Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Richtig, Veronika Ferres hat es öffentlich abgelehnt. Aber es hatte schließlich damals auch nie niemand die Absicht eine Mauer zu errichten und Konrad Adenauer interessierte sich bekanntlich ja auch wenig für seine Tweets von gestern ;)


    Caroline Frier und ihr Mann lassen ihre Fans bei Instagram etwas an ihrem Afrikaurlaub (was sie da wohl machen!? :crazy: ) teilhaben. Sabine Postel wurde nicht explizit erwähnt, aber ich bin mir ziemlich sicher, sie 2-3 mal in den Instastorys erblickt und gehört zu haben. Es kann aber durchaus auch sein, dass sie dort gerade Urlaub mit Freunden macht, während diese nebenbei etwas arbeiten. Glaube ich aber eher nicht.

    Gruß,
    Sönke

  • Mal ganz ehrlich, wer will denn noch Traumschiff sehen?? Die Storys sind "abgenudelt" und nur wegen der schönen Landschaften? Und den Schauspielern einen schönen Urlaub nebst möglicher Bezahlung zu bieten...von Geldern die die Alllgemeinheit durch GEZ zahlt..Nein. Sascha Hehn als Kapitän hatte Fremdschämpotential :)
    Ist genau wie die Lindenstrasse, nicht mehr Zeitgemäß.
    Meine Meinung
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Mal ganz ehrlich, wer will denn noch Traumschiff sehen?? Die Storys sind "abgenudelt" und nur wegen der schönen Landschaften? Und den Schauspielern einen schönen Urlaub nebst möglicher Bezahlung zu bieten...von Geldern die die Alllgemeinheit durch GEZ zahlt..Nein. Sascha Hehn als Kapitän hatte Fremdschämpotential :)
    Ist genau wie die Lindenstrasse, nicht mehr Zeitgemäß.
    Meine Meinung
    Marie

    Die Zielgruppe des ZDF Publikum = 75 plus !


    ;):P:sironie:

  • Nach dem Motto: Haben wir immer geguckt, wird auch weiterhin geguckt. Basta!

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Mal ganz ehrlich, wer will denn noch Traumschiff sehen?? Die Storys sind "abgenudelt" und nur wegen der schönen Landschaften? Und den Schauspielern einen schönen Urlaub nebst möglicher Bezahlung zu bieten...von Geldern die die Alllgemeinheit durch GEZ zahlt..Nein. Sascha Hehn als Kapitän hatte Fremdschämpotential :)
    Ist genau wie die Lindenstrasse, nicht mehr Zeitgemäß.
    Meine Meinung
    Marie

    Stimmt, aber die Stimmung an Bord ist mit der Filmcrew immer gut. War zumindest letztes Jahr so auf meiner Reise.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich bin nicht 75 Plus sondern Ü 50 und schaue gerne Das Traumschiff ! Etwas heile Welt im schnellen Alltag


    Ich bin 28 und gucke es gerne. Bin gespannt wer es wird!

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

  • Sorry liebe Leute, meine satirische Aussage > "ZDF = Zielgruppe 75 plus" < war natürlich ein ordentlicher Schuss Ironie und natürlich mit > "75 plus" < bewusst überzogen .


    Trotzdem belegen die Mediadaten, dass das ZDF Publikum im Durchschnitt gute 62 Jahre alt. Natürlich ist das ein Durchschnitts-Wert und beinhaltet damit auch jüngere und ebenso ältere Zuschauer. Ändert aber nichts am Sachverhalt, dass das ZDF die Zuschauer mit dem höchsten Durchschnittsalter hat. Tendenz weiter zunehmend.


    In den 80er Jahren erzielte "Das Traumschiff" noch Einschaltquoten von etwa 20 Millionen Zuschauern pro Sendung. Heute sind es nur noch rund 7 Millionen Zuschauer, was allerdings im Umfeld der anderen Formate trotzdem immer noch ein beachtlicher Wert ist.

  • Guten Abend,
    laut der Bildunterschrift unter einem dieser Bilder, die das Produktionsunternehmen des Traumschiffs die Polyphon, auf Facebook veröffentlicht hat, ist Sabine Postel auf jeden Fall in der nächsten Traumschiff-Folge, die in Sambia spielt, zu sehen:
    Dies lässt folgende zwei Szenarien zu:


    Szenario A: Sie ist seit langem als Kapitänin gesetzt und das ZDF möchte das noch nicht medienwirksam veröffentlichen, sondern erst noch das Aufmerksamkeitspotential aus den medialen Spekulationen zulassen.


    Szenario B: Sie wird definitiv nicht Kapitänin, sondern ist nur als Episodenrolle zu sehen.


