Gewicht Gepäck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo VvV


    entschuldige bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen - ich fliege schon öfters mal... ;-).


    Sehr wohl gelten die Bestimmungen, die jede Airline selbst erhebt und aus diesem Grunde ist es schon sehr wichtig, die Gepäck-Bestimmungen jeder Airline zu erfragen, sofern sie nicht bekannt sind bzw. welche sich neuerdings auch fast jährlich ändern.


    Bei AB gilt z.B. das One-Piece-Concept, d.h. ein Gepäckstück darf das max. Gewicht von 23 kg nicht überschreiten. Wenn man/Frau jedoch Statuskunde gerade dieser airline ist, dann darf man/Frau schon mal bis zu 32 kg pro Gepäckstück befördern lassen - gestaffelt je nach Status.


    https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack


    ServiceCard-Inhaber:
    Achtung, die Bestimmungen wurden geändert: Inhaber der ServiceCard (ohne Status) können NUR NOCH 2 x 23 kg, anstatt wie zuvor 2 x 32 kg befördern lassen.


    An alle Pauschalbucher, die sich jetzt fragen, welchen Tarif AC für sie bucht? Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass die AB-Flüge über AC gebucht, fast ausschließlich im Tarif FlyClassic gebucht werden.


    Na dann juten Flug ohne böse Übergepäck-Überraschungen am Flughafen :zwinker:


    LG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Noch etwas zum Trekkingrucksack als Handgepäck. Ein richtiger Trekkingrucksack dürfte die Abmessungen, denen Handgepäck mittlerweile bei fast allen Airlines unterliegt, deutlich überschreiten. auch hier hängt es dann vom Mitarbeiter vor Ort ab. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass der als weiteres Gepäckstück abgeben werden musste, und das wird teuer. Einmal sogar an der Eingangstür zum Flieger, das Kabinenpersonal hat diejenige zurück geschickt!! Weiß nicht, was aus dem Rucksack geworden ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Noch etwas zum Trekkingrucksack als Handgepäck. Ein richtiger Trekkingrucksack dürfte die Abmessungen, denen Handgepäck mittlerweile bei fast allen Airlines unterliegt, deutlich überschreiten. auch hier hängt es dann vom Mitarbeiter vor Ort ab. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass der als weiteres Gepäckstück abgeben werden musste, und das wird teuer. Einmal sogar an der Eingangstür zum Flieger, das Kabinenpersonal hat diejenige zurück geschickt!! Weiß nicht, was aus dem Rucksack geworden ist.


    Der Treckingrucksack wäre ja quasi das Gepäckstück vom Kind und würde aufgegeben werden. So würde ich es wohl auch machen oder halt 2 Koffer, wenn das Kind keinen Buggy mehr braucht. Da muss man nichts mit irgendwelchen Fluggesellschaften diskutieren und ist auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ich weis nicht wo's reinpasst. Daher an dieser Stelle die Frage, ob schon jemand beim gebuchten Anreisepaket das Freigepäck mit "nur" 10 kg hatte. Jedenfalls sieht AC so etwas inzwischen auch vor.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Ich weis nicht wo's reinpasst. Daher an dieser Stelle die Frage, ob schon jemand beim gebuchten Anreisepaket das Freigepäck mit "nur" 10 kg hatte. Jedenfalls sieht AC so etwas inzwischen auch vor.

    Nicht AIDA sieht das vor, sondern es scheint Airlines zu geben, bei denen es so was gibt.


    P.S.:
    Und AIDA übernimmt das halt von den Airlines.

  • Die Kopie sieht aus als ob es sich um Flüge mit Eurowings handelt. Evtl. sind die 10 kg das Handgepäck oder das Gepäck bei Kurzstrecken?

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Es muß doch irgendwo ein Hinweis vorhanden sein wo erläutert wird was P10 ist.
    Evtl Kind ohne eigenen Sitzplatz?


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • das ist die Legend, die bei myaida unter den Flugbuchungen steht...
    bei unserem AirBerlin-Flug steht z.B. 1PC dabei...



    Nicht AIDA sieht das vor, sondern es scheint Airlines zu geben, bei denen es so was gibt.

    es gibt sicher Airlines bei denen es sowas gibt.
    Vielleicht bin ich ja zu naiv: ABER
    AIDA kauft ja die Plätze ein - da sollte doch etwas Spielraum sein, oder?
    Bei TuiFly gab´s z.B. bei unserem letzten Flug einen kleinen Snack und was zu trinken (stand auf der Boarding-Karte) - für Nicht-AIDA-Flieger gab es nichts...
    10kg wären schon sehr wenig...