Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schöne Strände gibt's auf Tortola an Mass :daumen:
    Denn die kleine Pirateninsel ist ein Paradies für Wassersport und Strandliebhaber!
    Besonders nett sind die Strände auf Peter Island (z.B. Deadmans' Bay) und Cooper Island. Da war ich schonmal mit dem Segelkatamaran. Kann man sicher problemlos auch mit dem Wassertaxi hinfahren.

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Wer die Tierchen mag, sollte unbedingt den Ausflug Schwimmen mit Delfinen mitmachen. Das ist ein unglaublich tolles und beglückendes Erlebnis. Man lernt die Tiere sehr gut kennen, sie fühlen sich an wie Samt und Seide und lieben Streicheleinheiten. Bei manchen Übungen bekommt man auch die Kraft der Delfine zu spüren, die sie einsetzen, um uns durchs Wasser zu schieben und zu ziehen.


    Englischkenntnisse sollten etwas vorhanden sein. Der Einführungsfilm läuft zwar in deutscher Sprache, aber die Trainer im Becken sprechen nur englisch.

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Dem kam man nur beipflichten. The Bath, das war der Hit. Als wenn jemand die Steine in die Gegend geworfen hätte. Absolut sehenswert,


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Ganz nett ist der Katamaran-Ausflug mit Schnorchel-Stop. Bei uns war es (März 2004) eine deutsche Reiseführerin, die sich auf Tortola nieder gelassen hat. Sie hat einiges zur Insel erzählt und ihre Sache gut gemacht. Der Schnorchel-Platz war gut gewählt und mit ein bisschen Fischfutter hat sie auch ne Menge bunter Fische angelockt, in allen Farben und Größen, wie man es sich so vorstellt. :daumen:


    Für mich von großem Vorteil: der Ausflug ist ein Halbtagsausflug, hat erst um ca. 13 Uhr begonnen, man konnte morgens schön ausschlafen!!! :grinser:


    49€ sind allerdings ein stolzer Preis.

  • @ Gitta:


    Weißt Du noch, wie teuer der Delfin-Ausflug in etwa war?
    Wäre ja schön, wenn der wieder angeboten werden würde!


    Grüße Nadine

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • @ Nadine


    Ich weiß leider nicht mehr, was der Delfin-Ausflug gekostet hat. Er gehörte mit zu den teuersten, war aber auf jeden Fall sein Geld wert. Wenn der Ausflug wieder angeboten wird, werde ich ihn sicher noch mal mitmachen.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • @ Gitta


    Hab so einen Ausflug schonmal auf Isla Margarita mitgemacht. Daher weiß ich auch schon, wie sich so ein Delfin anfühlt :)
    Würde das schon gern nochmal machen; aber wenn's wirklich so teuer ist, dann wohl eher nicht :cry2:
    LG Nadine

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Ist der Delfin-Ausflug auf Tortola in so einer Beckenanlage oder in einem Naturbecken mit Freiraum für die Delfine? Ich würde das schon gerne machen, aber in der Haltungsweise der Tiere gibts ja riesige Unterschiede und ich will keine Tierquäler unterstützen.

  • Ich habe über AIDA gebucht. Die Teilnehmerzahl war auf 16 begrenzt. Es ist aber möglich, daß der Ausflug vielleicht vormittags und nachmittags angeboten wurde. Manche Leute haben nur den Transfer bezahlt - die durften dann zusehen, aber nicht mit ins Wasser. Ist ganz praktisch, wenn einer nur filmen oder fotografieren will.


    Die Betreiber der Anlage machen tolle Fotos und ein Video, beides ist aber sehr teuer. Doch es ist eine super Erinnerung.

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Wenn ich mich recht erinnere kostet der Delfin-Ausflug 149€, so viel war es zumindest im März/April 2004.
    Das hat mich dann auch dazu bewogen, den Ausflug nicht zu machen. Meine Freundin hat ihn aber gemacht und war TOTAL begeistert!!! Sie hat gemeint, er wäre sein Geld wert gewesen.


    VG Nette

  • Zitat

    Original von Nette
    Wenn ich mich recht erinnere kostet der Delfin-Ausflug 149€, so viel war es zumindest im März/April 2004.
    Das hat mich dann auch dazu bewogen, den Ausflug nicht zu machen. Meine Freundin hat ihn aber gemacht und war TOTAL begeistert!!! Sie hat gemeint, er wäre sein Geld wert gewesen.


