St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leider ist die Seite etwas unübersichtlich und AC ist nicht dabei. :erschrecken:
    Habe gerade meine Reise im Januar 16 durchgeschaut, da fehlten bei meiner Tour sogar zwei Anlaufhäfen.

    Ich empfehle diese Seite:
    http://www.cruisetimetables.com/

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Stimmt, Aida kommt in den amerikanischen Foren etc. nicht bis kaum vor, dennoch kann am anhand des Datum sehen, wie viele Schiffe sich dort befinden.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Na,ja,
    eben nicht...
    Wenn ich z.B. den 23.1.16 nehme ist dort nur die Carnival angegeben. Es sind AIDAmar und die Breakaway noch dort...
    Es sei denn es gibt Routenänderungen :zwinker:
    Ich hoffe nicht :gruebel:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben sie per Zufall am Taxistand angesprochen, so weit ich mich erinnern kann gibt es Festpreise für bestimmte Stunden. Wir waren 4 Std. unterwegs.
    Kontaktadresse habe ich leider nicht.
    Marie
    Ps in Marigot gibt es günstig Sachen von Linge St. Barth zu kaufen :zwinker:
    Nehmt einen Taxifahrer oder fragt explizit nach Joyce.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ps in Marigot gibt es günstig Sachen von Linge St. Barth zu kaufen :zwinker:


    In Marigot? :frage1: Bist du da sicher? Das ist doch Europa. Wir kaufen immer in Phillipsburg fuer ungefaehr den halben Preis vom Schiff.
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • In Marigot franz Teil gibt es einen Drugstore/Shoppingstreet in welchem man Produkte von linge st Bath kaufen kann. Wie die iPreise m Verhältnis zu Phillipsburg sind vermag ich nicht zu sagen. Preiswerter als in Deutschland und auf dem Schiff, allemal.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • stimmt @ friffl , wir hatten auch auf der französischen Seite gekauft, Tipp aus dem Forum :abschied: ,
    aber Phillipsburg ist wirklich günstiger, musste wir dann auch lernen.

  • Hallo!


    Wo genau in Phillipsburg findet man denn die Artikel von St. Barth? Auch in einem Drugstore? Straße evtl. bekannt?


    Danke! :sdanke:

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Direkt vom Anleger Richtung Fähre bzw. Innenstadt sind reichlich Shops mit allen möglichen Markenartikeln. Da ist das o.g. bestimmt mit dabei...
    Sicher bin ich mir da aber nicht :crazy:
    Ansonsten:
    http://www.ludwigbeck.de/marke…60AdnIb-xRfnr4aAm4J8P8HAQ
    Dann braucht man nicht zu schleppen... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ich finde St. Martin viel schöner als St. Maarten (Phillipsburg). Der Markt ist interessant und einfach herumlaufen ist schöner. Hier ist eine Tabelle mit aktuellen Preisen für Taxis. Sie sind in US$ zu bezahlen. Taxis sind nicht mit Taxameter ausgestattet, aber mit Tabellen vom Fahrer. Bitte nur Autos mit "Taxi" oder "Txi" nehmen. Sie sind die richtigen und sind versichert.


    Taxi Tabelle St. Maarten

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Toller Link muskatnuss :herzanherz:
    Leider waren wir das letzte Mal an einem Sonntag auf St. M., da war in Marigot der Markt zu :traurig:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,


    normalerweise tendieren mein Freund und ich dazu Ausflüge direkt über AIDA zu buchen. Wir sind da sonst ein bisschen feige... Auf St. Maarten sagt uns aber keiner der Ausflüge so richtig zu. Wir würden gerne erst ein bisschen Sightseeing (1-2h) in Marigot machen und danach zum Maho Beach fahren, ebenfalls mit 1-2 h Aufenthalt, danach (spätestens gegen 14 Uhr) zurück nach Phillipsburg.


