Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren im Dezember auf Tortola und haben den Ausflug zu „The Barth“ auf eigene Faust gemacht.


    War Problemlos, auch mit der kurzen Liegezeit.


    Direkt auf Ausgang des Hafens wurde uns der Trip für 50$ „all Inklusiv“ angeboten.



    Mit einem Speed Boot 3 x 250 PS wurden wir ultraschnell nach Virgin Gorda übergesetzt. Im Hafen wurden wir bereits erwartet und in offenen Kleinbussen zum Eingang von The Barth und Devils Bay gebracht. Wir waren anfangs fast allein an „The Bath“ und könnten bequem die Felsen erkunden. Anschließen hatten wir noch ca. 2 h Badeaufenthalt an der Devils Bay zum Sonnen und schnorcheln. Als dann die geführten Ausflüge eintrafen wurde es am Strand sehr voll. Gegen 12:00 h sind wir wieder zurückgefahren, dabei gab es kalte Getränke (Bier, Cola Rum etc.).
    Top Ausflug, gelungener Tag,- wir waren voll zufrieden und nach meiner Meinung besser (weil schneller) als mit der offiziellen Fähre.
    Wer diesen Ausflug (wir waren ca. 10 Personen) machen möchte, solle am Hafenausgang nach Dion fragen.

  • Ich ziehe auch meistens private Ausflüge der organisierten Massenabfertigung vor. Aber bei The Bath wäre ich vorsichtig (auch wenn es meistens gut geht). Wir reden hier immerhin von einer Entfernung von mehr als 20 km. Was macht Ihr, wenn das Boot eine Panne hat? Wie schnell ist dann Hilfe, bzw. ein Ersatzboot vor Ort? Auf den Strassen kann man mal schnell ein Auto anhalten. Auf dem Meer ist das nicht so einfach. Die Fähre nimmt unterwegs sicher keine Anhalter mit.
    Wenn man, wie SMP, schon um 12 zurückfährt ist auch für so ein Problem wahrscheinlich genügend Reserve drin (bei uns ging der letzte Tender um 16:15). Aber zeitlich ausreizen würde ich es nicht.


    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • wir hatten auch schon mal Pech und tümpelten mit Motorschaden bei einem privatausflug im Meer rum (ja, mit Rumpunsch ohne Punsch). Es hat keine 10 Minuten gedauert und 2 Ersatzboote waren da, sicher war sicher.
    Meine Meinung: Die Anbieter sind derart vernetzt, dass man sich keine Sorgen machen muss.
    Auserdem steht auf jeder Bordkarte die Telefonnummer dee Schiffes, da kann man immer sagen, man kommt ein bisschen später...lol.
    Dann kann der Kapitän mal wieder ne lockere Ansage machen, z.B. "Wir würden gerne auslaufen, aber die Iksüpsilons haben einen privaten Ausflug gebucht und sind spät dran. daher immer mit AIDA buchen!"
    Macht Euch keinen Kopf, bei AIDA ist noch keiner verloren gegangen. Des Applauses der restlichen mehrtausend PAXen kann man sich auch sicher sein, wenn man zu spät ist. da gibt es auf youtube Beweismaterial ;)
    No risk, no fun!


    Unerfahrenen AIDAnern sei der AIDA Ausflug ans Herz gelegt oder der Anschluss an erfahrene AIDAner, die machen viel privat.


    Kein Anspruch auf Vollständigkeit und Wahrheit der Aussagen. Im Zweifel gilt Piratengesetz :pirat:


    Ich hoffe, ich konnte zur Verwirrung beitragen.


    Es grüßt


    AQ59 :schwimmen: nichtschwimmender Seeelefant

    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019

  • Wenn es nur 10 min gedauert hat hattet Ihr Glück.


    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das Schiff immer wartet. Das hängt unter anderem von den Liegegebühren, der nächsten Fahrstrecke und der Laune des Kapitäns ab. Ich habe auch schon erlebt, dass Gäste zurückgelassen wurden.


    Wie schon mal gesagt, ich mache auch sehr viel auf eigene Faust. Aber man sollte sich gut überlegen, wo das Sinn macht und wo nicht. Sollte nur ein Warnhinweis von mir sein. Das Risiko muss jeder selbst tragen.
    :serledigt:


    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24




  • Bella hat doch erst um 10 Uhr angelegt.....

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo Esposita,


    wir waren am 12.12.14 in Tortola,.
    Die Bella hat dort gar nicht angelegt, denn es wurde ab 7:00 Uhr getendert. :lol1:
    Noch Fragen?



    Interessant! Wir waren am 24.12. dort, es wurde auch getendert aber erst ab 10 Uhr, dafür waren wir bis 19 Uhr dort.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Interessant! Wir waren am 24.12. dort, es wurde auch getendert aber erst ab 10 Uhr, dafür waren wir bis 19 Uhr dort.


    Wenn ich das so lese, dann kann man ja im Grunde gar nicht richtig planen, wenn der eine ab 7 Uhr schon getendert ist und der andere erst ab 10 Uhr und dafür dann länger geblieben ist :gruebel::gruebel:


    Schon etwas komisch :meinung:


    LG
    tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Ich war über Weihnachten auf der Bella udn wir hatten eine Liegezeit von 10-19Uhr. Es werden Tendertickets ausgegeben um Chaos im Treppenhaus zu vermeiden. Der erste Tender mit normalen Landgängern war gegen 10:30Uhr an Land, dann hat man durch den Umbau dort noch etwas Fußweg vor sich...
    Mit uns lagen noch zwei Schiffen vor Reede, sollte man bei den Planungen auch berücksichtigen...Infos dazu hier im Forum.


