St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Wassertaxi kostet im Momet 7 $ für ein Tagesticket.
    Der Bus zum Maho Beach kostet 2 $ p. P. einfache Fahrt. Die Haltestelle ist links hinter dem Court House. Die Busse haben vorne im Auto Schilder liegen, wo sie hinfahren. Entweder Maho Beach, Airport oder Mullet Beach nehmen. Zurück dann Phillipsburg.
    Taxi zum Orient Beach 7 $ p.P. einfache Fahrt. Ich finde den Strand aber häßlich und gnadenlos überfüllt. Schirm 10 $ und Liege 5 $

  • Mit der Luna waren wir auf der TA am 17.3.15 auf St. Maarten.


    Aufgrund verschiedener Empfehlungen hatten wir eine Inseltour mit Speks gebucht.


    Das Treffen war etwas chaotisch, da mit uns - typisch für St. Maarten - 3 weitere Ami-Schiffe im Hafen lagen und der Pier und die Info-Stände einfach überlaufen waren.


    Doch mit etwas Durchfragen klappte es dann und man kann nur sagen, dass wir wohl den besten Fahrer aus Speks-"Fahrerlager" erhalten hatten : Rudy Rogers.


    Gutes / verständliches Englisch - breites Hintergrundwissen - gelassenenes Fahre - immer freundlich und hilfsbereit = einfach toll.


    Also, wenn möglich bei der Buchung bereits nach ihm fragen !


    Gruss, Wolfgang



  • Wie lautete den die Kontaktadresse ?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ab Januar 2016 mit der Aida in St. Maarten. Kann mir jemand Tipps geben ?
    Wie weit ist es von der Pier in die Stadt ?! Gibt es noch andere tolle Sehenswürdigkeiten, ausser den Flughafen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

  • Vom Pier in die Stadt sind es ca. 20 Minuten zu fuss. die Stadt selbst ist auch interessant, aber sehr stark auf US Touristen zum Einkaufen ausgelegt. Weiters gibt es schöne Strände. Wir waren 2014 im Frühling zwei Wochen am Orient Bay im französischen Teil. Der ist für Landurlaub besser, da gepflegter und ruhiger. Taxis haben fixe Fahrpreise.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Ich wurde einmal gefragt, ob man Maho Beach und einen anderen Strand kombinieren kann. Also Zeitmässig ist das kein Problem, da St. Maarten nicht gross ist. Eine Stunde Fahrzeit reicht vom Maho Beach ans andere Ende der Insel in die Orient Bay. Das Problem ist dabei aber, dass Maho Beach um die Mittagszeit und am frühen Nachmittag am interessantesten ist, weil da kommen die grossen Langstreckenflieger an und fliege auch wieder ab.


    Zur Orient Bay kann ich noch schreiben, dass es ein gepflegter und nicht all zu lauter Strand ist (Musik, Wassersport). Es gibt Restaurants und Bars unter den Palmen und Liegen mit Sonnenschirm. Gelegentlich laufen Kellner aus den Bars über den Strand und fragen, ob sie etwas bringen sollen.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • ist schon mal jemand nach St. Marigot mit dem Taxi gefahren? und zu welchen Preis?
    oder gibt es da auch eine Buslinie?

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • http://taxistmaarten.com/wp-co…_and_Rates_Sheet_2014.pdf
    http://taxistmaarten.com/zones-rates/


    Am Hafen stehen taxen, haben uns eines zu 4 geteilt, die Dame ist dann mit uns über die gesamte Insel gefahren incl. Stopp am Maho Beach. Alles wunderbar abgelaufen..toller Tag. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Marie
    Ps. In Marigot gibt es Produkte von linge st. Barth....preiswerter als auf dem Schiff!

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Was ist die NL Seite ? :gruebel:
    Ich steh aufm Schlauch.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Was ist die NL Seite ? :gruebel:
    Ich steh aufm Schlauch.


    MissMarple
    st.Maarten ist geteilt in einen franzoesichen Teil mot dem Euro alls Waehrung und einen Niederlaendischen Teil. Waehrung ist denke ich der East Caribean Dollar. (nagelt mich aber nicht darauf fest) wir bezahlen dort immer mit us Dollar.
    Die st.Barth produkte kann man dort bsi zur haelfte vom Schiffspreis bekommen. In einem ganz kleinen Laden in dritter Reihe.
    viele Gruesse aus Holland :matrose:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Danke Euch. Ich war auf dem Schlauch gestanden mit "NL" :zwinker: .

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Hallo


    In welchen Zeitabstand fahren die Busse zum Maho Beach? :gruebel:
    Wieviel habt ihr mit den für das Taxi bezahlt? :gruebel:
    Wir sind am 12.12.2015 in St. Marteen
    Danke für eure Hilfe
    Lg Carina :kiss:

  • Die Minibusse, Vans fahren nicht nach Plan, kosten ca. 1-1,50 $, wenn Schiffe da sind fahren genügend. Passendes Geld ist von Vorteil.
    Taxis, die direkt zum Strand fahren, kosten 6 $ p.P.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hat jemand schon die 'St. Maarten Island
    Sensation Adventure' Tour mit 'Island Marketing Ltd.' gemacht?
    Kann man die empfehlen?


    http://stmaartencruiseexcursio…aartenSnorkelingBeach.htm


    Mit dem Speedboot zu den Inseln Pinal und Tintamarre, Schnorcheln und der Maho Beach mit den Flugzeugen ist auch dabei...


    Hört sich für mich sehr interessant an.



    Uwe

    Bisherige Reisen :matrose:
    2010 Orient AIDAdiva
    2012 Karibik 6 AIDAaura
    2013 Mittelmeer 15 AIDAdiva
    2015 Südostasien 10 AIDAsol
    2015 Karibik MeinSchiff 3
    2016 Kanaren und Madeira 2 AIDAblu
    2017 Karibik und Mittelamerika 2 AIDAmar
    2018 Nordsee NCL Jade
    2018 Norwegens Fjorde AIDAsol

    2018 Indischer Ozean AIDAblu

    geplante Reisen abfahrt.gif
    02.06.19 Adria AIDAblu

    Einmal editiert, zuletzt von Juschu ()

  • Wir sind zurzeit auf der Suche nach einem Mietwagen auf St. Maarten. An sich kein Problem, es gibt ja genug Firmen auf der Insel. Aber anscheinend kann man nur bei Hertz das Auto "ab" Hafen vorbuchen. Leider steht im Kleingedruckten, dass grundsätzlich eine Selbstbeteiligung im Schadensfall fällig wird. Und zwar bis zu 1600 $, egal ob man sich zusätzlich durch CDW abgesichert hat oder nicht.
    Ich habe auch schon gelesen, dass Vorort am Hafen auch noch andere Mietwagenfirmen bereit stehen, aber weiß einer von Euch, wie es da mit "Prämium-Schutz" aussieht? Ich bin gerne bereit einen höheren Tagespreis zu bezahlen, aber ich möchte auf die Überraschung verzichten eine SB von über 1000 US-$ zu bezahlen, wenn mal was schief gegangen ist.

  • z.B. bei billigermietwagen.de oder den jeweiligen Direktanbietern gibt es auch Hotlines, die ev. Vorschläge machen können...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    vor zwei Jahren haben wir uns ein Taxi geschnappt und sind mit Joyce über die Insel gefahren. Wir waren zu viert und Joyce hat uns die gesamte Insel gezeigt und ist dort hingefahren wo wir wollten. Sie hatte die geniale Idee die Insel entgegen des Uhrzeiger zu fahren, was für uns ein Segen war, denn es herrschte Verkehrschaos auf den Straßen, viele Selbstfahrer standen im Stau. Da es zu der Zeit viele Baustellen gab, würde ich dort nicht selber fahren, zumal dem Fahrer einiges entgeht. Joyce hat uns pünktlich am Hafen abgesetzt. Kein Stress mit Wagen Rückgabe etc.
    Marie
    Wer wissen möchte wie viele Schiffe vor Ort sind
    http://m.cruisett.com/

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()