    VG Nette


    Ganz bestimmt!! Aber wenn ich mal überlege, dass das umgerechnet 300 DM sind (bin ja so eine, die immer noch umrechnet :hahahah:) dann finde ich das schon reichlich heftig. Naja, mal schauen, ob dieser Ausflug überhaupt wieder angeboten wird...

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Ich bereite so langsam unsere dritte 14-tägige Karibik Tour im Dezember vor.


    Die Insel Tortola kennen wir bereits, Virgin Gorda auch. Jetzt möchten wir entweder Peter Island oder Jost Van Dyke besuchen. Welche Insel ist für einen Strandtag zu empfehlen? Wäre nett, wenn da auch irgendwo eine Beach Bar wäre...


    Gruss
    fritzz

  • Hallo Fritzz,


    wie schon oben geschrieben fand ich Peter Island für einen Strandtag echt super. Ich glaube, dort gab es auch eine Strandbar. Bin mir aber nicht ganz sicher... kann auch sein, dass ich es mit Cooper Island verwechsle (waren auf beiden Inseln). Jost van Dyke kenne ich noch nicht. Aber wenn ihr im Dezember was Nettes für den "perfekten Strandtag" gefunden habt, berichte doch bitte mal hier darüber. Wir fahren nämlich im Feburar wieder mit der Vita in die Karibik und wären über ein paar Tips auch dankbar.


    Gruß Nadine

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Hi Nadine,


    ich denke wir werden die Fähre nach Jost van Dyke nehmen...
    Und natürlich werde ich darüber berichten.


    Gruss
    fritzz

  • Hi,


    wir sind im Januar für 14 Tage in die Karibik, ist diesmal das zweite Mal. Wir möchten diesmal unbedingt was mit den Delphinen erleben. Scheint aber 2 Programme zu geben, einmal auf Tortola für 99 Euro, Dauer 2 Stunden und einmal auf Curacao für 139 Euro, Dauer 2:30.


    Vom Gefühl her würde ich sagen dass das in Tortola besser sein könnte, weil die dort was von wegen Naturbecken sagen.


    Weiß jemand welcher Tripp mehr zu empfehlen ist?

  • Schwimmen mit Delfinen wurde bisher nur in Tortola angeboten und das ist super. Ein Ausflug auf Curacao mit Delfin-Schwimmen ist mir neu, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Hm, vom Gefühl her würde ich ja sagen das Tortola besser klingt, wegen Naturbecken. Im Ausflugplaner von myAida steht das hier für Curacao


    Schwimmen mit Delphinen
    Mittwoch


    Stationen: kurzer Transfer zur Dolphin Academy; vor Ort Einweisung zum Umgang mit den Delphinen und Erklärung zum Ablauf; anschließend ca. 30 min gemeinsam mit den Delphinen im Becken der Dolphin Academy; vor der Rückfahrt Gelegenheit, Fotos und Souvenirs zu kaufen


    Ausflugsbezeichung: CUR11 Schwimmen mit Delphinen
    Dauer 02:30 Stunden
    Ausflugstyp: ---------
    Mahlzeiten/Getränke:
    Unterwegs mit: Minibus
    Preis: Erw: 139,00 EUR
    Kind: 139,00 EUR


    Mindestalter::
    8 Jahre



    Hinweise:
    Mindestgröße 1,30 m; Gewicht max 100 kg; Schwimmen mit Flossen erforderlich

  • Schwimmen mit Flossen erforderlich


    Das war vor 2 Jahren in Tortola nicht der Fall. Da sind wir aber mit den Delfinen auch weniger "geschwommen" im wahren Sinne des Wortes, sondern sie haben ihre Übungen mit uns gemacht.


    Die Ausflugsbeschreibung entspricht dem, was wir in Tortola gemacht haben. Vielleicht geht es aber im Becken anders zu. Jetzt bin ich neugierig geworden - vielleicht probiere ich es im März in Curacao aus.


    http://www.curacao-travelguide…tivities/dolphins-2.shtml

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

    Einmal editiert, zuletzt von Gitta ()