Amber Cove / Puerto Plata

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weißt Du zufällig, wie der Strand hieß, InaWolle?

    11.2000 AIDA cara Karibik
    05.2002 AIDA vita Jungfernfahrt
    07.2015 Mein Schiff 2 westl. Mittelmmer mit Ibiza
    07.2016 Mein Schiff 2 östl. Mittemeer mit Bodrum
    08.2017 AIDA blu Adria
    02.2018 AIDAluna Karibik mit Mexiko



  • Alternativ könnt ihr im Riu Hotel Bacchata einen Daypass erwerben und dort den ganzen Tag verbringen.
    Inklusive Essen und Trinken sowie Handtücher. Das Hotelanlage sieht man bei der Einfahrt.Riesengrosse Anlage Direk am Palmenstrand. Sehr schön!

  • Playa Dorada ist der Hotelstrand überhaupt in der gegend, alles voller Touristen etwas Einheimischer gerade am Wochenende geht es am Strand von Sosua zu. Sehr schönes klares Wasser sehr sauber Liegen und Schirme kann man mieten und es gibt auch kleine Restaurants/Imbisse mit einheimischen Spezialitäten und frischer Pina Colada aus der Ananas. Hat uns sehr gut gefallen und ist mit dem Taxi ca. 10-15 min.

    2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

    2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

    2021 AIDAsol Ahoi Tour

    2021 AIDAblu Griechische Inseln

    2022 AIDAmar Kanarische Inseln

    2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

    2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

    2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

    :abfahrt:

  • Ich habe gerade mal die Playa Sosua in Google Maps gesucht. Danach sind es von Amber Cove 35 km und 50 Minuten Fahrt. Es liegt noch östlich vom Flughafen Puerto Plata oder habe ich da den falschen Strand gesehen?

  • Der Strand von Sosua liegt nahe am Flughafen . Von dort aus sind wir zum Ocean World gefahren das war nicht so weit. Ocean World liegt nah am Amber Cove. Ich kann hier leider keine Bilder einfügen mein PC blockiert dies. So weit war das damals nicht.
    Die Straße ging nur gerade aus und es wurde auch ordentlich "geheitzt"

    2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

    2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

    2021 AIDAsol Ahoi Tour

    2021 AIDAblu Griechische Inseln

    2022 AIDAmar Kanarische Inseln

    2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

    2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

    2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

    :abfahrt:

  • Guten Morgen, wir waren mit AIDAluna ebenfalls in Amber Cove und waren positiv überrascht. Direkt am Anleger ist eine große Poollandschaft und viele kleine Stores. Am Hafenausgang warten zudem eine Autovermietung sowie zahlreiche Taxen für individuelle Touren, wenn man sich für keinen Ausflug entscheiden konnte. Wir hatten über AIDA den Ausflug "Ein Tag auf Paradise Island" gebucht und waren sehr zufrieden. Es ging mit dem Bus nach Punta Rucia und von dort mit den Schnellbooten auf die Sandbank, wo man toll Schnorcheln konnte. Zurück ging es dann durch die Mangroven und am Strand gab es ein Barbecue und wir hatten noch gut eine Stunde Freizeit zum Baden. Insgesamt hat es uns gut gefallen.


    Hier ein paar Videoimpressionen von dem Tag. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liebe Grüße & viel Spaß in Amber Cove

  • Ist schon mal jemand mit dem Taxi zum Teleferico cable Car gefahren? Lt. Google sind es knapp 20 km. Gibt es in Amber cove auch feste Taxipreise?

    2005 AIDAblu (alt) Kanaren, 2007 AIDAcara westliches Mittelmeer, 2009 AIDAvita westliches Mittelmeer, 2011 AIDAblu Kanaren,
    2013 AIDAaura Adria, 2013 AIDAstella Nordeuropa, 2014 AIDAstella Westeuropa, 2015 AIDAvita Adria, 2016 AIDAblu Mediterrane Highlights

  • Ist schon mal jemand mit dem Taxi zum Teleferico cable Car gefahren? Lt. Google sind es knapp 20 km. Gibt es in Amber cove auch feste Taxipreise?

    Wir sind (Ende 2017) zu sechst mit einem Taxi in die Stadt (Puerto Plata) gefahren.
    War recht entspannt, standen genügend Taxis (Großraum) vor dem Hafenterminal. Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber relativ günstig (die große Masse vom Schiff war auch schon weg).
    Abholung zu der vereinbarten Uhrzeit und Ort hat tadellos geklappt.
    Denke, der Taxifahrer fährt euch da hin wo ihr wollt, kein Problem..

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Wir waren im November 2017 in Amber Cove und Puerto Plata. Da wir von beidem sehr enttäuscht waren, sind wir aus Verzweiflung auf den Berg gefahren. Ein wirklich lohnenswerter kleiner Ausflug. Schöne Fahrt mit der Seilbahn (für uns norddeutsche Flachländer) und ein sehr schöner Garten auf dem Berg. Es gibt eine Beschreibung in unserem Reisetagebuch.

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

  • @Szerox
    Weißt du noch was der Ausflug pro Person gekostet hat ? Ich kann die Ausflüge fü4 meine Buchungim okt 2019 noch nicht sehen !


    Danke tolles Video


    Bibi



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • @SzeroxWeißt du noch was der Ausflug pro Person gekostet hat ? Ich kann die Ausflüge fü4 meine Buchungim okt 2019 noch nicht sehen !


    Danke tolles Video


    Bibi

    Ich müsste lügen, aber ich glaube es waren um die 80 Euro?! Aber ich bin mir leider nicht mehr sicher. Habe dir hier mal noch unseren Reisebericht verlinkt mit weiteren Informationen zu dem Ausflug und der gesamten Tour. Hoffe, dass es dir weiterhilft!


    Liebe Grüße und eine tolle Reise!

  • @Szerox
    Weißt du noch was der Ausflug pro Person gekostet hat ? Ich kann die Ausflüge fü4 meine Buchungim okt 2019 noch nicht sehen !


    Danke tolles Video


    Bibi


    @SzeroxWeißt du noch was der Ausflug pro Person gekostet hat ? Ich kann die Ausflüge fü4 meine Buchungim okt 2019 noch nicht sehen !


    Danke tolles Video


    Bibi

    Für 2018 kostet der Ausflug 70 Euro p.P.

    http://www.tripmunks.net - "backpacker on cruise ships"
    2019 - AIDAmar - AIDAluna

    2018 - Costa Mediterranea - Costa Magica - AIDAluna

    2017 - Costa Magica - Costa Mediterranea - AIDAluna
    2016 - Vision of the Seas - Costa Neoromantica
    2015 - MSC Sinfonia - MSC Armonia
    2014 - Celebrity Summit - Legend of the Seas
    2012 - Mariner of the Seas - Splendour of the Seas - AIDAblu
    2011 - Navigator of the Seas

  • Wenn mehrere Schiffe am Tag hier anlegen, kann die Anlage schon voll sein.
    Hier könnt ihr prüfen, welche Schiffe an einem bestimmten Tag im Hafen liegen:
    https://www.ambercove.com/Port-Schedule.aspx

    http://www.tripmunks.net - "backpacker on cruise ships"
    2019 - AIDAmar - AIDAluna

    2018 - Costa Mediterranea - Costa Magica - AIDAluna

    2017 - Costa Magica - Costa Mediterranea - AIDAluna
    2016 - Vision of the Seas - Costa Neoromantica
    2015 - MSC Sinfonia - MSC Armonia
    2014 - Celebrity Summit - Legend of the Seas
    2012 - Mariner of the Seas - Splendour of the Seas - AIDAblu
    2011 - Navigator of the Seas

  • Habe bei folgendem Anbieter angefragt und folgenden Tourenvorschlag bekommen. : Aligatours <info@aligatours.com>



    Diese Tour beginnen wir morgens ab 8.45 Uhr mit einer Besichtigung Der "Del Oro" Schokoladenmanufaktur. Danach geht es direkt mit unserem Fahrzeug ins Campo, aufs Land, hinauf zum Hausberg Puerto Platas, dem Loma Isabel de Torres auf eine Höhe von fast 800 Metern. Hier genießt Ihr den phantastischen Ausblick auf Puerto Plata, bis hin nach Sosua. Nach einem Spaziergang durch den Botanischen Garten geht’s zurück in die Stadt, zuerst an die Puntilla, mit der historischen Festung Fortaleza San Felipe, dem Leuchtturm und dem Amphi Theater. Später besichtigen wir eine Zigarrendreherei und fahren durch die Innenstadt und am Markt vorbei. Auf Wunsch können wir einen Stop an Fachgeschäften oder im Supermarkt einlegen. Auch eine Simkarte mit Internet Guthaben können wir bei dieser Gelegenheit besorgen (dafür den Reisepass mitführen). Zum Nachmittag fahren wir dann nach Cabarete in den Rugama Eco-Park mit seinem riesigen tropischen Garten, mit allein 19 Sorten verschiedener Bananen, unzähligen weiteren tropischen Früchten und Gemüsen, endemischen Tieren wie Krokodil, Leguane, Schlangen, u.s.w.. Später geht es mit dem Riverboat über das Tropenflüsschen Rio Catalina auf den großen Fluss Rio Yasica und dort zur Mündung, wo wir in den immer großen, ungehindert an den Strand brandenden Wellen, ein Bad im Atlantik genießen und uns das Salzwasser danach im süßen Flusswasser wieder abspülen können. Danach geht es zurück auf die Finca. wo uns im Baumhaus ein typisch dominikanisches Essen erwartet. Die Reihenfolge der besuchten Punkte kann aufgrund der jeweils aktuellen Wetterlage variieren. Die Tour ist auch für nicht so gutes Wetter geeignet!
    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=158x211:format=jpg/path/s402af5bc055867d3/image/i7ed079686fee6d1c/version/1507765827/image.jpg]Puerto Plata - Land und Leute - Tour
    Der Preis ist gültig für je eine Person und beinhaltet Transfers, alle Eintritte und Nationalparkgebühren, Wasser, Softdrinks und das Essen. Kinder bis 6 fahren gratis mit, von 7 - 10 Jahre 50%, ab 11 Jahre den vollen Preis.
    70,00 €.


