Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Story war seicht, aber nichts anderes erwarte ich von dieser Sendung. Leider zu wenig vom Schiff gesehen, und was ich
    gesehen habe, geht für mich gar nicht. Alles feingemachte Ältere, ich dachte, das Zeitalter "Deutschland " ist vorbei.
    Auch wenn wir auch schon altersmäßig zu diesen "Älteren" gehören, da kann ich mich nicht zugesellen !.
    Kleidung, Ausstrahlung, alles gemäß "Altersheim hat Ausgang ". Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips trete.
    An diesen Tischen möchte ich nicht essen. Geht gar nicht. Gibt es denn da kein Buffet-Restaurant ? Die Amadea selber sieht
    tollt aus. Schnittig, hell und endlich auch Balkonkabinen. Die Deutschland war ja ein Plüsch-Bunker.
    Die Sendung selbst von der Regie und Kamera-Führung her war gut und im neuen Stil gemacht. Hat mir gefallen !.
    Sascha Hehn soll anziehen und machen was er will. Lächerliche Figur mit seinem ewig gleichen strengen Gesichtsausdruck.
    Aber.. entweder man kann Schauspieler oder nicht !.


    Aber ich fand die Aufnahmen vom Schiff, vom Meer, von Macao sehr gut. Die nächste Sendung ist auch meine.


    Liebe Grüße
    Isabella aus Essen

  • Seit der ersten Folge handelt es sich bei "Das Traumschiff" um eine reine Unterhaltungssendung ohne Doku-Charakter – das hat dieses Format mit zahlreichen anderen, auf reine Unterhaltung ausgelegte TV-Formate gemein (Arzt-Serien, zahllose Krimis usw.). Dass Kreuzfahrtfans da mehr vom Schiff sehen wollen liegt in der Natur der Sache, dürfte aber kaum das Hauptaugenmerk der Serie sein.


    Ich finde, dass das neue Schiff der Serie gut tut. Ansonsten war die besagte Episode tatsächlich noch belangloser als erwartet :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo,


    in der 2. Sendung wurde schon etwas mehr vom Dampfer gezeigt
    Das Theater ist mir aber zu dunkel
    Die Farbgestaltung im Treppenhaus hat mir ganz gut gefallen
    Auf dem Oberdeck habe ich keine ausgerichteten Sonnenliegen gesehen :gruebel: (wie auf den AIDAdampfern)
    Das Sonnendeck am Heck des Dampfers gefällt mir auch sehr gut



    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eigentlich lieben wir AIDA, wie viele hier, aber Phoenix bietet doch auch sehr interessante Routen an, die mir bei AC etwas fehlen. (z.B. Südamerika, Mittelamerika usw. ) Wie haben nun Traumschiff geschaut, um vielleicht etwas mehr über das Schiff zu erfahren, weil die Handlung kennt man ja im Voraus :erschrecken: Wer ist schon mit einem der Phoenix Schiffe gefahren und kann etwas über die Kleiderordnung, Tischordnung in den Restaurants. usw. aussagen. Meinen Mann schrecken die overdresseden und mit Schmuck übersäten Herrschaften im Hintergrund. sowie die (wie ich finde) schön gedeckten Tische ab. Ist das wirklich alles so steif oder auch Teil der Rademann-Produktion? Und wie ist das Publikum (ich meine jetzt nicht den Altersdurchschnitt, sondern die Art. Nicht falsch verstehen, wir sind keine Partygänger, aber abgehoben gefällt uns auch nicht. Normal halt. Freue mich über Infos. :sport1:

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • Hallo Fipsi59, wir waren letztes Jahr mit der Artania die Panamerikatour gefahren. Dort gibt es ein Bufettrestaurant, mit Außenbereich wo es leger, wie auf AIDA zugeht. In den Bedienrestaurants ist es etwas eleganter, aber mit Jeans und einem schönen Hemd, evtl Jacke ohne Schlips ist man gut aufgehoben. Bei dem Kapitänsempfang bzw. Galaabend ist der Schlips und Anzug eigentlich Pflicht. Aber man muß nicht zum Kapitän, es gibt eine 2. Tür und da kann man normal angezogen zur Show gehen.Wir haben uns nach 16 AIDA Reisen sehr wohl auf der Artania gefühlt. In 2017 geht es mit der Amadea auf Tour. Einfach in der ZDF Mediathek Traumschiff spezial schauen, da sind die Gäste auch normal angezogen. DasaPublikum, ist wie bei AIDA überwiegend angenehm. Wir kamen schnell mit verschiedenen Gästen in Kontakt.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Hallo Fipsi59
    wir sind ebenfalls ganz normale Kreuzfahrtfans ohne Abendkleid und Co.
    Auch wir haben der Routen wegen jetzt Phönix und das gleich zweimal gebucht. Im August die Amadea nach Grönland und im Herbst 2017 die Artania ab Montreal zum Indian Summer und zurück nach Hamburg.
    Nach Aussagen einiger Freude sind alle die Dinge, die Du ansprichst, gestellt für's Fernsehen. Ich denke, wir kleiden uns ordentlich, sprich Stoffhose plus Hemd mit Strickjacke /Pullover bzw. Pulli / Bluse für den Abend. Das sollte reichen.


