Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach der sensationellen Transatlantiktour mit der Empress im vergangenen Oktober/November
    (ANDERE SCHIFFE: Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015)
    habe ich aufgrund eines tollen Angebots die nächste Reise mit Pullmantur gebucht.



    Wieder Transatlantik, diesmal mit der Monarch von Lissabon nach Colon/Panama vom 19.9-2.10.


    Die Suiten (z.T. Über 60 qm) kosten 526 €, da es keinen Einzelkabinenzuschlag gibt, ein toller Preis für Alleinreisende.
    Was die Sache noch besser macht: Das normale Getränkepaket ist z.Z. noch inkludiert, ist aber erst im letzten Buchungsschritt erkennbar.
    Buchungsmöglichkeiten kann ich aufgrund der Forenregeln leider nicht nennen, finden sich aber problemlos.


    Wer ist sonst noch dabei?

  • Wir haben mittlerweile schon einige Leute zusammen. Noch immer sind alle Kabinen ohne Einzelbelungszuschlag und inklusive Getränkepaket zu sensationellen Preisen buchbar. Condor fliegt zurück ab Panama City mit Zwischenstopp in der Dominikanischen Republik zu guten Preisen.

  • Habe nun die Tour komplett gebucht:



    18.9. nach Lissabon mit Germanwings
    19.9.-2.10. Transatlantipassage in der großen Suite alles inklusive
    6.10. von Panama City zurück nach Frankfurt mit Condor via Santo Domingo


    Gesamtkosten (ohne Hotels in Lissabon u. Panama) bei Flügen in der Eco für eine Person: 1.150 € :jump:

  • Ich habe auch gebucht. Allerdings hab ich kleine Probleme. Trotz Buchungsbestätigung per Mail kann ihc mich mit den Daten nicht einloggen. Kannst Du mir als alter Hase helfen?

  • Ach so. Die Große Suite ist nicht mehr buchbar und ich habe jetzt eine Junior Suite mit Balkon. Allerdings ist da kein Getränkepaket umsonst dabei. Wollte es im Nachhinein buchen.
    Allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass Buchungsnummer nicht mit dem Datum der Einschiffung übereinstimmt. Kapier ich nicht.

  • Getränkepaket ist dabei. Im Pullmantur all inclusive sind aus jeder Getränkekategorie (z.B. Softdrinks, Bier, Wein, Kaffee, Spirituosen) Getränke enthalten. Nur für höherwertige Weine, Biere, etc. muss man einen Aufpreis zahlen bzw. kann das Premiumpaket hinzubuchen.

  • Ist an Bord sehr teuer. Ob man es vorher billiger zubuchen kann, weiss ich nicht. Beim letzten Mal hatte ich eine Anzahl an Freiminuten in meiner Suitenkategorie. Habe ich wohl auch jetzt. Wieviel und in welchen Kategorien es inkludiert ist, weiß ich leider nicht genau. Die Probleme beim Einloggen auf der Pullmantur Seite hängen wohl damit zusammen, dass Pullmantur selbst die Reise erst seit wenigen Stunden auf seiner eigenen Homepage anbietet, während sie bei anderen Portalen schon länger buchbar war (deshalb sind auch schon alle großen Suiten weg).

  • Da simma dabei - der Christoph Single 41 Jahre aus Koblenz - gerade gebucht für 526 Euro.
    Bei der Junior Suite ist das Getränkepaket dabei wie ich nach der Buchung lesen konnte.
    Gut finde ich auch das die Stornogebühren bis 1 Monat vorher bei nur 50 Euro liegen.
    Daher gebucht - wenn es dann doch leider zeitlich nicht hinhaut sind nur 50 Euro futsch.


    Weiß jemand wann die Abfahrt in Lissabon sein wird ?


    Günstig hin mit Ryainair von Frankfurt Hahn aus (aktuell 54,99 Euro)
    Nun muß man nur noch einen guten Preis für den Rückflug finden.
    Ich halte die Augen offen ob jemand im laufe der Monate was passendes findet und hier postet.

  • Die Abfahrt von Lissabon ist um 16 Uhr.


