Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Tortola wir z. Z. getendert, da der Kai und die Terminalgebäude neu gebaut werden. Sollte eigentlich jetzt Anfang März fertig sein, wird aber wohl noch ein bisschen dauern, für Aida wohl bis zur Herbstsaison.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Luna legt doch dort gar nicht an :gruebel:



    Am Montag, 16.03.15 ist der Aufenthalt in Tortola geplant. :antwort::antwort::antwort:

    2000 Olympic Voyager ÖMM


    2006 AIDA VITA Transkaribik


    2008 AIDA DIVA Transarabien


    2010 AIDA AURA Transasien


    2011/12 AIDA AURA Karibik


    2012/13 AIDA AURA Karibik


    2014 AIDA Cara Transbrasilien

    2015 AIDA Luna Transkaribik

  • @ C&Y sowie Ramo:


    Das Forum ist aber desöfteren eher ein Angriffsort. Und darauf habe ich keine Lust.
    Da die Thematik Delfinschwimmen ja diverse Emotionen wecken kann und auch schon bei anderen Postern geweckt hat, antworte ich gerne per pn. Also falls Euch etwas interessiert, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Das sollte ja nicht das Problem sein (was im übrigen schon mehrere Leute getan haben).
    Falls Euch das Thema nicht interessiert, versteh ich Eure "Aufregung" nicht.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Zitat

    Am Montag, 16.03.15 ist der Aufenthalt in Tortola geplant. :antwort::antwort::antwort:


    Der Pier war vor 4 Wochen noch nicht mal ansatzweise fertig. Das Tendern auf der Vita lief relativ stressfrei, ohne langes Warten ab. Bin nächste Woche gespannt, wie es auf der Luna ablaufen wird.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Habe soeben von der Maritimen Verwaltung der BVI (ehemalige Kollegen) definitiv bestätigt bekommen, dass die Pier für Kreuzfahrtschiffe noch nicht fertiggestellt ist. In jedem Fall wird beim Anlauf der "AIDAluna" am 16. März land- und schiffsseitig getendert.
    Gruss
    Crosbies :papierschiff:

    Aktive Fahrzeiten: 1968-1970 VF, 1970/71 FH, 1987-1990 Arkona; als PAX: 1996 Arkona, 2010 AIDAvita 2x, 2011 AIDAcara, AIDAvita, 2012 AIDAdiva, 2013 AIDAdiva, Richard With, AIDAblu, 2014 AIDAcara, AIDAluna, 2015 AIDAluna, AIDAvita 2x, Deutschland, AIDAdiva, Albatros, AIDAstella, 2016 AIDAsol, AIDAvita, AIDAaura, Nordnorge, 2017 AIDAmar, Norwegian Sun, Mein Schiff 2, AIDAmar, AIDAblu, 2018 Golden Princess, Mein Schiff 4, 2019 AIDAsol, AIDAvita, AIDAblu, 2020 AIDAaura, Norwegian Spirit, 2021 AIDAsol, 2022 Norwegian Jade, AIDAnova, AIDAaura, AIDAstella, 2023 AIDAbella, AIDAaura, AIDAmar, 2024 AIDAbella

  • In Tortola wir z. Z. getendert, da der Kai und die Terminalgebäude neu gebaut werden. Sollte eigentlich jetzt Anfang März fertig sein, wird aber wohl noch ein bisschen dauern, für Aida wohl bis zur Herbstsaison.


    Hallo zusammen.


    So wie es dort am 04.03. im Hafen aussah, wird das wohl noch über den Herbst hinaus dauern.


    Nach dem Tendern läuft man noch so ca.5min zu den Jeeps und Ausflugsbussen.


    Waren mit der Bella da und die Vita war zur selben Zeit auch vor Ort.


    Mit dem Tendern hat es gut geklappt und es wurde auch streng überwacht, dass jeder wieder auf die richtige AIDA kommt. :lol1:

    2004 AIDA VITA - Karibik :daumen:
    2007 AIDA VITA - Nordeuropa :daumen:
    2010 AIDA BLU - Ostsee :daumen:
    2011 AIDA SOL - Taufreise :daumen:
    2011 AIDA SOL - Kurzreise Ostsee :daumen:
    2012 AIDA SOL - Kanaren :daumen:
    2012 AIDA AURA - Nordamerika :daumen:
    2013 AIDA BELLA - Kanaren :daumen:
    2013 AIDA CARA - Südamerika/Kap Hoorn 28 Tage :daumen::daumen::daumen:
    2014 AIDA BLU - WMM :daumen:
    2015 AIDA BELLA - Karibik :daumen:
    2015 AIDA Prima - erste Fahrt ab Hamburg ausgefallen:zorn:
    2015 AIDA LUNA - Spitzbergen / Nordkap :daumen::daumen:
    2015 AIDA PRIMA- Orient - ausgefallen:zorn:

    2019 AIDA DIVA - Skandinavische Städte :thumbsup:

    2023 AIDA DIVA - Ostsee Dänemark
    2023 AIDA Blu - Mittelmeer 2023 :daumen:

    nächste :abfahrt: Grönland 2024

  • Wir waren grade mit der Vita auf Tortola. Das Tendern war für Individualisten wie erwartet sehr bescheiden. AIDA hat das Treppenhaus geteilt und alle ohne Ausflugstickets warten lassen. Auch frühzeitiges Erscheinen hat nicht geholfen, so das die Stimmung eher Verhalten war. Der zeitliche Vorteil, war damit für uns - als erstes von 3 Schiffen - dahin. Wir wollten mit einem Taxi zum Strand fahren. Die Taxifahrer fahren leider nicht für 2 Personen. Man muss sich mindestens zu 6 zusammenfinden, mit identischem Ziel und Rückfahrtzeit, um ein Transportmittel zu bekommen. Das war schon ziemlich nervig. Nachdem wir dann an der Cane Garden Bay ankamen, war es dort herrlich ruhig. Die Strände sind wirklich karibisch wunderschön. Ab ca. 12 Uhr kamen dann die Busladungen der anderen Schiffe. Danach war es mit der idylle vorbei. Wir sind dann wieder zurück nach Road Town gefahren und haben Pussers Landing, eine Bar, noch einen Besuch abgestattet. Sehr zu empfehlen

  • Falls Euch das Thema nicht interessiert, versteh ich Eure "Aufregung" nicht.


    Ich meinte das eigentlich nur allgemein, nicht wegen der Delfine im Besonderen. Aufregung ? :gruebel:
    Und wenn jemand etwas gegen dieses Schwimmen haben sollte, so könnte auch darüber diskutiert werden...
    ...in einem Forum sollte das möglich sein, oder ?
    Habe ich mich jetzt schon wieder aufgeregt ? Nein, nein, eher nur :meinung: geäußert. Wenn diese jemanden stört oder aufregt, mir egal. :ciao:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Hallo zusammen.


    So wie es dort am 04.03. im Hafen aussah, wird das wohl noch über den Herbst hinaus dauern.


    Das würde ich jetzt nicht sagen. Wir waren Ende Dezember und jetzt am 4. 3. dort. Ende Dezember war da noch gar nichts, nur Wüstenei. In diesen zwei Monaten hat sich wirklich viel getan, die könnten das bis zum Herbst fertig haben.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Sehr viel Verkehr und etwas nervig fand ich Tortula, war im Little Schwitzerland, da war es toll und kühl ;)
    Und das Schwimmen mit .... war super toll und bewegend.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Hallo,
    Da ich auch gerne Tipps bekomme, schreibe ich hier auch mal meine( unsere) Erfahrungen ins Forum.
    Gerade kommen wir von der AIDAbella zurück aus der Karibik.
    Es war super.
    Auf Tortola sind wir mit Egbert nach Virgin Gorda gefahren. Er steht im Hafen und sammelt Leute, die Interesse haben.
    Er fährt die Gruppe mit dem Bus zum Hafen und mit dem Boot mit ca. 20 Leuten zur Insel und nach ca.4 Std. wieder zurück.
    Der Ausflug kostet 50$.
    Wir fanden es klasse, hatten viel länger Zeit, als der Aida Ausflug.
    Auf Virgin Gorda hat sich für uns herausgestellt, dass es entspannter war, erst nach links zum Devils Beach zu gehen, hier zu baden, dann durch die Höhlen und zum Schluss zu The Bath.


    Das Tendern war auch ok, man sollte nur versuchen, möglichst früh einen Tender zu bekommen.


    Viel Spaß allen

  • Der beeindruckende Seeweg nach Tortola + der Ausflug nach The Baths/National Park


    Der Seeweg nach Tortola ist sehr unterhaltsam. Man fährt an sehr vielen kleinen Inseln und schönen Stränden vorbei.
    Sollte man auf keinen Fall verpassen oder an Bord verschlafen :meinung:


    Auf dem Rückweg von The Bath hatten wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang :foto:


    Tortola - Virgin Gorda / The Baths


    [Blockierte Grafik: http://i927.photobucket.com/al…/P1020184_zpsmdheapxo.jpg]


    :gitarre:

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir dieses Jahr auf The Barth waren und auf unserer Reise nächstes Jahr wieder Tortola auf dem Programm steht, möchten wir diesmal nach Jost van Dyke. AIDA bietet derzeit nur einen Ausflug dorthin an, der über 100 Euro kostet und wenig Zeit zum Baden lässt. Der Badeausflug steht leider nicht mehr oder noch nicht im Programm.


    Da ich nicht alle Seiten hier durchlesen möchte, weiß jemand ob es am Hafen private Anbieter gibt, die von dort aus nach Jost van Dyke fahren ohne, dass man erst bis ans Westende der Insel muss, um dort die öffentliche Fähre zu nehmen?!?

  • Wart ihr auf "St. Barths" oder "The Bath"?
    Was für Liegezeiten habt ihr??? Ist es klug mit einem Privaten in dieser Zeit dorthin zu gehen?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren auf The Bath - sorry da war ein "r" zu viel - bei den großen Steinen :)


    Die Liegezeiten sind von 8 bis 16 Uhr. Weiß nicht, ob es gut ist, das will ich ja von euch wissen? ;)


    Ich möchte halt lieber mehr Zeit dort am Strand haben als es beim AIDA-Ausflug angeboten wird (1,5 Std.)

  • Wasserelfe


    ich vermute mal, ihr habt den Strand namens "The Bath" besucht und wollt nun gerne zur Nachbarinsel.


    Wir sind auch gerade bei der Planung für Januar 2016 und haben bislang noch keinen individullen Transfer für wenig als € 100,00 gefunden. Man kann natürlich Boote chartern, aber da müsstet Ihr schon einige Leute zusammen bekommen, damit es günsiger wird.


    Da wir noch nicht auf Tortola waren, werden wir "The Bath" besuchen.
    Die Frage ist nur noch, ob mit AIDA oder individuell :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Dilas:


    "The Baths" ist kein Strand auf Tortola, sondern auf Virgen Gorda - auch eine Insel neben Tortola, nur auf der anderen Seite . Dorthin muss man mit der Fähre - mit oder ohne AIDA.


    marie, dein Link klappt nicht. Aber, man kann selber direkt die Suchfunktion benutzen. Dieser Hinweis ist.... :daumen::daumen:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: