Variobuchung: Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen,
    Wir haben auch gebucht am 14.07.17.
    Eine Innenkabine mit Ausblick auf Deck5.
    Spart man doch schon einiges gegenüber einer Kabinen weiter.....
    Da bleibt was über für das Wellnessprogramm.
    Finde Deck 5 ganz angenehm so mit Terrasse und so.

    AIDAvita Juli 2013 westliches Mittelmeer 11
    AIDAdiva August 2014 östliches Mittelmeer 15
    AIDAdiva August 2014 östliches Mittelmeer 17
    AIDAblu August 2015 westliches Mittelmeer 3
    AIDAbella Juli 2017 Norwegens Fjorde
    AIDAbella Oktober 2017 Mallorca nach Venedig
    AIDAprima Januar 2018 Kanaren & Madeira 3
    AIDAperla Januar 2019 Karibische Inseln 1
    AIDAsol Oktober 2019 Norwegens Fjorde

  • Innenkabine mit Ausblick und Terrasse?

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Innenkabine mit Ausblick und Terrasse?

    Terrasse ist doch ums ganze Deck5 rum. Der Treffpunkt zur Seenotübung :D

    AIDAvita Juli 2013 westliches Mittelmeer 11
    AIDAdiva August 2014 östliches Mittelmeer 15
    AIDAdiva August 2014 östliches Mittelmeer 17
    AIDAblu August 2015 westliches Mittelmeer 3
    AIDAbella Juli 2017 Norwegens Fjorde
    AIDAbella Oktober 2017 Mallorca nach Venedig
    AIDAprima Januar 2018 Kanaren & Madeira 3
    AIDAperla Januar 2019 Karibische Inseln 1
    AIDAsol Oktober 2019 Norwegens Fjorde

  • Ich mache den blinden Passagier auf der Bella und zahle gar nichts....


    Hört doch bitte auf mit diesen sinnlosen Beiträgen "ich zahle am wenigsten..."

    Hallo Frankoko,


    es zwingt dich doch niemand diese Beiträge zu lesen!
    Lass den anderen doch die Möglichkeit sich ggfs. auch über Reisepreise auszutauschen. :meinung:

  • Um sich am ende über das immer schlechter werdende essen und Service zu beschweren..


    Das sind die Konsequenzen der Methode, was zahlst du als letztes Jahr usw...

  • Da die Perla eher fertig wird hat sie die Bella aus dem Mittelmeer verdrängt und fährt jetzt die Nordtour.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo,


    vielleicht kann uns jemand bei der Entscheidungsfindung helfen:


    Wir haben ursprünglich die 7 Tages Norwegen Tour gebucht. Die Tour mit der Sol war uns zu teuer. Jetzt fährt zum gleichen Zeitpunkt ja auch die Bella die Tour zu einem guten Kurs. Für die 3 Tage mehr müssten wir (4 Personen) 900€ mehr zahlen. Ist die 10 Tages Tour so viel attraktiver? Würdet ihr umbuchen? *grübel* ?(


    Viele Grüße
    Stefanie

    Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

    August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

    Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt:

  • Hallo,


    das ist eine äußerst schwierige Frage :gruebel:


    Der 7 tägige Seetörn in den norwegischen Fjorden mit der AIDAluna in Richtung Olden und Flam ist sehr interessant


    Der 10 tägige Seetörn in den norwegischen Fjorden mit der AIDAbella oder AIDAsol in Richtung Geiranger und Eidfjord ist auch sehr interessant


    Die längste Fjordfahrt ist in Richtung Flam


    Wer die Wahl hat der hat auch die Qual :gruebel: (es sind beides spektakuläre Seefahrten in den Fjorden)


    Ich würde eine Münze werfen


    Nur mal so am Rande,


    wenn du auf Heizergruss klickst und anschließend auf alle Bilder anzeigen,dann findest du auf Seite 4 und 5 auch Fotos aus Olden und Eidfjord


    Wenn du auf die kleinen Fotos klicks,dann werden sie auch größer


    Du kannst aber auch unter meinem Avatar (Bild vom Heizergruß unter einem azublauen Himmel) auf Bilder klicken und anschließend mit einem weiteren "Klick" auf die kleinen Bilder diese vergrößern


    Carafahrerinnen/Carafahrer die in diesem Jahr eine Nordostseekanalpassage fahren, finden dort auch entsprechende Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde die Tour schon attraktiver (Geirangerfjord etc.).
    10 Tage Schiff statt 7Tage hat auch was...
    Auch den Mehrpreis halte ich für moderat (75€/Person und Tag).
    Die Bella hat kein Brauhaus (wers braucht...)


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Warum wird eigentlich die bella Tour deutlich niedriger im Preis angeboten als die sol Tour? :gruebel:



    Ne im Ernst: das hab ich mich auch gefragt.. ob aida Angst hat, den Kahn zum Sol preis nicht vollzubekommen :frage1:

    Das sehe ich auch so.


    Hauptreisezeit, Attraktive Ziele, keine Fluganreise nötig und bei beiden Schiffen gibt es in allen Kategorien noch Frühbucher PLUS (Bella verwundert ja nicht, da erst kürzlich freigegeben).
    Wenn diese Kontingente noch nicht erschöpft sind kann man sich die Buchungslage ja vorstellen.
    Und der deutlich reduzierte Bella-Preis zeigt ja was AIDA preislich erwartet.


    Verstehe nicht wirklich, warum sie die Bella einen Tag hinter der Sol herschicken wenn die Sol offensichtlich nicht wirklich gut gebucht ist (Frühbucher Plus!).


    Ich bin ja mal gespannt was da im Vario abgehen wird!


    Außerdem eine super Just-Paarung, da gleiche Route und nur ein Tag Unterschied!
    :lol1:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Der Grund ist, dass die Buchungszeit kürzer ist. Seit Monaten wird die Sol gebucht. Woche für Woche weniger verfügbare Kabinen. Als im letzten Jahr die Aura im Februar zusätzlich angeboten wurde, waren die Preise auch günstiger als die vergleichbaren Routen, ohne dass man die Vergleichsrouten verramscht angeboten hätte. Der ein oder andere hat nun mal seinen Urlaub schon verplant und fragt keine Kabine mehr nach. Die Luna bekommt man auch voll, bietet aber schon lange 2018 an.

  • beide Touren Bella und Sol sind bei Clubschiffprofis im Vario

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c