    LG
    uschisiggi

  • Anzug mit Krawatte etc. ist nicht Pflicht, sondern nur eine Empfehlung. Ich habe 2015 (Artania) auch keinen Anzug getragen und werde dies dieses Jahr (Artania) auch nicht machen. 2017 auf der Amadea werde ich schon ein wenig gestylter auftreten. Dies aber nicht, weil ich es muß, sondern weil ich es mal machen will.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Schönes Schiff

    1996 1. Kreuzfahrt überhaupt AIDA Cara Mittelmeer infiziert mit dem AIDA Virus






    1997 Cara Karibik
    1998 Cara Karibik Sylvester
    1998 Cara Karibik Ostern
    1999 Cara Karibik Sylvester
    2000 Cara Mittelmeer
    2001 Cara Karibik
    2002 Cara Karibik
    2003 Cara Asien
    2009 Aura Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Luna Karibik
    2013 Luna Karibik
    2016 Mar Karibik
    2017 Mar Karibik
    2018 AIDAmar

    2020 AIDALuna Karibik :abfahrt:

  • moin moin, das Schiff macht einen guten eindruck. die geschichten werden aber immer seichter, bzw schlechter und unrealistisch.
    auch das nur noch eine destination angelaufen wird, finde ich nicht gut.
    alles gute für 2016 gruss

  • moin moin, das Schiff macht einen guten eindruck. die geschichten werden aber immer seichter, bzw schlechter und unrealistisch.
    auch das nur noch eine destination angelaufen wird, finde ich nicht gut.
    alles gute für 2016 gruss


    Das mit der einen Destination macht den Dreh auch nur viel stressiger, denn das Schiff liegt meistens nur ein bis zwei Tage im Hafen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das mit der einen Destination macht den Dreh auch nur viel stressiger, denn das Schiff liegt meistens nur ein bis zwei Tage im Hafen.


    das ist vollkommen egal, da der Dreh von Schiff- und Landszenen nicht zum gleichen Termin erfolgt. Sprich, wenn die Landszenen in Macau spielen, werden die Schiffszenen nicht auf dieser Route gedreht (sondern irgendwann, wann es für alle halt passt). Das wäre logistisch zu kompliziert.


  • das ist vollkommen egal, da der Dreh von Schiff- und Landszenen nicht zum gleichen Termin erfolgt. Sprich, wenn die Landszenen in Macau spielen, werden die Schiffszenen nicht auf dieser Route gedreht (sondern irgendwann, wann es für alle halt passt). Das wäre logistisch zu kompliziert.


    Sorry, ist noch am Anfang des Jahres - hast vollkommen recht :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo


    ab den 11.01 zeigt ARD jeden Tag mo. - fr. um 16.10 die Doku-Soap Verrückt nach Meer ,wobei man einen guten Eindruck vom leben auf MS Artania bekommt. Die 50 Folgen sind nicht so gestellt wie beim Traumschiff !

  • Hallo


    ab den 11.01 zeigt ARD jeden Tag mo. - fr. um 16.10 die Doku-Soap Verrückt nach Meer ,wobei man einen guten Eindruck vom leben auf MS Artania bekommt. Die 50 Folgen sind nicht so gestellt wie beim Traumschiff !


    Da ist auch nur alles gestellt - ich war letztes Jahr bei einer Reise dabei, wo die gedreht haben. Da wird auch nur nach Drehbuch gearbeitet. Der Unterschied aber ist, dass nichts für die regulären Passagiere abgesperrt wird, ansonsten ist es auch nur Fake.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Da ist auch nur alles gestellt - ich war letztes Jahr bei einer Reise dabei, wo die gedreht haben. Da wird auch nur nach Drehbuch gearbeitet. Der Unterschied aber ist, dass nichts für die regulären Passagiere abgesperrt wird, ansonsten ist es auch nur Fake.


    Na Fake würde ich jetzt nicht sagen, gestellt ja. Wir kennen die Eltern eines Paares die dort mitgemacht haben.
    Die Protagonisten "dürfen/müssen" bestimmte Sachen machen aber das war denen ja vorher klar, dafür bekommen Sie ja auch die Reise für lau.
    Mir gefällt diese Art Sendung wesentlich besser als das Traumschifformat. Vor allem bekommt man dort mehr/bessere Information zu den jeweiligen Zielen.


    Georg

  • Na Fake würde ich jetzt nicht sagen, gestellt ja. Wir kennen die Eltern eines Paares die dort mitgemacht haben.
    Die Protagonisten "dürfen/müssen" bestimmte Sachen machen aber das war denen ja vorher klar, dafür bekommen Sie ja auch die Reise für lau.
    Mir gefällt diese Art Sendung wesentlich besser als das Traumschifformat. Vor allem bekommt man dort mehr/bessere Information zu den jeweiligen Zielen.


    Georg


    Wenn sie bestimmte Sachen machen müssen, weil sie dafür gekauft wurden, was ist das denn anderes als Fake? Das diese Sendung informativer ist als "Das Traumschiff" steht ausser Frage.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aufgefallen ist, das sehr wenig Paxe zu sehen waren. Laut Zeitung haben einige Mitreisende die Reederei der Amadea wegen Beieinträchtigungen durch die Dreharbeiten verklagt.
    Die Schlussszene (Eistorten) wurde aus alten Folgen mit reingeschnitten, sehr peinlich.
    Was allerdings nicht passieren sollte, ist meiner Meinung nach, das im Film gezeit wird, wie Schwimmer Teile von Korallen etc. vom Riff entfernen, was zurecht verboten ist. Geht gar nicht.
    Lars

    43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

  • Wenn sie bestimmte Sachen machen müssen, weil sie dafür gekauft wurden, was ist das denn anderes als Fake? Das diese Sendung informativer ist als "Das Traumschiff" steht ausser Frage.


    Also Fake ist verarsche, schwindel, Betrug, und was die Protagonisten machen ist keine verarsche die machen die Ausflüge ja. Das Paar welches ich meinte hatte auch mal keine Lust auf einen geplanten Ausflug und dann mussten sie den auch nicht machen.


    Georg