Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

@Flo on Tour Prunkvoll trifft es sehr gut :thumbup:
      Wenn man sich die ersten „Traumschiffe“ anguckt, waren diese auch nicht so extrem prunkvoll aber in der damaligen Zeit war die Kreuzfahrt an sich schon etwas besonderes. Heutzutage können sehr viele eine Kreuzfahrt machen und deshalb war sicher auch diese Welt des Luxus und Glamourösen ein entscheidendes Kriterium für den anhaltenden „Erfolg“ der Serie. Mit der Amadea fehlt diese Komponente leider gänzlich und auch die Drehbücher werden in den letzten Jahren nicht gerade besser :meinung:
    • Neu

Heimgarten007 schrieb:

XYZ123 schrieb:

Dann müssten zwar die ganzen Außenaufnahmen neu gedreht werden, die sonst immer nur dazwischengeschnitten werden, sodass das sicherlich einen Mehraufwand bedeutet, aber aus meiner Sicht wäre das ein guter Schritt.
      Naja, das ist heute kein großer Aufwand mehr. Heutzutage nimmt man Drohnen und muss nicht extra einen Hubschrauber für teures Geld chartern. In den letzten Jahren waren auch erkennbar mehr und mehr Drohnenaufnahmen dabei.
      Ich gehe aber nicht davon aus, dass man das Schiff so schnell wieder wechseln wird. Gerade jetzt wo viele Darsteller wechseln sollte man zumindest mit dem Schiff eine Konstante für den Zuschauer drinlassen.
      Wäre die eine Sichtweise, die wahrscheinlich auch das verantwortliche Produktionsteam so teilt. Nichtsdestotrotz wäre ein Wechsel auf ein den Publikumserwartungen angemesseneres Schiff auf jeden Fall ein Schritt in die Richtung, ich hoffe da ja immer noch - auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist - auf ein Hapag-Lloyd Schiff :sdafuer:
      Aber jetzt müssen die erstmal einen neuen Kapitän (oder vielleicht sogar eine Kapitänin :frage1: ) finden und da wird es nicht so leicht, jemanden zu finden der ein breites Publikum anspricht :huh:
    • Neu

und bis sie jemand Neues haben, schau ich die alten Folgen wie zum Beispiel am Dienstag - San Francisco!

:wiegeil:
      Gruß aus der Pfalz
      :matrose:
      August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
      Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
      Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
      Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal
    • Neu

Gerade der Wechsel des Kapitäns kann auch eine Chance zum Wechsel des Schiffes sein. Natürlich muss das auch mit der Kreuzfahrtgesellschaft abgeklärt sein. Da Phoenix die Amera erstmal in ihrer Flotte etablieren will, glaub ich nicht, dass es zu einem Wechsel in den ersten beiden Jahren kommen wird. Aber wer weiß, was danach geschieht. Vor einem eventuellen Wechsel wäre die Amera vielleicht erstmal ein Kandidat für "Verrück nach Meer".