    Ich hatte Jost-van-Dyke über Aida gebucht weil man auf eigene Faust es kaum dorthin schafft, die Fähre legt im Westen der Insel ab. Bei uns ging's direkt am Tenderanleger los, ca. 45 Personen, nette Crew und etwas Seegang....Fahrt dauert ca. 45min soweit ich mich erinnere oder etwas mehr.
    Der Strand dort ist klasse wenn auch kein Geheimtipp mehr. Es war recht voll mit Booten und Schiffen und die Bars hatten gut zu tun. Blöd war dass auch die MS Europa 2 dort war und sie für ihre Gäste ein Barbeque an den Strand gerödelt hatte was seinesgleichen sucht...mit Tischen, Liegen, Schirmen, Cocktails, Tischdecken, Besteck, Gläser...ALLES! Fünf Sterne plus eben...schön anzusehen udn sehr dekandent nur machte es den Strand eben auch voller.


    Wer es dort ruhiger will sollte unbedingt zum rechten Strandabschnitt gehen, ist durch Felsen etwas abgetrennt über die man aber mit Schuhen ganz gut und vorsichtig rüberkommt. Dort ist dann Ruhe und auch eine Bar...dann ist es wirklich Erholung und Karibik!! Von unserem Boot waren nur 7 Personen dort aber alle sehr begeistert dann hatte ich den Eindruck...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bella 21.02 - 07.03.15
    Wir hatten vor Weihnachten eine angekündigte Liegezeit von 12.00 - 19.00 Uhr
    Jetzt Neu lt. myaida 10.00 - 19.00 Uhr



    Als ich das eben gelesen habe, hab ich auch mal nachgeschaut. Auf unserer Tour im März, hat sich die Zeit auch geändert von 12 Uhr auf 10 Uhr. Das bedeutet 2 Std mehr Aufenthalt :daumen:

  • Das ist ja super, dass die AIDA jetzt um 10 Uhr anfängt zu Tendern . Wie kommt man denn an die Tendertickets? Kann man die schon am Abend vorher sich besorgen oder dann ab 10 Uhr ?

  • Fängt der Ausflug zu The Baths über AIDA jetzt auch eher an?

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • uns wurden an dem Vormittag die Tender Tickets ausgehändigt. War super organisiert alles :daumen:


    Die Liegezeiten wurden jetzt geändert von Aida. Bei unserer Tour leider noch nicht. Danach bei der Weihnachtsreise aber

    Maren & Patrick :matrose:

  • Ich werde mal bei AIDA anrufen...vielleicht kommt ja da noch was...

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • [quote='MTress','index.php?page=Thread&postID=982574#post982574']Hallo,


    wir sind am 21.01.2015 auf Tortola. Haben den Ausflug Segeltörn durch die Virgin Islands gebucht. Werde hinterher berichten. :titanic:



    Oh ja, darauf bin ich auch gespannt. Wir haben den Ausflug für Ende März ins Auge gefaßt, sind uns aber auch noch nicht ganz sicher.
    Ich freue mich auf Deinen Bericht.


    LG



    Hallo, ja das würde mich auch sehr :jump: interessieren :titanic:
    vielleicht gibt es inzwischen auch schon andere Erfahrungsberichte von anderen die aktuell dabei warenrde :frage1:
    Wir haben den Ausflug für Mitte März ins Auge gefasst, wurde aber jetzt hier beim nachlesen etwas nachdenklich weil der Tag im Paradies
    sich hier mit The Baths auch toll anhört.


    Freue mich über Antworten und Berichte :jump:


    Viele Grüße

  • Wir haben am vergangenen Mittwoch diesen Ausflug gebucht. Leider waren wir mit der Durchführung nicht zufrieden. Zuerst wurde die Ausflugsdauer von 5,5 auf 4 Std samt vorher angepriesenem Barbecue gekürzt, der Reisepreis jedoch leider nicht. Der Katamaran, die Überfahrt an sich und auch der Schnorchelstopp waren schön. Der Badeaufenthalt allerdings eine Frechheit. Wir haben an einer schattigen Bucht halt gemacht, die mehr eine Baustelle als ein Strand gewesen ist. Dort hatten irgendwelche Bekannten des örtlichen Touranbieters eine Strandbar errichtet welcher dieser wohl mit dem Stopp unterstützen wollte. Außer zum Toilettengang hat keiner der Ausflugsteilnehmer den Katamaran verlassen. Für die British Virgin Islands war dieser "Strand" wirklich mehr als eine Zumutung, kein Karibikfeeling, gar nix. Die mitfahrende AIDA Scout hat Fotos gemacht und es bleibt zu hoffen dass AIDA die nächsten Touren über einen anderen regionalen Anbieter durchführt.

  • Mich würde mal interessieren, wie groß der Ansturm auf die Tendertickets war. Hat man eine Chance auf den ersten Tender oder wollen so viele gleich von Bord, dass man eher mit einem späteren Tender rechnen muss. Wäre ja wichtig für die private Ausflugsplanung, ab wann man davon ausgehen kann, an Land zu sein. Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?

  • Also ich meine die Tendertickets sind nur für die Aida Ausflügler oder?


    Wir hatten kein Tenderticket, sind pünktlich nach dem Frühstück runter und haben den zweiten oder dritten Tender bekommen. Alles entspannt. In die Boote gehen schon einige Leute rein.