Variobuchung: Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, hat jemand die Preise für die Reise mit der Sol Vario außen und Balkon für den August letztes Jahr zum Vergleich. Wir sind zu 3 und brauchen den Termin um den 7.8. Jetzt gab es diese pauschal Angebote dafür aber ich hoffe es kommen auch die normalen Vario raus. Sind am schwanken zwischen Balkon und Außen. Danke euch . :):):abfahrt:

    Wir haben zwar die Tour letztes Jahr Anfang Juli gemacht, hatten auch auf die Vario-Preise gewartet. Die kamen Mitte März, wo wir zugeschlagen haben: 2.199 € (Balkon).

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo zusammen, hat jemand die Preise für die Reise mit der Sol Vario außen und Balkon für den August letztes Jahr zum Vergleich. Wir sind zu 3 und brauchen den Termin um den 7.8. Jetzt gab es diese pauschal Angebote dafür aber ich hoffe es kommen auch die normalen Vario raus. Sind am schwanken zwischen Balkon und Außen. Danke euch . :):):abfahrt:

    ...günstigster Preis für Meerblick war am 1499 pP Anfang Juni und für Balkon 1799 pP.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Wir fahren mit der Sol Ende September diese Route und haben 2 Innenkabinen unten mittschiffs gebucht (wegen möglichem Seegang). Jetzt habe ich gelesen, dass die Sol auch die schönen MA Kabinen auf Deck 11 bekommen hat, von denen wir auf der Blu so begeistert waren. Die Umbuchung würde uns knapp 2000 Euro mehr kosten und ich frage mich, ob sich das lohnt. Die norwegische Landschaft ist zwar total eindrucksvoll, aber ist es um diese Zeit des Jahres dort nicht schon früh dunkel und wird erst spät hell? Was meint ihr?

  • Hallo @Bertahelene, also ich möchte die Einfahrten von meinem Balkon in die Fjorde nicht vermissen. Wir waren Ende August letzten Jahres, hatten Traumwetter und das Einfahren in die Fjorde ist gigantisch.
    Ob es euch wert ist umzubuchen ist immer eine Entscheidung, die man selber treffen muss, nur wäre es eine Sünde, diese Einfahrten nicht mitzuerleben.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir buchen zwar auch immer BK, aber bei den Fjorddurchfahrten waren wir oben an Deck. Ich bin wie ein kleiner Junge immer wieder von links nach rechts und umgekehrt...
    Meine Frau wunderte sich, dass ich noch so fit bin... :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir buchen zwar auch immer BK, aber bei den Fjorddurchfahrten waren wir oben an Deck. Ich bin wie ein kleiner Junge immer wieder von links nach rechts und umgekehrt...
    Meine Frau wunderte sich, dass ich noch so fit bin... :D

    :thumbup: Kaffee für Frühaufsteher ab 6 Uhr oben auf Deck und schon kann man genießen..
    Ich mach es genauso und freu mich auf Ende April.. :abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Wir haben die Preise für die einwöchige Tour über den 1. Mai lange Zeit beobachtet. Und sie ist nicht ins Vario gekommen. Es gibt auch keine Balkonkabinen mehr. Jetzt haben wir eine Kurzreise gebucht und uns vorgenommen da eben dann fürs nächste Jahr für Anfang Mai zu buchen.

  • Wir haben die Preise für die einwöchige Tour über den 1. Mai lange Zeit beobachtet. Und sie ist nicht ins Vario gekommen. Es gibt auch keine Balkonkabinen mehr. Jetzt haben wir eine Kurzreise gebucht und uns vorgenommen da eben dann fürs nächste Jahr für Anfang Mai zu buchen.

    Die Reise war im September bei versch. RB!s als Komtingent buchbar..
    ABER ist halt ne Woche mit Feiertag (Arbeitnehmerfreundlich) und die Tour gibt es in 2019 glaube ich nur dreimal..
    Wir habe sie Premium gebucht und es war okay.. :abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Das weiß ich @pios1969 , dass die Reise im September bei ein paar Reiseanbietern als Sonderkontingent buchbar gewesen ist. Aber da wir im Oktober auf der Sol gewesen sind und wir gehofft haben , dass die Reise in ins normale Vario kommen könnte, haben wir abgewartet. Und das werden wir diesmal nicht. Wir werden die Reise für nächstes Jahr im Premium buchen.
    Natürlich ist die Tour über den Feiertag beliebt, auch bei uns! Denn da hat mein Mann Geburtstag und das ist schließlich jedes Jahr ein schöner Grund für eine Reise.

  • Hallo an alle,


    ich weiß nicht ob das Thema an dieser Stelle richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.

    Wir sind zwar schon etliche Male mit AIDA gefahren, aber noch nie eine Tour mit Norwegens Fjorden. Ich war all die Jahre der Meinung, dass wäre eine Alte-Leute-Tour. Jetzt habe ich meine Meinung geändert, oder ich gehöre jetzt zu den "alten Leuten". Man weiß es nicht.

    Aber in der Vergangenheit haben wir uns halt mit der Preisentwicklung von diesen Routen überhaupt nicht beschäftigt. Daher meine Frage an die, die schon mal eine solche Tour gefahren sind. Es geht uns um die 10-Tages-Routen ab/bis Hamburg, die dieses Jahr von der AIDAsol von Mai-Oktober gefahren werden. Wir würde gerne die Tour im Juni fahren.


    Wie waren die Preise in der Vergangeheit?

    Kann man davon ausgehen, dass die Route auch regulär (nicht nur bei manchen Reisebüros) ins Vario kommt?

    Aktuell ist der Preis für die Meerblickkabine bei 1599,- Euro. Ist das ein guter Preis bzw. würdet Ihr bei diesem Preis schon zuschlagen oder noch warten?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß Schnitzelking



    *Diesen und die folgenden 5 Beiträge in das bereits vorhandene Thema verschoben. Viel Erfolg! LG Alicia

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • @Schnitzelking


    Ich habe die Tour letztes Jahr auch schon verfolgt allerdings immer die Balkonkabinen. Wir haben diese Woche gebucht da für uns der Preis von 1.899 Euro (Balkon) für 10 Tage passt und wir auch letztes Jahr die Route nicht günstiger gesehen haben.

    Bei den Preisen 1.599 Euro Meerblick und 1.899 Euro für Balkon handelt es sich um Reisebürokontingente. Bei AIDA ist die Tour die wir gebucht haben (auch im Juni) nur im Premium buchbar.


    LG Susi

    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik

  • Danke, schon mal für die Infos. der Preis ist also nicht so schlecht.

    Was mich noch interessieren würde, wie war den so das Wetter bei denen, die auch so um den Juni herum die Tour gemacht haben?

  • Danke, schon mal für die Infos. der Preis ist also nicht so schlecht.

    Was mich noch interessieren würde, wie war den so das Wetter bei denen, die auch so um den Juni herum die Tour gemacht haben?

    Eine warme Jacke u. Regenjacke, Mütze sollten immer im Koffer sein. Zwischen Regen und Sonne ist alles dabei.

  • Schnitzelking , wir sind 2013 in der Innenkabine für fantastische 849 Euro gefahren .

    2018 Ende Mai Balkonkabine Vario 1349 Euro .

    Wir hatten überall 23 bis 25 Grad , in Stavanger sogar 29 Grad .

    Ich schicke dir noch eine PN


    LG Marion:bye1: