Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo na wie fandet ihr die erste Folge mit der Ms Amadea

    Aida cara 14 tage mittelmeer


    Aida bella 10 tage kanaren udn mittelmeer


    Aida sol 7 tage nordeuropa

    Einmal editiert, zuletzt von marco körber ()

  • Ist das die Amadea?

    Ja das ist sie. Leider wurde nicht wirklich viel von ihr gezeigt. Eine Passagierkabine des Neptundecks (Bullaugen) musste als Crewkabine herhalten. Naja :zwinker:
    Die Homepage von Phoenix war auch etwas sehr stark nach der Sendung belastet. Sicher wird das Schiff jetzt nochmehr gebucht. Ist ohnehin schon immer sehr schnell für Einzelreisende ausgebucht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Moin,


    die futuristischen Gebäude in Macau haben mir sehr gut gefallen,die gab es noch nicht als ich vor vielen Jahren in Hong Kong und Macau war


    Das futuristische Hotel "Venetian" habe ich schon in Las Vegas gesehen,das sollte ich mir in Macau aber auch noch ansehen


    Das sehenswerte Schwimmrestaurant (Floating Restaurant) im Hafen von Aberdeen wurde in stimmungsvoller,abendlicher Atmosphäre auch öfters eingeblendet


    Die Amadea hat mir ganz gut gefallen aber nicht die plüschigen Vorhänge vor den Fenstern in öffentlichen Räumen


    Die Rezeption machte einen sehr weiträumigen Eindruck


    Der "Bordhund" war auch niedlich


    Die Handlungen in der Sendung waren aber nur mittelmäßig


    In der nächsten Sendung sollte sich Sascha aber eine Kapitänsmütze aufsetzen,die ihm besser paßt (seine Hose sah auch etwas komisch aus)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Uns hat das Schiff gut gefallen, der Inhalt der Serie na ja. Wir freuen uns auf unsere Reise 2017 AMA 301 von Mauritius ans Kap. Vielleicht fährt von Euch ja noch jemand mit, dann bitte melden.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Guten Morgen!


    Mir persönlich hat die wirklich grandiose Landschaft Montenegros am besten gefallen. :daumen: Dieses Ziel sollte AIDA ruhig in Zukunft auch mal mit ins Programm aufnehmen. :meinung:


    Die Handlung war schon über all die Jahre hinweg immer kitschig. Aber irgendwie liebe ich das "Traumschiff" dafür auch. Das Leben ist problembeladen und oft grausam genug. Da tut so ein bisschen Kitsch und "die Seele baumeln" und mich einfach mal berieseln lassen mal ganz gut. ^^ Das Leben auf einem Schiff während einer Kreuzfahrt ist doch sowieso ein anderes. Ich empfinde des zumindest immer so.


    Meiner Meinung nach kamen die Destinationen nicht zu kurz. Gerade bei "Kreuzfahrt ins Glück" überwiegen die ja sowieso. Und das "Traumschiff" müsste ja sonst in "Das Traumland" umbenannt werden, wenn sich nur noch auf die Destinationen konzentriert werden würde. :zwinker:


    Ich jedenfalls freue mich schon auf den Neujahrstag, wenn´s mit dem "Traumschiff" zu den Cook Islands und zur Loire geht. :P


    Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
    La Mer :ciao:

  • Als Alternative für die Destinationen gibt es ja auch noch "Verrückt nach Meer".

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Jetzt habe ich mir das auch mal in der Mediathek angesehen. Ist wohl nur was für Fans. Und laut Drehbuch keine SNRÜ vor dem Ablegen, ob das so gut für's Image ist :zwinker: ?


    Das Schiff selbst und auch das gezeigte Publikum sind nichts für mich. Aber ich kann jetzt nachvollziehen, warum die Amadea-Fans mit AIDA unzufrieden sind. Frage mich nur, warum sie Urlaub auf einem so gänzlich anders konzipierten Schiff überhaupt in Erwägung ziehen.

  • [quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=1103258#post1103258']Moin,



    Die Amadea hat mir ganz gut gefallen aber nicht die plüschigen Vorhänge vor den Fenstern in öffentlichen Räumen




    Die Handlungen in der Sendung waren aber nur mittelmäßig


    In der nächsten Sendung sollte sich Sascha aber eine Kapitänsmütze aufsetzen,die ihm besser paßt (seine Hose sah auch etwas komisch aus)



    Da stimme ich dir voll zu Heizergruss :daumen:
    , mir war das auch zu plüschig. Mütze fehlte und Jacke auch ziemlich kurz, passt nicht so :meinung:


    Die Storys sind seit Jahren immer die Gleichen. Die Destinationen bestimmen die Sendung(sehr schön), soviel vom Schiff sah man ja nicht wirklich

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Die Handlung fand ich dieses Mal noch etwas platter als sonst, aber das neue Traumschiff hat mir auch sehr gut gefallen! Ich habe mir auch schon ein paar Routen bei Phoenix ausgesucht (die Amazonastouren sind so schön und ich möchte da unbedingt noch mal hin), wir werden das in den nächsten Jahren sicher einmal testen.


    Sehr schön finde ich die Lage des Pools im Heckbereich :daumen:


    Mir persönlich hat die wirklich grandiose Landschaft Montenegros am besten gefallen. :daumen: Dieses Ziel sollte AIDA ruhig in Zukunft auch mal mit ins Programm aufnehmen.


    Einmalig wird Kotor nächstes Jahr angefahren, auf der Route Mallorca-Venedig mit der Bella. Tui hat dieses Ziel im Sommer regelmäßg im Programm.

  • Jetzt habe ich mir das auch mal in der Mediathek angesehen. Ist wohl nur was für Fans. Und laut Drehbuch keine SNRÜ vor dem Ablegen, ob das so gut für's Image ist :zwinker: ?


    Das Schiff selbst und auch das gezeigte Publikum sind nichts für mich. Aber ich kann jetzt nachvollziehen, warum die Amadea-Fans mit AIDA unzufrieden sind. Frage mich nur, warum sie Urlaub auf einem so gänzlich anders konzipierten Schiff überhaupt in Erwägung ziehen.


    Das kann ich Dir zumindest für meine Person sagen - ich bin immer gerne AIDA gefahren, nur leider verschwanden die interessanten Routen in den letzten Jahren und mit der Melitta-Klasse hielt der Massentourismus Einzug. Das waren für mich Beweggründe, andere Kreuzfahrtgesellschaften zu testen. Was das Publikum angeht, so unterscheidet es sich nicht immer groß von AIDA. Liegenbesetzer und Nörgler gibt es auch dort und ebenfalls Personen, die mal über die Strenge schlagen. Insgesamt ist es aber ruhiger dort, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich habe auch geschaut. Und wenn eine Reinigungskraft schon so eine große Kabine erhält, dann möchte ich gerne auf dem Schiff anheuern....


    Das war, wie ich schon geschrieben habe, eine Passagierkabine auf dem Neptun-Deck. Die vom ZDF dürfen nicht in den Mannschaftsunterkünften drehen. Überhaupt würde sich eine Reinigungskraft im Leben nie so einen Ton an Bord erlauben. Die wäre noch vor dem Auslaufen vom Schiff geflogen. Ist halt nur Film. Habt Ihr Euch mal genau die Mütze von Sascha Hehn angeschaut. Da fehlte der Anker in der Mitte. Sah total bescheuert aus.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So ich hab die Sendung jetzt auch mal angesehen aber nur wegen des Schiffes.
    Leider war vom Schiff nicht so viel zu sehen. Das was man sehen konnte war ja ganz nett, aber das liegt ja auch an einer geschickten Kameraführung.


    Aber die Sendung bzw. der Inhalt, die Storys geht ja gar nicht :cry2: Also noch eine Sendung werden ich mir nicht antun.


    Für Phönix läufts ja echt gut, alles richtig gemacht :daumen:
    Ich glaube das wir wohl auch noch mal mit einem Phönix Schiff fahren werden. Hatte jetzt den neuen Katalog in der Post und die haben schon echt schöne Routen.


    Georg