Variobuchung: Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am 17.10 Sol 10 Tage Vario Balkon p.P. 1.249; Kind weiß ich allerdings nicht.


    Passt in die NRW-Herbstferien vom 14. bis zum 26. Oktober.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

    Einmal editiert, zuletzt von Polarkreis ()

  • Polarkreis diese Reise hatten wir schon gesehen suchen aber für nächstes Jahr

    Nein, da irrst du dich, andinrw2001 , das ist die 10-tägige "klassische" Fjordreise mit AIDAsol. Die geht nicht bis zum Polarkreis.


    Destinationen: Bergen - Hellesylt/Geirangerfjord - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Stavanger/Lysefjord, ab/bis Hamburg.


    Dass ihr für nächstes Jahr erst sucht, ging aus deiner Frage leider nicht hervor.


    Ich habe es auch so gelesen, als wenn ihr für die Herbstferien 2019 noch was sucht.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ich hatte auch nach Norwegen in den Sommerferien von NRW gesucht und wäre gerne mit der perla gefahren. Aber wie du im der Signatur siehst War das nicht im Budget. Aus dem Grund wurde es die meraviglia :). 1200 Euro billiger War diese reise im Grundpreis. Drauf kommen noch Trinkgelder und Getränke aber ich denke das wir trotzdem günstiger weg kommen.. vielleicht schaust du gerade in den Sommerferien mal rechts und links?

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • andinrw2001 sucht für April 2020, das steht doch auch im Post, steht doch gar nichts von Sommer- oder Herbstferien dabei, könnte ja sein, dass jemand Erfahrungswerte hat von diesem Jahr :lachzwink:

    Stimmt und mit Polarkreis meinte ich eben den Forumsnamen des Mitglieds als Anrede und nicht auf diese Reise bezogen 😊.


    Ja Osterferien NRW 2020 wär schon toll, Sommerferien ginge zur Not auch wobei wir im Sommer lieber Landurlaub/Badeurlaub machen. Ob Herbst für diese Reise die beste Zeit ist hmm glaub eher nicht?!


    Bislang haben wir gemacht:


    Skandinavien ab Kiel 2 mit Aida Cara April 2018

    Ostsee ab Kiel 4 mit Aida Bella Oktober 2018

    Adria ab Venedig mit Aida Blu April 2019


    Mein Sohn würd am Liebsten nicht mehr mit einem der kleinen Schiffe fahren da ihm der Shop da zu klein ist 😂


    Wir wollen auf keinen Fall mit Perla/Prima/Nova fahre. Uns gefällt das Konzept nicht.


    Unser Preislimit für eine Balkonkabine wäre 3500/3600 Eur für uns drei zusammen.


    Meerblick wär für mich ok aber meine Frau liebt Balkon.

  • Die Reisen scheinen in diesen Jahr wie Blei in den Regalen zu liegen. Ich habe die Route mit der sol in den letzten Wochen beobachtet und letztlich vor kurzem Balkon Vario für zwei (1 Jugendliche) ab dem 7.10. für 2273 Euro gebucht. Auffällig war, dass viele Termine wochenlang "im Angebot" waren, also Just, Verlockung der Woche etc. Hellsehen, was nächstes Jahr ist, kann allerdings niemand.🙂

  • Die Sol Reise vom 08.07. - 18.07.2019 hatte ein Vario Balkon Angebot, ca 6 Wochen vor Abreise. Balkonkabine 2 Personen mit Kind für € 3.690,00 und das war ein Top Preis. Im Premium gab es dafür eine Innenkabine. Warten kann sich lohnen.

  • Die Reisen scheinen in diesen Jahr wie Blei in den Regalen zu liegen. Ich habe die Route mit der sol in den letzten Wochen beobachtet und letztlich vor kurzem Balkon Vario für zwei (1 Jugendliche) ab dem 7.10. für 2273 Euro gebucht. Auffällig war, dass viele Termine wochenlang "im Angebot" waren, also Just, Verlockung der Woche etc. Hellsehen, was nächstes Jahr ist, kann allerdings niemand.🙂

    Darfst aber nicht übersehen. Oktober ist auch eine schlechte Reisezeit fürNorwegen.

  • So pauschal sollte man das mit dem Wetter aber auch nicht sagen. Ich habe hier schon Fotos mit wunderschöner Herbstfärbung gesehen, frisch gefallenem Schnee auf den Bergen und Sonnenschein.


    Genauso kann man mitten im Sommer absolutes Pech mit dem Wetter haben.


    Ich selbst war schon mal im Oktober in Finnland. Das war auch wunderschön.


    Und was das Meer angeht - Stürme gibt es auch im Sommer.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sehe ich auch so, wie _Meerelfe_


    Man kann auch im Sommer Pech haben, mit dem Wetter in Norwegen, ich war im Juli 2017, da hatten wir von Kälte und Starkregen in Haugesund bis 20 Grad in Stavanger alles dabei, auch stürmische See. Auf meiner Reise in Schottland Ende Juni auch 12 Grad auf den Orkneys und Regen bis 20 Grad in Invergordon, das Wetter also auch wechselhaft. Für Kirkwall zu kalt für diese Jahreszeit meinte unser Guide Frank.

    Ist eben Nordeuropa. Aber die Natur/Landschaft entschädigt immer, auch in Haugesund hatten wir damals eine tolle Tour, trotz Regen.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Mag alles sein, die Temperaturen sind zu der Zeit im Keller und wenn dann noch Regen und Wind dazu kommt, bringt es auf einem Schiff keinen Spaß mehr. Dann lieber auf die Kanaren und Strandurlaub! Man muss nicht mit Gewalt, auf ein Schiff.

  • Die Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich. Mittelmeer oder Kanaren wären nicht mein Ding, schon gar nicht auf den großen Pötten. Ich mag Norwegen im Herbst oder Winter, auf dem Schiff oder an Land... und das nicht, weil es gerade günstig ist.

  • wenn dann noch Regen und Wind dazu kommt, bringt es auf einem Schiff keinen Spaß mehr. Dann lieber auf die Kanaren und Strandurlaub!

    Da gibt es natürlich keinen Regen und keinen Wind.


    Also ich stelle mir auch im Oktober die Fjorde wunderschön vor. Bei dieser imposanten Natur spielt die Jahreszeit kaum eine Rolle. Ich würde allerdings auch keine Ausflüge vorab organisieren, sondern spontan und dem Wetter angemessen.

  • Wir waren im Januar/Februar 2018 mit der CARA im hohen Norden. Jederzeit wieder gerne. An Bord hatten wir Iglos und eine Eisbär errichtet. Mit der Manschaft hatten wir eine Schneeballschlacht am Pooldeck gemacht.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c