Agra / Taj Mahal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    AIDA hat ja auf verschiedenen Touren, so viel ich weiß auch von verschiedenen Häfen aus, schon Touren nach Delhi und dann nach Agra zum Taj Mahal angeboten. Leider gibt es hierzu im Forum bisher keine Reiseberichte. Vielleicht war ja schon mal jemand von euch individuell auf einer Rundreise oder sogar über einen AIDA Ausflug beim Taj Mahal? Wir würden uns riesig über mehr Infos und Berichte freuen, da die Beschreibung seitens AIDA doch sehr knapp und stichpunktartig gefasst ist :)


    Hier die Ausflugsinfos zum Dreitagesausflug auf der Orient-Indien Tour (Start in Mumbai, Ende in Mangalore):


    TAJ MAHAL (Dreitagesausflug) Doppelzimmer


    Tag 1:
    ca. 1 h 10 Busfahrt zum Flughafen von Mumbai, ca. 2 h Flug nach Neu-Delhi, Transfer zum Hotel, Mittagessen, Panoramafahrt durch Neu-Delhi, Abendessen und Übernachtung


    Tag 2:
    ca. 2 h 30 Fahrt mit einem Regionalzug nach Agra (Abfahrt ca. 06:00 Uhr), Rundfahrt durch Fatehpur Sikri, Besichtigung des Fort Agra, Mittagessen, kurze Fahrt zum Taj Mahal, ca. 2 h Besichtigung, ca. 3 h 30 Rückfahrt nach Neu-Delhi per Bus, Abendessen und Übernachtung


    Tag 3:
    Transfer zum Flughafen, ca. 4 h Flug nach New Mangalore, ca. 13:00 Uhr Ankunft und Transfer zum Schiff


    Kosten: 968,- € p.P. im DZ, 1.245,-€ im EZ

  • AIDA Aura 12.01.2016 bis 27.01.2016


    Hallo Aida Freunde, ich berichte von dem Ausflug von Mumbai nach New Delhi und zum Taj Mahal. Diese Tour ist auf jeden Fall empfehlenswert. Man wird von AIDA und dem indischen Reiseleiter begleitet. Die Eindrücke waren fantastisch. Man lernt in den wenigen Tagen etwas von Indien kennen. Das Taj Mahal muss man gesehen haben.
    Die Rückreise zum Schiff war abenteuerlich, weil das Flugzeug anderthalb Stunden früher abflog. Wir mussten dann nach langen Diskussionen zum nächsten Hafen fliegen, nämlich nach Goa und übernachteten dann dort in einem Luxushotel. Wir haben einen Hafen verpasst, konnten dies aber verschmerzen. Wer diese Tour nach Indien plant, sollte auf jeden Fall diese Tour machen.

  • Unter den Blogs in der AIDA-Weblounge findet sich folgender Bericht:


    http://www.aida-weblounge.de/w…lug-einmalig-taj-mahal--2

    04/2011 - Kanaren mit AIDAbella
    11/2012 - Karibik mit AIDAaura
    03/2013 - Kanaren mit AIDAsol
    11/2013 - Transarabien mit AIDAdiva
    08/2014 - Adria mit AIDAaura
    10/2014 - Nordamerika mit AIDAbella
    04/2015 - WMM mit AIDAaura
    08/2015 - Transamerika mit AIDAluna
    05/2016 - Ostsee mit AIDAdiva
    09/2016 - Adria mit AIDAbella
    11/2017 - Karibik mit AIDAdiva
    09/2018 - Mittelmeer mit AIDAstella

    06/2019 - Highlights am Polarkreis mit AIDAsol :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    Wir überlegen, diesen Ausflug auf unserer Dubai-Bangkok-Tour zu buchen.


    Da es bei uns ab Goa losgeht, ist der Ablauf sicherlich etwas anders, aber ich möchte trotzdem einmal fragen, wie anstrengend die Bus- und Bahnfahrten gewesen sind. Waren die Verkehrsmittel sowie die Hotels halbwegs okay?


    Mir ist bewusst, das ein individueller Landausflug sichtlich viel geeigneter wäre, nur werde ich das in Indien niemals machen...

  • 2016 im November Zypern - Indien, gab es den Tahj Mahal Ausflug nur mit Flug.. für ca. 1100€ p.P. deswgen haben wie diesen nicht gemacht

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Bei uns wird auch geflogen. Von Goa nach Neu Delhi und am dritten Tag zurück. Der Preis beträgt immer noch 1.100 EUR, aber günstiger komme ich von Deutschland aus auf keinen Fall dahin.

  • Bei uns wird auch geflogen. Von Goa nach Neu Delhi und am dritten Tag zurück. Der Preis beträgt immer noch 1.100 EUR, aber günstiger komme ich von Deutschland aus auf keinen Fall dahin.

    Mag sein, aber ist es für die wenigen Stundwn wert ?

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • @Ponny
    Wir sind im Februar 2015 mit dem von AIDA angebotenen Ausflug von Mumbai aus in Richtung Delhi gestartet. Der Bus Standard in Mumbai für die Fahrt zum Flughafen war für indische Verhältnisse schon ein sehr guter Bus. In Delhi erwartete uns ein 2 Jahre alter VOLVO Bus. Das war purer Luxus für indische Verhältnisse.
    Dieser Bus hat uns auch morgens nach der Bahnfahrt in Agra in Empfang genommen. Der Busfahrer und sein Beifahrer sind über Nacht vorgefahren. Die Zugfahrt von Delhi nach Agra war nach indischen Standard erster Klasse. Ganz ehrlich, das war schon ein Erlebnis. Eine abgerockte Regionalbahn aus den 80ern wäre ein Vergleich, nur hatte die keine Steckdosen für die Handyladegeräte....
    Der tolle Bus hat uns tagsüber in Agra zu den Sehenswürdigkeiten, anschließend abends zurück nach Delhi und natürlich morgens zum Airport zurück gefahren. Hotelübernachtung hatten wir im ITC Welcome Hotel. War ok. Indische 5 Sterne. Essen top!!!
    Mittagessen in Agra vor dem Besuch des Taj Mahal in örtlichen Hotel der gleichen Kette (ITC). Essen ebenfalls top!!!
    Inlandsflüge mit JetAir voll in Ordnung. Für die 2 Tage reicht NUR Handgepäck, Flüssigkeiten in einem Koffer des indischen Reiseleiters aufgegeben, bzw. hatten wir von vornherein nur kleine Größen für diesen Ausflug mitgenommen.
    Rückflug über Bangalore (Boing 727) nach Mangalore (Propeller). Alles in Ordnung, wenn die örtlichen Behörden nicht wieder Azubis ausbilden...
    In Mangalore hatten wir dann noch Besichtigungen auf dem Zettel. Waren etwas zu spät im Hafen. Das Schiff hat auf uns gewartet.


    Die einzelnen Abschnitte sind wirklich anstrengend, weil die Tage voll ausgenutzt werden. Ihr fallt um 23:00h hundemüde ins Bett und steht vor Agra um 5:00h und vor dem Rückflug um 6:00h auf. Aber erholen könnt Ihr Euch dann wieder auf dem Schiff.
    Wir zehren noch heute von den Eindrücken, die 2,5 Tage waren jeden Cent wert. Während des Ausflugs hatten wir eine umfangreiche Betreuung.
    Ein AIDA Scout und 2 Leute von dem indischen Veranstalter sind die ganze Zeit mit uns gereist. In Delhi hatten wir einen deutschsprachigen Reiseleiter und die Busfahrer. Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • @DaKieler


    Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung :blumen::blumen::sdanke:


    Du hast mir sogar schon Fragen beantwortet, die ich noch gar nicht gestellt habe :zufrieden:


    Wir werden es wagen! Ich möchte unbedingt dorthin und wenn es nur für kurze Zeit und anstrengend ist, dann ist das eben so.


    @StefanP


    Ob es das wert ist, kann ich erst hinterher beantworten, aber das Taj Mahal steht auf der Liste der Dinge, die ich gern einmal sehen möchte, sehr weit oben.

  • @Ponny Vielen Dank, falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du uns gerne anmailen.
    Im übrigen hatte ich mich im Vorwege mal an eine Kalkulation eines solchen Ausflugs als Paar und individuell gemacht.
    Und da bin ich schon auf ca. 980€ p.P. an Kosten gekommen. Und das ohne die ganze Reiseleitung und das ganze Personal.
    Allein der Umstand, das Du Dich um nichts kümmern musst ist schon genial. Einfach nur drauf einlassen und genießen.


    Schönen Sonntag Abend noch.
    P.S.: Haben gerade bei einer Schnäppchen Aktion ein Taj Mahal Foto auf eine kleine Leinwand (30x20) drucken lassen.
    OMG das sieht soooo toll aus. Selbst unser eigenes Bild, das bei dem dort häufigen, diesigen Wetter aufgenommen ist, ist klasse.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Danke für den tollen Bericht.
    Wir hatten vor 2 Jahren auch überlegt diesen tollen Ausflug zu machen,
    haben uns dann doch für die AIDA-Indien-Hafenstationen entschieden.
    Wir werden nächstes Jahr mal eine Nordindienreise ins Auge fassen
    um diese Sehenswürdigkeiten zu besuchen.


    Liebe Grüße
    olipopana

  • Ponny:
    Wir können @DaKieler nur zustimmen - wir haben den Ausflug im Dezember 2016 gemacht und auch lange überlegt wegen den Strapazen und den Kosten. Aber wie schon gesagt wurde - wir haben keinen Cent bereut, es war einfach nur spitze. :thumbsup: Unser Hotel war ein anderes , mir fällt der Name gerade nicht mehr ein, aber es war auch top!


    Wir hatten ein bisschen mehr "Abenteuer", weil die Behörden auf unseren Ausflug keinen AIDA-Scout mitgelassen haben. Aber die von AIDA beauftragte örtliche Agentur hatte uns einen sehr netten einheimischen Reiseleiter von Anfang bis Ende zur Seite gestellt - er konnte allerdings kein deutsch :) . Und auf dem Rückflug konnen wir in Delhi 1 Stunde lang auf dem Rollfeld nicht starten wegen Nebels/Smog. Dadurch wurde es in Bangalore mit dem Anschlussflug nach Mangalore verdammt knapp, vor allem, weil auch noch lange Schlangen an der Kontrolle waren. Schlussendlich hat es noch gereicht ;)


    Wenn Ihr keine Indien-Rundreise in naher Zukunft plant, können wir den Ausflug auch nur empfehen! :sdafuer::sgenau:

  • Hallo


    wir waren im Frühjahr mit der Aura in Dubai Indien, in Goa, New Mangelore und Mumbai haben wir jeweils Taxi Rundreisen mit 6 Personen vor Ort gebucht und waren sehr zufrieden. Allerdings immer nur Tagesausflüge nach Delhi und ins Landesinnere nur mit dem Flieger, denn die Strassen haben nicht unseren Standard und die Fahrweise ist ein einziges Hupkonzert!

  • Ponny:


    Also wir fanden das Taj Mahal wirklich grandios, und uns hat es richtig ergriffen, als wir dort waren. Im Vorfeld war ich eigentlich noch gar nicht so "verrückt" danach, ich hätte nicht gedacht, dass es dann doch so beeindruckend ist. Wir haben jetzt auch schon viele sog. "Highlights" auf dieser Welt angeschaut, aber das Taj Mahal ist schon was besonderes!


    Uns hat aber auch das Rote Fort von Agra sehr gut gefallen, wir waren am späteren Nachmittag dort und es war eine tolle Stimmung mit der quasi schon untergehenden Sonne. Dort hätten wir gerne noch mehr Zeit verbracht.


    Wir waren eine Gruppe von 15 Personen von AIDA, und keiner hat den Ausflug bereut bzw. hat auch nur ein einziges negatives Wort darüber verloren. Und ich fand es von AIDA auch toll organisiert - es gab quasi ein Vortreffen, wo man sich schon mal kennenlernen konnte, und danach auch noch mal ein Treffen (es gab sogar Sekt :stossen: ). Wir waren eine echt nette, völlig buntgemischte Truppe, aber der Ausflug hat uns quasi zusammengeschweißt und wir haben uns dann öfters mal noch nett unterhalten oder sind teilweise am Tisch zusammengesessen. Und der Stress ist bei den anschließenden Seetagen locker verdaut, da würde ich mir nicht bange machen lassen. :meinung: . Ein toller Nebenaspekt ist auch zu sehen, dass das Leben in Delhi nochmals ein ganz anderes ist als in Mumbai oder den anderen indischen Stationen auf irgendeiner AIDA-Reise, wo wir auch schon waren. Allein die Zugfahrt ist schon irre interessant!

  • Bei uns war nur ein Turm mit einem Gerüst versehen, das war nicht so schlimm, das sieht man auf den Großaufnahmen kaum. Wenn jetzt mehr eingerüstet ist, ist es natürlich schon ein bisschen blöd und nicht schön.


    Das mit den Kosten muss jeder für sich entscheiden - wir haben es auch zig Mal hin und her überlegt, weil es so teuer ist. Wir sind Schwaben :zwinker: und haben aber trotzdem keinen Cent bereut :nein1:


    Klar, eine extra Rundreise ist immer besser, aber wir hatten und haben das die nächsten Jahre nicht auf dem Plan, deshalb haben wir die Chance ergriffen, zumal wir schon das 2. Mal in Mumbai waren und somit nicht viel versäumt haben. Auf dem Weg zum Flughafen gab es bei uns auch noch eine kleine Stadtrundfahrt mit Besuch einer Wäscherei - es wurde also versucht, das Optimum herauszuholen.

  • Das muss tatsächlich jeder selbst einschätzen, ob der zu hoch ist. Wir fanden Preis /Leistung angemessen und würden es jederzeit wieder machen. Der beste Aida Ausflug, den wir bisher gemacht haben. Klar geht es billiger oder noch teurer oder anders oder oder... Wir fanden es super, Erwartungen übertroffen. Indien auf eigene Faust wäre nichts für uns.


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL