Geld Wechseln Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 200 Dollar in 1 Dollar Noten muss Mann erst mal in die Brieftasche bringen. :lol1:


    Denke das 5 und 10 Dollar Noten auch ihren Zweck erfüllen, da muss man kein Paket mit in den Urlaub nehmen :meinung:
    Ein paar 1 Dollar Noten sollten ausreichen, auch in der Karibik bekommt man für 1 Dollar sehr selten ein Bier oder einen Cocktail :meinung:

  • Aber wer möchte gerne Restbeträge in Landeswährungen zurück bekommen?
    Wir sind mit einem "Paket" von 1 € Scheinen und natürlich auch größeren Scheinen :D gut gefahren.

  • Denke das wird jeder anders sehen, ob er ein Paket an 1 Dollar Scheinen mitnimmt :lol1:
    Nehme Dollar aber auch immer von zu Hause mit, erspare mir auch damit den Stress an einigen Orten mit dem Tauschen.
    Kommt aber auch auf die Ziele an die angesteuert werden, an Bord würde ich auch nicht tauschen.
    Dann lieber jetzt bei 1,24 sollte man sich das überlegen :meinung:

  • 200 $ in 1 DollarNoten finde ich jetzt auch übertrieben. Ich schau immer dass ich so 20 - 30 1 Dollarnoten habe, das reicht eigentlich vollkommen aus. Man kriegt ja bei der Bezahlung wieder welche zurück. Da muss man im Zweifelsfalle hartnäckig bleiben, wenn einem einheimisches Geld zurückgegeben werden soll. Und Kurse sind halt Tagesgeschäft. Ich hab mal aktuell nachgesehen, die Reisebank tauscht Sorten zu einem Kurs von 1,1780, der Devisenkurs liegt bei etwas über 1,24, also mehr als 6 Cent zum Devisenkurs. Da lag ich mit meiner Einschätzung von 4-5 Cent noch zu tief.

  • ja so 6 Cent sind schon realistisch ...Die Bank will ja auch Leben :lol1:
    Auf jeden Fall gut das der Kurs wieder so ist, hatte schon kaum noch Dollar.
    War ja auch einige Zeit sehr schlecht der Kurs, da war es gut noch einige Reserven zu haben :daumen:
    Wenn man öfters über den Teich fliegt dann lohnt sich das schon trotz Kreditkarte.
    Wird ja auch nicht schlecht, und Zinsen sind ja abgeschafft. :lol1:

  • Vor zwei Jahren wurden in der Karibik auch Euro gerne genommen. Wir hatten sowohl € als auch US$ dabei.. Hat prima funktioniert.


    Als Trinkgeld vor Ort sind die kleinen Dollarnoten besser geeignet, da Banken fast ausschließlich Scheine gegen andere Währungen tauschen.


    Die Ausflüge haben wir zum großen Teil in Euro bezahlt. War dann auch vorher so ausgemacht.

  • Aber wer möchte gerne Restbeträge in Landeswährungen zurück bekommen?
    Wir sind mit einem "Paket" von 1 € Scheinen und natürlich auch größeren Scheinen :D gut gefahren.


    Naja, wir haben mehrfach z.B. Bei gemeinsamen Taxifahrten gross (10er) gezahlt, und uns das Kleine der Mitfahrer geben lassen.
    Und eigentlich an keiner Station Probleme mit dem Rückgeld in US-Dollar. Aber gut, wir waren auch nicht wirklich Shoppen ;)

  • Beim Shoppen kann man meist die Kreditkarte einsetzen, da fällt dann allenfalls eine Auslandsprovision an, wenn überhaupt. Bargeld braucht man halt für kleinere Ausgaben, Trinkgelder und fürs Taxi

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich fahre die Karibik & Mexiko Tour.


    Kann man überall mit US Dollar bezahlen? Oder soll ich speziell für jedes einzelne Land Geld umtauschen?


    Sorry meine erste Tour, ausserhalb von Europa :sdanke::sdafuer:

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich fahre die Karibik & Mexiko Tour.


    Kann man überall mit US Dollar bezahlen? Oder soll ich speziell für jedes einzelne Land Geld umtauschen?


    Sorry meine erste Tour, ausserhalb von Europa :sdanke::sdafuer:

    Wir haben nun schon ein paar Kreuzfahrten unternommen und waren auch in deinem Fahrgebiet. Mit Dollar kommst du dort überall durch. Natürlich ist der Einsatz der einheimischen Währung vielleicht etwas günstiger, dafür hast du dann das Problem das Geld aufzubrauchen.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Nochmal: Karibik ist generell Dollarraum, also sollte man hier umtauschen und dann braucht man halt alle Stückelungen von 1 Dollarnoten für Trinkgeld, über größere Stückelungen, beispielsweise für eigene Unternehmungen. Der Mix machts.

  • Nochmal: Karibik ist generell Dollarraum, also sollte man hier umtauschen und dann braucht man halt alle Stückelungen von 1 Dollarnoten für Trinkgeld, über größere Stückelungen, beispielsweise für eigene Unternehmungen. Der Mix machts.

    Ich glaube das trifft es so ziemlich auf den Punkt :daumen:

  • Hallo, waren gerade in der Karibik und bis auf Martinique und Guadeloupe wo mit Euro gezahlt wird , bezahlt man alles in Dollar. Hatten kleine Stückelung dabei und in einigen Läden die Kreditkarte eingesetzt. Rausgegeben wurde auch in Dollar. Die Karibische Währung haben wir gar nicht zu Gesicht bekommen. Alles lief ganz easy.

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf St. Maarten gerne US$ am Geldautomaten (oder auch in Wechselstuben) ziehen. Zu diesem Thema finde ich keine eindeutigen Infos im Internet. Ich lese immer, dass Antillen Gulden aber auch US$ Zahlungsmittel sind. Ob die Dollar auch aus einem Automaten kommen können, ist nicht klar beschrieben.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Anja