Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schaue das Traumschifff zwar noch aber es kann doch nicht so schwer sein mal eine andere Handlung als Partnertausch oder das Treffen einer verschollenen Person sich zu überlegen. Von der Handlung her ist es teilweise kaum ertragbar.


    Der Abschied mit Beatrice und dem ablegenden Schiff war schön. Aber auch hier hätte man sich eine bessere Handlung für ihre letzte Folge überlegen können.


    wenn auch der Aspekt ganz net war:
    https://www.morgenpost.de/kult…schiff-Abschied-real.html

  • Mittlerweile schaue ich das Traumschiff nur noch ohne Ton. Die Bilder finde ich weiterhin sehr schön und laden zum Träumen von fernen Gegenden ein. Allerdings werden die Geschichten immer abstruser.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte ja von den Moderatoren mal die Threadüberschrift etwas angepasst werden?! Die erste Folge ist ja nun schon lange vorbei. Zum Beispiel "Traumschiffserie auf der Amadea" o. ä. @el-capitano - Wie wäre das?! :sdafuer:


    Habe es mal umbenannt :daumen:


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich finde Traumschiff SCHEIßE
    In der Handlung geht es nur im Private Katastrophen und es ist einfach so das es viele Sachen gibt ( in der Sendung ) die kein Mensch auf Kreuzfahrt macht. :meinung:
    Da ist Verrückt nach Meer um einiges besser.Es ist sehr Realitätsnah, das Beste ist wie die Manöver gezeigt werden :wiegeil:

  • Wir waren beim Abschied von Beatrice auf der Amadea. Insgesamt ist das Team vom Traumschiff sehr nett. Hat auf dieser Reise den Altersdurchschnitt gesenkt und wir waren positiv überrascht, denn die Dreharbeiten waren nicht störend.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Allein die Tatsache das Harald Schmidt dort mitmacht....geht garnicht! Die Handlungen und Dialoge.....gehen garnicht.
    Der Hintergrund/Schauplätze kann man sich ansehen, aber da gibt es weitaus bessere Sendungen ohne diesen ganzen "Rosamunde Pilcher auf See" Schmu.


    Marie
    Verrückt nach Meer ist da um einiges besser.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Meine Eltern sind auch begeisterte Zuschauer, zum Glück muss ich mir das nicht anschauen.
    Aber eigentlich ist doch alles völlig real, immer freie Liegen , keine Schlangen vor den Restaurants.
    Immer sind Plätze an den Bars oder auf den Stühlen an Deck, und kaum Leute man hat das 'Schiff fast für sich alleine.
    Was will der Kreuzfahrer mehr :lol1:
    Wenn man bedenkt wie lange das schon läuft und das die Einschaltquote immer noch stimmt ist es doch in Ordnung .
    Wer es nicht mag muss es sich nicht anschauen, ist wie mit anderen Filmen auch. :meinung:
    Ich würde mir das anschauen wenn Tarantino die Regie für eine Folge übernehmen würde :lol1::daumen:

  • Also ich finde das Traumschiff mittlerweile nicht mehr wirklich erträglich. Weichgespült war es schon immer, aber ich finde es wird noch weicher gespült...............


    Obwohl ich Kreuzfaht ins Glück noch "ok" fand. Allerdings war mir bei der Schwangeren und dem Paar sofort klar, dass die das Kind nicht bekommen werden.


    Die Neujahrsfolgen habe ich noch nicht gesehen............. soll ich? ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Aber eigentlich ist doch alles völlig real, immer freie Liegen , keine Schlangen vor den Restaurants.
    Immer sind Plätze an den Bars oder auf den Stühlen an Deck, und kaum Leute man hat das 'Schiff fast für sich alleine.
    Was will der Kreuzfahrer mehr

    Hallo,
    also bei Phönix ist es auch noch ein bisschen anders, da bilden sich kaum Schlangen vorm Restaurant, ausser vielleicht am Anreisetag. Ist jedenfalls unsere Erfahrung. Liegen waren immer irgendwo zu haben und am Deck ist es nicht "probbe" voll, da die Decks großzügig sind und viel weniger Leute auf dem Schiff sind wie bei Aida, MS und Co.
    Allerdings gebe ich bei der Handlung von dem Traumschiff Recht, man kann es kaum noch ertragen, wie im Märchen, alles wird gut.....

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Allein die Tatsache das Harald Schmidt dort mitmacht....geht garnicht! Die Handlungen und Dialoge.....gehen garnicht.
    Der Hintergrund/Schauplätze kann man sich ansehen, aber da gibt es weitaus bessere Sendungen ohne diesen ganzen "Rosamunde Pilcher auf See" Schmu.


    Marie
    Verrückt nach Meer ist da um einiges besser.

    Du kannst "Verrückt nach Meer" nicht mit dem "Traumschiff" vergleichen. Die Filmcrew auf jeden Fall ist vom "Traumschiff" viel netter und aufgeschlossener als die von "Verrückt nach Meer". Die wirkt immer ziemlich abgehoben und reserviert.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • schreibes mal hier rein da dies glaub der aktuellste Traumschiff Faden ist:


    http://www.spiegel.de/kultur/k…-gestorben-a-1197587.html


    Siegfried Rauch ist verstorben.


    Die Nachricht hat mich heute morgen doch etwas traurig gemacht, hatte ihn auch noch beim Bergdoktor gesehen und fand ihn beim Traumschiff klasse.

  • Ms Amadea absolviert vom 29.09. bis zum 18.10. einen Werftaufenthalt bei Blohm und Voss :thumbsup:
    Es sollen wohl unter anderem die restlichen Bäder (Neptun- und Saturndeck) eine Dusche statt Badewanne erhalten :)