Aida Prima beim Hafengeburtstag Hamburg 2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe Heute das Angebot der Prima für die Kurzreise Hamburg Southampten Hamburg vom 06.05 - 10.05.2017 gesehen. Da ist auch der Hafengeburtstag.
    Ich frage mich ob es da Vario geben wird, da ja die Reise mit 770,-- € pro Person in der Balkonkabine nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, aber andererseits ein Highlight und das mit der Prima.


    Was meint ihr.


    GLG aus :bayern:

    Aida Diva Dubai 12/2008
    Aida Luna Karibik 12/2010
    Aida Diva öst.MM 05/2012
    Aida Diva öst.MM 06/2014
    Aida Stella öst.MM 05/2015
    Aida Diva Karibik 01/2016
    Aida Stella Orient 04/2016
    Aida Luna Karibik 01/2017
    Aida Prima Spezial 05/2017


  • Hast Du Hoffnung das die Prima bis dahin fertig ist. :zwinker:

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01


  • Hast Du Hoffnung das die Prima bis dahin fertig ist. :zwinker:



    Hast Du Hoffnung das die Prima bis dahin fertig ist. :zwinker:

    Hast du 2017 überlesen :zwinker: für 2016 hätte ich nicht nachgedacht, soll erst mal ne Zeit lang schwimmen :meinung:

    Aida Diva Dubai 12/2008
    Aida Luna Karibik 12/2010
    Aida Diva öst.MM 05/2012
    Aida Diva öst.MM 06/2014
    Aida Stella öst.MM 05/2015
    Aida Diva Karibik 01/2016
    Aida Stella Orient 04/2016
    Aida Luna Karibik 01/2017
    Aida Prima Spezial 05/2017

  • Hallo,


    Deine Frage wird Dir kaum Jemand beantworten können.


    Das Interesse an dem neuen Schiff ist bestimmt sehr hoch und der Hafengeburtstag sicherlich reizvoll.


    Ich würde auf Nummer sicher gehen und buchen.


    Vielleicht sollte ich das auch machen ... :gruebel:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Bin ich der einzige der 770,-€ in der Balkonkabine zu so einem Event wenig findet?

  • Hallo Centavo!


    Die anderen pflichten dir erst bei, wenn sie selbst erstmal schnell gebucht haben. :lachzwink: *Lach


    Aber das ist wirklich günstig. Schade, dass ich aus beruflichen Gründen niemals so lange im Voraus schon buchen kann, ich würde sofort zugreifen! :daumen:


    Viele Grüße
    La Mer

  • Hat jemand einen Link für das Angebot? Bei Aida Kurzreisen finde ich es nicht, aber wahrscheinlich bin ich blind :gruebel: .


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hallo,
    der Preis ist für AIDA-Verhältnisse sicher o.k.. Die anderen Kurzreisen liegen auch etwa auf dem Niveau. Und das Event ist auf jedenfall Klasse!!! Ob das ins Vario kommt ist eine gute Frage. Mittlerweile kommt bei AIDA ja fast alles ins Vario. Aber hier wäre ich mir nicht sicher. Es ist eine von zwei Kurzreisen der Prima überhaupt! Kurzreisen von Deutschland gehen immer recht gut weg. Und dann noch mit dem Event?
    Andererseits: wir sind zum zweitenmal von der Umbuchung der prima betroffen und haben im August letzten Jahres schnell auf den Hafengeburtstag 2016 umgebucht. Ich dachte auch, dass da schnell nichts mehr zu bekommen wäre, weil ja tausende Prima-Gäste umbuchen mussten und die Reise trotz Event zum regulären Preis angeboten wurde (also wie die Wochen davor und danach).
    Von "schnell ausgebucht" kann man allerdings nicht reden, denn sie ist jetzt noch immer buchbar...
    Also: schwer zu sagen was man machen soll! Ich würde aber vom Gefühl her wohl eine Premiumbuchung vorziehen.
    Danke übrigens für den Tip! Hatte es bislang nämlich noch nicht mitbekommen! :P
    Viele Grüße, docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo,
    gestern noch überlegt und heute dann zugeschlagen. Wir sind dabei!
    Da ich nicht glaube, dass diese Kurzreise mit Hafengeburtstag ins Vario geht, habe ich gerade eine schöne Verandakabine mit extra viiiiiiiel Platz gebucht. :lachzwink:


    Meinetwegen kann's losgehen ... :bye1:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Jo, sehe ich auch so und habe auch schon zugeschlagen! Auch ne schöne Veranda im Bug auf Deck 10! Somit "Kapitänsblick" beim kreuzen durch den Hafen und zum Feuerwerk!!! Wird sicher toll! Auslaufen Hamburg ist auch ohne Geburtstag schon ein Erlebnis!
    Nochmal danke für den Tip! Noch ist genug frei.
    Habe schon einen Fred für die Reise eröffnet! Also, wer mit will gerne melden! :matrose:
    Viele Grüße, docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Wo finde ich denn die reise?Hat jemand nen link?irgendwie wird sie bei der reisesuche nicht angezeigt

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Danke. Sorry überlesen. Jetzt sind wir doch stark am überlegen zu buchen. Uns würde eine Bugverandakabine auf Deck 12 reizen. Ob man da viel von der Diskothek hört??? Das wäre dann quasi unsere letzte Reise bevor wir auf die Ferien angewiesen sind. Oh man sind gerade hin und her gerissen.

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Ich fürchte so eine Bugkabine wird man auf der Tour nicht richtig nutzen können....


    Wenn man sich windgeschützt platziert, wird man auf Grund der Stahlbrüstung nichts sehen, wenn man was sehen will, muss man sich voll in den Fahrtwind stellen...



    Ich überlege grad auch für meine Frau als Geburtstagsgeschenk zu buchen, aber dann wohl wieder eine unserer geliebten Heckkabinen

  • Klar hab auch zuerst nach Heck geguckt,aber hab nur noch Suiten gefunden und das wird uns zu teuer für 4 tage

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer