St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Ich würde gerne einen Ausflug über Bernards Tours buchen. Ich habe dort jetzt schon 2x angefragt ob die Möglichkeit besteht das der Ausflug in deutsch geführt wird.
    Ich habe aber seit 14 Tagen immer noch keine Rückmeldung erhalten.
    Sollte mal jetzt auf gut Glück buchen in der Hoffung das er auf Deutsch ist oder lieber lassen.
    Wie waren eure Erfahrungen ,denn so wie ich es hier gelesen habe war ja der Ausflug bei vielen auf deutsch.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen


    Viele Grüße Gartenblick28

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/wpb3tc][/url]

  • Wir waren im Frühjahr 2017 mit Bernards Tour unterwegs und hatten einen deutschen Tourguide (Steffi). Als ich die Tour gebucht hatte (auf englisch), mit dem Hinweis, dass wir - falls möglich - gerne eine deutschsprachige Tour hätten, kam am gleichen Tag eine Tourbestätigungs-Mail komplett auf deutsch zurück!


    Das war allerdings VOR dem Hurrikan. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob Steffi noch auf St. Maarten ist (und für Bernards Tour arbeitet)...


    Vielleicht einfach mal konkret nach ihr fragen?

  • Hallo,
    wir haben auch im letzten Jahr die Tour mit Steffi gemacht. Habe noch die Handy-Nr. von ihr und habe mal nachgefragt, ob sie noch für Bernard arbeitet.
    Wenn sie sich meldet gebe ich euch Bescheid.
    VG
    Sanne

  • Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich finde es schade das man von den Anbieter keine Rückmeldung bekommt.
    Sollte ich nichts in Erfahrung bringen,werde ich es trotzdem buchen dann hopp oder topp.


    Danke an Sanne


    Vg Gartenblick28

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/wpb3tc][/url]

  • Steffi hat mir netterweise schon geantwortet. Sie arbeitet seit letztem Jahr nicht mehr für Bernard, sondern für Zauber der Karibik (Angelika).
    Lt. ihr arbeitet Bernard jetzt mit Tanja zusammen, somit könnte er auch weiterhin deutsch geführte Touren anbieten.
    VG

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich dächte ich habe sowas gelesen und war mir halt nicht ganz sicher. Man ist ja denn ganzen Tag nur beschäftigt mit lesen und Ausflüge planen ;)


    Ich versuche mein Glück


    Vg Gartenblick28

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/wpb3tc][/url]

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich alles hier durchgelesen habe, wissen wir immer noch nicht so richtig, was wir auf St. Maarten machen sollen.
    Eigentlich suche ich nach einem Schnorchelausflug, der NICHT am Maho-Beach hält (interessiert uns einfach nicht) und optimalerweise ähnlich genial wie Woodwind auf Bonaire ist.
    Die meisten Anbieter (auch Golden Eagle bei AIDA) scheinen aber eher so Partyboot-Ausflüge mit Rumpunsch zu sein und mittelmäßigem Schnorcheln laut Tripadvisor. Wir brauchen aber auch keinen Rumpunsch - sondern würden gerne (wenn möglich) auch Schildkröten und/oder Delfine sehen, evtl. Richtung Tintemarre. Dahin habe ich aber nochts passendes gefunden.


    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp üfr einen ca. 6 stündigen Ausflug, so dass wir nachher noch etwas die Stadt anschauen könnten (oder ggf. auch länger)? Würde mich sehr freuen!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Der Maho Beach war im November als wir da jemanden abholen wollten so voll das man kaum Sand gesehen hat.
    War also wohl in Ordnung.
    Wir waren noch einen Strand weiter, Name ist mir entfallen, aber der war auch total in Ordnung
    und nach dem Mittag sehr gut besucht. :thumbsup::thumbsup:

  • Muller Bay, sehr angenehm für etwas mehr Ruhesuchende..
    Ich bin da anders... :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir fahren die Tour über Weihnachten und Silvester würde mich freuen von euch zu hören.

    Hey,


    hatte ja versprochen, mich zu melden. Wahrscheinlich ist es für euch aber zu spät. Sorry.


    Wir waren im November unterwegs. Wurden am Hafeneingang erwartet und zum Bus dirigiert. Ingesamt waren ein Kleinbus (wir mit ca. 10 Leuten), ein größerer Bus (weiß nicht, wieviele da drinnen saßen) und einem Auto unterwegs. Nachdem endlich alle da waren und wir den ersten Rumpunsch intus hatten, konnte die Tour starten. Haben ziemlich viel von der Insel gesehen. Sind erst in den niederländischen Nordteil, später zurück nach "Holland" gefahren. Waren am Atlantik, bei Leguanen, an einem Strand, wo man unter die Pier konnte. Dann war Badeaufenthalt. Ca. 1 Std. Zeit. Wir haben die fast ausschließlich im traumhaften Wasser verbracht, andere haben die Pause zum Essen genutzt. Nächster Stop, nach Zwischenstop in der Apotheke von Marigot (St.Barth-Produkte echt günstig) war der Maho Beach. Leider sahen wir die einzig größere Maschine an diesem Tag bei unserer Anfahrt landen, sie kam einfach 20 Minuten zu früh. Kleinere Maschinen waren aber einige zu beobachten. Dann ging es zurück Richtung Hafen. Wir haben uns in der Stadt aussetzen lassen und konnten so noch ein bisschen bummeln. Erschreckend ist, wie man noch erkennen kann, mit welcher Wucht "Irma" gewütet haben muss. Bin ziemlich froh, das nicht erlebt zu haben.


    Einhellige Meinung meiner Reisegruppe. Ausflug mit Zauber der Karibik hat sich gelohnt.

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Einmal editiert, zuletzt von annievanheiden ()

  • Wer St. Maarten schon kennt und nach dem üppigen Essen auf der Reise etwas Bewegung braucht, kann einfach und individuell Wandern. Direkt vom Hafen auf der Straße rechts lang, bei der nächsten Möglichkeit links die Straße nehmen. Das Gebiet dort heißt Point Blanche. Der Straße durch den Ort folgen. An der Küste dann links halten. Es führt ein schmaler Pfad die steile Küste entlang. In der Ferne sieht man St. Barth. Man erreicht Guana Bay mit einem kleinen Ferienort (keine weitere Infrastruktur). Von dort führt eine Straße über den Berg zurück auf die andere Seite und zum Hafen. Auf jeden Fall sollte man sportliche Ambitionen haben und gut zu Fuß sein. Ausreichend Wasser und Verpflegung mitnehmen.


    St. Maarten Impressionen

  • Maho Beach nix für Leute mit Platzangst. Sehr klein, Massen von Menschen. Trotzdem kann man das mal machen. Zur Zeit eher kleinere Maschinen. Eine grosses Flugzeug haben wir gesehen. Ankunftszeit sollte 13.28 Uhr sein. War aber schon 13.10 Uhr im Anflug.