Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sehr sehenswerte Bilder von den Sightseeinghighlights in Rio de Janeiro gab es leider nicht zu sehen :traurig:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In der kommenden Woche gibt´s auf ZDF NEO auch wieder nostalgische "Traumschiff"-Folgen:


    03.01.2022:

    06:20 Uhr: Thailand (1986)

    07:50 Uhr: Bali (1986)


    04.01.2022:

    07:20 Uhr: Mexiko (1987)


    05.01.2022:

    06:10 Uhr: Florida (1991)

    07:40 Uhr: Norwegen (1992)


    06.01.2022:
    07:20 Uhr: Ägypten (1992)


    07.01.2022:
    07:20 Uhr: Tasmanien (1992)


    08.01.2022:
    07:20 Uhr: Karibik (1997)


    09.01.2022:
    06:30 Uhr: Argentinien (1998)
    08:00 Uhr, Galapagos/Jamaika (1998)


    :Boot1::abfahrt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Oha =O Nicht dass denen dann die Artania so gut gefällt und die nächsten Folgen immer dort gedreht werden, gerade jetzt wo meine Fahrten in Sicht sind.....

    Abwarten! :lachroll::jump:

    Gruß aus der Pfalz
    :matrose:
    August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
    Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
    Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
    Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal

  • Abgesehen davon, dass der Artikel sehr reißerisch ist (ich sehe in dem Umgang mit den Coronaausbrüchen auf den verschiedenen Schiffen kein Chaos) finde ich bei Phoenix noch keinen Hinweis zu Dreharbeiten auf der ARTANIA. Dort gibt es im März / April Reisen mit Dreharbeiten auf der AMADEA.

    Also erst mal abwarten, ob Kapitän Silbereisen wirklich auf die Brücke der ARTANIA darf...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer


  • Oha =O Nicht dass denen dann die Artania so gut gefällt und die nächsten Folgen immer dort gedreht werden, gerade jetzt wo meine Fahrten in Sicht sind.....

    ein anderes Schiff ist für die Schauspieler sicher auch sehr interessant

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • es ist von Bord der Artania berichtet, daß dies stimmt: die nächste Folge wird seit gestern/ heute auf der Artania gedreht. TV-Ausstrahlung soll Ostern sein. Zu Dreharbeiten weiterer Folgen gibt es aktuell m W keine offiziellen Aussagen; wenn die Amadea wieder "machbar" ist, wird man vermutlich dorthin hurückkehren (meine Meinung).

  • Oha =O Nicht dass denen dann die Artania so gut gefällt und die nächsten Folgen immer dort gedreht werden, gerade jetzt wo meine Fahrten in Sicht sind.....

    wolltest Du nicht den Beruf wechseln und Schauspielerin werden??? Das ist DIE Chance, frag doch mal nach :wiegeil:

  • Eine Bekannte, die gerade an Bord ist, hat uns das auch mitgeteilt. War aber vorher wohl nicht bekannt. Scheint also ziemlich kurzfristig so entschieden worden sein. In dem Zusammenhang wurde auch ein weiterer Bekannter von Deck 2 auf Deck 4 umquartiert

  • Es ist doch schön, dass Phoenix und ZDF trotz Corona so flexibel sind. :daumen:


    Wir freuen uns nach wie vor sehr auf die neuen Traumschiff Folgen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    Wir waren 46 Mal (515 Nächte) auf den AIDA Schiffen und

    1 Mal (7 Nächte) zu Gast auf dem Traumschiff von PHOENIX.


    Unsere Zukunft heißt PHOENIX.


  • Na ja, wenn die geplanten Schiffe kurzfristig und für eine längere Zeit ausfallen, dann muss man momentan schon flexibel sein. Dem ZDF fehlt ja eh eine Folge Traumschiff (die Folge mit L. Mogridge wurde nicht ausgestrahlt). Dann ist man im Zugzwang...

    Bis ich wieder auf die ARTANIA komme, dauert noch bis September, VnM ist bald vorbei - vielleicht gucke ich dann mal wiedr das Traumschiff :-)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • ART musste kurzfristig "herhalten", weil die als Ersatz geplante AME aktuell nicht fährt. Und Dreharbeiten können nicht mal so eben verschoben werden, so mancher Darsteller / Schauspieler hat ja auch in Corona-Zeiten weitere Engagements / Verpflichtungen.

    Spricht für die Flexibilität, ist aber blöd für diejenigen Passagiere, welche Dreharbeiten nicht mögen, und welche keine Chance hatten / haben, dem (buchungsmäßig) auszuweichen. Ich hoffe, daß es keinerlei wirkliche Unannehmlichkeiten oder gar Probleme gibt.