St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab gestern nicht aufgepasst welche Insel im Fernsehen zu sehen war. Ein Mann lag auf einer Strandliege in Mitten des Chaos. Der hat sicher die Einstellung, ich bin im Urlaub und möchte jetzt am Strand liegen, egal was rundherum passiert ist.

  • Ich denke Aida wird sich zu gegebener Zeit entsprechend äußern... alles andere sind Spekulationen...


    Ich hoffe auch dass die Menschen auf den Inseln Hilfe bekommen - und bin auch gerne bereit dazu einen monetären Beiträge zu leisten.

    So sehe ich das auch


    Vielleicht kann man im Forum was säten wir unterstützen die Haiti Hilfe z.b


    Beste geüsse

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Planmäßig sollen wir am 04.04.2018 mit der DIVA auf St. Maarten festmachen. Wir hoffen, dass bis dahin die Bevölkerung wieder in der Lage ist uns Touristen aufzunehmen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Falls Du dort im April 18 wirklich hin möchtest, wünsche ich Dir gerne, dass es klappt.


    Was Dich dort erwartet, sind (Stand heute) 100% zerstörte oder beschäftigte Hotel- und Tourismus anlagen, 80% zerstörte Infrastruktur (Straßen, Elektrizität, Wasser, etc) , also allenfalls soetwas wie Katastrophentourismus.


    Wem das gefällt, warum nicht ?

  • Wir hoffen, dass bis dahin die Bevölkerung wieder in der Lage ist uns Touristen aufzunehmen.

    Ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, oder?! :meinung: Die Bevölkerung wird sicher erstmal froh sein, wenn sie ihre eigene Existenz bis dahin so einigermaßen wieder in den Griff gekriegt hat, was ich mir bei dem Ausmaß der Zerstörungen nur schwer vorstellen kann. :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren im April 2017 auf St. Maarten. Wir wissen, dass die Bevölkerung auf den Tourismus existenziell angewiesen ist. Wir hoffen, dass bis April 2018 die Bevölkerung wieder in der Lage ist uns Touristen aufzunehmen. Was daran unglücklich formuliert ist, kann nur jemand beurteilen, der die Verhältnisse nicht unmittelbar vor Ort kennt. Die Holzhäuser sind schnell wieder aufgebaut und hergerichtet. Die Inselbewohner leben seit Jahrzehnten mit schlimmen Unwettern. In Florida ist es nicht anders. Wir dürfen die Verhältnisse nicht mit unserer Heimat vergleichen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mit St. Maarten habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber beobachte die Aufräumarbeiten auf Tortola bei vielen Anbietern, die wir für 2016 kontaktiert hatten bzw. bei dem Anbieter, mit dem wir unterwegs waren. Da gibt es die gleiche Message wie von @BeeGeeDu geschrieben.


    Jede Bootsreparatur, - neuanschaffung und Strandfreilegung wird gefeiert mit der Aussage, dass sie sich auf Touristen freuen und sie auf jeden Fall kommen sollen. Die ersten Bar-Eröffnungen wurden auch schon gefeiert.


    Das ist natürlich nicht repräsentativ für alle Inselbewohner, aber überall liest man den Hashtag "# bvistrong", um nach dem Hurrikan wieder auf die Beine zu kommen.


    Und nur von Spenden alleine kommen zumindest die vom Tourismus lebenden Anwohner sicher nicht auf die Beine. Sie brauchen auch Buchungen und langfristige Perspektiven. Was gäbe es Sinnloseres für sie, wenn sie alles verfügbare Geld in Schiffsreparaturen und -anschaffungen stecken und nachher kommt keiner?!
    Aktuelles Zitat: This post-Irma shot is brought to you by our good friends at Virgin Motor Yachts! Can you believe it?! “Our sand is still golden, our water still blue and our d...rinks still cold!” There is still a long way to go and much work to be done, but spending your vacation on this beach will absolutely help us get there! # bvistrong # rebuilding # onemonthpostirma # jostvandyke
    Dazu:
    https://www.caribjournal.com/2…ribbean-visit-caribbean/#



    [kann gerne in den Hurrikan-Thread verschoben werden]

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    3 Mal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Demnach kann die DIVA hoffentlich am 04.04.18 dort wieder festmachen.

    also die Luna soll auch am 4.4.18 dort liegen. Laut der Buchungsmaske der Transreise ist dem auch noch so.


    Schaut man aber mal auf die Karibikinfo-Seite sieht man, dass die Luna am 4.4 bereits nach Basseterre umgeroutet ist, daher würde ich sagen, finde dich schonmal damit ab, dass ST.Maarten leider nicht angelaufen werden wird. Denn für die Diva kann ich mir dementsprechend kaum eine andere Entscheidung vorstellen.

  • Following a brutal September, the hurricane-battered islands have banded together to as 'One Caribbean Family' to deliver a simple message:


    Come. Please come.

    Und nun mal wieder zurück zur Realität:


    Die Insel ist weitgehend zerstört. Natürlich wünschen sich Regierung und Tourismusindustrie Devisen, d.h, auch Touristen. Die Bevölkerung, die Du ja unterstützen willst, wünscht sich bestimmt keine Tageskreuzfahrtgäste, die die wenigen noch intakten Straßen verstopfen, sondern (wenn überhaupt) Langzeittouristen und Wiederaufbauhilfe in Form von Spenden und Hilfsgütern.


    Stell Dir vor, Dein Haus wäre völlig zerstört. Würdest Du Dir dann wünschen, dass möglichst viele Tagestouristen kommen, um es sich anzuschauen ?

  • @Findus Das Come. Please come kommt aktuell aus Philipsburg! New Orleans hatte nach Katharina dies auch weltweit veröffentlicht!


    Woher kommt Deine Erkenntnis, dass Philipsburg/St. Maarten weitgehend zerstört ist? Quelle? Seit wann wünscht sich Deiner Meinung nach Philipsburg keine Tagestouristen mehr? Warst Du schon einmal dort? Philipsburg lebt (fast) ausschließlich von Tagestouristen, hauptsächlich kommen Amerikaner dorthin.


    Deinen letzten Satz lassen wir unkommentiert.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Vielen Dank für die Videos. Diesen ist zu entnehmen, dass die Steinbauten (Gebäude) in Philipsburg offensichtlich eben nicht weitestgehend zerstört sind. Wenn Philipsburg nicht vom Tagestourismusgeschäft lebt, wovon denn dann?


    Wir werden voraussichtlich mit der DIVA im April 2018 festmachen, auch weil die Bevölkerung das wünscht (siehe oben: Come. Please come!)

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Vielen Dank für die Videos. Diesen ist zu entnehmen, dass die Steinbauten (Gebäude) in Philipsburg offensichtlich eben nicht weitestgehend zerstört sind. Wenn Philipsburg nicht vom Tagestourismusgeschäft lebt, wovon denn dann?


    Wir werden voraussichtlich mit der DIVA im April 2018 festmachen, auch weil die Bevölkerung das wünscht (siehe oben: Come. Please come!)

    und ich wette dagegen! Die Diva wird dort am 4.4 nicht anlegen, auch wenn Aida das NOCH so sagt.


    Die Luna ist für den 4.4 bereits umgeroutet, auf der Buchungsmaske der Transreise ist dem noch so, Im Infoflyer steht bereits 4.4 Basseterre. Wieso sollte nun die Diva am gleichen Tag dort anlegen können? Wieso dann die Luna umrouten???

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • und ich wette dagegen! Die Diva wird dort am 4.4 nicht anlegen, auch wenn Aida das NOCH so sagt.
    Die Luna ist für den 4.4 bereits umgeroutet, auf der Buchungsmaske der Transreise ist dem noch so, Im Infoflyer steht bereits 4.4 Basseterre.

    Ich wünsche der Bevölkerung, dass Du recht hast.