlose Bedienrestaurants mit super Auswahl und Qualität.
    Hygiene wurde sehr groß geschrieben. Man kam definitv nicht ins Restaurant ohne sich die Hände zu desinfizieren! Das jeweilige Crewmitglied stellte sich jedem direkt (und wirklich direkt!) in den Weg! Ohne Desi kam man nicht vorbei!
    Nicht wie bei AIDA, wo so zwei silberne Grüß-Auguste, denen es egal, ist wer auf Hygiene achtet und wer den Spender benutzt, jemanden in das überfüllte Restaurant geleitete.
    Stimmung war auch o.k. Bei so vielen Leuten war immer irgendwo was los. Reichlich Discos und Pubs wo es unterschiedlichstes Programm gab.
    Auch "Multi-Kulti" war kein Problem; da haben wir bei AIDA oft schlechteres Benehmen gesehen...
    Getränke sind hier recht teuer (Bier 8€, Wasser 5€). Daher muß man quasi ein Getränkepaket nehmen. Kostet 40$ pro Person und Tag. Zusätzlich kommen die obligatorischen Trinkgelder (12€ pP/Tag). Das sind also für zwei Personen ca. 100€ "Nebenkosten" also 700€ pro Woche! Klingt erstmal viel! Aber dafür sind die Reisepreise oft niedriger und es gibt halt kaum noch Bordrechnung, da über die Pakete ein AllIn besteht.
    Über "Mega Deals" bietet RC Reisen oft zu Schnäppchenpreisen an oder es gibt oft zusätzliches Bordguthaben. Wir hatten bei unserer Reise mit der Allure sage und schreibe 1000 (in Worten: tausend!) Dollar Bordguthaben bekommen!
    Im Mai nimmt RC das neuste Schiff der Oasis-Klasse, die Harmonie ots, in Dienst. Sie fährt eine Saison im Mittelmeer und geht dann in die Karibik zu ihren Schwestern.
    Derzeit bieten sie z.B. im Mai eine Woche Southampton-Barcelona, Superior-Balkonkabine für 879 Euro an!!!
    Für dich als Vielfahrerin doch mal ein Schnäppchen zum ausprobieren!


    dejot:
    Seit der ersten Fahrt dabei! Das ist cool! Ist aber erschreckend, dass selbst DAS bei AIDA keinen interessiert! Das kanns doch nicht sein!
    Das zeigt aber, welchen Stellenwert wir "Stammbucher" bei denen haben....
    Echt schade.


    Ich hoffe trotzdem auf euch! :zwinker:
    Stefan


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • @ docsauerland
    Stefan, vielen lieben Dank, das du dir soviel Zeit genommen hast, um mir deine Erfahrungen zu berichten. :sdafuer::sdanke: Mal schauen, was wir dieses Jahr noch machen. Aufgrund der Umroutung und der Streichung von einigen anderen Touren, ist irgendwie unsere Planung durcheinander :gruebel:
    Überlegung wäre vielleicht die Ostsee oder vielleicht doch nach vier Jahren mal wieder Hotel Urlaub. Liegen reservieren und anstellen am Restaurant, kann ich ja nach vier Jahren Aida :lol1:
    Falls wir die Ankunft der Prima in Hamburg noch in diesem Leben erleben dürfen, bin ich echt gespannt, was dann hier im Forum so berichtet wird.
    Dann erstmal noch einen schönen Karneval-Dienstag bei euch. :stossen::pirat:
    Wir Nordlichter haben ja nichts zum feiern..
    Gruß Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Auch wir sind seit heute dabei. Geben die Hoffnung ja nicht auf, das die Prima dann mal fertig ist 2017, sind schon mehrfach Prima geschädigt, da sie zu unseren Terminen nie fertig wahr :sironie: :cry2: freuen uns auf eine tolle Reise mit dem Auslaufen zum Hafenfest..... :abfahrt:

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

  • Hallo mamamia!
    Willkommen im Kreis der Primageschädigten!
    Bist du nicht sogar JFF-geschädigt?
    2017 sollte aber ja nu wirklich passen...
    Mit dir haben wir ja die nächste weitgereiste "AIDArin"an Bord!
    Toll!
    Der DJ soll sich schon mal warm machen!
    ;)
    Liebe Grüße, docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.