Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gibt es auch eine Bootstour bei der man mehrere Orte der Cinqueterre sieht?

    Die gibt es, ich denke dann verbringt man allerrdings einen GRoßteil des Tages mit Boot fahren. Wir waren auch "nur" in Portovenere, haben dort noch die Rundfahrt um die 3 Inseln gemacht (sehr schön). In Portovenere kann man schon einige Stunden verbringen. Zurück sind wir dann mit dem Bus.


    kann man zu Fuß vom Schiff zum Bootsanleger gehen und wie weit ist das?

    Aus dem Hafen raus geht es per Shuttlebus zum Hafen Terminal. Von dort aus geht es links, an der Promenade entlang, ca. 10 Minuten.
    Vorher sollte man sich über die Fahrpläne informieren, da das Boot nut einmal pro Stunde geht.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo alle zusammen,
    wir waren in Pisa, wenn man den schiefen mal sehen möchte, so wie wir, sollte man das machen und ist auch wirklich einfach und naja, der Aufwand steht nicht wirklich im Verhältnis, aber wir haben es gemacht und haben ihn nun selber gesehen und die obligatorischen Fotos gemacht.
    Muss ich nicht mehr machen.
    Der Bahnhof ist ein Stück ausserhalb vom Hafenterminal. Einfach schräg rechts über die Straße gehen, wenn ihr raus kommt. Dann links halten. Dann noch mal über die Straße gehen, dort findet ihr den Tabacco Laden und auch direkt die Bushalte Stelle. Von dort dann zum Bahnhof mit dem Bus. Dauer ca. 5 - 8 Minuten.
    Von dort in den Zug nach Pisa. Dauer ca. 50 Minuten. Am besten vorher über die Fahrtzeiten der Züge informieren, damit man da nicht sinnlos rum steht.
    Hin nach Pisa, aussteigen, durch die Unterführung links halten und dann links die Straße hoch dann läuft man direkt drauf zu.
    Ist echt nett gemacht dort und insgesamt waren wir in 3 Stunden hin, Turm gucken, zurück.
    Dann sind wir durch die Stadt zurück zum Hafen gelaufen.
    Empfehlung, lieber mit dem Bus.
    Wir wollten mit dem Boot dann noch nach Portovenere, aber das haben wir um 1 Minute verpasst, da wir den weg vom Bahnhof zum Hafen doch unterschätzt haben.
    https://portovenere.a-turist.com/de/how_to_arrive hier findet ihr die Bootsabfahrten.
    Wir sind dann mit dem Bus dort hin. War auch völlig ok und ist total billig.
    Portovenere hat uns sehr gut gefallen. Dort kann man ein wenig rum schlendern und ein Eis essen und ein paar leckere italienische Kleinigkeiten und dann sind wir wieder mit dem Schiff von dort zurück.
    Cinque Terre haben wir leider nicht geschafft, aber dafür braucht man auf jeden Fall den ganzen Tag.
    Beim nächsten Mal.
    Wir hatten einen tollen Tag
    :jump: :jump: :jump:

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Du fährst ja mit dem Shuttlebus vom Hafengebäude zum Schiff. Im Hafengebäude werden die Bordkarten kontrolliert. La Spezia ist
    mehr Industriehafen und sehr weitläufig

  • Hallo an alle Rückkehrer!


    Wir möchten gern beide Städte an einem Tag besuchen:
    Florenz und Pisa!!!
    Erst kurzer Fotostop in Pisa, dann weiter nach Florenz.


    Hat dies schon jemand gemacht? Mit dem Zug wird es zeitlich nicht passen.


    Wie sieht es mit Mietwagen aus?


    Wir möchten KEINE Ausflüge über AIDA buchen!!!!


    Vielen Dank fürs Infos!!


    stadabo

  • Hallo, am Samstag ist es bei uns soweit, wir machen unsere erste Kreuzfahrt mit der AIDA Stella




    Die Gegend in und um la spezia wollen wir mit dem Mietwagen erkunden. Jetzt wollte ich mir dem Hafen die verleiher aussuchen.




    Könnt ihr mir die Anschriften des Hafen nennen, dass ich dort den nächstgelegenen Verleiher aussuchen kann?

  • Wir haben letzte Woche einen Ausflug mit dem Schiff nach Portovenere gemacht. Fussläufig zum Anleger , Hin und Rückfahrt 10 EUR . Sehr schöner Ort , lecker Pesto und Wein. Die Ausflügler der Cinque Terre waren total genervt und gestresst, Bahnhöfe und Orte waren überfüllt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 9:15 geht eine Fähre Fahrzeit Ca 30 Minuten



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo


    Fähren von La Spezia nach Pontovenere gehen
    Lt. Fahrpaln um 9:15; 10:00; 11:15; 12:10
    Dauer zwischen 30 und 45 Minuten.


    Zurück von Pontovenere
    um 11:05; 11:50; 12:50 13:40; 14:50 15:50 ab 16:20 stündlich


    Gruß
    Lenz 43

  • Ich habe einige Fragen:


    Wenn ich nach der Zugverbindung von La Spezia nach Pisa suche, finde ich zwei Bahnhöfe auf der italienischen Seite


    1. La Spezia Centrale
    2. La Spezia Migliarina


    Welcher ist denn der richtige?


    Laut Fahrbahnauskunft fährt der Zug wohl stündlich


    9:09 Uhr und
    10:20 Uhr


    Anlegen ist erst um 9:00 Uhr, kann man dann den Zug um 9:09 Uhr überhaupt schaffen, wenn man noch mit dem Bus zum Bahnhof fahren und Tickets kaufen muss?
    Schafft man bei der Liegenzeit bis 19 Uhr vielleicht 2 Stopps?


    Ich hoffe einer kann mir helfen ;)
    Danke

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Wir sind im Juni schon um 8 angekommen und haben ohne Probleme bequem die Fähre um 9:15 bekommen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • komme gerade von der Stella. Wir wollten nach einem Stadtbummel in LaSpezia gerne schwimmen-und haben deshalb mit einem Boot nach Palmaria übergesetzt. hin und rück € 10,- , fast nur Einheimische, aber der sogenanntevStrand besteht aus Fels und Geröll.
    Das Waser war toll.
    Aber Schwimmschuhe sind sehr zu empfehlen


    Grüße
    Novesia

  • Hallo zusammen,


    unsere Erfahrung in La Spezia war nicht so toll - wir wurden kurzfristig von der Pier in die Bucht verlegt und mussten tendern. Das hat endlos viel Zeit gekostet. Der Tender alleine fuhr schon gute 20 Minuten. Bis wir aus dem Hafengebäude raus waren, waren wir also ca. 30 Minuten unterwegs. Da wir deswegen nicht wussten, wann wir es in die Stadt schaffen würden, hatten wir nichts vorgebucht. Eigentlich wollten wir mit dem Zug in die Cinque-Terre.


    Die Entfernungen vom Hafenausgang waren unserer Erfahrung nach wie folgt:

    • gute 10 Minuten: Fähranleger nach Portovenere und Cinque Terre
    • 15-20 Minuten: Fußgängerzone
    • 45-50 Minuten: Bahnhof (La Spezia Centrale)

    Die Züge nach Cinque Terre fahren ca. alle 30 Minuten. Leider war es uns nicht möglich, mit einem sinnvollen Zeitaufwand Bahnfahrkarten zu erwerben. Die Schlangen an den Automaten waren gigantisch. Von der Harmony of the Seas, die am Pier lag, schien mindestens die Hälfte der Passagiere an den Fahrkartenautomaten zu stehen. Und wo sich Europäer an den Automaten zum Teil schon schwer tun, dauerte es bei den US-amerikanischen Touristen meist noch etwas länger. Die Fahrt wäre spottbillig gewesen und hätte nach Riomaggiore auch nur 7 Minuten gedauert; wir haben, nachdem einige Leute, die weiter vorne in den Schlangen standen, sagten, daß sie bereits über eine Stunde warteten, entschieden, nicht zu fahren. Der Schaffner am Zug hätte uns für 5 Euro pro Person zwar auch Tickets direkt verkauft, aber der einsetzende Regen hat uns dann davon überzeugt, den Tag abzuschreiben.
    Wer nur zu zweit ist und spontan fahren möchte, für den mag es sicher eine gute Option sein, die 5 Euro pro Person dran zu geben und direkt einzusteigen. Wichtig ist, den Schaffner direkt anzusprechen. Sonst kostet es 100 Euro. :antwort:


    Das nächste Mal hoffen wir auf den Platz am Pier und kaufen dann auch die Zugfahrkarten vorher online. Dann ist das mit Cinque Terre sicher gut zu machen.
    die eulen

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Bei deinem Rechenbeispiel muss ich nachhaken.
    Es heißt doch immer, es sind nur ein paar Minuten vom Hafen zum Bahnhof.
    Du sprichst jetzt fast von einer Stunde. Was verstehe ich da gerade nicht?