Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika sowie empfohlene Impfungen


    Wäre das ein aussagekräftiger Titel?
    Weitere Vorschläge sind willkommen
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Eine Bekannte von mir ist schwanger und ist im Moment auf der Mar. Bei meinen Karibik Reisen habe ich immer wieder mal schwangere Frauen auf dem Schiff gesehen

  • Brasilien, Kolumbien, El Salvador, Französisch-Guayana, Guatemala, Haiti, Honduras, Mexiko, Panama, Paraguay, Puerto Rico, Suriname und Venezuela sowie die Karibikinsel Martinique und Jamaika. Sind laut der Artikel betroffen.
    Marie
    Nachtrag, gerade gelesen das auch Barbados, St. Martin, Guadeloupe,Honduras, französisch Guayana betroffen sind.
    Aktuelle Infos gibt es hier https://www.crm.de/aktuell/news.htm

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()

  • Hallo Leute ,


    Hatten für Ende Februar 2 Wochen die Karibik & Mexiko Reise gebucht .
    Meine Frau ist aktuell schwanger in KW 12 und wir werden schweren Herzens morgen
    Beim Arzt uns ein Attest geben lassen und dann stornieren.
    aida hat kulanterweise umbuchung innerhalb der nächsten 24 stunden angeboten ,
    Aber da müsste man mindestens auch auf gleiche Zeitdauer und Preis kommen.
    Zika ist gefährlich , die Schwangeren können sich eh nicht andauernd einschmieren und das Risiko somit einfach zu hoch...
    Das erste mal Aida daher irgendwann , sofern es der Nachwuchs mal zu lässt.
    Andreas


  • Herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft und zu der Entscheidung. Evtl zeigt sich Aida ja kulant und man kann, die Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, evtl dann mit dem Kind.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft!


    Ich hoffe auch für Euch, dass AIDA hier kulant ist. Der Grund ist auf jedenfall gegeben und ernst genug für eine Umbuchung.


    Und was das Reisen mit Zwerg angeht - die schlafen so schön auf dem schaukelnden Schiff! Ich hätte am liebsten die ersten drei Jahre nur auf dem Schiff verbracht! :schlafen:


    LG

  • Update Zika Vorkommen
    AMERICAS


    Barbados
    Bolivia
    Brazil
    Colombia
    Ecuador
    El Salvador
    French Guiana
    Guadeloupe
    Guatemala
    Guyana
    Haiti
    Honduras
    Martinique
    Mexico
    Panama
    Paraguay
    Puerto Rico
    Saint Martin
    Suriname
    Venezuela
    Und nicht zu vergessen......Dengue Fieber Virus
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.


  • In der Liste fehlt noch die Dom Rep. und New York


    https://translate.google.de/tr…dominican-rep&prev=search


    http://diepresse.com/home/pano…New-York-positiv-getestet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wahnsinn - bereits in New York?! War mir gar nicht bewusst. Dort sind doch unsere Klimaverhältnisse. Dann dauert es nicht mehr lang, bis wir das hier auch haben (z. B. beim Warentransport zu uns mitgebracht).


    Und da unsere Winter auch nicht mehr das sind, was sie schon mal waren - der Klimawandel lässt grüßen, hat diese Mücke dann auch noch die Chance bei uns heimisch zu werden. Na bravo - darauf kann ich verzichten!

  • Vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen. Für die Erwachsenen haben wir Anti Brumm forte besorgt, aber was geht wohl für unsere fast 4 jährige Tochter. Die meisten Deet Produkte sind ja erst ab 10 bzw.12 Jahren. Wer hat Erfahrung gesammelt und kann etwas empfehlen? :sdanke:

    *2015 Aidastella östliches Mittelmeer
    *2016 Aidamar Transatlantik

    *2016 Aidaprima

    *2016 Aidaprima
    *2017 Mein Schiff 3
    *2017 Aidadiva
    *2018 Mein Schiff 6

    *2018 Aidabella

    *2019 MSC Poesia

    *2019 Mein Schiff Herz

    *2019 Aidaprima

    * 2020 Mein Schiff 4 ———>>>> Corona :sverschoben:

    * 2021 Mein Schiff 2 ———>>>> Corona :sverschoben:

    *2022 Aidaluna

    *2022 Mein Schiff 2

    *2022 Aidaprima

    *2023 Mein Schiff 3

    *2023 Aidaprima

    *2024 Mein Schiff 6

  • Wir haben für unsere 4jährige Autan tropical in der Apotheke empfohlen bekommen, um uns vor Insektenstichen in Indien zu schützen. Die Apothekerin hat extra nachgeschaut da Antibrum nicht für Kinder geeignet ist.

  • Man kann seine Kleidung schon im Vorfeld mit Nobite für Kleidung imprägnieren. Hatte meine Socken, Hose und t Shirt damit behandelt, riecht wenn es nass ist etwas unangenehm, wenn die Wäsche trocken ist, ist es neutral. Ich war im Globetrotter, die kennen sich sehr gut aus.
    Marie



    http://www.nobite.com/de/produkte/nobite-kleidung/
    NOBITE Kleidung kann für Kinder ab dem 3. Lebensjahr eingesetzt werden (bzw. ab dem Zeitpunkt, an dem ein Kleinkind nicht mehr an der Kleidung nuckelt). Auch Schwangere können imprägnierte Textilien tragen, jedoch sollten sie die Imprägnierung nicht selbst vornehmen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Jetzt gibt es auch entsprechende Informationen auf MYAIDA - hier ein Auszug:
    Merkblatt für Beschäftigte und Reisende
    Zika-Virus-Infektion


    Das Zika-Virus wird durch Aedes-Stechmücken auf den Menschen übertragen.
    Die Infektionskrankheit geht mit Fieber, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, einer Entzündung der
    Augenbindehaut sowie seltener Muskel- bzw. Kopfschmerzen und Erbrechen einher. Der Hautausschlag
    hält im Mittel sechs Tage an, andere Symptome nehmen früher ab.
    Häufig verläuft die Infektion asymptomatisch oder nur mit milden Symptomen. Bislang sind nur
    vereinzelte Todesfälle dokumentiert, die überwiegend mit anderen Vorerkrankungen vergesellschaftet
    waren.
    Eine diagnostische Abgrenzung zu den identisch übertragbaren und mit ähnlichen Symptomen einhergehenden
    Dengue- und Chikungunya-Erkrankungen gelingt nur über eine Blutentnahme zum
    Virusnachweis.
    Schwerpunkte der Zika-Übertragung stellen aktuell Mittel- und Südamerika sowie einige pazifische
    Inseln Ozeaniens dar. Vor Ort erworbene Krankheitsfälle wurden zudem aus Ländern West- und
    Zentralafrikas sowie Südostasiens berichtet.
    Eine Verbreitung durch eingeschleppte Fälle in Deutschland ist nicht zu erwarten, da eine Übertragung
    von Mensch zu Mensch nicht vorkommt

  • Schutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika sowie empfohlene Impfungen


    Wäre das ein aussagekräftiger Titel?
    Weitere Vorschläge sind willkommen
    Marie


    Hallo Marie,
    als Titel käme doch "Gesundheitsmaßnahmen" und dann spezielle Empfehlungen oder erst auch Reiseregionen und dann die Maßnahmen in Frage. Wäre zwar ein wenig Aufwendiger, aber bestimmt übersichtlicher.


    LG Uwe


    AURA 2010 Nordeuropa, AURA 2012 Nordamerika, BELLA 2013 Ostsee, AURA 2013 Schwarzes Meer, VITA 2014 Canaren und Kapverden, STELLA 2014 Westeuropa, DIVA 2015 Transarabien 2, BLU 2015 WMM 3, LUNA 2016 Karibik 2, Prima 2016 Metropolentour, Mar 2016 NY nach Jamaika 3, CARA 2017 Winter im hohen Norden 2, DIVA 2017 KARIBIK 1, Bella 2018 Bangkok/Dubai, Diva 2018 NY/Montreal, DIVA 2019 Seychellen/Kreta, Cara 2019 Bremerhaven nach Mallorca, Bella 2020 Bangkok nach Shanghai






  • Hallo Marie,
    als Titel käme doch "Gesundheitsmaßnahmen" und dann spezielle Empfehlungen oder erst auch Reiseregionen und dann die Maßnahmen in Frage. Wäre zwar ein wenig Aufwendiger, aber bestimmt übersichtlicher.


    LG Uwe


    Die Änderung des Titels müßte dann von diddi4 geändert werden, da er den Thread eröffnet hat.
    Marie
    Besser wäre noch ihn als Sticky anzufügen, damit er nicht wieder in der Versenkung verschwindet.

    You never get a second chance to make a first impression.