St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei bestimmten Wetterbedingungen kann das schon mal vorkommen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    habe mal eine Frage an shopping Erfahrene auf St. Maarten..


    Wir sind vor unserer Cruise mit der Eclipse noch ein paar Tage in Miami.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich Parfümerieartikel besser in Miami oder auf St. Maarten kaufe. Habe ja gelesen, dass viele Amerikaner St.Maarten als Einkaufsparadies bezeichnen. Das wäre ja nicht so wenn die Sachen in Miami günstiger wären, oder ??


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.


    Gruß Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass der Ausflug nach St.Barth ausgefallen ist?




    Glaube ich nicht. Wir sind vor 2 Jahren mit dem Speedkatamaran rüber nach St. Barth. Es war die Hölle. Bis auf die Besatzung und 2 oder 3 Mitfahrer haben sich alle übergeben. Es wird gefahren, egal was für Wellen. Der Ausflug hat sich aber gelohnt. Tolle Insel.


    LG Lina

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Wir sind am 18.3 mit 5 weiteren Schiffen in St Maarten. Wir reisen als Familie mit unseren Kindern. Daher wollen wir für 4 Personen nicht Unsummen für einen simplen Strandtransfer ausgeben. Macht es Sinn trotz ca. 18000 Touristen einen Jeep zu mieten und auf eigene Faust die einzelnen Punkte anzufahren? Kann man im Voraus herausfinden ob die Aida Gäste tendern müssen? Dementsprechend müsste man die Mietwagenstation auswählen.


    Danke im Voraus.


    Familie Papenheim



    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Warum fahren die Amis dann in die Karibik ? Könnten doch auch in ihre Mall gehen... :zwinker:
    Sicherlich sollte man bei größeren Anschaffungen die heimischen Preise im Kopf haben und Schnäppchen gibt es auch in D. Aber für meinen auf Curacao gekauften Federhalter hätte in D rund 80 € mehr bezahlen müssen...
    Da wir sonst neben Kleinigkeiten, kaum etwas kaufen, brauchten wir auch keine Steuern zu Hause bezahlen... :jump:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Zusammen,


    hat schon mal jemand den Ausflug "Flugzeuge hautnah erleben" über AIDA gebucht, da ist die Ausflugszeit Beginn 8.30 Uhr. Mich würde interessieren, ob der Ausflug wirklich so früh losgeht, weil die großen Flieger doch erst nachmittags kommen sollen.


    Manchmal ändern sich die Ausflugzeiten ja auch noch, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    LG
    Sandra


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Hallo Sandra,


    ich war schon zweimal an der Maho Bay.


    Meiner Meinung nach lohnt sich der Ausflug NICHT, weil er zu kurz ist.


    Die großen Flugzeuge kommen erst gegen Mittag an, so der KLM-Jumbo aus Amsterdam gegen 12.40 Uhr.


    Wir fahren natürlich auch wieder zur Maho Bay, aber mit dem Taxi.


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Hallo,
    ich würde auf eigene Faust zum "Flughafenstrand" fahren. Da braucht man meiner Meinung nach keinen organisierten...


    Wir sind mit dem öffentlichen Bus ab der Backstreet gefahren für 2 $ pro Person. Das hat wunderbar geklappt. Die Busse sind dort auch so Minivans wie die Taxen.


    Bei uns kam die 747 von KLM dieses Jahr im Februar schon um 12 uhr irgendwas. Kurz danach kam noch eine größere. Von daher brauchte man sich auch absolut keine Sorgen machen wg. eventl. Stau. Danach hatten wir noch genug Zeit für die Stadt und den Stadtstrand.
    Die Rückfahrt mit dem öffentlichen Bus hat auch wieder prima geklappt, einfach per Handzeichen anhalten. Eine richtige Haltestelle gibt es nicht.


    Das Wasser ist super toll am Maho Beach, wenn aber viele Schiffe im Hafen sind, kann sehr voll werden. Aber meiner Meinung nach absolut lohnenswert;-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Mich würde interessieren, ob der Ausflug wirklich so früh losgeht, weil die großen Flieger doch erst nachmittags kommen sollen.


    Der Ausflug heißt aber auch nicht "Große Flieger hautnah erleben".
    Wer auf Nr. Sicher gehen möchte, kann vor Buchung mal auf die schon öfter hier verlinkte Seite des Flughafens gehen und schauen, wann die Flieger ankommen.
    Manchmal kommen einige Größere auch vormittags...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Meiner Ansicht nach sind die startenden Flugzeuge eine größere Attraktion als die landenden. Zumindest bei großen Fliegern (bei uns war es eine große KLM-Maschine) Ich werde dieses Erlebnis jedenfalls ganz sicher nie wieder vergessen. Es war absolut großartig!


    Der Strand selbst ist, gemessen an anderen Karibikstränden, Murks. Insofern wäre mein Tipp, sich da nur gezielt zu guten Flugzeiten hinzubegeben und nach spätestens 2 Stunden wieder abzuhauen. Taxen kriegt man da immer!! Dies wäre in jedem Fall ein Ausflug, den ich anbieterunabhängig machen würde. Es wäre wirklich schade, wenn die Zeit um ist und man wieder in den Aida-Bus steigen muss, obwohl man noch nicht wirklich was erlebt hat. Da ist man halt wirklich von den Flugzeiten abhängig.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Meiner Ansicht nach sind die startenden Flugzeuge eine größere Attraktion als die landenden. Zumindest bei großen Fliegern (bei uns war es eine große KLM-Maschine) Ich werde dieses Erlebnis jedenfalls ganz sicher nie wieder vergessen. Es war absolut großartig!


    Das habe ich genau anders herum empfunden.
    Den Starts konnte ich nichts angewinnen.
    Die Landungen sind genial.


    Aber auf jeden fall sollte man dort AIDA da sGeld nicht in den Rachen schmeißen.
    Taxi, Bus, Mietwagen geht alles easy.

  • Hallo,
    Jola meint sicherlich die Freaks, die sich direkt an den Zaun stellen und den Startschub der Flieger, inkl. Abgasen und Steinchen :zwinker: , "erleben" wollen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja, genau die meinte Jola :wiegeil: Auch wenn sie nicht dazu gehört :zwinker: (bin eher unvorbereitet in die Szenerie geraten. Hatte es mir nicht so extrem vorgestellt). Stimmung da ist aber so oder so einfach top!

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hallo,


    morgens shoppen in St. Maarten: Mit der Fähre kann man in die Stadt fahren (Kosten: 7 USD für ein Tagesticket). Die meisten Läden machen um 10 Uhr auf. Neben den Schmuckläden, die auf das amerikanische Publikum geschneidert sind, gibt es aber auch Hilfiger, Lauren, Lacoste, Pandora etc. bei denen die Preise deutlich unter den Preisen hier in Deutschland liegen.


    ACHTUNG: Die meisten Läden verlangen bei Zahlung mit Kreditkarte die PIN oder einen Ausweis!


    Mittags geht's dann zum Maho Beach. Ist ja schon einiges drüber geschrieben worden. Man kann gut mit dem Taxi hinfahren, sollte aber rechtzeitig zurück. Denn eine Stunde sollte man mind. für die Rückfahrt einkalkulieren.


    Landungen sind sicherlich das Highlight. Wenn aber ein großer Jumbo dank den Windverhältnissen gg. den Strand startet, dann ist das schon ein Erlebnis für sich. Man sollte alles festhalten und die Warnschilder beachten. Ich sage es ja nur... :zwinker:


    Viel Vergnügen!


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Abflug über den Strand ?
    Hast Du davon Fotos ?
    Solche gibt es nicht viele... :daumen:
    Ich kenne keins... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen , wo ich den Flugplan anschauen kann. Finde den Link leider nicht.
    Wir planen früh nach Marigot zu fahren und dann weiter zu Maho Beach um Flieger zu schauen.
    Vielen Dank
    und liebe Grüße
    Sabi

  • Ich hatte gedacht, dass ich ihn irgendwann schon mal eingestellt hätte... :gruebel:
    Aber,
    was macht man, wenn man Flüge eines bestimmten Airports einsehen möchte


    St. Maarten Airport bei T. Gurgl eingeben, reicht schon...


    dann kommt ziemlich weit oben das hier:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ist zwar kein Foto, aber ein ziemlich cooles video:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüsse, Gregor

  • Und wo ich schon mal dabei bin:


    Ist zwar schlechtes Wetter, aber die Landung war wirklich knapp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüsse, Gregor