    Nach langem hin und her haben wir uns jetzt gegen Bus oder Mietwagen und für das Taxi entschieden. Die Preistabelle hab ich schon gefunden (für jede Tour 20$, also insgesamt 60$, wenn ichs richtig verstehe) aber eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen:
    Da wir zwischendurch immer wieder Aufenthalte planen, frage ich mich, ob wir uns immer wieder ein neues Taxi suchen müssen oder ob uns der Taxifahrer wohl immer wieder abholt??? Würde das in dem Fall mehr kosten???
    Falls wir uns immer wieder ein neues Taxi suchen müssen, habt ihr da Erfahrung ob es in Marigot oder am Maho Beach damit Probleme geben kann?? Oder ist das Angebot groß genug?

  • In so einem Hafen wo so viele Amis anlegen wird es bestimmt kein Problem geben ein Taxi zu finden. Sorry, aber ich habe kein Bock auf Kommas heute. Und es wäre einfacher immer ein neues Taxi zu finden.....


    Ramo:
    :kiss:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren im Juni 2014 auf St. Martin und hatten nie ein Problem ein Taxi zu finden. Weder in Philipsburg noch am Maho Beach. Marigot waren wir nicht. Das hat uns nicht angesprochen als wir da mal durchfuhren.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Hallo zusammen,


    normalerweise tendieren mein Freund und ich dazu Ausflüge direkt über AIDA zu buchen. Wir sind da sonst ein bisschen feige... Auf St. Maarten sagt uns aber keiner der Ausflüge so richtig zu. Wir würden gerne erst ein bisschen Sightseeing (1-2h) in Marigot machen und danach zum Maho Beach fahren, ebenfalls mit 1-2 h Aufenthalt, danach (spätestens gegen 14 Uhr) zurück nach Phillipsburg.


    Nach langem hin und her haben wir uns jetzt gegen Bus oder Mietwagen und für das Taxi entschieden. Die Preistabelle hab ich schon gefunden (für jede Tour 20$, also insgesamt 60$, wenn ichs richtig verstehe) aber eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen:
    Da wir zwischendurch immer wieder Aufenthalte planen, frage ich mich, ob wir uns immer wieder ein neues Taxi suchen müssen oder ob uns der Taxifahrer wohl immer wieder abholt??? Würde das in dem Fall mehr kosten???
    Falls wir uns immer wieder ein neues Taxi suchen müssen, habt ihr da Erfahrung ob es in Marigot oder am Maho Beach damit Probleme geben kann?? Oder ist das Angebot groß genug?


    Ich vermute für 60$ kannst du auch ein Taxi für eine bestimmte Stundenzahl buchen, die warten dann an Ort und Stelle auf Euch. Haben wir so gemacht. Fragt am Hafenausgang, da wo alle Taxen stehen nach Joyce.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo,


    wir waren schon mal vor 3 Jahren am Maho Beach. Damals war es so dass die meisten Richtig großen Flieger erst am Nachmittag kamen. War zufällig jemand einletzter Zeit da und kann uns etwas dazu sagen.
    Oder gibt es zufällig eine Seite auf der ich die Ankunft der Flieger sehen kann?
    Danke vorab.

  • Auf unserer Karibikreise mit der AIDAmar hatten wir die "Fun Day Tour" bei Jo Junie Tours gebucht.


    Die Tour wurde wie angegeben durchgeführt: Aussichtspunkt, Stop am Orient Beach, Stop in Marigot und zuletzt Stop am Maho Beacht zum Flugzeuge schauen. Auf der Rückfahrt zum Hafen sind wir in Philipsburg ausgestiegen, da wir noch ein wenig shoppen wollten.


    Wir hatten einen englischsprachigen Fahrer, der einiges über die Insel erzählt hat. Die Gruppe in unserem Bus bestand aus 14 Leuten (teils AIDA, teils Carnival). Es gab Wasser, Cola, Sprite, Carib und Rumpunsch (kleine Becher).


    Wir können die Tour weiter empfehlen. :daumen: