12.07.17 - 29.07.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen.


    Bereitet ihr euch auf diese Reise irgendwie speziell vor?
    17 Tage sind ja doch was anderes als eine Woche.
    Muss man da etwas generelles beachten oder ist das im Grunde gleich?
    Womit rechnet ihr Klimatechnisch? Winterklamotten?


    Es gibt die Reise ja momentan in der Einzelbelegung zu buchen und ich bin noch hin und her gerissen ob ich buche.
    Preistechnisch als Einzelperson leider keine leichte Entscheidung...

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Zwiebellook ist angesagt. Bei unserer Reise im letzten Jahr hatten wir auf den Orkney Inseln ca. 15° C, Island 10-12° C, auf der Überfahrt nach Spitzbergen nur 2° C, auf Spitzbergen selbst war es wieder 7-8° C, Nordkap wieder kalt, man ist ja dort nachts um 24°° Uhr und Norwegen wurde dann langsam immer wärmer. Also T-Shirt, Pullover, Mütze und Anorak sind schon sehr sinnvoll. Ski Unterwäsche hatten wir mit, haben sie aber nicht gebraucht. Sinnvoll ist auf jeden Fall Regenschutz, denn bei dem Wind, der teilweise weht, ist ein Schirm Unsinn.
    Die 17 Tage auf See sind für uns kein Problem gewesen, auch die vielen Seetage nicht. AIDA bietet Programm an, man kann, muss aber nicht daran teilnehmen. Außerdem fährt meistens ein Lektor mit, der viel Interessantes zu den Destinationen erzählen kann. Landschaftlich eine unserer schönsten Reisen, allerdings wer etwas erleben möchte, ist auf Nordlandreisen fehl am Platze.
    Schön fanden wir die 10 Tage an denen es gar nicht dunkel wurde und man die Mitternachtssonne genießen konnte.
    Ich würde bei dem Angebot zugreifen und wünsche viel Spaß.



    Mückenschutz für Island nicht vergessen!

  • Nachdem die Preise nochmal stark gefallen sind bin ich dabei :wiegeil:
    NORDKAP - a dream will come true :bye1:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • @Urlaubär
    habt ihr mittlerweile die Tour mit dem Maxi Taxi auf Spitzbergen gebucht? Ich interessiere mich sehr dafür.
    Muss mal schauen wie ich das mit der Buchung mache, weil ich keine Kreditkarte besitze.


    Gibt ja in Island wirklich viele Private Anbieter mit interessanten Touren.
    Für mich alleine werde ich wohl so nichts individuelles buchen :gruebel:
    Eventuell noch den Hop on Hop off für Bergen :frage1:
    Falls jemand Mitfahrer sucht könnt ihr Euch melden.



    :abfahrt: 100 days to go :D:Boot1::bye1:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo KaddaDe,


    wir haben's zwar noch nicht ausprobiert, aber im Forum wird fabtravel.is immer recht gut bewertet. Bist du das erste mal auf Island? Dann bist Du mit den dort angebotenen Touren sicherlich gut beraten. Es gibt anscheinend auch Kombiangebote für alle drei Häfen.
    Als wir das erste Mal auf Island waren haben wir in Reykjavik die Golden Circle Tour gemacht - allerdings über AIDA, weil wir damals (2010) nicht die Zeit hatten, uns groß zu informieren - und in Akureyri ging's zum Godafoss und Myvatn.
    Hop on hop off in Bergen würde ich mir überlegen, da ist alles gut fußläufig zu erreichen. Vom Anleger Skolten bist du fußläufig in gut 10 min. in Bryggen.


    Hoffe, das hilft Dir ein bisschen.


    Sonige Grüße, Angelika

  • @KaddaDe Die Tour mit dem Maxi Taxi lässt sich leider nicht buchen. :/ Am 21.07. ist nur der 16:00 Uhr termin buchbar. Vieleicht hat ja AIDA dort alle verfügbaren Fahrzeuge für Ihre Ausflüge reserviert.
    In Island haben wir das 3er Paket von FAB Travel gebucht und gestern unsere Tickets erhalten. :daumen:

    Grüße aus BRB Peter & Ilona

  • Sieht man das erst im fortlaufenden Buchungsprozess?
    hier werden nämlich 8+ freie Plätze für 21.07. um 12:30 Uhr angezeigt


    http://www.taxiguiden.no/sightseeing.html

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Würde ich ja auch liebend gerne aber ich habe das Problem der fehlenden Kreditkarte :cry2:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Jep Plastik ist in Arbeit....
    Hoffe es sind noch Plätze frei bis ich sie habe.....

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo auch wir sind mit dabei. Freuen uns schon auf diese Reise. Im Moment sind wir mit der AIDASTELLA auf den Weg durch den Seuzkanal.Bis bald Monika und Hans Jürgen ( Seebär70) aus Coesfeld

    AIDAcara 30.12. - 13.01.2020 Sylvester Reise Azoren & Kanaren

    AIDAmira 06.04. - 25.04.2020 Trans Reise Südafrika ( Corona Storno ):thumbdown:<X

    AIDAmar 28.08. - 04.09.2021 Norwegen und die Fyorde

    AIDApima 27.11. - 04.12.2021 Metropolen ab Hamburg

    AIDAcosma 22.12 - 08.01.2022 STORNO Umbuchung auf AIDAnova :thumbdown:<X

    AIDAnova 22.12. - 08.01.2022 Festtagsreise Hamburg - Gran Canaria ( Reise wurde am 02.01.2022 wegen Corona in Lissabon abgebrochen !!! )

    AIDAcosma 28.10. - 20.11.2022 von Barcelona nach Abu Dhabi :bye1:

    AIDAaura 20.02.2023 - 06.03.2023 Südafrika / Kapstadt - Namibia :bye1:

    AIDAaura 06.03.- 23.03.2023 Südafrika/ Kapstadt - Teneriffa :wiegeil:

    AIDAmar 03.12. - 15.01.2024 43 Tage Festtagsreise :thumbup: :matrose:

  • Hallo zusammen!


    Auf Facebook ist gerade die Frage nach einem Fantreff aufgekommen.
    Da schätzungsweise nicht alle bei Facebook sind, besteht hier auch Interesse?


    Schönen 1. Mai


    :Boot1: *72 days to go* :bye1:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo zusammen,


    wir sind mit 3 Kids (m17, w15, m13) auch dabei. Bin mal gespannt wie uns die Reise in die Kälte gefällt, ich bin eher für die warmen Ecken gemacht :)


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo KaddaDe,


    ich bin leider nicht be Facebook und hätte Interesse an einem Fantreffen.


    Vermutlich ist die Facebook Gruppe der Grund, dass hier so wenig los ist? Schade, wäre interessiert zu sehen wer noch an Bord ist und würde auch gerne gemeinsame Aktivitäten planen.


    Hoffe, es tut sich hier noch etwas.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra


    In der Facebookgruppe ist auch nicht sehr viel mehr los! Für das Fantreffen kann ich dich gerne mit anmelden. Dafür kannst du mir deinen Namen und die Kabinennummer als PN schicken. Anmeldefrist wäre der 12.06.


    Bist du auch alleine an Bord? Was hast du schon so geplant?


    LG
    KaddaDe

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo KaddaDe,


    Danke Dir für die Anmeldung! Ich bin nicht allein, sondern mit meiner Freundin an Bord. Wir würden gerne beide am Fantreffen teilnehmen. Da wir auf Vario umgebucht haben, bekommen wir die Kabinennummer erst noch mitgeteilt - ich denke so Anfang Juni. Ich melde mich dann mit eiern PN bei Dir.


    Wir sind noch nicht großartig verplant und sitzen gerade zusammen um ein paar Dinge zu organisiere. Gerne würden wir uns auch anderen anschliessen.


    LG
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pe677 ()