    Bin noch am Überlegen, mit welcher Airline ich hinfliege.
    Hmmm. Panama Colon ist recht gefährlich was Überfälle betrifft. Am liebsten würde ich in Aruba aussteigen.

  • Vorher aussteigen sollte kein Problem sein. Pullmantur bietet ab dem 30.9. ab Aruba eine sechstägige Minikreuzfahrt auf der Monarch an. Steigst Du vorher aus, tust Du ihnen sogar einen Gefallen, weil sie dann ab Aruba eine Kabine mehr anbieten können. Schreib einfach Pullmantur an oder ruf an. Frag nach einem deutschsprachigen Ansprechpartner. Letztes Jahr gab es lt. diversen Kommentaren dort eine nette Dame, die prima deutsch sprach.


    Aruba ist übrigens toll. Insbesondere gibt es dort tolle Strände. Der einzige Ort auf der Tour wo ich schon einmal war.

  • Das Problem mit dem Rückflug ist, dass es ein one way Flug ist und Condor vor Ort der einzige Anbieter ist, der Flugsegmente einzel zu vernünftigen Preisen anbietet. Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem ab Salvador da Bahia. Die Preisentwicklung dort war so, dass die Preise zunächst leicht anstiegen, dann aber 2-3 Wochen vor Reisebeginn deutlich um 100-150 € fielen. Außer in der Business, da ging es ständig nach oben. Der Flieger war letztlich nur halb voll. Die Dom. Republik ist allerdings im Gegensatz zu Salvador Ziel vieler deutscher Reiseveranstalter, die auf dem Condor-Flug Plätze belegen werden. Andererseits ist die Konkurrenz durch andere Fluggesellschaften, die Deutschland direkt anfliegen, auch größer (z.B. Eurowings). Wann der richtige Buchungszeitpunkt ist, ist daher schwer zu sagen. Da ich persönlich gerne immer alles in trockenen Tüchern habe, habe ich schon gebucht.


    Noch etwas zu Condor: Wenn Ihr mal etwas über Komfort und Sitzabstände etc. googelt, werdet Ihr vielleicht Bedenken wegen des Komforts haben. In einem nicht ausgebuchten Flug, bei dem man neben sich einen freien Platz hat, ist die Eco erträglich, ansonsten empfehle ich aus eigener Erfahrung zumindest Premium zu buchen.

  • Nochmal zum Rückflug:


    Interessant könnte ein Rückflug via USA sein, wenn man dort noch etwas Zeit verbringen will. Ich hatte das zunächst auch überlegt, mir fehlen aber die Urlaubstage.


    Einige (Billig-) Airlines bieten günstige Flüge von Panama in die USA an, z.B. Spirit am 6.10. für 133 € nach Fort Lauderdale.


    Von den USA aus gibt es mit Air Berlin, Condor, Eurowings etc. verschiedenste Anbieter, die relativ günstige one way Flüge in die Heimat anbieten.

  • Hallo zusammen,


    oh Gott, bin ich aufgeregt, ich habe gerade tatsächlich gebucht! Und freu mich wie Bolle =)
    Gibt es denn erfahrungsgemäß auch jüngere Leute an Bord? So U40?

  • Bei der Tour im letzten Jahr waren sehr sehr viele U40 an Bord, insbesondere Schüler und Studenten. Gefühlt lag der Schnitt sogar U40. Das dürfte hier nicht anders sein, da 8 Seetage am Stück und 10 Seetage insgesamt und dazu noch die Nordatlantikroute doch einige weniger abenteuerlustige ältere Semester eher abschrecken. Zudem werden viele die Tour wieder nutzen um anschließend in Mittel- od Südamerika weiterzureisen. So viel Zeit haben meist nur Studenten (und Rentner).

  • :jump: Auch ich bin jetzt dabei! Freue mich schon riiiiieeeesig! Meine 1.Kreuzfahrt und überhaupt meine 1. nicht pauschal Buchung. Das wird ein Abenteuer!

  • So, auch gebucht ^^ erstmal JuniorSuite für eine Person. Meine Mitbewohnerin muss das noch mit dem Urlaub klären nächste Woche da wir dann noch ca nen Monat anhängen möchten. Eine Person auf die Suite dazubuchen oder einfach ne günstige Innenkabine sollte ja eigentlich gehen oder?