Variobuchung: Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe kurzfristig Vario Norwegische Fjorde Aussenkabine gebucht 27.09.-07.10.19. Leider doppelt so teuer wie Innenkabine (ausverkauft). Drei Tage später gab es das Angebot pro Person 100€ weniger. Muss mich erstmal Ärgern...u. dann noch eine 4er Kabine im Deck 4. Vorfreude hin für uns 2 Personen.😥😥😥😥😥

    Mal sehen ob es mit schönen Ausflügen klappt.

    Musste ich einfach loswerden, haben ebend Pech gehabt.

    💓 liche Grüße

    Karin u. Thomas

  • Habe kurzfristig Vario Norwegische Fjorde Aussenkabine gebucht 27.09.-07.10.19. Leider doppelt so teuer wie Innenkabine (ausverkauft). Drei Tage später gab es das Angebot pro Person 100€ weniger. Muss mich erstmal Ärgern...u. dann noch eine 4er Kabine im Deck 4. Vorfreude hin für uns 2 Personen.😥😥😥😥😥

    Mal sehen ob es mit schönen Ausflügen klappt.

    Musste ich einfach loswerden, haben ebend Pech gehabt.

    💓 liche Grüße

    Karin u. Thomas

    Wegen € 100,00 ärgern.:sleeping:

  • Yargo

    Nicht ärgern einfach genießen, für mich war es eine meiner schönsten Touren wir hatten aber auch Spitzenwetter im Juni, dass wünsche ich euch auch


    Das tolle sind auch einfach die Fahrten durch die Fjorde, also dick einpacken und warmes Getränk schnappen und sich einfach von der Landschaft verzaubern lassen


    Ich wünsche euch eine tolle Reise


    An alle die für nächstes Jahr planen der Forenanbieter hat momentan tolle Angebote vor allem Balkon teilweise für 1699€ ! Balkon ist auf der Reise fast ein Muss wegen den viel Fjordefahrten


    Ich hatte Juni 1899€ bezahlt wurde nie günstiger daher ist das momentan ein guter Preis

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Yargo


    Balkon ist auf der Reise fast ein Muss wegen den viel Fjordefahrten


    Das kann ich nur bestätigen. Von morgens bis abends haben wir die wunderbare Landschaft genossen.


    September / Oktober wird das Wetter sicher nicht mehr so toll sein - ich drücke Euch die Daumen - aber dafür könnt Ihr sicherlich schon

    die Herbstfärbung der Bäume genießen. Auch eine schöne Reisezeit. Wie heißt es doch " es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung".


    Ich wünsche Euch eine Schöne Reise und ärgert Euch nicht um die 100 Euro.

  • Na,ja,

    ich bin auch ein Balkonverfechter, aber bei einer Fjorddurchfahrt bin ich oben auf der höchstmachbaren Stelle an Deck.

    Dann verpasst man nicht die Wasserfälle auf der anderen Seite :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Na,ja,

    ich bin auch ein Balkonverfechter, aber bei einer Fjorddurchfahrt bin ich oben auf der höchstmachbaren Stelle an Deck.

    Dann verpasst man nicht die Wasserfälle auf der anderen Seite :zwinker:

    Hallo,


    und man hat dort oben auch noch ein spektakulätes Rundumpanorama


    An Oberdeck ist eine Fjordpassage ein traumhaftes und unvergeßliches Erlebnis


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Tolle Reise. Bin gerade zurück von der Sol. Wir hatten leider viel Regen und auch Seegang. Aber dann haben die Fjorde was Mystisches. Diese phantastische Landschaft ist bei jedem Wetter toll :)


    :Boot1:

  • Wir würden ja gern eine Nordtour in den Osterferien 2020 machen aber die typischste Tour wird da mit der Diva angeboten und scheinbar nur im Premium. Das ist uns in der Balkonkabine leider viel zu teuer und zumindest Innen kommt für uns nicht in Frage. Denkt Ihr die Reise könnte doch noch ins Vario kommen?


    Und falls nein welches wären Eurer Meinung die besten Alternativen?


    -Nordische Inseln und Norwegen?

    -Norwegische Küste mit Fjorden?