    Ich halte Szenario A auf jeden Fall für nicht ausgeschlossen oder was meint ihr so? :huh:
    Schönen Abend noch :)
    Link zum Beitrag: https://m.facebook.com/story.p…D%7D%7D&__tn__=%2As%2As-R

  • Dann hab ich mich ja tatsächlich nicht verguckt in den Instastories. Ich halte Szenario A durchaus immer noch für möglich. Irgendwoher muss das Gerücht ja gekommen sein, dass sie eine der Wunschkandidaten sei. Kann natürlich sein, dass jemand Gespräche über eine Episodenrolle mitbekommen hat und irgendwer (ob BILD oder sonstwer) hat dann, weil es gerade so groß diskutiert worden ist, die Schlußfolgerung gezogen, dass es sich nur um die Kapitänsnachfolge handeln könne. Die Frage ist halt immer noch, ob der Kapitän bzw. die Kapitänin mit den Passagieren auf Landausflug geht. Ausgeschlossen ist es nicht, auch in der Vergangenheit haben die Kapitäne das Schiff mal verlassen.


    Außerdem mit in Afrika waren ja Gaby Dohm, Leonie Rainer, Tim-Morten Uhlenbrock, Caroline Frier, Dirk Borchardt und Patrick Abozen. Auch davon kann einer der neue Kapitän sein. Muss aber nicht. Aber ich denke wir werden es noch dieses Jahr erfahren.

    Gruß,
    Sönke

  • Kapitän verzweifelt gesucht:


    https://www.focus.de/kultur/ki…lerin-ab_id_10114564.html


    Bewerbungen am besten möglichst kurzfristig an das ZDF...

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Also ich halte derlei Berichterstattung für reichlich fragwürdig, die Weihnachtsfolge hat sogar relativ an Marktanteil gewonnen (+0,2 Prozentpunkte). In dieser Situation dem Traumschiff eine Art „Endzeitstimmung“ zuzuschreiben, wie es viele Medien derzeit tun, zeugt von unseriöser Berichterstattung. Denn die in absoluten Zahlen sinkenden Zuschauerzahlen sind mehr als Trend der gesamten Unterhaltungsbranche, denn als Traumschiff-Spezifikum zu sehen. Sogar in der relevanten Zielgruppe (bis 49 Jahren) konnte das Traumschiff sich verbessern. Dass sich die Kapitänssuche so schwer darstellt, liegt wohl eher daran, dass man durch die langen Drehzeiten kaum mehr Kapazitäten für andere Projekte hat, das ZDF aber gleichzeitig genau weiß, wie viel von dieser so richtungsweisenden Personalie abhängt :meinung:
    Schönen Sonntag noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Mein Tipp wäre, dass das ZDF Sascha Hehn viel mehr Geld und Mitsprache anbietet, um ihn zu überzeugen, erneut als Kapitän an Bord zu gehen. Allmählich wird die Zeit knapp.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Mein Tipp wäre, dass das ZDF Sascha Hehn viel mehr Geld und Mitsprache anbietet, um ihn zu überzeugen, erneut als Kapitän an Bord zu gehen. Allmählich wird die Zeit knapp.

    Dann lieber das Traumschiff mal für ein bis zwei Jahre aussetzen. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mein Tipp wäre, dass das ZDF Sascha Hehn viel mehr Geld und Mitsprache anbietet, um ihn zu überzeugen, erneut als Kapitän an Bord zu gehen. Allmählich wird die Zeit knapp.

    Möglich ist das, denn laut folgendem Artikel wird Hehns Abgang in seiner letzten Folge am Dienstag gar nicht thematisiert, sodass es nahtlos weitergehen könnte. Könnte aber auch daran liegen, dass dieser Abgang erst verkündet wurde, als die Folge bereits abgedreht war.
    https://www.noz.de/deutschland…verabschiedet-sich-erneut
    Halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich, das wäre ja fast so wie mit dem Herrn Maaßen :sironie:

  • @Flo on Tour du warst doch kürzlich auf der Amadea - wie haben dir denn die Werftneuerungen gefallen, was ist denn so passiert? :sdanke:
    Viele Grüße :)

    Also aufgefallen ist es mir besonders im Amadea-Restaurant. Am Haupteingang gibt es jetzt zwei Desinfektionsspender und 2 Waschbecken mit dazugehörigen Recycling-Papiertüchern. Die neuen Kabineneinrichtungen habe ich mir nicht angeschaut und auch sonst habe ich die anderen Änderungen nicht so bewusst wahrgenommen. Die Golfbar war aber immer geschlossen, weil es dort stank. Auf meiner Kabine störten mich die Gerüche, die über die Klima kamen - etwas, was es auf einem sogenannten Traumschiff nicht geben darf :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal


  • Also aufgefallen ist es mir besonders im Amadea-Restaurant. Am Haupteingang gibt es jetzt zwei Desinfektionsspender und 2 Waschbecken mit dazugehörigen Recycling-Papiertüchern. Die neuen Kabineneinrichtungen habe ich mir nicht angeschaut und auch sonst habe ich die anderen Änderungen nicht so bewusst wahrgenommen. Die Golfbar war aber immer geschlossen, weil es dort stank. Auf meiner Kabine störten mich die Gerüche, die über die Klima kamen - etwas, was es auf einem sogenannten Traumschiff nicht geben darf :meinung:

    oh das klingt ja nicht so überzeugend :huh: