Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Flo on Tour


    Stell Dir vor, Umweltaktivisten würden das Schiff kapern.


    Es gäbe nur noch Müsli und Tofu im Restaurant. Das Schiff würde mit Holzpellets befeuert und an den Bars wäre das Top-Getränk Lindenblütentee. Der kulinarischen Höhepunkt: Veganen Lachs.

    Da würden doch bei manchen Passagier Hochgefühle :jump::wiegeil: aufkommen <-- bei mir definitiv nicht :pirat::motz1::lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Darf ein Kreuzfahrtschiff denn überhaupt ohne Kapitän fahren? wahrscheinlich nur im Fernsehen :D:matrose:

    Mit Sicherheit darf auch der ein oder andere Passagier auch mal ran. Auf der Brücke dort ist doch immer Tag der offenen Tür :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • und nach den Passagieren machen das die Friseusen - die haben ja Erfahrung mit Wellen :wiegeil:
    (ich weiß, der ist nicht von mir und schon alt, aber er passt halt hierher)

    Darüber hinaus weisst der Friseur überhaupt am besten an Bord bescheid. :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mit Sicherheit darf auch der ein oder andere Passagier auch mal ran. Auf der Brücke dort ist doch immer Tag der offenen Tür :lol1:

    Ich meine mit darf aus rechtlicher Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Aida oder Tui Dampfer mit dem ersten Offizier als oberster Mann und der Kapitän, na wo isser wohl?
    in See stechen wird! :lachroll::titanic::matrose::pirat:

  • Ich meine mit darf aus rechtlicher Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Aida oder Tui Dampfer mit dem ersten Offizier als oberster Mann und der Kapitän, na wo isser wohl?in See stechen wird! :lachroll::titanic::matrose::pirat:

    Also der Erste Offizier darf bestimmt ein Aida Schiff fahren - der hat sicher die notwendigen Zeugnisse dafür. Wenn de Kommandant ausfällt, ist er der erste Mann an Bord.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Im Grunde das Gleiche nur mit anderem Namen. Irgendjemand an Bord muss ja als Ersatz für den Kapitän an Bord sein. :zwinker:

    Bin kein Besserwisser, das möchte ich klarstellen, aber der Staff-Kapitän ist auf einem Kreuzfahrtschiff vom Rang her höher, als der 1. Offizier.


    Staff = IIII —— 1. Offizier = III

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Bin kein Besserwisser, das möchte ich klarstellen, aber der Staff-Kapitän ist auf einem Kreuzfahrtschiff vom Rang her höher, als der 1. Offizier.
    Staff = IIII —— 1. Offizier = III

    Da magst Du recht haben - ich bin geistig dabei immer bei der Marine :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hatte es anfänglich für einen Scherz gehalten :/ Obwohl die Seriösität dieses Artikels, der das Traumschiff der ARD statt dem ZDF zuordnet, dadurch zweifelhaft scheinen mag, so wird die Meldung ja wohl nicht erfunden sein :/:sveto:

  • Für die „Modernisierung“ zum Fortbestand der Serie ist er jedenfalls nur bedingt geeignet, da er weder schauspielerische Fähigkeiten besitzt, noch jüngere Leute sonderlich stark anspricht :meinung::sveto:

  • Ich habe gerade nochmal an den Kalender geguckt, ob heute nicht vielleicht doch der 1. April ist ...


    Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann ... :verzweifelt: Oh je ... Bitte nicht!


    Warum denn nicht Hardy Krüger jr.?!


    Ich befürchte aber, es ist wohl wirklich so, die Meldung kommt sogar gleich im Frühstücksfernsehen. :erschrecken:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe es auch eben im Radio gehört und dachte, dass es ein Witz ist. Naja, dann mal gute Fahrt :whistling:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ja, es ist tatsächlich offiziell ... :huh:


    Nun ja, wir werden sehen. Entweder wird es ein Reinfall oder wir sind letztlich alle positiv überrascht. Weihnachten werden wir´s wissen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)