    Ich weiss nicht wie gross da der Fjordanteil ist.


    Schade dass Aida nicht auch kürzere (7,8 Tage) Reisen mit der Destination anbietet.

  • Die 10-Tages-Reise „Norwegische Fjorde“ ist großartig. Kann ich jedem und jeder nur Empfehlen, zu jeder Jahreszeit. Ich war wirklich schon sehr oft in Norwegen und fand die Fjorde bei strahlendem Sonnenschein nicht halb so spektakulär wie kurz nach einem Regenschauer oder in Nebel/Wolken gehüllt.


    Yargo: Freut euch auf die Reise. Am besten ihr schaut nach einer Buchung gar nicht mehr nach den Preisen. Das ist ja sonst wie bewusst herbeigeführtes Leid. Murphy: Alles, egal ob Müsli, Kreuzfahrt oder Smartphone wird doch stets günstiger, nachdem man es selbst gekauft hat. :)

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • 💓 lichen Dank an Euch, die auf unser Thema geantwortet haben.

    Durch so nette Antworten geht es uns schon wieder besser.


    Habt Ihr einen oder mehrere Vorschläge was man über Aida buchen sollte?

  • Welche Route ?

    Nordkapp, das wird wohl mit dem lokalen Bus nicht viel günstiger...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Route v. 27.09.-07.10.19 Norwegische Fjorde.

    Welche Landausflüge sollte man bei Aida buchen oder lieber vor Ort? Ein paar Tipps wären schön.

    siehe doch mal bei den informativen Ausflugstipps

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also von HH über Bergen Hellesylt, Geiranger, Andalsnes, Molde, Trondheim, Alesund, Eidfjord, Stavanger und zurück nach HH. Nicht jeder kennt alle Häfen auswendig :zwinker:

    Da gibt es sogar noch eine Suite für 3450 €...:erschrecken:

    Ich kenne 'nur' Bergen, Geiranger, und Stavanger.

    Hamburg auch. Wenn nicht, würde ich paar Tage vorher anreisen.:daumen:

    Bergen rauf auf den Hausberg

    Bergen

    Stavanger hat eine sehenswerte Altstadt mit schönen Fotomotiven.

    Geiranger mit dem HoHo oder zu Fuß den Fluß mit den schönen Wasserfällen die Strasse hoch und andere Seite runter.

    Bilder gibt es bei :

    Geiranger Fjord

    Viel Spaß

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    Wir 2 Erwachsene plus Kind (10) würden gern in den nächsten Sommerferien eine Norwegen Tour machen, nach langem suchen habe ich auf der Msc Hp folgendes Angebot gefunden.

    Msc Meraviglia ab Kiel am 04.07.20 , 7 Tage in der Balkon Kabine inkl. Premium Getränke Paket,

    alle zusammen für 2314 €.:wiegeil:

    Ich finde das einen super Preis, würd aber auch gern mit Aida fahren, glub aber nicht ein annähernd ähnliches Angebot im Vario dort zu bekommen, Getränkepaket brauch ich bei Aida nicht, da kommen wir auch so aus.

    Was meint Ihr, zuschlagen, oder warten auf Adia Vario ?


    Gruss Thorsten

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Das ist günstiger als unsere Reise mit RCCL 2018...:daumen: und die Route ist auch i.O.

    Nur MSC kenne ich (noch) nicht. Die Meraviglia ist natürlich ein Klopper...:verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ich bin dieses jahr die Tour mir der meravilia gefahren.. für etwa den gleichen Preis. Aida wirst du dafür in den Sommerferien nicht bekommen.


    Das Schiff ist groß, man merkt die Größe aber gar nicht mit Ausnahme des Buffet Restaurant zum Frühstück 8|


    Ein- und Ausschiffung immer super schnell, in den sonstigen Bereichen auch nicht mehr los wie auf jedem anderen Kreuzfahrtschiff.


    Aber halt keine aida :meinung:

    Keine Musik beim auslaufen, keine Pool Party, kein willkommen Zuhause und kein 'sie haben Urlaub'.


    Dafür Viel LautEs internationales Publikum und einen günstigen Preis. MentalitätsFrage!!

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021