    Was haltet ihr von diesem Anbieter, bzw. von diesem Tourenvorschlag und von dem Preis ??


    lg Osterhase

  • Ich war zu voreilig, habe eine Homepage gefunden.
    Man muss halt Google richtig benutzen :D

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Hallo,
    es gibt noch eine Tour, von Aligatours, (= deutscher Auswanderer Willi Wiele) die sich auch sehr gut anhört: Bin mit Usern eines anderen Threads in Kontakt, die folgende Tour mit ihm machen:



    Manati Park und Punta Rucia mit Paradise Island


    ""Wir starten morgens um 8.30 Uhr in Puerto Plata und machen uns auf den Weg Richtung Punta Rucia, ein kleines Fischerdorf, dass sich entlang des schneeweißen Strandes, mit vielen Bars, Restaurants, kleinen Hotels und Lodges zieht. Zuerst fahren wir jedoch den kleinen Nationalpark an, in dem die vor dem Aussterben stehenden Manatis (Seekühe) ihr Rückzugsgebiet haben. An der Rangerstation bekommen wir erste Informationen über die Lebensweise dieser friedlichen Tiere. An einem Manati Skelett kann man die gewaltige Größe der bis zu 1400 kg schweren Tiere erahnen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Gebiet einer alten Siedlung der Taino Indianer, der Ureinwohner Hispaniolas, gehen wir noch eine Weile am schneeweißen Strand spazieren, mit Seesternen, Seeigeln und anderem Meeresgetier, bis wir dann zur Aussichtsplattform fahren, wo wir die Manatis live beobachten können. Hier gibt es Süßwasserquellen, an denen die Tiere ihren Durst stillen. Danach geht es noch 15 Minuten weiter und wechseln dann auf unser Boot und erreichen nach ca. 20 Minuten den Natural Pool, eine Badewanne mitten im Meer. Nach einer Badepause geht's weiter zur Paradise Island, eine natürliche, der Küste vorgelagerte Sandbank. Es kann an den Korallenriffen geschnorchelt und die bunte karibische Welt der Korallenfische beobachtet werden, oder Ihr nutzt die Zeit um eine Weile zu chillen und total zu entspannen. Da es schon nachmittags ist, sind die großen Touristengruppen schon wieder auf dem Weg zurück, und wir haben die Sandbank so gut wie für uns alleine. Später geht es dann zurück mit unserem Boot, direkt an der mit Mangroven gesäumten Küste, durch die engen Kanäle der Mangrovensümpfe, in abenteuerlicher Fahrt, "Apocalypse Now" lässt grüssen. Pelikane, Fregattvögel können mit Glück beim Fischen beobachtet werden. Zum Abschluss kehren wir in einem Strandrestaurant ein, zu einem landes-typischen, leckeren Essen. Danach geht es zurück in Eure Hotels und Unterkünfte, die wir zwischen 18 und 19 Uhr erreichen.""


    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, dieser Ausflug hört sich nämlich auch sehr gut an !


    Willi Thiele macht anscheinend (so habe ich das jetzt "interpretiert") für die Aida-Fahrer an dem jeweiligen Ausflugstag nur einen Ausflug. Ich habe ihm unseren Ankunfts-Tag in Puerto Plata genannt und er hat mir die Land-Leute-Tour (was sich ja ganz gut anhört) angeboten. Jedoch wie gesagt, der soeben genannte Ausflug hört sich auch sehr gut an. Was meint ihr ???


    PS: Übrigens hat sich Willi beim 1. Kontakt sofort per email auf meine Anfrage gemeldet, nach meiner festen Buchung hat es jedoch etwas gedauert, bis sich Willi wieder gemeldet hat. Ich bin mittlerweile per whats app mit ihm in Kontakt. Habe jetzt per whats app die Buchungsbestätigung bekommen. Willi hat anscheinend gut zu tun, deshalb dauerts wahrscheinlich ein bisschen bis er sich melden kann.
    Wir machen jetzt den Land/Leute-Ausflug.



    lg Osterhase

    2 Mal editiert, zuletzt von Osterhase ()